Wetterthread - Mallorca
-
Das Wasser hat um die Zeit in der Regel noch unter 20 Grad ... vom Wetter her kann man pauschal nichts sagen .... wie ich bei der Frage zum November auf Mallorca schon geschrieben habe ... man kann baden oder mit einem Grog im Strandcafe sitzen

In der Regel hat es zwischen 20 und 25 Grad im Mai und wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann darfst Du erst 3 Tage vor Abflug buchen.
Wettergarantie gibts leider nirgends ..... das hat man ja heuer über Ostern auf Mallorca gemerkt
-
Habe spontan einen Kurztrip gebucht. 04.11 - 09.11 Playa de Palma.
Bin auch mal auf das Wetter gespannt. Wetter.com sagt ca 19 Grad voraus.
Damit könnte man ja leben grinsGruß Marian & Claudia
-
Wir kommen gerade von der Insel und hatten leider nur Regen.....
Ach als Tipp : Falls Euch gern mal die Mücken stechen - im Moment sind sehr viele dicke agressive Mücken unterwegs, die sogar durch unsere Jeans durchgestochen haben, nehmt Euch ein Mittelchen mit.
Ansonsten drücke ich Euch die Daumen für ein paar sonnige Tage.
Gruß
Dagmar -
Hallo el_loco,
wir waren vom 23.10.-28.10. da, am 23.10. war noch schönes Wetter, ab 24.10. nur noch Regen.
Kaum bist Du von der Insel....gibts Regen....

War einfach Pech, wir sind dann mit dem Auto über die Insel gefahren, am schlimmsten war es am Donnerstag 25.10., da waren wir in der Nähe von Alcudia, um die Mittagszeit kam dann der "große" Regen, es prasselte und prasselte und hörte gar nicht wieder auf....
Ja, war schade, aber ich bin froh, daß kein Tornado kam... - die Wettervorhersage ein paar Tage vor unserem Abflug sagte ja gutes Wetter voraus, da kann man mal sehen, kann man sich nicht drauf verlassen. Es war auch wenig Wind und die Wolken hingen fett am Himmel. Obwohl die Einheimischen sagten, der Oktober ist sonst einer der schönsten Monate auf der Insel, noch schön warm und kaum Regen, der Regen käme sonst erst im November/Dezember/Januar.
Grüsse
Dagmar -
... wir waren vom 22.10. - 27.10. in Playa d. Palma...da wir erst Montags abends angekommen sind, weiß ich nicht, wie das Wetter am Mo war...
....aber: Dienstag´s war es sonnig und es war Strandwetter.
Mi: Regen ohne Ende, Do auch Regen,.. Am Freitag war´s wieder super sonnig, habe sogar im Meer gebadet
und am Samstag war´s wieder sowas von bewölkt, aber trocken.Lg sbl
-
Heute aktueller Bericht aus Palma: Sonne Pur und 22 - 23 Grad und es soll noch etwas schöner werden in den nächsten Tagen

-
Für nächste Woche sind lt. Wetter.com 25- 27 Grad vorhergesagt.
Dann lassen wir uns mal überraschen. Bin sonst regelmäßig auf Gran Canaria dort sind ja manchmal riesige Temperatur Unterschiede von Norden zum Süden der Insel.
Ist es auf Mallorca auch so extrem ?Gruß Marian
-
Hola,
ich bin heute Mittag aus Mallorca zurückgekommen.
Wetterunterschiede gibts dort genau wie woanders auch. Beispielsweise war die Westküste an einem Tag wolkenverhangen und es hat strichweise geregnet und an der Playa de Palma saß man kurzärmelig in der strahlenden Sonne ohne Wolken.
Wenn die Sonne draussen war ist es richtig warm gewesen. War allerdings auch nur eine kleine Wolke davor wurde es ziemlich frisch. Das bedeutete Jacke an/aus ...
Die letzte Woche war ziemlich wechselhaft und wärmer als 20/23 Grad wars nicht.
Das Wasser hat ca. 19 Grad. Wir waren gestern drin und es war herrlich.
Laut dem dortigen Wetterbericht soll es die nächsten Tage um die 20 Grad haben.
Für gestern und vorgestern war im dortigen Fernsehen beispielsweise sonnig prognostiziert und wir hatten bis ca. 15 Uhr immer wieder ziemlich dichte Wolken und frischen Wind .... :?
Wie schon erwähnt ist es ziemlich wechselhaft und man muß dem schönen Wetter auch mal hinterher fahren
Das ist aber für die Jahreszeit nicht untypisch.
Die Sonne jedenfalls hat, wenn sie draussen ist ziemliche Kraft und hat uns gut "eingefärbt"
-
also ich war dieses Jahr vom 26.04.2007 eine Woche in Playa de Palma. Wir hatten ständig Wind und auch täglich etwas Regen. Schwimmen konnte man nicht wirklich und ich hatte oft ne dünne Jacke an. In Deutschland war es zu der Zeit 30 Grad. Also hatten die Leute die nicht verreist sind mehr Glück als wir. Also das Wetter kann man leider nie beeinflussen.
-
Hier eine Meldung vom Inselradio von heute morgen ...
Auf den Balearen wird Schnee erwartet

Das nationale meteorologische Institut meldet für heute einen starken Temperaturabfall. In Höhenlagen von über 900 Metern kann es zu Schneefall kommen. In flacheren Gegenden Mallorcas und auf Menorca rechnet das Wetterinstitut am späten Nachmittag mit Gewittern. Für heute nacht hat es im Inselinneren Mallorcas Temperaturen unter dem Gefrierpunkt vorausgesagt. :? -
Mallorca zur Mandelblüte.
Fliegen am 22. Feb. nach Palma de Mallorca. Welche Temperaturen werden mich erwarten? Was soll in den Koffer? Was muss ich unbedingt machen oder sehen? Wer hat Erfahrung im Februar? Mallorca im Sommer kenn ich, da wir schon 3x auf der Insel waren.
LG ingrid
-
-
Sabrina_Tobias wrote:
Also das Wetter kann man leider nie beeinflussen.Ja so ist es leider.
Man mus da auch etwas Glück haben.Mit dem Wetter ist es so wie mit der Uhrzeit, beide verändern sich ständig!
Mit den Vorhersagen ist das immer so eine Sache. Frei nach dem Motto :
Kräht der Hahn früh auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Und besteigt er danach noch das Huhn,
hat das mit dem Wetter garnichts zutun.
Sind vom 19. - 26.08 in Sa Coma und hoffen das es tolles Wetter gibt.

Na denn schönen Urlaub
Tomsen69
-
Aktuell (T - Bew.):
So, 20.01. 15:30 16°C - leicht bewölkt
So, 20.01. 15:00 16°C - leicht bewölkt
So, 20.01. 14:30 16°C - leicht bewölkt
So, 20.01. 14:00 16°C - leicht bewölktVorhersage (TT - HT - Bew.):
So, 20.01. 4°C - 17°C - sonnig
Mo, 21.01. 4°C - 17°C - sonnig
Di, 22.01. 6°C - 17°C - sonnig
Mi, 23.01. 6°C - 16°C - meist sonnig