Hua Hin (Ausflüge)
-
Hi,
Meine Frau und ich planen im August nach Hua Hin zu reisen.
Wir würden auch gerne Ausflüge in der Region unternehmen.
Wenn mir jemand ein paar Agenturen vor Ort empfehlen könnte würde ich mich freuen.
Mfg
Steve -
Gerne, eine zuverlässige und sehr empfehlenswerte Agency ist Ken Diamond Travel.
-
@ berhard707 & DagmarK. & Domino27
Vielen Dank Euch 3 .....schaue mir die Agentur dann mal an

-
Keine Ahnung ob es auch von 'Ken Diamond' angeboten wird, aber nicht entgehen lassen solltet ihr euch einen Ausflug in die Monsoon Valley - Vineyards in den Bergen oberhalb von Hua Hin.
'Elefanten zwischen Rebstöcken' haben schon was, von der Terrasse des sehr guten Restaurants hat man einen grandiosen Blick in schöner Atmosphäre.
Wir sind mit dem Mietwagen hingefahren, mit dem hervorragenden Wein zum Essen musste ich mich deshalb leider arg beschränken, hab' aber ein paar Flaschen von dort mitgenommen ... smile -
Cool vielen Dank für den Tip.
Kann man bestimmt auch mit dem Taxi hinfahren

-
In der Market Village Shopping Mall in Zentrum von Hua Hin ist ein Verkaufsladen der Monsoon Valley Winery, vor zwei Jahren wurden dort kostenlose Promo-Touren in die Vineyards angeboten.
-
-
Schade, aber danke für den Hinweis Ramczy.
-
Ich schiebe den Beitrag mal wieder an, weil wir im April 2027 sicher in Hua Hin sein werden. Da ich einen runden Geburtstag zu "gestalten" habe, wäre ich froh, wenn mir jemand deutschsprachige Guides sagen kann, mit denen ich einen Tag in der Umgebung gestalten kann. Das Weingut habe ich mir bereits notiert, dort könnte man ja schön den Abend ausklingen lassen. Ist es möglich, dort nur mit dem Taxi hinzufahren, zu essen und wieder zurück? Irgendwo war geschrieben, die bieten auch Pick Up Service an? Aber es wäre vielleicht auch schöner, wenn man sich das Weingut noch in Begleitung mit einem deutschsprachigen Guide erklären läßt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Auch gern, was man sonst noch so an diesem Tag unternehmen könnte. Amphawa und Nakhon Cave kennen wir schon. Eventuell noch 1 Außer- Haus- Übernachtung in Koh Talu? Danke vorab für Ideen und Anregungen.
-
Hi, wir fahren auch regelmäßig nach Hua Hin - wann genau bist du denn dort bzw. findet der Runde Geburtstag statt. Mitte April, also vom 13-15, ist ja Songkran - da würde ich beispielsweise nur an dem Treiben vor Ort teilnehmen. Ansonsten ist - wie oft empfohlen - Ken Diamond ein guter Kontakt für alle Arten von Ausflügen. Das Monsoon Valley kannst du selber per Taxi anfahren oder über den Signature Shop im Market Village mit Shuttle buchen. Ist nett, aber auch kein tagesfüllendes Highlight-Erlebnis. Ich würde dir zusätzlich einen Spaziergang mit den Elefanten der Hutsadin Elephant Foundation empfehlen (nicht das Elephant Village mit malenden oder fussballspielenden Elefanten). Die Foundation ist klein und persönlich- und wir hatten einen guten Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten. Ggf. ein Abendessen in dem bekannten Chaolay-Restaurant auf den Stegen über dem Meer. Hier ging auch der König immer beim Aufenthalt in Hua Hin speisen (wobei ich es auf dem Nachtmarkt deutlich besser finde
). Wir sind im August für 18 Tage im Cape Nidhra. Gerne schaue ich mich vor Ort win wenig um, ob es noch was spannendes Neues gibt.
VG Ramczy -
Wir sind ebenfalls seit langer Zeit Hua Hin Fans und ab September wieder 2,5 Monate dort. Auch für meinen runden Geburtstag
Wir mögen den Tamarind Wochenend Food Markt, den Nachtmarkt, die tolle Rooftop Bar im Holiday Inn und die fast noch bessere Rooftop Bar im Hilton. Gute Restaurants gibt es auch rund um das Hilton, wie ein tolles Steakhouse und viele Italiener, (natürlich auch jede Menge thailändische Lokale) , direkt rechts neben dem Marriott ist Infinity Massage, ein wirklich toller , sauberer Spa, mit Zimmern mit Dusche ( auch Körperpeelings etc möglich), ab etwa 1 km südlich vom Tamarind Markt Richtung Affenberg trifft man auf die ersten Affen. Wie Ramczy schrieb, sind die Restaurants auf den Stegen (finde ich) fast noch was netteres, vor allem, wenn man zum Sonnenuntergang -fast daneben- im Hilton auf dem Dach ein Happy Hour Gin Tonic trinken geht davor oder danach, die Stimmung ist zum Sonnenuntergang da oben einfach traumhaft! -
Hi, wir fahren auch regelmäßig nach Hua Hin - wann genau bist du denn dort bzw. findet der Runde Geburtstag statt. Mitte April, also vom 13-15, ist ja Songkran - da würde ich beispielsweise nur an dem Treiben vor Ort teilnehmen. Ansonsten ist - wie oft empfohlen - Ken Diamond ein guter Kontakt für alle Arten von Ausflügen. Das Monsoon Valley kannst du selber per Taxi anfahren oder über den Signature Shop im Market Village mit Shuttle buchen. Ist nett, aber auch kein tagesfüllendes Highlight-Erlebnis. Ich würde dir zusätzlich einen Spaziergang mit den Elefanten der Hutsadin Elephant Foundation empfehlen (nicht das Elephant Village mit malenden oder fussballspielenden Elefanten). Die Foundation ist klein und persönlich- und wir hatten einen guten Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten. Ggf. ein Abendessen in dem bekannten Chaolay-Restaurant auf den Stegen über dem Meer. Hier ging auch der König immer beim Aufenthalt in Hua Hin speisen (wobei ich es auf dem Nachtmarkt deutlich besser finde
). Wir sind im August für 18 Tage im Cape Nidhra. Gerne schaue ich mich vor Ort win wenig um, ob es noch was spannendes Neues gibt.
VG Ramczy@Ramczy Hallo und danke für deinen ausführlichen Text, freut mich sehr. Ich wünsche dir erstmal noch einen wunderschönen Aufenthalt in Hua Hin (dürftest ja wahrscheinlich mittendrin sein) und gute Erholung. Bin gespannt, was für Anregungen du noch so siehst und mitbringen kannst.
Das Moonsoon Valley als auch das Büro von Diamond Travel antworten aktuell nicht, meine Anfragen sind nun über 2 Wochen her

Der runde Geburtstag wäre am 25. April, also außerhalb von Songkran. Das haben wir schon mal miterlebt auf Phuket.