Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!
-
P.S. - Würde das Thema nicht besser in die Rubrik: Reiseveranstalter passen?
-
Hallo hc-Macher und Admins!
Jetzt enttäuscht ihr mich aber ein wenig.
Nein, ihr sollt selbstverständlich keine Reklame (und dann auch noch kostenlose) für diesen Veranstalter(!!!) -es ist KEIN INfoportal(!!!)- machen...aber den thread schließen oder gar löschen???
Solltet ihr da nicht besser über einigen Dingen stehen - würde euch nicht genau dieses noch(!) symphatischer machen?Gerade in Deutschland werden Urheberrechte/Plagiatvergehen strengstens überwacht und geahndet.
So "ärgerlich"(????) das alles für euch ist - rein rechtlich ist das ziemlich "wasserdicht".Wie wollt ihr euch denn dann erst verhalten, wenn einmal ein Reiseveranstalter (u.U. ein großer) ggfs. mal deutliche Kritik (warum auch immer) an euch üben sollte? Dürfte dieser hier dann nicht mehr benannt werden? Würden Beiträge zu, und über, dieses Unternehmen dann rigoros gelöscht werden?
Sehr nachdenklich, Holger
-
@Admin: Mein Posting bezog sich auf das von caribiangirl, die darin feststellt, dass sie die Seiten des neuen Veranstalters nicht überzeugen (kann ich gut verstehen) und daraus ableitet, dass sie HolidayCheck "treu" bleibt. Das klingt so, als stünden die Seiten in Konkurrenz zu einander, was ja nicht der Fall ist. Daher mein Posting. Die Tatsache, dass sich die Namen ähneln, ist mir schon klar, ich habe es ja selbst nochmal erwähnt.
-
@sorry TVB,
wir hatten das hier missverstanden.Danke für den ergänzenden Hinweis !
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
-

Ich habe mal die Preise 2 Hotels auf Fuertuventura von Holidayjack mit Neckermann verglichen. Für 21 Tage DZ mit HP. Neckermann ist ca. 500 - 600 EUR billiger.
Also kein Billiganbieter und somit denke ich auch keine Konkurrenz für die anderen Veranstalter.Gruß
Jutta -
@Wally
Ich habe heute auch im LOKALRADIO ( !!) die Werbung gehört.
Ehrlich gesagt, beim Autofahren habe ich echt gedacht, hups, Holidaycheck macht jetzt Werbung???? Es hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich den Irrtum bemerkte, obwohl ich ja Bescheid wußte über die "Jacks".
Wenn man es so in Realität im Radio hört, da würde ich mir an HC's
Stelle vielleicht doch überlegen, gegen den Namen etwas zu unternehmen.
Es klingt akustisch wirklich fast gleich! -
Hallo Antje,
habe es auch im Auto (Lokalradio) gehört und dieselben Gedankengänge gehabt.( HC macht Werbung.)
OK, wir wissen es ja, aber tschäk und tschek klingen leider ziemlich gleich. Es ist mir aufgefallen, daß der Ansager nur beim Nennen der HP holiday minus tschäk gesagt hat.

Vielleicht kann HC ja etwas dagegen unternehmen um Nicht-User zu informieren.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Tanz in den Mai.
LG Wally
-
Hallo
Also ich Persönlich finde Holiday-Jack nicht besonders interresant!!!
Wer HolidayCheck erstmal kennen gelernt hat wird auch treu bleiben.
Es ist einfach die beste und umfangreichste Seite, über alles was man für den Urlaub so braucht.
Einschließlich Fotos!!!
Liebe Grüße nenti -
Hallo, habe mal eine Frage an Experten...
Da es sich bei Holiday-JACK um eine spanische Firma handelt- mit deutschem Sitz in Hannover, gibt es auch nur einen spanischen Reisesicherungsschein.
So meine Fragen:
-wie sieht es bei einer Klage aus?? Es wird geschrieben "...Vermittlungsvertrag unterliegt deutschem Recht..."; wo ist aber der Gerichtsstand des Unternehmens?? Hannover oder Gran Canaria??
-bietet der spanische Reisesicherungsschein die gleichen Leistungen wie ein deutscher???Ich glaube und hoffe nicht, dass Holiday-Jack Probleme macht, da einige namenhafte Investoren hinter dem Projekt stecken- aber interessant waere es trotzdem zu wissen!
Da auch einige namenhaften Hotelketten (ich will hier keine Schleichwerbung machen, d.h. ich sage keinen namen) beteiligt sind, hoffe ich nämlich im Sommer günstig an Restplätze zu kommen- daher bin ich über jede Antwort dankbar!gruß chris
PS: meine Reisebüros kannten den Veranstalter nicht.
-
Hallo Chris,
leider können wir hier nur das weitergeben was wir definitiv wissen:
Der Firmensitz ist auf GranCanaria und nicht in Deutschland. Gewählt wurde diese Variante zum einen, weil auch die steuerliche Sonderzone auf Gran Granaria ist und andereseits wohl auch weil die Bauunternehmungen Lopesan S.a. und Satocan S.A. die ja die Financiers im eigentlichen Sinne sein dürften ebenfalls dort residieren. In Deutschland gibt es lediglich die Vertriebstochter.Man wird sich den Steuerkniff ja nicht nehmen lassen.
Das Thema Sicherungsscheine können wir leider(noch) nicht abschließend beantworten.
Aber es stimmt, was Du schreibst, Lopesan hat schon einige sehr schöne Hotels, die sie in teilweise sogar in Eigenregie betreibt, alle im oberen Preissegment. Allerdings gibt es da auch Verträge mit der TUI und anderen großen Veranstaltern, die man als Vertriebspartner mit Sicherheit nicht vergraulen will. Denn von denen werden natürlich die großen Stückzahlen an Zimmern eingekauft!Grüße
Admin
-
Also, habe mir im Reisebüro den neuen Jack-Katalog mitgehen lassen. Aufmachung ist ganz gut, aber etwas umständlich. Soweit, so gut.
Leider wurde sich über gewisse Hotels nicht informiert. Wir haben das auf Fuerteventura angebotene Hotel Oasis Tamarindo schon im letzten Jahr bei Alltours gebucht. Kurz vor unserm Urlaub, Ende Mai, teilte uns Alltours mit, das das Hotel nicht fertig ist. Wir wurden ins Oasis Village umgebucht. Vor Ort haben wir uns letzte Woche dieses Tamarindo angeschaut. Vor zwei Monaten ist dort noch gar nichts fertig. Holiday-Jack bietet dieses Hotel aber schon ab Mai 05 an. Also Finger weg.
Weiter haben wir das Duna Flor in Gran Canaria gesehen. Dafür das Jack 4-5 Sterne Häuser anbietet, was hat dort eine 1-Schlüssel-Anlage zu suchen? Allgemein sind die Beschreibungen sehr vage, wir ziehen weiterhin unsere bekannten Anbieter vor.