• Schokomaus
    Dabei seit: 1111536000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1116939012000

    Hallo, meine Freundin hat mit ihrem Freund für den Sommer eine Reise gebucht. Jetzt hat sie total Stress mit ihm und sie weiß nicht,ob sie bis zum Sommer noch zusammen sind und hinfliegen... Kann sie jetzt mit 'ner Freundin oder Freund trotzdem noch hinfliegebn?? Merkt der Reiseveranstalter was???

    Danke schonmal!!!

  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1116939793000

    Hallo.

    Natürlich merkt der Veranstalter wenn jemand anderes mit Deiner Freundin fliegt.

    Auf den Tickets steht doch der Name, und der andere wird wohl kaum den selben Namen des Vorgängers haben, oder ?

    Ausserdem kommt es drauf an wer die Reise gebucht hat. Sollte der Freund die Reise gebucht haben, so kann nur er alleine eine Umbuchung machen. Da auch er alleine nur für die Bezahlung haftet. Ich würde mich mal bei dem Veranstalter direkt informieren.

    Gruß,   Steffi

  • jaimie
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1116951062000

    hallo

    ich meine mann kann einen namenänderung machen , das hatte meine freundin voriges jahr und sie hatt eine´namens änderung gemacht geht aber nur bis 4 wochen davor , bevor die tiquets gedruckt werden

    guss alexa

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1116951441000

    ja selbstverständlich kann man eine umbuchung vornehmen, das kostet und man muß sich beim veranstalter melden.

    was nicht geht ist, den neuen freund mit dem ticket des alten freundes fliegen zu lassen. das fällt auf.... :ouch:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Nashorn75
    Dabei seit: 1075248000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1116951834000

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem vor kurzem.

    Das umbuchen geht 4 Wochen vorher und kostete 24,-- € pro Person.

    Wir hatten bei Neck.... gebucht. Keine Ahnung was es bei anderen Veranstaltern kostet.

    Gruß Klaus

    Sea Ray 325 !
  • Schokomaus
    Dabei seit: 1111536000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1116954227000

    Danke,dass ihr alle so schnell geantwortet habt!!! Bin ich froh... dann ich ihr ja ruhigen Gewissens erzählen,dass sie ja doch noch mit wem anders fliegen kann!!

    Vielen Dank!! :-)

  • jaimie
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1117044461000

    hallo

    dafür ist dieses forum ja um leute zu helfen

    gruss alexa

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1117045969000

    Eine Sache möchte ich noch hinzufügen:

    Je eher Deine Freundin sich entschließt, jemand anders in den Urlaub mitzunehmen, desto größer sind die Chancen, daß der Veranstalter aus Kulanz auf die "Namechange" - Gebühren verzichtet. Bei einigen Veranstaltern ist eine Namensänderung (Antritt der Reise durch eine Ersatzperson) sogar bis zum Reisebeginn möglich. Ganz genau steht das in den AGBs des Veranstalters unter "Umbuchung/Ersatzperson" (o. ä.).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!