Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vorbild2005V Offline
    vorbild2005V Offline
    vorbild2005
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits,

also ich würde nie an Nord-oder Ostsee Urlaub machen das ist mir zu langweilig.Hab ich einmal eine Woche lang aber war nicht so der Brüller.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchernaleinS Offline
      SchernaleinS Offline
      Schernalein

habe den Bericht auch gesehen, wo so ein Onkel mit der Trillerpfeife übern Strand läuft und alles anpfeift. Ich glaube das war in Warnemünde. Man durfte noch nicht mal einen Drachen steigen lassen. Muß ich nicht unbedingt hin, wäre mir auch vom Wetter her zu unsicher. Am Montag gehts nach Djerba, haben uns trotz der vielen neg. Erfahrungen dafür entschieden. Hoffe wir bereuen es nicht. Allen einen schönen Urlaub.
      Viele Grüße 👋
      Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lady LunaL Offline
        Lady LunaL Offline
        Lady Luna

👋
        Dann will ich mich auch mal an der Diskussion beteiligen. Also ich würde nicht mehr in ZypernUrlaub machen, die Insel ist zwar von der Landschaft sehr schön, aber die Nebenkosten sind extrem hoch. Die Preise sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. 🎸

Außerdem würde ich nie in kalten Ländern wir Alaska, Nord- oder Südpol usw. Urlaub machen wollen. 😞

Gruß Mareike
        🌈  🌈 🌈 🌈 🌈 🌈 🌈 🌈 🌈 🌈 🌈

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
        (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SupiS Offline
          SupiS Offline
          Supi

Guten Morgen !!!

Also, ich persönlich würde auch nie in den Bergen Urlaub machen - Wandern und skifahren sind einfach nicht mein Ding.
          Kulturreisen ( egal wo ) sind ehrlich gesagt auch nicht so mein Ding - ist mir einfach zu anstrengend - Urlaub ist für mich einfach nur faulenzen und am Strand liegen.
          Inzwischen würde ich aber auch nicht mehr in typischen Touri-Strandorten wie z.B. Playa de Palma und Orte ähnlichen Kalibers Urlaub machen. Da kann ich nur sagen: Alles zu seiner Zeit - aus dem Alter bin ich einfach 'raus. Inzwischen ist das für mich keine Erholung mehr. Aber ich gebe zu, daß S'Arenal jahrelang quasi meine 2. Heimat war.
          Aber wie sagt man so schön:
          'Man wird älter und der Ar... wird kälter '  😉

Sonnige Grüße  👋

P.S.: Was ich noch sagen wollte - die Smilies gehen mal wieder nicht !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lady LunaL Offline
            Lady LunaL Offline
            Lady Luna

Stimmt, das hatte ich vergessen, in die Berge zum Wandern und/oder zum Skifahren würde ich auch nicht gehen.

Mareike

(Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xela411X Offline
              xela411X Offline
              xela411

Also ich würde z.B. nie in Australien oder so Urlaub machen, da mir das viel zu weit zum Fliegen wäre! Und was ich auch auf gar keinen Fall machen würde, wäre Campingurlaub! NIE ZELT ODER WOHNWAGEN  😡!!! Das wäre kein Urlaub für mich, sondern nur Qual! Da kann der Ort noch so schön sein! Wandern 😞 ist auch überhaupt nicht mein Ding, also kommen dieBerge auch nicht in Frage! Und was ich noch ganz schlimm finde, ist der BALLERMANN  😡auf Mallorca! Da würden mich keine 10 Pferde hinkriegen! Es gibt wesentlich schönere Ecken auf Mallorca! Grüßchen Alex  👋

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lady LunaL Offline
                Lady LunaL Offline
                Lady Luna

Hi Alex, mit dem Campingurlaub hast du recht, das ist echt stressig. Das hab ich mit meinen Eltern 17 Jahre lang mitgemacht. Es hat natürlich auch seine schönen Seiten, aber für mich kommt das nicht mehr in Frage. Warst du auch schon campen?
                Mareike

(Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xela411X Offline
                  xela411X Offline
                  xela411

Oh ja!!! Letztes Jahr, als wir gebaut haben, konnten wir uns nichts anderes leisten als einen Wohnwagenurlaub auf Fehmarn! Das mach´ich nie wieder! Alleine schon diese "gemeinschaftsduschen"! BÄÄÄHHH! 😡  In einigen Hotels sind die Badezimmer auch nicht immer so sauber, aber da bin ich dann alleine und nicht mit hunderten von Leuten drin! Stefan und ich sind nach 3 Tagen wieder nach Hause und haben dort unseren Rest an Urlaub verbracht! Grüßchen Alex 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SupiS Offline
                    SupiS Offline
                    Supi

