Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Afrikavirus - wer ist noch befallen?
  6. Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
396 Beiträge 28 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • danielle082D Offline
    danielle082D Offline
    danielle082
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Rafikis!

😄 @Kotu

Dein Wunsch sei mir Befehl gg
    Wie oft warst du eigentlich schon in Afrika? Und wo?

@Elote

Du warst bestimmt schon sehr oft, oder? 😞 Das dauert noch so lang bis wir endlich hinkommen. Aber bis dahin kann ich euch beide ja noch a bissl nerven 😄 😉

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18

Jambo Dani!

Erstmal muß ich lachen,saugut der Thread 😆 😆 😆 😆

In Afrika war ich neunmal,davon dreimal im Norden,einmal in Kenia :?muß ich aber dringend nochmal in Angriff nehmen(ist schliesslich Schuld an meinem Virus) ;)und die anderen Male bin ich in Gambia(Westafrika)gewesen(meine 2.Heimat :D)

Du nervst mich übrigens in keinster Weise!Vielleicht überstehen wir ja so die lange Wartezeit bis zum nächsten Mal Afrika 😄

Liebe Grüße
      Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danielle082D Offline
        danielle082D Offline
        danielle082

Jambo Kotu!

9 mal? Oh, da hab ich noch einiges nachzuholen 😆 😆
        Und dein nächster Urlaub ist wieder in Gambia?

Hab mir jetzt mal alles zusammengeschrieben, was ich von euch schon erfahren habe. Und ich hoffe, dass ich da noch ganz viel dazuschreiben kann. Will mir ja dann für den Anfang "das Beste" raussuchen.
        Naja, ich werd mir das raussuchen müssen, wofür ich meinen Mann begeistern kann :? ich hoffe, er lässt sich nicht allzusehr bitten 😉

Sollte man eigentlich auf alles Safaris den Zwiebellook pflegen? Weißt du das? Oder Elote (die weiß das bestimmt!!! :D)

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EloteE Offline
          EloteE Offline
          Elote
          Gesperrt

Gutes Thema,Dani 😆

Nerven?Mich? Einen größeren Gefallen kannst Du mir gar nicht tun!Das verkürzt einfach die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub!

In Kenia war ich jetzt 5x und bald(naja..... :?) geht es ja wieder hin!
          Mich interessiert an diesem Land einfach alles und ich lese halt in diversen Medien viel über Land und Leute. Unser Verein engagiert sich für Waisenkinder in Kenia und ich habe ein Patenkind(privat).
          Da fühlt man sich schon verbunden.

Jemand hat mal beim Verlassen von Afrika gesagt (sinngemäß): "Ich habe den Kontinent noch nicht verlassen,aber schon Heimweh" GENAU DAS TRIFFT AUF MICH ZU!
          Letztens wurde ich im Hotel begrüßt mit: Welcome at home! Könnt Ihr nachvollziehen,dass mir die Tränen kamen? Der Abschied war ,wie immer grausig! 😞

Ich war auch schon in Ägypten und Tunesien.Das hat mich völlig kalt gelassen.Schwarzafrika ist irgendwie anders,jedenfalls für mich.

Liebe Grüße,
          Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
          Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EloteE Offline
            EloteE Offline
            Elote
            Gesperrt

Ergänzung: Zwiebellook ist immer gut! Auf der Frühpirsch ist das PFLICHT! Es ist lausig kalt! :?

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danielle082D Offline
              danielle082D Offline
              danielle082

Jambo Elote,

dann nerv ich euch bis ihr umfallt! 😆 (aber da kann ich wohl lange warten, oder ❓ gg)

Ich weiß nicht wieso, aber Afrika hat für mich jetzt schon ganz was faszinierendes. Ich war ja noch nie da, aber ich würde am liebsten schon gestern hinfliegen. Als ich in Wien gearbeitet habe, habe ich ein paar Afrikaner kennengelernt. Die waren alle total nett - und ich glaube, seit dem interessiere ich mich immer mehr dafür. Und jetzt, wo ich weiß, dass heuer der Urlaub dahin geht - jetzt kann ichs echt nicht mehr erwarten und bin total froh, dass ich euch hier gefunden habe.
              So kann ich vorab schon ganz viele Infos sammeln! Ich möchte einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Wo bist du diesmal Elote? In welchem Hotel? Sollten wir gleichzeitig in Kenia sein, dann könnten wir ja vielleicht gemeinsam eine Hells Kitchen-Tour planen. 😄 Wär doch was, oder?

Bzgl. der Dhows - was kostet so eine Fahrt ungefähr? Sind da die Wasini-Inseln inkludiert oder muss man die wieder extra ansteuern?

Liebe Grüße,
              Dani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18

Al wuraara!

Mein nächster Urlaub geht klaro wieder nach Gambia!

Mir geht es dort wie Elote in Kenia,es interessiert mich einfach alles!
                Auch wir unterstützen privat eine Familie,haben liebe Freunde dort gefunden!

Wobei ich mich auch für andere Länder in Afrika interessiere,ganz viel lese über den schwarzen Kontinent,jede Lektüre regelrecht ****** 😱
                Ich hatte das Thema Musik schon mit Elote,auch da sind wir uns einig...gelle Elote ❓ :DEinfach nur schön und sooo schöne Urlaubserinnerungen!

@Elote
                Ich kann sehr gut nachvollziehen das Dir die Tränen kamen :?Ich heule schon das erste mal beim Landeanflug auf Banjul,vor Freude natürlich ;),wenn ich aus dem Flieger steige und den typisch afrikanischen Geruch einatme,hab ich das Gefühl ich bin wieder zu Hause,das nächste mal packt es mich wenn ich unsere Freunde wiedersehe.......vom Abschied möchte ich garnicht reden,furchtbar 😞

Ich muß aufhören,werde schon wieder sentimental...... :?

Liebe Grüße
                Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EloteE Offline
                  EloteE Offline
                  Elote
                  Gesperrt

Jambo Dani,

in der Tat,da kannst Du lange warten 😆 😆 😆

Wir werden uns sicher mal im Forty Thieves oder im Boko Boko oder im Two Fishes auf einen Sundowner oder was auch immer 😄 treffen. Bin wie immer im Southern Palms Beach Resort.

Da ich in Kenia immer sehr viel on Tour bin,kann ich Dir heute keine Zusage für Hells Kitchen geben.

Für eine Dhow Tour kommt es darauf an,wo Ihr hinwollt und was geboten wird. Nach Wasini gibt es direkte Touren, bei den Reiseveranstaltern im Hotel kosten diese Touren 85€/Stand März 2006, vor Ort gebucht natürlich günstiger.

Ulale salama = Gute Nacht,
                  Elote

Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EloteE Offline
                    EloteE Offline
                    Elote
                    Gesperrt

@ Kotu

❓ ❓Sag mal, sind wir aus dem gleichen Ei ❓ ❓

Liebe Grüße,
                    Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • danielle082D Offline
                      danielle082D Offline
                      danielle082

😞 Al wuraara! => Übersetzung bitte?!

Mir stellts schon die Gänsehaut auf, wenn ich eure Postings lese. Wie gehts mir dann erst, wenn ich selber hinkomme?

@ Elote: Was für ein Verein ist das? Habt ihr eine Internet-Seite, wo ich ein bissl stöbern kann?

Das ist echt gemein, ihr kennt das schon alles ... und ich kann nur "gescheit" sein. 😞
                      Bin ja mal gespannt auf die Musik. Davon schwärmt ihr beiden ja auch ganz wahnsinnig.

Is der Kilimanscharo eigentlich weit weg von Diani bzw. Tsavo?

Liebe Grüße,
                      Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18

Hi Elote!

Ich frag mal meine Eltern ob sie mir was verschwiegen haben 😆 😆 😆

Aber ich bin heilfroh das ich nicht alleine soooo krank bin 😄

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen,ich kann Deinem Profil nicht entmehmen ob Du m oder w bist ❓

Liebe Grüße
                        Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18

Al wuraara=Guten Abend Ihr!
                          (ist Mandinka,Sprache in Gambia)

Dani,die Musik bekommst Du hier auch.....zumindest teiweise!
                          Ich hab zum Beispiel den ganzen Tag Brenda Fassie laufen,die Musik von Ihr ist einfach kenial 😆 😆 😆

Ich hoffe das die Admins unseren Thread tolerieren 😉

Liebe Grüße
                          Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danielle082D Offline
                            danielle082D Offline
                            danielle082

Hi Kotu,

muss ich glatt mal schauen, ob ich was finde! Damit ich weiß, wovon ihr redet g Glaubst du, ich finde Brenda Fassie bei uns?

Bitte bitte liebe Admins lasst uns unseren Thread - wo sollen wir sonst schreiben wie die Dummen 😉 Ich muss doch noch so viel erfahren. 😆 😆 😆

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnuppi68S Offline
                              schnuppi68S Offline
                              schnuppi68

Hallo ihr vom Virus befallenen 😆

Ich glaube, ich habe mich auch angesteckt, ;)oder mehr gesagt bin ich im Stadium der Ansteckung . Ich fliege im März 2007 das erste mal nach Gambia und bin natürlich schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch erwarten . (302 Tage noch) :?
                              Bin gespannt auf das Land und möchte gern die Leute kennezulernen ,habe ja schon viel davon gehört. Kenne ja jemanden ,der mich mit dem Virus infiziert hat .(ne Kotu 😄 :D)
                              Ich denke mal ,wenn ich das hier alles so lese,werde ich nach meinem Urlaub auch unheilbar Krank sein . 😄

LG Schnuppi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EloteE Offline
                                EloteE Offline
                                Elote
                                Gesperrt

Tja Kotu,

ob Mann....ob Frau....wer weiß das schon genau 😆 😆 😆

Warum sollte dieser Tread nicht toleriert werden?Wir geben doch in den allermeisten Postings Infos zu Kenia ab! Und erhalten selbst welche!Ich wäre ja zum Thema Hells Kitchen dumm gestorben 😉

@Dani

Ich schicke Dir morgen mal eine Mail mit ein paar Angaben zum Verein!Und kennen tue ich so gut wie nix von Kenia. Und das ist auch gut so,denn so muss ich ja immer wieder hin!

Den Kili sieht man am besten im Amboseli, wir hatten aber auch das Glück ihn im Tsavo West schon zu Gesicht zu bekommen.Dazu muss aber super Wetter sein,das hatten wir im September 😉

So,das war es für heute!War ja selten so viel los im virtuellen Afrika!

Kwaheri,
                                Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • danielle082D Offline
                                  danielle082D Offline
                                  danielle082

Hi Schnuppi,

ich flieg im September das erste mal nach Afrika/Kenia.
                                  Aber in mir schlummert auch bereits jetzt der "fiese" Virus den ich wohl nie mehr loswerde. 😉 😆

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18

Ach Schnuppilein........das bist Du doch schon 😆 😆 😆 (unheilbar krank) 😄

Und Brenda läuft doch auch bei Dir schon hoch und runter 😄

Bussi Netti

Ja Dani,Du findest Brenda auch bei uns!Jeder guter Musikladen bestellt Dir was Du willst oder schau doch mal bei Musicload und hör Dich da mal rein!

Liebe Grüße Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danielle082D Offline
                                      danielle082D Offline
                                      danielle082

Hi Elote,

dann bin ich ja doch auch für was gut LOL 😆

Hm, dann muss ich mir den Kili wohl auch für einen meiner nächsten Keniareisen aufheben 🙂 (falls es die gibt...)

Ja mach das, ich freu mich auch deine Mail! Für heute werd ich dann auch mal Schluss machen. Morgen ist ja auch noch ein Tag 😉

Kwaheri (?),
                                      Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schnuppi68S Offline
                                        schnuppi68S Offline
                                        schnuppi68

Hi Danielle

Ich glaube so geht es mir auch.Unheilbarkrank werden wir aus unseren Ländern kommen .Aber so wir das mitbekommen ist es ein sehr schönes Gefühl und wir werden auch zu Wiederholungstätern 😄

Zur Musik(Brenda Fassie) kann ich nur sagen .Hole sie Dir ,Du wirst begeistert sein .So ging es mir .Einfach genial .

@Netti Was hast Du aus mir gemacht ❓. fühle mich wie ein Kind kurz vor Weihnachten was es nicht mehr erwarten kann .

LG Schnuppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mlcatM Offline
                                          mlcatM Offline
                                          mlcat

Jambo Rafikis,

ich bin ganz schwer von diesem Virus befallen 😉 ;). Bei mir geht es exakt in 7 Mon. und 7 Tagen wohl zum 14 x mal nach Kenia. Dieses Land ist einfach unglaublich schön. Wenn nach der Landung die Türen aufgehen und die warme Luft Mombasas mit Holzkohlegeschmack gemischt, in das Flugzeug strömt, dann weis ich endlich, jetzt bin ich wieder zu Hause.

In diesem Sinne macht weiter so...... 😄
                                          Gruß
                                          mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 1 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag