Reise gebucht und nun Stress mit dem Freund...
-
Hallo, meine Freundin hat mit ihrem Freund für den Sommer eine Reise gebucht. Jetzt hat sie total Stress mit ihm und sie weiß nicht,ob sie bis zum Sommer noch zusammen sind und hinfliegen... Kann sie jetzt mit 'ner Freundin oder Freund trotzdem noch hinfliegebn?? Merkt der Reiseveranstalter was???
Danke schonmal!!! -
Hallo.
Natürlich merkt der Veranstalter wenn jemand anderes mit Deiner Freundin fliegt.
Auf den Tickets steht doch der Name, und der andere wird wohl kaum den selben Namen des Vorgängers haben, oder ?
Ausserdem kommt es drauf an wer die Reise gebucht hat. Sollte der Freund die Reise gebucht haben, so kann nur er alleine eine Umbuchung machen. Da auch er alleine nur für die Bezahlung haftet. Ich würde mich mal bei dem Veranstalter direkt informieren.
Gruß, Steffi -
Danke,dass ihr alle so schnell geantwortet habt!!! Bin ich froh... dann ich ihr ja ruhigen Gewissens erzählen,dass sie ja doch noch mit wem anders fliegen kann!!
Vielen Dank!!
-
Eine Sache möchte ich noch hinzufügen:
Je eher Deine Freundin sich entschließt, jemand anders in den Urlaub mitzunehmen, desto größer sind die Chancen, daß der Veranstalter aus Kulanz auf die "Namechange" - Gebühren verzichtet. Bei einigen Veranstaltern ist eine Namensänderung (Antritt der Reise durch eine Ersatzperson) sogar bis zum Reisebeginn möglich. Ganz genau steht das in den AGBs des Veranstalters unter "Umbuchung/Ersatzperson" (o. ä.).