Ja klar - klopf' an die Stirn

Hätt' ich doch fast vergessen - gut daß ihr 'drüber gesprochen habt:
                    Was ich wirklich auch hasse und nie (und ich meine wirklich nie !!!! ) machen würde ist Campingurlaub. Das ist ja mal wirklich ein absolutes no-no !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonnige Grüße 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabrina0704S Offline
                      sabrina0704S Offline
                      sabrina0704

BALLERMAN
                      nicht mal wenn man ihn mir zahlen würde und noch zusätzlich geld geben würde...für das geld würd ich mir wendern ein ticket woanders hin kaufen 🙂

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
                      Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
                      Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SambalS Offline
                        SambalS Offline
                        Sambal

Campingurlaub mit Zelt fand ich immer klasse, vorausgesetzt, es regnet nicht. Man kann dann auch immer so herrlich über die Nachbarn im Wohnwagen lästern, die mit dem eingezäunten Gärtchen davor, den Gartenzwergen dadrin, Satellitenschüssel, Vatta im Unterhemd den ganzen Tag vor der Glotze, abends wird gegrillt...

Auch Zelten auf Musikfestivals ist einfach nur kultig.

Leider hasst mein Mann Zelten, da er als Kind bei den Pfadfindern war und seitdem davon genug hat. Somit hat sich das Thema bei uns erledigt 😞

Gegen Gemeinschaftsduschen hab ich nix, ich übernachte auch öfters in Jugendherbergen und am krassesten war unsere Zugreise durch Südafrika mit einer Dusche pro Waggon (und kaltem Wasser). War einer der lustigsten Urlaube meines Lebens. So verwöhnt und anspruchsvoll bin ich gottseidank nicht, sonst hätte ich schon viele schöne Dinge in meinem Leben verpasst.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                        (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

Also unser Traum war schon immer mal mit einem geräumigen
                          modernen Wohnmobil bis nachPortugal zu fahren. Selbst unsere
                          Kinder konnten sich für die Idee begeistern.
                          Es haperte bis jetzt allerdings an den horrenden Mietpreisen
                          und Unterhaltskosten (Versicherungen, Benzin, Maut. )
                          Für weniger Geld sind wir da inUrlaub geflogen.
                          Aber wenn die Kinder nicht mehr mitgehen ist das Thema sicher wieder mal aktuell.
                          Ein Berg- und Wanderurlaub (vor allem mit Freunden) ist auch eine tolle Sache.Bei einem zünftigen Vesper in einer schnuggeligen Berghütte den Sonnenuntergang zu genießen ist schon was besonderes. Und auch eine "Winter-Schnee-Sause"
                          Hat was.
                          Wir lieben halt die Abwechslung und den Kontrast, sind keine
                          "Nurstrandlieger", deshalb kommt für uns AI auch niemals in Frage.
                          Zum eigentlichen Thema. Wo wir nie Urlaub machen würden
                          sind islamische Länder (ausser Türkei) . Wir kommen mit deren
                          Mentalität einfach nicht klar, und so alleinige unbeschwerte Ausflüge mit Auto oder Roller wie zB. in Griechenland, sind  dort nicht möglich.
                          Ansonsten reizt uns von Norwegen bis in die Caribic und
                          eine Kreuzfahrt in der Antarktis eigentlich Alles !!
                          Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GeissbockFCG Offline
                            GeissbockFCG Offline
                            GeissbockFC

ich würde nie mehr in die Türkei fahren, weil ich dort schon so schlechte Erfahrungen gemacht habe, das ich die Nase voll von dem Land habe.
                            Ich würd auch nie nach Kenia Thailand etc. reisen, weil ich mit diesn Ländern nichts anzufangen weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

@GeissbockFC

Es wäre interessant, zu erfahren, welche schlechten Erfahrungen Du in der Türkei gemacht hast und aus welchen Gründen Du mit Kenia etc. nichts anfangen kannst.

So wirkt Dein Beitrag "etwas dünn".

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • inselI Offline
                                inselI Offline
                                insel

Hallo,

jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben!

Ich finde es erschreckend, wieviele Leute sich aufgrund irgendwelcher Informationen total von einem Land abwenden.
                                Meiner Meinung nach kann nur jemand sagen, dort gehe ich nicht mehr hin, wenn er es selbst schon gesehen bzw. ausprobiert hat!
                                So war es bei uns mit Tunesien! Wir waren einmal in Sousse und nicht gerade begeistert, und dann noch auf Djerba - dort war es ebenso! Danach kam unser Entschluss, dass es nicht mehr unbedingt Tunesien sein muss. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir dort nie, nie, nie mehr hinfahren!

Alle anderen Beiträge entbehren doch jeglicher Grundlage, oder sehe ich das falsch??

LG
                                Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nicki1N Offline
                                  Nicki1N Offline
                                  Nicki1

Also ich würde nie Urlaub machen in:

Rimini (Adria) allgemein - Einfach zu überloffen mein Alptraum
                                  Costa Brava - siehe oben
                                  Antarktis - zu kalt
                                  London, Schottland, Irland - zu neblig und regnerisch
                                  Mallorca - seit 1997 am Playa es Trenc obwohl schönster Strand der Insel hat es mir wegen der vielen Leute einfach abgelöscht
                                  Kanarische Inseln - zu überloffen und touristisch
                                  Cancun - zuviele Hochhäuser und Amis
                                  Punta Cana - zu überloffen
                                  In Norwegen, Schweden, Finnland - zu kalt
                                  Indien - Armut zu krass
                                  Kenia - Armut und Malaria, da ich die Prophylaxe absolut nicht vertrage

Dies ist meine Meinung, andere mögen sich daran stören, aber so sehe ich es halt einfach einmal.

Nicki1

Hotel aus diesem Beitrag
                                  92%
                                  Apartamentos Es Trenc
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • amaterasuA Offline
                                    amaterasuA Offline
                                    amaterasu

Also wo ich nicht unbedingt hin muß sind die Länder im hohen Norden (außer vielleicht mal im Sommer), weil ich Kälte sehr schwer ertrage und selbst Österreich im Winter ist für mich ein Alptraum. Dennoch würde ich nicht konkret ein Land ausschließen und auch wenn mir jetzt kein guter Grund einfällt, warum ich nach Rußland, in die Ukraine oder nach Rumänien fahren sollte - wer weiß, vielleicht würde es mir dann doch gefallen?
                                    Interessieren würde mich auf jeden Fall eine Weltreise, die durch ganz Asien führt, nach Australien und Neuseeland sowie auf die div. Pazifikinseln. Süd- und Mittelamerika würde mich auch sehr reizen und auch Afrika (Tanzania, Namibia...) klingt sehr interessant für mich.
                                    Was ich nicht mag, sind riesige Hotelanlagen bzw. -burgen. Ich mag kleine gemütliche Hotels oder Pensionen. Dort ist es viel familiärer. Weiter ist All Inclusive nicht unbedingt "meins". Ich gehe lieber raus und koste die einheimischen Gerichte (die man im Hotel fast nie bekommt). Bisher hatte ich damit auch keine gesundheitlichen Probleme.
                                    Die Länder, die ich bisher besucht habe sind: Österreich, Griechenland (Rhodos, Kreta, Zakynthos, Peloponnes), (Ex-)Jugoslawien, Japan (nur die Insel Honshu), USA (nur Kalifornien), Ägypten (Nilkreuzfahrt und Hurghada), Italien (nur Venedig und Baden in Bibione) und Sri Lanka (Rundreise und Kalutara). Nächstes Jahr möchte ich nach Indien und nochmal Sri Lanka fahren.
                                    lg
                                    Nina (aus Wien, dzt. auf Urlaub im Rosental in Kärnten)

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Petrajetset1P Offline
                                      Petrajetset1P Offline
                                      Petrajetset1

Folgende Länder würde ich nicht wieder oder nie bereisen:

• italienische Adria
                                      • Dominikanische Republik
                                      • Dänemark und Norwegen
                                        Gerne würde ich wieder nach Kuba reisen.
                                        Petra
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Hallo Petrajetset 1
                                        Warum du nicht mehr nach Italien  (Adria)  willst würde mich schon mal etwas genauer interessieren !
                                        Nicht die ganze Adria ist  "überlaufen"  "überteuert"   wie
                                        es oft  gesagt wird.
                                        Wir reisen seit vielen Jahren in das schöne Italien (obwohl
                                        wir eigentlich Griechenlandfans sind !! ) und es gefällt uns dort
                                        immer sehr gut !!
                                        Unseren "Ersturlaub"  im Frühjahr  beginnen wir meistens in Italien (wohnen auch "relativ"  nahe ) und freuen uns jedesmal
                                        die herrliche Gegend an der Adria und im Inneren der schönen Toscana zu verbringen !!
                                        Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReiseladyR Offline
                                          ReiseladyR Offline
                                          Reiselady

Wenn ich hier so einige Antworten lese, es gibt sehr viele Vorurteile, z. B. Kälte in Skandinavien ,  es stimmt einfach nicht!
                                          Aus eigener Erfahrung; wir haben schon super Ferien in Finnland, Schweden, Dänemark  usw. in unseren Sommerferien  mit Hochsommer-Temperaturen dort gehabt ... (macht aber nichts, je weniger Leute wirklich Bescheid wissen, desto ruhiger bleibt es dort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 6 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag