Koh Phangan
-
Für uns geht es nächstes
Jahr im April das erstmal nach Thailand , geplant sind unter anderem 6 Nächte auf Koh phangan. Wir ko,men aus Bangkok mit dem Flieger bis Samui und dann irgendwie weiter nach Phangan. Hatten uns das "the great escape chalet" am Thong Nai pan Yai beach rausgesucht . Kennt das jemand und kann vielleicht berichten ? Wie kommt man am besten mitn Koffer von airport samui zu dem Strand? -
Von Samui könnt ihr mit einer der Fähren nach Koh Phangan fahren. Es gibt 3 Anlegestellen für die Fähren. Wir sind mit der Lompraya gefahren, waren sehr zufrieden.
Nach Ankunft in Thong Sala haben wir uns mit dem hoteleigenen Shuttleservice abholen lassen, Taxis kosten soviel ich weiss 800 Bath pro Person (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).Die Fahrtzeit war ca. 40 Minuten.
Es gibt noch ein Boot, das fährt in Samui ab und legt an einigen Stränden von Koh Phangan direkt an. Wenn ich mich nicht täusche, heisst das Schiff Thong Nai Pan Express.
Dazu kann euch die Userin "KohPhangan" sicher mehr sagen.
Wir waren auch am Thon Nai Pan Yai und haben uns das Great Escape angeschaut. Die Bungalows haben sehr gepflegt ausgesehen, allerdings liegen sie nicht direkt am Strand, sondern in 2. Reihe. Soviel wir gesehen haben, gibt es da auch keinen Pool, falls das für euch wichtig wäre. -
Bei Tripadvisor gibt es 9 Bewertungen, auch aktuelle. Die user antworten dort sehr zuverlässig und zügig, wenn man sie anschreibt.
-
chrissie, dann auch hier nochmal der Link zum Thong Nai Pan Express - ganz nach unten scrollen.
-
Auch ich muss mal wieder Fragen fragen, da ich mit mir alleine nicht klarkomme

Für Mai 2016 suche ich nach einer Destination für uns. Ich weiß, dass Koh Samui/ Koh Phangan/ Koh Tao die geeigneteren Ziele sind für diese Jahreszeit. Auf Koh Samui hatten wir dank palme schon einen wunderschönen (heißen) Aufenthalt 2012 im Samui Paradise Chaweng
Jetzt habe ich mir Koh Phangan einmal vorgenommen und habe das Kupu Kupu Beach Villas & Spa an der Westseite der Insel gefunden, was ich von den Bildern her sofort buchen würde. Allerdings werden dort (lt. Reisebüro) auch Preise aufgerufen von mind. 870€ pro Person für 12 Nächte. Das wäre dann eine Sunset Pool Villa im hinteren Teil der Anlage. Mich beschäftigt die Frage, ob sich der Preis lohnt (den wir wahrscheinlich sogar zahlen würden, damit die Sucherei ein Ende hat). Ist der Strand dort empfehlenswert? Ich lese ja meist immer nur Empfehlungen für TNPN und TNPY. Das Kupu Kupu liegt 10min vom Pier in Thong Sala entfernt. Kann man sich dort ohne Moped auch fußläufig außerhalb verpflegen oder ist die Lage total ungünstig?
War vielleicht schon mal jemand dort? -
Hallöle

Nächstes Jahr geht es für uns auch nach Koh Phangan. Da wir am TNPN unser Domizil haben werden, ich aber super gerne zum Nachtmarkt/Walking street market und auch zum food market fahren möchte, würde ich gerne wissen, wie gut das mit Taxi o.ä. funktioniert.
Ich weiß, dass es vom village nach Thong Sala tagsüber ca. 300 Batzen kostet. Aber wie sieht das von Thong Sala zurück an den TNPN aus, und dann auch noch im Dunkeln? Ist ja meist teurer dann. Fahren überhaupt Taxen abends noch von Thong Sala wieder an den TNPN, oder ist das den Fahrern dann zu weit, weil sie ja dann meist leer zurückfahren müssen....Viele Grüße an alle Thailandinfizierten

zwuckel
-
Hallo,
unsere Route 2016 schaut wie folgt aus:
06.05.2015 - 12.05.2015 Pinnacle Koh Samui - Mae Nam Beach
12.05.2015 . 22.05.2015 Panviman Koh Phangan - Thong nai pan noi
22.05.2015 - 27.05.2015 Viva Vacation Koh Samui - Lipa Beach
Entgegen unserer bisherigen Gewohnheiten haben wir uns diesmal (berufs- Reisezeit- und ferienbedingt) nicht für den Süden sondern für den Golf entschieden. (oder entscheiden müssen) Flug ist mit Quatar/BKK Airlines. Soweit alles via Internet gebucht, Transfers fehlen noch.
Transfer vom Flughafen bis Pinnacle sollte man per Taxi schaffen (is ja nicht so weit)
Den Wechsel vom Pinnacle am MaeNam beabsichtige ich mit dem hoteleigenen Speedboat des Panviman zu buchen.Mal sehen, ob das auch ohne Direktbuchung beim Hotel klappen kann.... Das Panviman bietet auch den Transfer mit PKW zum Thong SalaPier günstig an, den ich gern buchen möchte, da die Ankunft in Nathon nicht weit weg ist vom Lipa Noi.
Das ist dann am 22.5.15. Am 21.5.15 "steigt in Phangan" die Fullmoon-Party". Nicht sooo ganz unser Fall, aber ich würde mich über Tipps freuen, ob ich die Überfahrt am 22.5.15
von Thong Sala nach Nathon im Voraus buchen soll. Wir wollen dann nicht "festsitzen"
Der Transfer vom Lipa Noi zum Flughafen ist auch kein Problem.
Viele Grüsse - Alois -
Taxi vom Airport Samui zum Pinnacle ist klar, eine Anfrage ans Resort wegen eines Transfers würde ich dennoch starten.
Günstiger als über's Panviman wist du einen Speedboat-Transfer kaum bekommen, die Überfahrt am Tag nach der Fullmoonparty von Thong Sala zum Nathon Pier würde ich unbedngt bei Lomprayah im Net vorausbuchen. -
Koh Samui /KOH phangan hallo kann mir jemand sagen wie wir mit privater tagestour von Koh samui nach koh phangan machen können und dort sehenswertes zu besichtigen .haben schon hotel in Koh samuifür februar 2016 9 Tage gebucht.
-
Du kannst auch Privattouren in jeder TravelAgency auf Samui buchen...bzw. eigenständig mit der Fähre nach Phangan rüberfahren (siehe dazu u.a. die Seite von Lomprayah) und dort dann einen Fahrer/Taxi/Songthaew nehmen, der dir dann die ganzen Sights der Insel zeigt....somit bist du unabhängig und brauchst nichts vorher zu organisieren - außer evtl. die Fähre vorbuchen.....
-
Die 'ganzen Sights' von Phangan sind 'eh nicht an einem Tag zu schaffen da die meisten Strände untereinander nicht verbunden sind, sondern nur immer wieder zurück von Thong Sala per Auto oder Songthaew zu anderen Stränden,schönen Wasserfällen etc.
Dafür sollte man sich eventuell einer Agency anvertrauen oder zumindest eine gründlich Recherche im Reiseführer vornehmen was einen selbst interessieren könnte. Nicht jeder hat das Ziel sich nur den X-Beach wegen seiner Beschaffenheit und den dortigen Resorts anzuschauen.
-
@Thailand15 - der Vorteil an meiner Empfehlung ist, daß man sich genau die Sights raussuchen kann, die man auch sehen will.....wenn du via Travel-Agency buchst, sind oft Dinge dabei, auf die man gern verzichten möchte bzw. unnötige Wartezeiten.....bei einer privaten Tagestour via TravelAgency kannst du auch deine Ziele wählen....aber wenn du selber sehr aktiv in der Vorbereitung bist, kannst das ganze auch auf eigene Tour erledigen - wie ich beschrieben hatte - mit Fähre rüber und auf Phangan dann ein Taxi/Songthaew nehmen und damit dann die Ziele anfahren...
-
...mit dem "kleinen", aber nicht unwesentlichen Unterschied, zu manchen Stränden/Zielen kommt man mit einem PKW-Taxi, geschweige denn mit 'nem Songthaew überhaupt hin, dazu braucht's nicht selten einen Allrad und sowas haben nun mal gute Agencies.
-
Unsere Wahl fällt wahrscheinlich auf den thong nai pan Yai beach auf Phangan. Ist es von da aus möglich problemlos die Insel zu erkunden ohne roller zu mieten (sind beide noch nie Roller gefahren
)Ansonsten welche Strände sind noch empfehlenswert für koh Phangan? Es sollte keine partyhochburg sein
-
Am einfachsten ihr bucht eine Inseltour bei einem Anbieter am TNP Yai oder im kleinen Village am benachbarten TNP Noi.
Oder auch eine Möglichkeit, ihr fahrt mit einem der Resort-Shuttles vormittags zum Ferry-Pier in Thong Sala und bucht dort in einer der Agencies.Andere empfehlenswerte Strände auf Phangan hängt von der Reisezeit ab, in 'unseren' Wintermonaten schaut euch beispielsweise den Haad Yao Beach im Nordwesten der Insel an
-
Wir fliegen im April, haad yao hab ich mir angeschaut sieht auch toll aus
-
Wir fliegen im April. Haad yao hab ich mir angeschaut, merkt man Ebbe u flut dort stark? Wie schaut es mit dem baan Tai Strand aus, da hab ich noch ein paar schöne Unterkünfte entdeckt.?
( irgendwie ist bei mein vorherigen Beitrag die Hälfte verschluckt worden
-
Ende Jan/Anfang Feb waren Ebbe und Flut am Haad Yao nicht so sehr ausgeprägt, wie es im April sein wird weiss ich nicht.
Jedenfalls sind die Wasserstände an der gesamten Westküste von Phangan spätestens zu den Sommermonaten recht niedrig, so auch am Ban Tai Beach.In dieser Hinsicht seid ihr auf jeden Fall an der Nordostküste mit dem Thong Nai Pan Noi, und zum Grossteil dem Yai auf der 'sichereren' Seite
-
Sie sind auf der Suche nach einem Hotel auf Ko Phangan.
wir wollten eigentlich ins Buri Rasa dies ist aber leider ausverkauft.
wir sind im Juli dort und uns wäre es wichtig einen schönen Strand zu haben und im Meer gut baden zu können. Toll wäre es wenn es auch zu Fuss ausserhalb des Hotels was geben würde. Bars kleine Restaurants.
was könnt ihr mir empfehlen -
Natürlich das Anantara! Ist eine Klasse für sich - allerdings auch kein Schnapper beim Preis. Wenn das Buri Rasa ausgebucht ist, neigt auch das Anantara dazu. In diesem Jahr waren wir im ebenfalls benachbarten Panviman. Lies dir doch einfach die Bewertungen durch. Wenn es in jedem Fall der Pan Noi Beach sein soll, könnte noch das Sand in my Shoes eine Alternative sein. Mit einem gewissen Maß an Toleranz wird man dort auch ein paar Tage verbringen können - ist aber eine komplett andere Liga.
Wenn noch Fragen sind, nur zu. Noch einen Hinweis: Wir konnte in diesem Jahr im Februar wegen starkem Wellengang an dem Strand von 6 Tagen nur an 2 Tagen ins Wasser wegen dem Wellengang (rote Fahne) und die Strömungen sind wirklich heftig.