Wüstenhotel in Dubai oder Abu Dhabi
-
-
Hallo Casuzze,
in Dubai würde mir auf jeden Fall das Al Maha Desert Resort & Spa ansehen. War für mich einer der besten Hotelaufenthalte - ever

Gruß
Sven -
Es gibt noch das
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Anantara+Qasr+Al+Sarab+Desert+Resort-hid_219494.htmlauch in der Abu Dhabi Wüste
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Al+Maha+Desert+Resort+Spa-hid_38751.html
hier in der Dubai Wüstewww.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bab+Al+Shams+Desert+Resort+Spa-hid_85743.html
in der Dubai Wüste
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Banyan+Tree+Al+Wadi-hid_259797.html
in der Ras al Khaima Wüstedas war es jetzt, was mir da einfällt....
-
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen!
Genau, ich meinte das Anantara! Die anderen Hotels sehen aber auch sehr gut aus. Da habe ich jetzt wohl die Qual der Wahl.
Vielleicht noch eine Frage zu den Straßenverhältnissen, wie sieht das aus? Wie lange benötigt man wohl für 100 bzw. mehr km? Mehr als 2 Stunden? -
Hallo Casuzze,
ich kenne persönlich das Anantara Qasr al Sarab in der Liwa Wüste und das Bab al Shams in der Nähe von Dubai. Beide Hotels kann ich uneingeschränkt empfehlen, wobei die Lage des Anantara viel spektakulärer ist als die des Bab al Shams. Lies dir zu beiden Hotels mal meine Bewertungen vom August 2014 bzw. Mai 2013 durch, darin stehen auch diverse Tipps zu Anfahrt/Preisen etc. Ansonsten schick mir bitte eine PN.
Gruß
Eberhard -
Hallo zusammen und vielen Dank nochmals für eure Rückmeldungen!
Ich muss zugeben, dass ich hier auch ein bisschen die Preise berücksichtigen muss, da wir diese Jahr auch schon 2 andere Urlaube geplant haben.
Des Weiteren tendiere ich gerade ein bisschen mehr zu Dubai. Ab Sommer wird die Strecke Düsseldorf -> Dubai von Emirates mit dem A380 bedient (täglich, jeden Mittag). Das wäre für mich ein zusätzliches Highlight!

-
Hallo und vielen Dank noch mal für eure Antworten!
Ich wollte hier noch kurz die Rückmeldung geben, dass wir uns für das Bab Al Shams Desert Resort & Spa entschieden haben. Die Flüge haben wir separat bei Emirates gebucht, Hinflug mit dem A380!

-
Das Anantara Qasr al Sarab solltet ihr unbedingt mal machen. Besser geht es nicht....
-
Hallo Casuzze,
auch wenn das Anantara schon aufgrund seiner Lage inmitten gigantischer Wüstendünen kaum zu toppen ist, habt ihr mit dem Bab al Shams eine super Wahl getroffen. Das Anantara eben dann das nächste Mal ...
Eberhard