• Spliffstar
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1434996934000

    hallo zusammen,

    wir sind gerade auf Fuerteventura und Plänen für einen Tag mit der Fähre nach Lanzarote überzusetzen und 1 Tag dort auf eigene Faust rumzufahren.

    könnt ihr uns vll Tipps für eine sinnvolle Route geben, wenn wir in Playa Blanca starten.

    wichtig für uns wären z.B. Ein schwarzer Sandstrand, sowie der Timfaynationalpark....aber was ist noch sehr sehenswert und in welcher Reihenfolge würdet ihr es abfahren?

    danke euch für eure Tipps

    10.6.-24.6.17 -> Bagnaia, Elba. 12.8.-18.8.17 -> Wyndham The New Yorker. 21.10.-23.10.17 -> RIU Plaza Miami Beach. 23.10.-30.10.17 -> Viva Wyndham Fortuna Beach. 24.12.17-6.1.18 -> Las Marismas de Corralejo
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1435002325000

    ...... die RT "Ausflug nach Lanzarote" und die allgem. Infos dazu

    sind ideal mit tollen Tipps. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1435005709000

    Das Erstaunliche daran ist, es ist gar nicht so einfach, einen schwarzen Sandstrand auf Lanza zu finden. Viele sind dann doch mehr hell als dunkel. Am ehesten fällt mir da noch der Strand bei El Golfo ein.

    Ansonsten: Auto mieten und einfach treiben lassen. Auf Lanza gibt es nicht so viele Straßen. Wenn man versucht, sich immer an der Küste zu halten, ergibt sich der Rundkurs ganz von selbst, egal ob im oder gegen den Uhrzeigersinn.

    September 2018: Norwegen`s Fjorde mit AIDAsol
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9043
    Verwarnt
    geschrieben 1435007770000

    ... obwohl ich bestimmte Teile des Inselinneren auch mitnehmen würde, z. B. Haría und unbedingt La Geria... 

    El Golfo fiele mir zum Thema "schwarze Strände" auch als erstes ein, außerdem kann man dort ganz hervorragend essen... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9043
    Verwarnt
    geschrieben 1435052308000

    frische luft:

    Die paar Häuser von "Ye" rechts liegen lassen und gerade aus weiter (...)

    ...oder einfach mal an der hübschen Kirche anhalten und das Panorama genießen... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9043
    Verwarnt
    geschrieben 1435056980000

    Die Kirche von Yé befindet sich direkt an der Hauptstraße und natürlich "muss" man nicht halten, um das Panorama auf sich wirken zu lassen... Ebensowenig wie man man bspw. Jameos del Agua gesehen haben "soll" oder andere Orte ein "Muss" sind...

    Ist halt alles Geschmackssache, nicht wahr?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1435059763000

    @frische luft

    Ganz lieben Dank für Deine tollen Tipps. Wir haben uns für Oktober eine Villa auf Lanzarote gemietet und haben Deine Tipps gleich abgespeichert. Nochmals vielen Dank für Deine Infos, die uns schon öfters sehr weitergeholfen haben. Ganz toll machst Du das.

    Viele Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!