Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!
  6. Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!

Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 17 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe User,"Holiday -Jack": Wenn man den Namen ausspricht, dann verwischen die Bezeichnungen zwischen dem führenden Meinungsportal für Hotelbewertungen HolidayCheckund dem Neuling in der Reisebranche ganz gewaltig. Wir behaupten nicht, dass hier jemand unseren Namen als zusätzliches Sprungbrett benutzt, aber erfreut sind wir natürlich weniger über diese -sagen wir einmal reichlich verblüffende – Ähnlichkeit, zumindest dann wenn man die Namen ausspricht.
    Aber fair wie wir nun einfach mal sind, geben wir auch dazu einige Hinweise: Hinter diesem Neuling stecken zwei große spanische Baufirmen, die Lopesan.S.A und die Satocan S.A., der Geschäftsführer des neuen Veranstalters ist in der Branche kein Neuling, er war zuvor bei 1-2-fly und TravelMaxx.HolidayCheck bleibt HolidayCheck und -- Jackmuss zeigen was er kann, warten wir ab, ob es da fair zugehen wird....Der Name ist jedenfalls - gewollt oder ungewollt - sehr geschickt gewählt! Wir werden jedenfalls hellwach bleiben und unseren "kleinen Bruder" gespannt beobachten. Aber hellwach sind wir bislang immer gewesen...Viele GrüßeGünter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

...ok, da es ja nun keine Insider-Infos mehr sind...

Der Katalogstart ist für morgen, 15.04., vorgesehen.

Der Veranstalter setzt dabei auf Baustein-Urlaube im 4**** und 5*****(Landeskategorie!) Hotelbereich bei einer Auswahl über rd. 400 Häuser v.a. in Spanien (Top-Set), aber auch in Portugal, der Türkei, Griechenland - und (in geringerem Maße) Kroatien, Italien, evtl. Österreich und der Fern-Destis Kuba und Dom.-Rep. Für 2006 sind auch Ägypten und Tunesien vorgesehen.
      Um welche Häuser/Hotelketten es sich hierbei handelt habe ich leider noch nicht herausfinden können.

Pauschalreisen sollen in einem (weniger umfassenden) Extra-Katalog angeboten werden.

Eine Internet-Präsenz ist ebenfalls vorgesehen.

Das Ganze könnte u.U. eine ganz interessante Alternative werden - neue Wege werden auf jeden Fall beschritten - und der wirtschaftliche background ist recht potent.

Bin mal gespannt...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TvBT Offline
        TvBT Offline
        TvB

Die Internet-Präsenz gibt es bereits seit einigen Tagen, allerdings erst in einer abgespeckten Version. Optisch gefällt mir HOLIDAYCHECK aber deutlich bessser 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Erstmal danke für den Hinweis.Habe eben versucht,die Seite auf zu rufen.Erfolglos.
          Könnte mir trotzdem nicht vorstellen,dass "der kleine Bruder" Holliday- Jack nur Bruchteile an Hollidaycheck rankommt.Auch wenn der Name vom aussprechen her gleich klingt.
          Ich finde es eben auch immer seltsam,wenn sich irgendwelche "Macher" komischerweise oft fast die selben Namen geben,die schon Jahre zuvor erfolgreich "auf dem Markt" bestehen.
          Für mich ist das auf jeden Fall ne Art Sprungbrett.Dass Ihr es nicht so seht,ist wieder ein Pluspunkt dazu.

Grüße Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Nachtrag zu Holiday -Jack:
            Der Hauptsitz der neuen Firma wird--auf Gran Canaria sein.
            Auf Gran Canaria gibt es , was manchen vielleicht bekannt ist- eine "Zona Especial Canaria", eine steuerliche Sonderzone  innerhalb der EU...
            Wo das Callcenter etabliert wird ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Danke Günter,

ich finde es sehr gut, daß wir (ich) auf den (wahrscheinlich gewollt)
              gleichklingenden Namen hingewiesen werden.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Geschäftsführer von Holiday Jack ist übrigens Jürgen Branse (ehemals TUI) - neben Lopesan ist auch die Grupo Satocan beteiligt (beide waren vor gar nicht so langer Zeit an der TUI interessiert).

Ich kann euch zudem hoffentlich glaubhaft versichern, das die Namensfindung des neuen Veranstalters nichts(!) mit holiday check zu tun hat - der hat andere Ursprünge (z.B. ist es in unserer amerikanisierten Zeit nicht unüblich ein "Geschäftsthema" mit einem Namen zu verbinden. Interessieren würde mich, ob es im Vorfeld Kontakte zwischen "hc" und "hj" gegeben hat.*
                Die Internetpräsenz ist mittlerweile freigeschaltet
                *Hat es nicht, lieber Holger!
                Die Bewertung, ob das alles "nicht unüblich" (und glücklich) ist überlassen wir HolidayChecker unseren Usern....
                (Kennen tun uns ja wohl auch eine ganze Menge Leute, inzwischen..)

Dennoch, Danke wie immer für Deinen Beitrag

Viele Grüße
                Günter/HolidayCheck
                .

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Achja, Sitz der Gesellschaft ist übrigens pikanterweise(?) Hannover - da mußte Herr Branse wenigstens nicht großartig umziehen 😄

Stimmt nicht ganz, lies mal oben--Sitz ist Gran Canaria, das ist definitiv so!Dann kommt eine Vertriebsfirma nach Hannover, vermutlich das Callcenter.
                  Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BluesB Offline
                    BluesB Offline
                    Blues

Wie sagt man so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft.."
                    und treibt natürlich auch die Nr.1 immer wieder zu
                    Höchstleistungen an, profitieren tut schlussendlich der User
                    oder Konsument.

andererseits heisst es ebenso schön und treffend
                    "..auch eine gute Kopie bleibt immer eine Kopie"!!

Aufgrund des HC-Erfolges war es natürlich eine Frage der
                    Zeit, bis sich ein ähnliches Produkt versucht zu etablieren.

• 92394 Hotelbewertungen
                    • 30888 Urlaubsbilder
                    • 61402 Forumsbeiträge

Dank diesen Zahlen denke ich braucht sich HolidayCheck
                    keine Sorgen zu machen - einerseits dauert es eine Weile bis
                    ein allf. Mitbewerber nur annähernd in diesen Bereich kommt!
                    Und betreffend gewollter oder ungewollter Namensgleichheit
                    denke ich, dass die treuen HC-User dies schon sehr gut
                    einschätzen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Hallo Günter, weitere Admins und hc-Macher!

Sorry, hätte natürlich erwähnen sollen, das der Deutschland(!)-Sitz in Hannover ist - Hauptsitz ist, wie ihr schon gesagt habt, Gran Canaria.

Zum Namen:
                      In den USA gibt es z.B. einen Sail Jack, Car Jack, Chicken Jack, Gun Jack u.v.m. - insofern ist Holiday Jack wirklich nichts außergewöhnliches...und "Journey-Bernie" 😄 wär doch wirklich ein alberner Name und dem Placement wohl nicht wirklich dienlich gewesen, oder?

@blues:
                      Vielleicht verstehe ich Deinen Beitrag ja völlig falsch, aber Holiday Jack ist weder ein Bewertungs-Portal, noch ein Info-Portal und schon gar kein Forum o.ä., sondern ein reiner Veranstalter und somit kein Konkurrent oder eine Kopie von "unserem" hc.

Viele Grüße, Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BluesB Offline
                        BluesB Offline
                        Blues

@__Sohn vom Kleinen Prinz - nein, Du verstehst mich wahrscheinlich schon richtig.__

Vielleicht kann ich H.J. noch nicht richtig einschätzen. Wenn ich auf deren Homepage gehe, kann ich bis dato nur den Bereich "Flug" anklicken. Das heisst, Bereich wie "Hotel", "Flug+Hotel" etc. sind für mich noch verschlossene Türen.

So gesehen, kann ich die eigentliche Zielrichtung von H.J. (noch) nicht beurteilen - die meiner Meinung nach aber bewusst gewählte Namensähnlichkeit weckt in mir aber die Meinung, dass es vom heutigen Stand zu einer anderen, zusätzlichen Ausrichtung (..ev.Hotelkritiken etc.) ein kurzer Schritt ist. Ansonsten wäre ja auch ein Name wie "Ferien-Jack" o.ä. möglich gewesen!

Wie sagt Eure "Lichtgestalt.."  - schau' mer mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Hallo Blues!

Richtig, allein aufgrund des Internet-Auftritts kann man noch nicht viel beurteilen - aber Holiday Jack ist als reiner Veranstalter ausgelegt...und die TUI, Neckermann, Thomas Cook und wie sie alle heißen haben auch keine Info- und Bewertungsportale installiert (und das aus gutem Grund!)
                          Wir haben zwar vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) einem Kunden genau das vorgeschlagen - aber dafür ist die Zeit in dieser Branche wohl auch noch nicht reif.

Ich gebe Dir/euch ja Recht:
                          Der Name klingt ähnlich und die Vermutung liegt nahe - aber es ist eben wirklich nicht so, das bei hc abgekupfert wurde. Und "Ferien Jack" macht bei einem internationalen Unternehmen und entsprechender Präsenz und target-groups auch nicht wirklich Sinn - glaub's mir bitte einfach!

Viele liebe in die Schweiz und natürlich auch an den Bodensee,

Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

hallo Leute,
                            hab auch mal bei H.J. hineingeschaut.
                            Auser "FLUG" geht noch nix.
                            Aber ich hab mal zum testen einen Flug eingegeben.
                            Keine Ahnung was da für Flüge angezeigt werden, zumindest von Abflug Wien.
                            Auf jedenfall keine echten.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • "Ex"-Antje& Offline
                              "Ex"-Antje& Offline
                              "Ex"-Antje

Aus Versehen habe ich vor kurzem  www.holidaychec.de
                              eingegeben.

Das scheint so eine Art Werbeportal zu sein, wo alle möglichen Anbieter, egal ob Billigflüge, Ferienhäuser, Pauschalreisen und, und, und Werbung machen.
                              Auch alltours hab ich gesehen.

Bei diesem Namen denke ich noch mehr an bewußte Absichten....
                              ein Hoffen auf Falscheingabe, oder???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • emdeboE Offline
                                emdeboE Offline
                                emdebo

Holidaycheck ist unkopierbar.
                                Andererseits, liebe Betreiber, Admins, Webmaster und wie auch immer:
                                Nach Allem, was zu lesen war, spielt Holiday-Jack doch wohl in einer anderen Liga. Dort tritt man TUI, ThomasCook, ITS usw. vor's Schienbein. Der finanzielle Hintergrund mit Baugesellschaft und ca. 35 ? eigenen Hotels wie Lopesan, IFA-Hotels usw. scheint mir eher für einen zukünftigen "Global Player" (=Neudeutsch) zu sprechen.
                                Oder habe ich die Holidaycheck AG unterschätzt?

Viele Grüße aus Bochum ...
                                und lasst Euch nicht verrückt machen, bleibt Eurer Linie treu.
                                PS: Nicht die Größten, sondern die Schnellsten werden den Wettbewerb gewinnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AdminA Offline
                                  AdminA Offline
                                  Admin

Also emdebo,
                                  zunächst mal danke für die Blumen. Uns geht es in erster Linie um die nicht zu übersehende und erst recht nicht zu überhörende Ähnlichkeit bei der Namensgebung...
                                  Nach allem was man liest ist die Kapitalbereitstellung bei ca. 8,5 Mio angesiedelt, wohl 5 Mio davon gehen in das Marketing.Für ein paar Trittchen vor die Schienbeine der großen Drei * mag das reichen, aber ein "Global Player" ist das natürlich nicht. Die Hotels gehören der Lopesan S.A und Satocan S.A, nicht Holiday -Jack. Wir warten einfach mal ab, in welcher Liga Jack spielen wird.
                                  Das Ziel ist jedenfalls nicht der Billigmarkt (also kein Budgetveranstalter), da "möchte  man nicht mitmischen, weil der Markt so stark umkämpft wird". Angepeilt wird der 4 Sterne plus Bereich.
                                  RIU und Iberostar sind übrigens nicht im Angebot

Gruß vom
                                  Admin

Mit den großen Drei sind gemeint:
                                  TUI (World of TUI)
                                  Thomas Cook (Group)
                                  REWE-Touristik.**

weil wir immer wieder mal gefragt werden"welche Veranstalter hat REWE?" bitteschön:
                                  ITS, Jahn, Tjaereborg, DERTOUR,Meiers Weltreisen,ADAC-Reisen, das ist REWE.Dazu gehört auch das Internetportal AVIGO.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emdeboE Offline
                                    emdeboE Offline
                                    emdebo

Ja, bei der Überprüfung der Namensgebung ist Holidaycheck natürlich auf sich selber gestellt. Aber wie das so ist, Recht zu haben und Recht zu bekommen sind 2 Paar Schuhe. Zumal es auch dann um einen relativ hohen Streitwert gehen dürfte.

Aber vielleicht bekommt Holidaycheck ja noch Schützenhilfe vom

1. in der 1. Liga. Denn wenn ich mir die Logos der beiden
                                      Firmen im Vergleich ansehe, könnten Experten fast schon
                                      eine Verwechslungsgefahr sehen - oder ?
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SternediebS Offline
                                      SternediebS Offline
                                      Sternedieb
                                      Gesperrt

Hab mir eben mal die HP angeschaut und mich gewundert.
                                      Ich würde heute fast jede Wette eingehen, dass das Logo nicht so bleiben wird. Da wird sich Tui durchsetzen.
                                      Und heissen die jetzt Holidayjack oder Traveljack?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Hallo

Hab mich jetzt auch nochmal bei Holiday-Jack "eingeloggt".Bis auf Flüge bin ich auch nicht weitergekommen.Die momentanen Ziele sind auch etwas rar.Gut,man muß dazu sagen,dass HJ neu auf dem Markt,deshalb noch nicht so ausgereift ist.
                                        Meine persönliche Meinung über dieses Reiseforum ist eher absolut gewöhnungsbedürftig.
                                        HJ wird sicherlich viele "Anhänger" finden.Sei es ihnen gegönnt.Mich überzeugt es jedenfalls nicht.
                                        Werde weiterhin HC treu bleiben.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TvBT Offline
                                          TvBT Offline
                                          TvB

"Mich überzeugt es jedenfalls nicht.
                                          Werde weiterhin HC treu bleiben."

An dieser Stelle sei nochmals angemerkt, dass dieser neue Reiseveranstalter, abgesehen von der Aussprache des Namens, nicht viel gemein hat mit HOLIDAYCHECK. Das eine ist ein Reiseveranstalter und das andere ein Meinungsportal samt Reisebüro.

Lieber TVB: aber der Name ist es ja eben......!

Grüße Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag