Geheime Tips
-
Hallo zusammen,
Wir ( meine Freundin und ich ) fliegen am 03.06 nach Kuba. ( Varadero )
Wir haben die Reise nicht als Rundreise gebucht, trotzdem wollen wir etwas sehen vom Land wie z.b Wasserfälle und andere Sehenswürdigkeiten.Hätte da jemand interesante Tips für uns, was man sich nicht in entgehen lassen sollte?
Freue mich über jede antwort und Empfehlung.mfg
Benjamin
-
Frage:
Hotel fest gebucht-oder freibleibend?Auch längere Fahrten möglich und mit weibl. Begleitung
auch Unternehmungslust?Kuba ist lang.
Und flach, Wasserfälle weit entfernt. Nicht so groß/breit wie der Rheinfall.
Kauf dir zuerst mal den LOOSE zur info. i-net geht auch.
Ab VRA ist schon o.k.
Auto, Bus, Moped?
Interesse an Tabakanpflanzung/Zigarren? Ist leider verstorben.
http://latina-press.com/news/17020-kubas-tabak-legende-feierte-91-geburtstag/ -
Das hotel ist fest gebucht. Iberostar tainos
Ja man möchte ja nicht die ganze zeit im hotel verbringen.
Sonst noch ein paar Tipps für mich? Habe gehört die Kubaner freuen sich über seife etc.? -
Also Seife brauchst du wirklich nicht mit zu nehmen.
Obwohl die Kubaner ALLES gern annehmen, wenn es aus Europa kommt.
Wenn du mal die postings der vergangenen Monate liest, da hat doch sogar Jemand Tampons empfohlen.

Seife für dich und deine Begleiterin, ok. und was Ihr so braucht an Kosmetikartikel.
N.B. mit den dagelassenen Shampoons können die Zimmermädchen pro Monat eine Badewanne füllen. Sie werden sowieso in einer besser aussehenden Flasche zusammen gemixt und verkauft.Als Aufmerksamkeit, nehme ich immer Schokolade mit Nüssen mit.
Sowie Schokoriegel: Twix, Raider, Snickers, Mars, Bounty usw.
Schoko gibts in Kuba auch, aber schmeckt nicht so gut wie unsere.
Ansonsten das Tauschmittel Nr. 1 in der Welt seit 1000enden von Jahren. -
Also als wir im Hinterland waren, haben die Einwohner uns sogar gezielt nach Seife gefragt...
-
Kugschreiber und Schreibblöcke kamen zumindestens vor ein paar Jahren auch sehr gut an!
-
Zitat:
Also als wir im Hinterland waren, haben die Einwohner uns sogar gezielt nach Seife gefragt...Na, was sollten sie denn fragen?
Gib mir Devisen?
Seife ist seit mehreren Jahren keine Mangelware mehr.
1 Stück gute Seife kostet 12 Pesos CUP = knapp 0,50 CUC
Gibt es reichlich in den Geschäften für Einheimische.
Die üblichen Kugelschreiber, welche auch hier in D. verkauft werden, aus China importiert, kosten 0,25 CUC, also etwas 25 euro-cents
Die Schüler müssen allerdings mit Bleistift schreiben. Nix Kugelschreiber.Teuer für Kubaner sind:modische Schuhe, beliebt ADIDAS, NIKE usw,
Rindfleisch, sogar Speiseöl,1 Liter kostet 2,40 CUC, auch frische Milch in Tetrapack. 1Liter 2,60 CUC daher wird Trockenmilch verwendet.
Reis und schwarze Bohnen sind billig, daher Nationalgericht. Arroz congri
Hühnerbeinchen, importiert aus den USA, gefroren, kosten pro Kg. ca. 2,50 CUC
Bei einem Lohn von 250 - 350 Pesos MN im Campo gibt es vielleicht pro Woche mal 1 Hühnerbeinchen.
Auf Lebensmittel-Büchlein* gibt es 1 Beinchen pro Monat.- Nach dem Krieg in D. bis 1948 Lebensmittelmarken, heute noch in Kuba.
Helfen und Unterstützen ist Richtig und Wichtig aber nicht den Weihnachtsmann machen.
-
Ich hab ja nur gesagt, dass sie nach Seife gefragt hatten und nicht, dass ich einen Sack voll dabei hatte

Also du würdest Schokolade oder so was wie Milch und Öl empfehlen?
-
Wenn ihr wirklich was geben wollt, dann Bargeld. Es sei denn ihr seid bereit IPhones 6 und Co. zu verschenken. Ich bin gerade vor Ort und kann nur jedem sagen:
Es gibt alles! Vielen fehlt einfach nur das Geld dazu. Aber mit Geld ist jedem mehr geholfen als mit oller Seife oder Kugelschreibern, die es an jeder Ecke gibt.
Sorry für die klare Aussage. Aber es nervt.
Unter IPhone 4 oder Samsung Galaxy geht hier nix mehr und lasst euch bitte vor Ort, speziell in den Hotels, nichts anderes erzählen., -
Keine Seife in Kuba?
http://www.bilder-hochladen.net/i/2s6-kq.jpg
Außerdem 8x4, CD, NIVEA und andere Produkte
Es gibt sogar Deutsche Butter aus MeckPom

-
Hallo,
mein Mann und ichhaben für Ende September das Royal Hicacos Sandals Resort and Spa inVaradero gebucht. Es ist unser erstes Mal auf Kuba.
Letztes Jahrwaren wir in der Dom-Rep im Punta Cana Princess Resort und haben über dasHolidayCheck Forum wertvolle Tips für unseren Aufenthalt erhalten. Zu dem Hotelgibt es sogar eine Facebook Gruppe, die sich regelmäßig austauscht. J
Nun hoffen wir über diesen Weg ebenfalls wertvolle Informationen zu erhalten.
Hier nun einige Fragen:
- Geld am Flughafen oder vor Ort im Hotel ( in Landeswährung ) wechseln?
2. Gibt es viele Mücken ( und ) oder Sandflöhe?
3. Gibt es ein Festpreis für Taxi nach Havanna und zurück?
4. Wir wollen eine Nacht dort im Hotel National absteigen. Hier oder vor Ort buchen?
5. Was sollten wir, außer Havanna, auf gar kein Fall auslassen, wenn wir schon aufKuba sind?
Wir sind für alle zusätzlichen wertvollen Tipps dankbar!
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
A.
-
Was hier veröffentlicht wird, ist nicht mehr Geheim

Geld kann man am Flughafen wechseln.
100 oder 200 EUR, die Kurse wechseln 2-täglich ob der USD geg. EUR steigt oder fällt.
Im Hotel gibts ev. einen um 2 cents weniger. Haben oft eigenen speziellen Kurs, lol
Ansonsten in einer Bank wechseln. Auf der Calle primera gibts mind. 2 Banken.Moskitos? Kann sein. Sandflöhe habe ich selbst noch nie gesehen.
In Kuba gibts keine Festpreise. HANDELN.
Dein Hotel liegt weit oben, da wird es schon 100 CUC einfach kosten.
Besser mit VIAZUL, Busse ab Calle 36, pro Nase 10 CUC einfach.Hotel in Havanna ab hier buchen. HC? oder im i-net.
Den Beatle besuchen?Reiseführer kaufen

-
Hallo
bin auf der Suche nach einem Fahrer.
Wir sind 4 Personen und möchten Kuba erkunden.
Bus und selber Fahren ist nicht so unser Ding ...
Am 09.11.15 soll es ab Havana losgehen.
Hat wer eine Idee ??? -
juanito:
Wat zahlste freiwillig?
Autonutzung
Treibstoff
Essen für den Fahrer
Übernachtungskosten für den Fahrernoch was vergessen?
Wieviele Tage?
Mach einen Vorschlag
Ungefähre Route Jibacoa > Havana > Viñales >Cienfuegos > Trinidad > Cayo Coco > Ende der Tour
8 Tage . Pauschalpreise sind immer gut
-
stoepsel1977:
juanito:
Wat zahlste freiwillig?
Autonutzung
Treibstoff
Essen für den Fahrer
Übernachtungskosten für den Fahrernoch was vergessen?
Wieviele Tage?
Mach einen Vorschlag
Ungefähre Route Jibacoa > Havana > Viñales >Cienfuegos > Trinidad > Cayo Coco > Ende der Tour
8 Tage . Pauschalpreise sind immer gut
Hmmmm Verpflegungskosten fehlen noch. Der Fahrer muss 2 dürchgeknallte Kölner & 2 Düsseldorfer ertragen. Krokodile möchten wir auch sehen

-
Wir waren Anfang des Jahres in Kuba und hatten auch kleine Geschenkpakete für unsere Gastfamilien (vorwiegend in Casa Particulares gelebt) dabei. WEnn sie das nicht echt arg vorgespielt haben, glaube ich die meisten haben sich ehrlich gefreut. Wir hatten Duschgel und Gummibärchen und sowas dabei.
Zu den Dingen, die man in Kuba gesehen haben sollte, finde ich persönlich zählt auf jeden Fall Trinidad und auch das Vinales Tal. Beides nicht ganz nah an Havana aber, ganz besonders und superschön

LG
-
Hallo zusammen. Plane 2016 im 1. Quartal ne kleine Rundreise, 14 Tage.
Fährt man allein, nutzt die Privatunterkünfte oder eher nicht?
Hat jemand Tipps? Welche Impfungen braucht man unbedingt?
Wie kommt man am besten von Varadero nach Havanna?
Wie sieht es mit dem kauf von Sim-Karten für das Smartphone aus, ist das möglich?
Gruß, Jörg
-
Hola Mungo Jerry, spricht du Spanisch?
Fährt man allein, nutzt die Privatunterkünfte oder eher nicht?
Why not? Kannst sogar Jemanden Einladen.
Hat jemand Tipps? Welche Impfungen braucht man unbedingt?
Keine. Außer zum Nichtverlieben ins Land. lolWie kommt man am besten von Varadero nach Havanna?
VIAZUL.cu BUSSE, kannst du ergoogelnWie sieht es mit dem kauf von Sim-Karten für das Smartphone aus, ist das möglich?
Wozu brauchst du sie? Kennst du Jemanden zum Anrufen in Kuba?