Tagesrundfahrt Lanzarote
-
hallo zusammen,
wir sind gerade auf Fuerteventura und Plänen für einen Tag mit der Fähre nach Lanzarote überzusetzen und 1 Tag dort auf eigene Faust rumzufahren.
könnt ihr uns vll Tipps für eine sinnvolle Route geben, wenn wir in Playa Blanca starten.
wichtig für uns wären z.B. Ein schwarzer Sandstrand, sowie der Timfaynationalpark....aber was ist noch sehr sehenswert und in welcher Reihenfolge würdet ihr es abfahren?danke euch für eure Tipps
-
...... die RT "Ausflug nach Lanzarote" und die allgem. Infos dazu
sind ideal mit tollen Tipps.
-
Das Erstaunliche daran ist, es ist gar nicht so einfach, einen schwarzen Sandstrand auf Lanza zu finden. Viele sind dann doch mehr hell als dunkel. Am ehesten fällt mir da noch der Strand bei El Golfo ein.
Ansonsten: Auto mieten und einfach treiben lassen. Auf Lanza gibt es nicht so viele Straßen. Wenn man versucht, sich immer an der Küste zu halten, ergibt sich der Rundkurs ganz von selbst, egal ob im oder gegen den Uhrzeigersinn.
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Die Kirche von Yé befindet sich direkt an der Hauptstraße und natürlich "muss" man nicht halten, um das Panorama auf sich wirken zu lassen... Ebensowenig wie man man bspw. Jameos del Agua gesehen haben "soll" oder andere Orte ein "Muss" sind...
Ist halt alles Geschmackssache, nicht wahr?
-
@frische luft
Ganz lieben Dank für Deine tollen Tipps. Wir haben uns für Oktober eine Villa auf Lanzarote gemietet und haben Deine Tipps gleich abgespeichert. Nochmals vielen Dank für Deine Infos, die uns schon öfters sehr weitergeholfen haben. Ganz toll machst Du das.
Viele Grüße Ute
-
Vielen Dank für eure tipps!
morgen früh fahren wir mit der Fähre rüber und lassen uns begeistern
-
-
Hallo zusammen

Bitte entschuldigt mein verspätetes Feedback! Aber ich habe tatsächlich die letzten Tage meines Urlaubs sehr genossen, inkl. dem Tagesausflug nach Lanzarote

Die Route war absolut super und auch nicht zu verfehelen, sodass wir als absolute ANfänger sofort gewusst haben wo wir hinmüssen

Vielen Dank euch für die Hilfe!
P.S. Der nächste Kanaren-Urlaub mit 2 Tagen auf Lanzarote ist schon gebucht

-
Hallo krabel,
falls ihr Euch die "Cesar Manrique Fundacion" anschaut empfehle ich Euch noch ganz in der Nähe eine Besichtigung des "Lag Omar" in Nazareth. Für uns persönlich war es das schönste Anwesen auf der ganzen Insel.
LG.
-
M. K.:
Hallo krabel,falls ihr Euch die "Cesar Manrique Fundacion" anschaut empfehle ich Euch noch ganz in der Nähe eine Besichtigung des "Lag Omar" in Nazareth. Für uns persönlich war es das schönste Anwesen auf der ganzen Insel.
LG.
Kann ich auch nur empfehlen.. super schön!

-
@M.K. und @Travelchris 86
Auch Euch beiden ganz lieben Dank. Hab's gleich notiert.
Nochmals Danke
Viele Grüße Ute