Deutlich mehr neue Hotelbetten als in 2014
-
Der Simena Club beherbergt im August zum großen Teil Gäste aus Osteuropa und sah sich wohl gezwungen die Preise schon jetzt zu reduzieren. Die Hotels mit eher westeuropäischen Klientel und vermeintlich höherer Frühbucherquote, können da zur Zeit noch etwas ruhiger schlafen. Spätestens wenn die Preise der "Osteuropa-Hotels" jedoch so stark sinken und das eigene Klientel abwirbt, werden auch diese Hotels nachziehen müssen. Warten wir mal ab.
-
Anscheinend ziehen die Russland-Buchungen wieder an. Aufholen können sie den anfänglichen Buchungsrückstand wohl kaum. Ob aufgrund dieser Aussage die spät buchenden Schnäppchenjäger finanziell auf ihre Kosten kommen, lassen wir mal dahin gestellt.
-
Für die Türkei kann man nur hoffen dass sich der große Rückstand an Buchungen aus Osteuropa zumindest etwas verringert.
Die Kombination dieses Themas mit den 30 000 zusätzlich neuen Hotelbetten wird so oder so für viele Schnäppchen sorgen.
Die Einkaufpreise der Veranstalter für Betten sind ohnehin schon gesunken- nur so konnte man die anfägliche Delle von Buchungen aus dem Quellmarkt Deutschland ausbeulen und den Markt etwas steigern. -
Naja, ein von mir beobachtetes Hotel, das einen überwiegenden Anteil osteuropäischer Gäste hat,zeigt keinerlei Bewegung im Preis, ganz im Gegenteil.
Nach Wegfall des Frühbucherrabattes ist es nun 20% teurer als im März, allerdings wird es in Deutschland auch nur exklusiv von einem Veranstalter vertrieben. -
Wir sind im September wieder im Simena Sun Club und zahlen diesmal 50 ,- € mehr pro Person. Gebucht haben wir schon Anfang Dezember. Da haben wir wohl zu früh gebucht

-
Wenn Du die Reise pauschal gebucht hast muß es ja nicht das Hotel sein, das die Preiserhöhung ausmacht.Kann ja auch an den Flugpreisen liegen

-
@Schlingo:
Wir sind im September wieder im Simena Sun Club und zahlen diesmal 50 ,- € mehr pro Person. Gebucht haben wir schon Anfang Dezember. Da haben wir wohl zu früh gebucht
Hättest du später gebucht,wäre wahrscheinlich der Frühbucherrabatt weggefallen und du hättest sogar noch mehr als 50EUR mehr bezahlt...
-
Ich hatte bereits Ende Juli 2014 für Mai 2015 das Royal Alhambra Palace gebucht. Nun wäre es rund 10% günstiger beim selben Versnstalter zum selben Reisetermin. Andere sind sogar 13%, 14% runter...es ist halt eine rießen Hütte, was man erst einmal füllen muss..
-
Ich habe immer um diese Zeit für Dez gebucht und habe feststellen müssen , das die Preise bis 50 % angezogen haben , hier gemeint Commodore Elite in Evrenseki , wo ich in den letzten Jahren mehrfach war . Ich bin aber nicht gewillt , einen solchen Preissprung zu zahlen und habe mich daher fürs Taj Mahal (Neueröffnung Juni 2015 )entschieden .Ich habe den Eindruck , wenn die Hotels einiger maßen gebucht werden , so werden auch die Preise gnadenlos bis ans Limit gedrückt. Aber man kann ja wechseln . Gruß Barni
-
Also preislich hat sich bisher wenig getan !
Ich war im Mai in Belek und wie erwartet waren da sehr sehr wenig russische Gäste im Hotel !!!....
Mein Hotel hat sich vor Jahren aber schon zusätzlich mehr auf die Westeuropäer konzentriert... sieht man an der Menge der Bewertungen hier im HC.....
Freunde von mir waren letzte Woche bei Ltur.....wollten auch günstig Türkei buchen....
nix da wurde ihnen gesagt !
Günter meinst du echt das da noch ein Preissturz kommt? -
Wie beobachten die Herbstferien NRW und leider sind sowohl d as Barut Lara als auch d as Voyage Sorgun deutlich im Preis gestiegen. Wir wollen an sich das Barut der Preis aktuelle liegt aber bei ca 7600 für 2 E 2 Kindern. ..also weiter hoffen
-
Find ich auch. Letztes Jahr war ich vom 1.10-15.10. im Annabella Diamond und hab insgesamt für 2EW + 1Baby nur etwas mehr als 1.500€ gezahlt - und das sogar im Meerblickzimmer...dieses Jahr ist es auch deutlich teurer...
-
Dass es voraussichtlich zu Preisreduktionen kommt, bedeutet ja nicht, dass diese gleichmäßig für alle Häuser kommen. Grade die beliebten und damit besser verkaufbaren Hotels werden das nicht nötig haben bzw. schon mit den Frühbuchern ihre Grundauslastung erreicht haben.
Ist doch einleuchtend, wenn man ein wenig drüber nachdenkt, oder? Ihr erwartet doch auch nicht, dass es die besten Nikoläuse schon vor dem ersten Advent genauso reduziert gibt, wie in der zweiten Januarwoche die Reste, die keiner gekauft hat...
-
Ich denke mal das fast alle Hotels den Rückgang der russischen Gäste zu spüren bekommen werden !
Wie schon geschrieben war ich dieses Jahr schon in der Türkei und es waren sehr wenig russische Urlauber im Hotel........ sehr wenige !!
Sicher können es sich einige Hotels leisten mit den Preisen nicht herunter zu gehen..... das sollten aber nur Hotels sein mit einem hohen Anteil an Westeuropäern....
Andere Hotels die stärker auf russische Gäste eingestellt sind tun sich da schwerer und davon gibt es eine ganze Menge !!!
Ich gehe davon aus das früher oder später die Preise noch nachgegeben werden .....
Die Saison hat ja gerade erst angefangen^^ -
Es hat übrigens niemand einen "Preissturz" vorhergesagt. Prognostiziert wurde einzigst das es zu Preisminderungen in verschiedenen Segmenten kommen wird.
"Top"-Häuser werden eher selten zu "Wir verschenken unseren Aufenthalt"-Anlagen mutieren, sondern im Gegenteil eher weiter ihre Preise "anpassen". -
-
Völlig richtig beobachtet, @Nippynell...eine ganze Reihe von Anlagen passen die Preise weiter markt- und qualitätsgerecht an.
Und auch hier nochmal der Hinweis, daß von tendenziell sinkenden Preisen einiger Häuser zu Zeiten geringerer Auslastung gesprochen wurde.