Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA Südstaaten Mietwagenrundreise auf eigene Faust?
  7. USA Südstaaten Mietwagenrundreise auf eigene Faust?

USA Südstaaten Mietwagenrundreise auf eigene Faust?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
37 Beiträge 9 Kommentatoren 26.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ameisesabineA Offline
    ameisesabineA Offline
    ameisesabine
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, 
    Ich (46 Jahre, weiblich) und meine Tochter (14) möchten gerne im August 2015 eine Südstaaten-Rundreise mit dem Mietwagen unternehmen - entscheidend ist: Ich möchte das nicht an einem festen Zeitplan festmachen, sondern zwar eine genaue Route (wichtigste Etappen: Atlanta - Savannah - Charleston - Ashville - Cattanooga - Nashville - Memphis - Natchez - Baton Rouge - New Orleans - Atlanta) planen, aber je nach dem wie es uns gefällt jeweils 1-3 Tage am jeweiligen Ort - wie es uns halt vor Ort gefällt - bleiben. Die Hotels möchte ich vor Ort dann aussuchen. Lediglich den Flug u. den Leihwagen wollte ich von Deutschland aus buchen. Für alles zusammen plane ich 3 Wochen ein.
    Meine 2 wichtigsten Fragen wären:
    Ist der August überhaupt eine geeignete Reisezeit für die Südstaaten? Ist es dann evtl. dort zu schwül? Wie sieht es mit Stechmücken aus? 
    2. Kann ich mir das überhaupt als alleinstehende Frau mit Teenager-Tochter trauen? Oder ist das zu gefährlich so alleine?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Im August ist es fast überall in den USA heiß. Ich habe es in den genannten Städten als nicht zu schwül empfunden. Aber die Hitze ist durchaus so präsent, dass lange Stadtwanderungen schon anstrengend werden und man dann doch lieber das Auto nimmt.

Mücken hast du nur lokal mal als Plage, aber nicht überall. Mückenspray sollte also immer dabei sein. Die Mücken werden aber den Urlaub nicht verderben.

Ihr könnt zu Zweit auf jeden Fall Urlaub in den USA machen. In aller Regel fährt man von einem sicheren Parkplatz zum nächsten. Und man läuft nur da herum, wo andere normal aussehende Menschen herumlaufen. Sicherheitstechnisch nicht schlimmer als in Berlin.

Du bekommst in den Städten auch spontan ein Hotel, aber du musst sehen, dass du die Preisübersicht hast. Viele Hotels/Motels zeigen ihre Preise draußen an. Bei spontaner Reisegestaltung könnt ihr auch Hotelcoupons nutzen, die ihr schon zuhause ausdrucken könnt. Hier der Link:
      www.hotelcoupons.com

Nun zum Schlechten:

1. Elf Stops schafft man kaum in drei Wochen, wenn man etwas sehen will und Urlaub machen möchte. Neun Stops ist aus meiner Sicht das absolute Maximum.
      2. Praktisch alle der von dir genannten Städte bieten wenige echte "Hauptattraktionen", also irre Erlebnisse (Natur, Kultur, Architektur oder Vergnügen), die einen umhauen. Viele der Städte sind zwar süß, aber nach einem halben Tag überlegt man, was man jetzt noch machen soll. Es ist eine nette Reise, aber ohne echte "Kracher". Mir würde da was fehlen.
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Hallo,

hmm, ob man die Route in 3 Wochen schafft, kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings teile ich Gunnar´s Auffassung nicht, dass die Städte kaum was zu bieten hätten. Allerdings bin ich Südstaaten-Fan. Bei der einen oder anderen würde mir schon ein mehrtägiges Programm einfallen (z.B. Memphis und New Orleans oder Atlanta). Auch Nashville hat ein bisschen was zu bieten, wenn man auf dem Weg von Chattanooga nach Nashville zudem noch Jack Daniels mitnimmt (geht auch mit Kind). Baton Rouge selbst hat nicht so viel zu bieten. Aber auf dem Weg nach New Orleans sind einige nette Plantation Homes (z.B. Nottaway, Houmas House oder das berühmte Oak Alley). Von Memphis nach New Orleans würde ich eher einen Stopp in Vicksburg und Natchez einlegen statt in Baton Rouge.

Zum August: Mücken kann es geben, waren aber noch nie ein größeres Problem bei mir (und das obwohl ich eher auf dem Fluss unterwegs war). In den Südstaaten ist es immer heiß bei hoher Luftfeuchtigkeit. August ist da durchaus extrem. Ich hatte bei meiner ersten USA Reise in der zweiten Augusthälfte 41°C bei 90% Luftfeuchtigkeit in New Orleans. Da habe ich - außer im klimatisierten Auto - das Hotel nicht vor 20 Uhr verlassen.

Achtung: Vom 9-16.8. ist Elvis Week in Memphis, da geht es rund! Immer rund um den Geburtstag (Januar) und Todestag (August) geht es dort ab.

Gerade bei den größeren Städten ziehe ich es inzwischen vor, auch ein Hotel vorab zu buchen. Das könnt ihr aber durchaus noch spontan machen via Internet. Oder, wenn ihr einer Kette sozusagen treu bleiben wollt, dann kann euch - sagen wir mal Best Western - auch das eine Hotel die Nacht in der nächsten Stadt reservieren.

Alleine als Frau mit Teenager sehe ich in den USA nicht grundsätzlich als Problem an. Sicherheitstechnisch ist es in den Städten eher so, dass es halt "no go areas" gibt, in die man besser nicht fahren sollte. In New Orleans kann das auch gleich mal die Straße hinter dem Hotel sein (ging uns so auf der ersten Reise, wo wir von der Rezeption ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, das Hotel nur nach vorne zur Straße hin zu verlassen).

Zur Vorabinfo kannst Du auch mal hier schauen. Die versenden auch kostenlos Infomaterial und Karten.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ameisesabineA Offline
          ameisesabineA Offline
          ameisesabine

Hallo Gunnar, vielen Dank für Deine Tips. Was würdest Du mir denn in den Südstaaten eher empfehlen? Liebe Grüße Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ameisesabineA Offline
            ameisesabineA Offline
            ameisesabine

Hallo liebe Carmen, vielen, vielen Dank für Deine Tips!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ameisesabineA Offline
              ameisesabineA Offline
              ameisesabine

😄 Ich hoffe sehr, noch einige mehr Meinungen zu erhalten!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Liebe AmeiseSabine,
                das kommt auf eure Interessen an. Wie ja Carmens Hinweis zu entnehmen ist, versteht jeder etwas anderes unter einem echten "Kracher". Ich hoffe auch, das noch weitere Meinungen kommen!

Ich habe rustikale Bekannte, die gerne feiern, Country Musik lieben und Whisky trinken. Für die sind zwei Wochen Nashville der Kracher schlechthin.

In Graceland sind wir auf Deutsche gestoßen, für die Elvis Presley ihr Leben ist. Für die war Memphis alles in den USA. Ich bin in Graceland auch zum "Elvis-Fan" geworden, aber nicht so extrem.

Ich persönlich würde folgende Südstaaten-Tour bevorzugen, die ich auch schon gemacht habe:
                Miami (Shopping, Airboat-Fahren, Everglades)
                Orlando (Vergnügungsparks, Kennedy Space Center)
                Savannah (Riverfront, Fort Pulaski, Old Fort Jackson - Mückenspray! )
                Charleston (Waterfront, Fort Sumter (hier begann der Bürgerkrieg!), Boone Hall Plantation, Flugzeugträger Yorktown besichtigen im Patriots Point Naval Museum) 
                Charlotte (in Charlotte waren wir nur wegen des Vergnügungsparks Carowinds mit vielen Achterbahnen)
                Atlanta (World of Coca Cola, Stone Mountain Park, Six Flags Vergnügungspark, CNN)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Memphis hat ja noch mehr zu bieten als nur Graceland: Sun Studios, Beale Street, das Martin Luther King Hotel, Peabody Hotel und die Enten, einen tollen Zoo mit Pandas, Mud Island inklusive River Museum.

New Orleans bietet sich an als Stützpunkt für eine Swamp Tour, dann eine Rundfahrt mit der Natchez (echter Raddampfer), Mardi Gras World mit den berühmten Karnevalswagen, WWII Museum, Audubon Zoo und vor allem Essen, Essen Essen... von Beignets über Muffaletta, Gumbo, Jambalaya bis hin zu feinsten Küche mit Seafood und mehr.

In Vicksburg gibt es das Coca Cola Botteling Museum (der Ort, in dem Cola zum ersten Mal in Flaschen abgefüllt wurde) und den National Military Park am Ort der Entscheidungsschlacht des Bürgerkriegs. Außerdem gibt es schöne Antebellum Häuser.

Chattanooga (Ruby Falls, Cho Cho, größtes Aquarium im amerikanischen Binnenland, noch liegt die Delta Queen dort) und Nashville (Orpy Land, Fort Nashbourough, die Western Länden an der 2nd Ave, und alles rund um Country Musik) kann man auf dem Weg nach Memphis auf jeden Fall mitnehmen. Für mehrere Tage reicht es sicher nicht. Aber einen vollen Tag kann man immer füllen.

Hängt halt sehr davon ab, wo die Interessen liegen und was man sehen möchte.

Ich persönlich würde Florida weglassen und in Atlanta starten. Florida ist eine eigene Reise wert.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

@steamboats
                    Fort Nashbourough ist geschlossen und verwahrlost (Stand September 2014).

@ Ameisesabine
                    Ich habe ein paar Reisetipps zu einigen deiner Ziele mit Stand September 2014 geschrieben. Vielleicht guckst du mal auf mein Profil.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GilaG Offline
                      GilaG Offline
                      Gila

Hallo Sabine,
                      eine ähnliche Route haben wir auch schon gemacht, mir hat es sehr gut gefallen. Es kommt natürlich drauf an was ihr sehen möchtet, 2 ganz verschiedene Vorstellungen hast du von Carmen und Gunnar ja schon bekommen. Eventuell könntest du auch am Panhandle noch etwas Strand einbauen, wenn ihr flexibel seid, es ist dort sehr schön.

Hotels nicht vorbuchen mögen wir auch, aber das Suchen kann auch nerven. In den letzten Jahren haben wir am Abend vorher ca.3 Hotels ausgesucht, online Preise geschaut und dann gut vorbereitet die in Frage kommenden Hotels/ Motels angefahren. So wussten wir wo noch Zimmer frei sind und auf Mondpreise konnten wir ganz gut antworten. Couponhefte haben wir auch oft verwendet, aber so viele liegen davon auch nicht mehr rum. Allerdings geht eure REise ja durch verschiedene Staaten, immer schön die Welcome Center besuchen, da gibt es viele gute Infos, Karten usw. Manchmal übernehmen sie auch Hotelreservierungen.
                      Wir waren einmal im September, sehr angenehm, und einmal im April in der Gegend. 
                      Die Plantations haben mir richtig gut gefallen, ebenso die alten Häuser.
                      Zwischen Savannah und Charleston gibt viele kleinere vorgelagerte Inseln, die allerdings am Wochenende recht teuer sind.
                      Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ameisesabineA Offline
                        ameisesabineA Offline
                        ameisesabine

Hallo, lieben Dank für die Tipps zu meiner geplanten Route.  Florida reizt mich jetzt tatsächlich gar nicht. Mich interessieren jetzt echt eher dieser typische Südstaaten-Flair - diese tollen Häuser ala "Vom Winde verweht" und dann eben dieser Country-Music-Style von Nashville / Memphis bzw. Jazz in New Orleans.

Wichtiger jedoch sind mir meine ursprünglichen beiden Fragen:
                        1.) Kann ich mir das als einzelne Frau mit 14-jähriger Tochter so alleine im Mietwagen trauen?

2.) Ist die Reisezeit Juli/August für die Südstaaten geeignet oder nicht wirklich ertragbar?

Vielen Dank für Euere Meinungen , Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Sabine,

hmm, zu beiden Punkten hab ich auch schon was geschrieben ;-).

Das heißeste im August war New Orleans (wie beschrieben), der Rest hielt sich in der Regel so im Bereich von 30 bis 34°C aber mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Was Du bedenken solltest, Du kommst in der Regel in Musikclubs mit Deiner Tochter nicht rein, weil diese Alkohol ausschenken und dann Zutritt ab 21 ist. Leider ist es meist nicht so, dass die Minderjährigen mit in die Bar gehen können und halt keinen Alk bekommen, sondern sie dürfen die Bar gar nicht erst betreten.

Wie gesagt, ich sehe kein größeres Problem als Frau mit Teenager allein unterwegs zu sein. Du solltest Dir halt die Fahrstrecken so aussuchen, dass Du es alleine packst. Allerdings überlasse ich das Fahren auch generell meinem Mann (weil ich hier schon nicht fahre). Geht also auch mit nur einem Fahrer.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GilaG Offline
                            GilaG Offline
                            Gila

Hallo nochmal,
                            da du der Fahrer der ganzen Route bist, würde ich unbedingt ein Navi emfehlen. Erstens natürlich für die Fahrt, vor allem in den Städten, aber du kannst immer sehr gut die Fahrzeiten sehen. Wir haben uns bei Walmart ein einfaches TomTom gekauft, war güstiger als beim Auto extra mieten. Vorher habe ich online geschaut bei welchem Walmart in der Nähe der Mietstation, das einfache Gerät verfügbar ist. Hat Super geklappt.
                            Also ich denke, ihr könnt zu zweit die Tour fahren, ausser deine Tochter ist mit ihren 14 Jahren gerade gaaaanz schwierig 😱 . Vielleicht ist es ratsam vorher schon mal für jeden etwas Spezielles raus zu suchen.
                            Wie Carmen schon berichtet hat, die Alkohol Geschichte nehmen die Amis sehr genau.
                            Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ameisesabineA Offline
                              ameisesabineA Offline
                              ameisesabine

Liebe Carmen, liebe Gila - ganz lieben Dank für Euere Ratschläge. Wenn ihr - als Frauen   😆 - der Meinung seid, daß ich mir das zutrauen kann, dann beruhigt mich das echt!

Ich möchte tatsächlich von Atlanta an starten und auch wieder enden ...

Gila, zu welcher Zeit hattet ihr denn diese Tour gemacht?

Das mit dem Navi würde ich auf alle Fälle machen, soweit ich in den Reisekatalogen gelesen habe, sind die ja auch auf deutsch eingestellt und die zeigen ja angeblich auch Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten an. Ich buche es aber lieber mit dem Auto zusammen von Deutschland aus.

Freu mich auf weitere Meinungen!!!!  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GilaG Offline
                                GilaG Offline
                                Gila

Hallo Sabine,
                                ob du dir die Reise zutrauen kannst, das musst du selbst entscheiden!

Hast du auf Maps deine Route mal eingegeben und geschaut wie du es aufteilen möchtest und wie viele km es ungefähr sind?

Wenn ihr in den Ferien reisen möchtest, dann würde ich auch schon mal nach Flügen schauen, obwohl Atlanta von vielen Gesellschaften direkt angeflogen wird. Da gibt es später dann auch noch gute  Angebote, wobei meine persönliche Erfahrung ist möglichst früh zu buchen. Das erste Hotel habe ich immer fest gebucht, schon um bei ESTA eine Anschrift zu haben.
                                Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steamboatsS Offline
                                  steamboatsS Offline
                                  steamboats

Gila,

mit einer 14 jährigen Tochter muss Sabine in den Sommerferien reisen ;-)!

Für ESTA braucht man keine Anschrift (ist optional), allerdings für die APIS Daten, welche der Airline spätestens beim Check-In zu übermitteln sind. Und für das Zollformular bei der Einreise.

Sabine,

Du kannst ein Navi auch mitbuchen, allerdings verlangen die Gesellschaften da in der Regel 5 Dollar/Tag. Ein Navi bekommst Du in den USA schon für 90-100 Dollar. Kaufen ist daher in der Regel günstiger. Solltest Du ein mobiles Navi haben, schau einfach mal, was Karten für die USA kosten und nimm es mit. Umgekehrt kannst Du das in den USA erworbene Navi auch hier verwenden. Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Navi in den USA gehabt und bevorzuge Landkarten (o.k., ich lese die Karten, mein Mann fährt, was natürlich zu den üblichen Problemen führt... ich meinte doch das andere Rechts... 😆 ). Es gibt außerdem noch die Möglichkeit der Navigation per App. NavFree USA heisst die App. Dort lädst Du vorab die Karten der Bundesstaaten runter, die Du benötigst. Die Navigation funktioniert offline nur mit GPS. Allerdings braucht man für die Eingabe des Ziels eine Internet-Verbindung (WLan im Hotel vor der Abfahrt). Wenn man die genauen Ziele schon kennt, dann kann man diese auch zu Hause schon alle einspeichern.

Sozusagen auf dem "Land", sprich auf der Interstate braucht man ohnehin kein Navi. Eher dann in Innenstädten der größeren Städte. Aber auch das klappte bei uns immer mit Karte ganz gut.

Solltest Du beim ADAC sein, dann kannst Du in den USA zu einem AAA Büro gehen und Dir dort Landkarten geben lassen. Diese sind die Besten, die man bekommen kann. Ansonsten schau Dir mal den Link an, den ich schon mal geposted hatte. Die Website verschickt auch Infomaterial und da könnten auch die sogenannten State Maps mit dabei sein. Außerdem sind an den Interstates immer beim Wechsel von einem in den nächsten Bundesstaat sogenannte Welcome Center. Dort gibt es in der Regel ebenfalls die State Maps (kostenlos, aber nicht so detailliert wie die AAA Karten) sowie zahlreiche Broschüren von Hotels, Attraktionen... Immer nach den Flyern von Attraktionen schauen (auch in Hotels). Diese enthalten meist einen Gutschein für ein oder zwei Dollar Rabatt auf den Eintritt. Auch die ADAC Karte selbst verschafft Vorteile. Sie hat das "Show Your Card and Save" Logo von AAA. Damit bekommt man teilweise bei Attraktionen einen Rabatt auf den Eintrittspreis. Außerdem kann man bei jedem Hotel/Motel nach der in der Regel günstigeren AAA Rate fragen (bzw. bei Onlinebuchung diese auswählen).

Ich persönlich buche bei größeren Städten gerne ein Hotel vorab, weil ich keine Lust mehr habe, dann noch groß zu suchen. Also gerade in New Orleans und Memphis sowie Atlanta würde ich dringend zu einer Vorabbuchung raten. Hier ist es ja auch nicht schlecht, wenn man eine etwas zentralere Lage hat. Bei Memphis während der Elvis Week ist eine Vorabbuchung noch empfehlenswerter.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Wie Carmen beschrieben hat nutzen wir auch die App über das Navi. Die intalieren wir in Deutschland vor und geben in der WLAN-Nutzung im Hotel die weiteren Ziele ein. Das klappte im Westen und auch zuletzt in Florida perfekt. 
                                    Die erwähnten AAA Karten kannst du dir als ADAC Mitglied auch vorab kostenlos auf der Internetseite des ADAC als ReiseTourSet anfordern. Du bekommst die deutschen Karten mit Tipps fü+r die N.P. für die Routen ect. und die AAA Karten sind dabei, dieses sind total detailiert (manchmal schon zu genau 😉 ) und sind wirklich prima. 
                                    LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
                                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GilaG Offline
                                      GilaG Offline
                                      Gila

Carmen,
                                      deine Beiträge sind einfach SUPER, natürlichmuss Sabine in den Ferien fahren, meine Kids nicht mehr 😛 ! Deine Beiträge sind nicht zu toppen!
                                      Für mich gehört zu einem guten Navi eine vernünftige Karte, beim letzten USA Besuch haben wir uns gefragt, wie das auch mal ohne Navi ging. Letztens mit meinem Sohn unterwegs, hatten wir ein Navi und die Karte auf dem Handy, bei einem Gerät die Straßen gesucht, beim anderen die Attraktionen. War auch nicht schlecht.
                                      Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steamboatsS Offline
                                        steamboatsS Offline
                                        steamboats

Die NavFree App wäre dann natürlich auch das ideale "Spielzeug" für die Tochter 😉 , die Mama dann beim Fahren unterstützen kann, indem sie die App bedient, und gleich in die Reisevorbereitung mit eingebunden wird.

Ich muss gestehen, ich hab sie anno 2013 nur auf meinem Tablet ausprobiert. Das ist inzwischen leider so "lahm", dass ich mit der Karte deutlich schneller war. Als wir am Ankunftstag vom Flughafen zum Hotel fuhren, verpassten wir die richtige Ausfahrt (so peinlich, weil wir uns in der Gegend ganz gut auskennen, aber Mann wollte unbedingt ein anderes Hotel ausprobieren und dann war es halt schon stockfinster). Das GPS war so lahm im Signal finden, dass wir einfach raus sind, anhielten und auf einem Parkplatz warteten, bis das Tablet endlich gefunden hatte, wo wir waren 😆 . Dann ging es wieder mit "herkömlicher" Navigation weiter. Am nächsten Tag wollten wir zu einem Freund fahren und sahen auf dem Weg dorthin unser Schiff (eigentlich Boot, weil alle Schiffe auf Flüssen in den USA Boote sind), das wir um die Uhrzeit noch nicht erwartet hatten. Also hieß es blitzschnell einen Platz finden, wo wir mit dem Auto direkt an den Fluss kommen (zum Fotografieren). Tja, auch da war mein Tabby einfach zu langsam und die 10 Jahre alte AAA Karte "schneller" 😄 ! Wollte die App eigentlich auf mein schnelleres Handy laden, aber das hatte "rumgezickt" und die Karten nicht korrekt runtergeladen (bzw. gar nicht).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ameisesabineA Offline
                                          ameisesabineA Offline
                                          ameisesabine

Hallo zusammen, ich habe gestern mit einer Freundin eines Arbeitskollegen telefoniert. Diese hatte vor Jahren mal sogar in New York gelebt und ist auch sonst total locker drauf. Und sie riet mir echt von einer Mietwagentour alleine mit meiner Tochter ab. Nicht etwa wegen der evtl. Kriminalität o.ä., aber sie meinte, dass ich dann die einzige Fahrerin wäre und falls ja irgendetwas unvorhersehbares eintreten würde (Krankheit, Unfall etc.) stände meine Tochter so ziemlich alleine da und das würde sie absolut nicht riskieren. Und diese Freundin meines Kollegen ist echt eine totale Frohnatur und hatte ein sehr "bewegtes Leben".

Gibt es evtl. irgendeine Internet-Plattform, wo man evtl. Gleichgesinnte finden könnte, die diesen selben Traum haben und auch noch jemanden suchen, der da mitmachen würde (idealerweise eine weitere Frau mit Teenager oder 2 Frauen, die auch nicht alleine reisen möchten).

Liebe Grüße Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag