Thailand September / Oktober
-
Das Budget für Bangkok ist mehr als ausreichend für ein 4/5* Hotel und wegen des angenehmeren Klimas eher am Chao Praya als in der City, wie bespielsweise das Chatrium Riverside. Wegen einer sehr empfehlenswerten auch deutschsprachige Tour Agency schau mal in Google nach Green Mango.
Auf Ko Phangan kannst du dir mal die Resorts am Thong Nai Pan Noi anschauen, z. Bsp. das Panviman Resort oder das Buri Rasa direkt nebenan. Restaurants findet ihr am Strand oder im kleinen Village dahinter, nur mit Shoppingmöglichkeiten ist es auf Phangan nicht so prall, aber das könnt ihr ja auch schon in Bangkok erledigen.
Wenn ihr allerdings mehr Rummel sucht, seid ihr auf Samui natürlich besser aufgehoben.
...und mache dir keinen Stress, mit ein bissl Englisch werdet ihr schon rumkommen. -
hua hin hatte ich bis jetzt eigentlich mal nur weggelassen weil ich in vielen bewertungen immer zwischendurch gelesen hab liegen sind mangelware am strand bei vielen hotels und der strand ist schon wichtig für mich bzw. uns.
das chatrium riverside war auch bei mir in der engeren auswahl , könnte man also auch sagen treffer.
mehr rummel brauchen wir zwar gerade nicht, aber man möchte ja mal vor die tür abends und noch gemütlich bummeln gehen und was erleben.
hast du auch zufällig vorschläge mal für ko samui. -
Yep, das Chatrium ist unbedingt empfehlenswert, zum Asiatique Nightmarket sind es nur ein paar Minuten zu laufen und mit dem kostenlosen Shuttle Boot hast du eine sehr gute Anbindung zum Central Pier und in die City.
Mit Hua Hin kannst du dich durchaus mal näher befassen, die Hotels am Strand bieten alle Liegen auf dem eigenen Gelände direkt am Strand an. Einen sehr beeindruckenden und vielfältigen Nachtmarkt, Restaurants und Bars sowie Shoppingmöglichkeiten hast du dort ohne Ende.
Mit aktuellen Empfehlungen zu Samui wird zweifellos Palme hier schon noch mal rumkommen. -
Hua Hin ist wirklich eine Alternative im September/Oktober und für rund 560 Euro/Pers. stehen z.B. mit dem Cape Nidhra eine Sky Pool Suite oder ein Premierzimmer im Intercontinental für 10 Nächte zwei wirklich gute Hotels zur Auswahl und noch gerade so im Budget

-
@bernhard
also das mit green mango werde ich auf jedenfall nutzen danke für den tip schonmal
genauso wie das chatrium riverside was ich wohl auch buchen werde.fragen wirft mir nur hua hin auf, hab mir nun bei einigen hotels die bewertungen von september durchgelesen z.b. cape nidhra wo immer von einer quallenplage im september z.b. die rede ist.
ansonsten käme das intercontinental am ehesten in betracht gegenüber dem cape nidhra obwohl das cape besser aussieht zimmermäßig, wie ich finde aber da ist es z.b. das thema mit den liegen am strand, gut auf den bildern zusehen.
zum intercontinental würde ich gerne mal wissen welche zimmertypen sich in den bungalow ähnlichen gebäude sich befinden, schauen sehr gut aus, weil das hauptgebäude mich nicht so toll anspricht, kann aber auch von den bildern her täuschen.edit...
gehört eigentlich nicht hierher aber wie hoch sind eigentlich so die nebenkosten ungewähr essen und trinken für die 10 tage p.P. kommt jetzt nicht so auf 10 oder 20 euro an nur so mal pieh mal daumen. -
Falls du jetzt noch Hoteltipps zu Samui haben willst, dann sag mir, welche Bedingungen du genau stellst.....kann mir ja was überlegen.....zum Thema Nebenkosten gibts hier im Forum schon jede Menge Threads - aber rechne mal pro Tag/Person so ab ca. 30 Euro aufwärts, nach oben natürlich offen.....
-
Die Zimmer in den "Bungalow ähnlichen Gebäuden" sind die Premierzimmer und die Premier Pool Access Zimmer
-
@helmut
was hat es den mit dieser quallenplage auf sich? und meinst du das dort die normalen premier oder die club premier zimmer sind@palme
tips brauch ich auf jeden fall noch.
also zimmermäßig kommen schon mal die genannten hotels von den anderen beiden orten sehr entgegen die @bernhard und @helmut erwähnten. preislich sollte es so um 400-500euro p.P. für 10 tage liegen oder sagen wir mal 550euro.
ansonsten steht auch noch in mein beitrag auf seite 4 von 17:38 wodrauf es auch noch ankommt im groben. -
Und welcher Strandabschnitt? Lies dir mal meine Strandbeschreibung zu Koh Samui durch - findest hier im Forum ganz oben......aber wenn ihr Bummeln/Shopping etc. in Gehweite haben möchtet, dann würd ich euch gleich zum mittleren/südl. Chaweng raten....du kannst ja mal via guter Hotelbuchungsmaschine oder hier bei HC dir ein paar Hotels in Chaweng anschauen und dich wieder melden, wenn du Gefallen an was gefunden hast....wenns eine Anlage mit überwiegend dt. Publikum sein sollte, dann wäre sowas wie das Centara Grand Beach, Samui Paradise Chaweng, Chaweng Buri, Baan Chaweng Beach Resort, Samui Resotel (ist aber im modernen Stil), Baan Talay, Buri Rasa, Baan Samui etc. was für euch....die Preise hab ich jetzt nicht gecheckt, da mußte bei näherem Interesse dann selber drüberschauen...ich verlinke mal die Map von Samui, dann siehst selber, wo manche Anlagen liegen bzw. die Strände.......hier...
-
....noch weiter hier: Was bei dt. Gästen noch äußerst beliebt ist, wäre das Amari Palm Reef und das Chaweng Regent - beide liegen aber am nördl. Chaweng - d.h. man hat überwiegend direkt vorm Hotel seichtes Wasser und müßte einige Meter südwärts Laufen, damit man ordentlich Baden kann.....was noch eine Idee wäre, ist der Chaweng Noi Beach - der Nachbarstrand vom Chaweng - hier haste fußläufig allerdings nur ein paar Restaurants und 2 kleine Supermärkte, für "mehr" mußt an den Chaweng fahren - in ca. 5 Taximinuten oder in ca. 30 Min. Fußmarsch...hier könnt ich dir das First Bungalow, Fair House Beach Resort, das Imperial Samui (wird zum Sheraton umbenannt) und Impiana empfehlen, wo viele dt. Gäste zu finden sind...das New Star hab ich mal bewußt rausgelassen, ist derzeit nicht mehr so der Knaller und gibt viele Beschwerden....
Schau dir mal meine genannten Anlagen an, da wird irgendwas schon dabei sein, was dich ansprechen könnte.....
-
@champ
Quallen im Meer können überall und nicht nur in Thailand und Hua Hin zu einer Plage werden, damit kannst du dich ebenso auf Ko Samui oder Phangan rumärgern müssen.
Das von dir ausgekuckte Intercontinental Hua Hin entschädigt im worst case jedenfalls mit einer beachtlichen Poollandschaft dafür. -
champ0705:
@helmut
.....meinst du das dort die normalen premier oder die club premier zimmer sind......Dort sind die Premier Zimmer und Premier Pool Access Zimmer.
Die "Club-Leistungen" kann man zu allen Zimmern ab der Kategorie "Premier" hinzu buchen, sie haben aber nichts mit der Lage der Zimmer zu tun!
Welche Leistungen das sind kannst du der Website des Interconti entnehmen. -
Ich brauch mal die Koh Phangan'ler

Buri Rasa Koh Phangan: ich sehe hier zwar die Zimmer in vorderster Reihe (Oceanfront und Oceanview, jeweils halt unten und oben), aber ich sehe NIE die Gebäude dazu mit der Außenansicht. Was sind das für Einheiten? Doppelstöckige Bungalows nebeneinander? Oder 4-5 Zimmer oben und unten in Reihe? Kann mir hier jemand helfen?
Nachdem ich das Thema Schlick im Meer nun geklärt habe, bleibt mir ja wieder nur die Qual der Wahl. Preislich haben wir für 10 Tage pro Person rund 700-750€ zur Verfügung, also insgesamt Richtung 1500€ für die 10 Tage. Ich denke mal, damit bekomme ich sowohl das Panviman, das Buri Rasa als auch das Rasananda hin. Ich klamüser grad aus... Beim Buri Rasa würden wir dann "oben" nehmen, weil da glaube ich die Liegen dann gleich davor stehen, wenn ich in den Bewertungen halbwegs richtig gelesen habe. Beim Rasananda würde ich natürlich schon gern einen Poolvilla vorne am Strand haben, wo man über den Pool zum Meer schaut. Aber ich denke, DAS sind dann wirklich Preisklassen, die selbst über unserem Budget liegen :?
@champ: wir waren damals auf Tipp von palme im Samui Paradise Chaweng und es war echt super. Da kann ich nichts anderes sagen top Hier gibts ja auch verschiedene Zimmer-/ Bungalowkategorien. Umfeld, Hotel, Strand, Nightlife - alles so, wie ichs mir gewünscht habe. Ich verlass mich da echt gern auf die liebe palme. Zum Geburtstag von meinem Männel habe ich ein Abendessen im Jungle Club organisiert, da wurden wir mit nem Jeep abgeholt am Hotel und "in die Berge" gefahren (ca. 10min). Du hast von dort oben einen herrlichen Blick auf die Strandpromenade mit den Lichtern in der Dämmerung etc.
-
hab es jetzt mal hotelmäßig arg eingegrentzt was in frage kommt, könntest du vielleicht mal dein pro und kontra dazu abgeben oder auch ihr anderen user die schon mal dort waren, was du bzw. ihr von den hotels hält, weil allein zimmermäßig sind ja nicht gerade immer brauchbare bilder dabei.
- das anantara am pho phut strand mit einem deluxe zimmer
- das centara am chaweng mit premium deluxe zimmer
in frage würde auch das modernere ozo und das samui resotel kommen wobei ich beim ozo nicht weiß und auch unsicher bin, ob die nähe zum lauten kc ziehmlich störend ist.
-
Also - beim Ozo hörst du definitiv NIX vom KC Beachclub.....beim Resotel auch nicht - beide sehr schöne Zimmer, im Ozo allerdings sehr klein, das Resotel hat äußerst großzügige Seaview-Rooms...aber beide Hotels im modernen, weißen Stil.....
Das Anantara am Bophut ist ebenso sehr schön, tolle Zimmer - wer den Bophut-Strand mag (man sinkt beim Laufen ziemlich ein, etwas grobkörniger+dunkler), für den isses sicherlich toll.....
Das Centara am Chaweng ist eines der ältesten Häuser auf Samui - es stand schon bevor es Samui überhaupt gab fg....einer der besten Strandabschnitte am Chaweng - tolle Anlage, gepflegt - die Premium Deluxe Zimmer liegen etwas erhöht, so daß man einen besseren Ausblick aufn Strand hat.....kann ich bestens empfehlen....
-
Temptation:
Buri Rasa Koh Phangan: ich sehe hier zwar die Zimmer in vorderster Reihe (Oceanfront und Oceanview, jeweils halt unten und oben), aber ich sehe NIE die Gebäude dazu mit der Außenansicht. Was sind das für Einheiten? Doppelstöckige Bungalows nebeneinander? Oder 4-5 Zimmer oben und unten in Reihe? Kann mir hier jemand helfen?Es sind 5 Zimmer oben und unten in Reihe

Nicole, ich habe in meinem Reisebericht mittlerweile ein Photo der Strandansicht vom Buri Rasa eingefügt, da kannst du dir das Gebäude mal ansehen...
-
Liebe Erika, super. Danke dir ganz lieb
Jetzt bin ich schlauer! -
gern geschehen

-
hallo
hab nun unsere reise für september komplett und auch gebucht und schaut so aus:
06.09. - 10.09. dubai im four points by sheraton sheik zayed road
10.09. - 14.09. bangkok im chatrium river side
14.09. - 24.09. ko samui im centara am chaweng beach
hotels hab ich alle im rb gebucht über neckermann.flüge mit emirates bzw. bangkok airways von bkk nach usm, und zurück nach bkk.
gebucht am flughafen dus bei emirates.nur schade das ich schon ärger bzw. probleme mit emirates habe. wer interresse hat kann dies ja im tread von emirates lesen worum es geht und sich vielleicht mit einem tip mal äußern.
danke erstmal an palme, bernhard und alle die mir mit rat zur seite standen.
hoffe mal das ich das mit emirates noch geregelt bekomme und unsere erste fernreise auch noch zur sibernen super ausfallen wird.für tips und anregungen für ausflüge, sehenswürdigkeiten, transfer usw. melde ich mich aber in der nächsten zeit nochmal in einem anderen tread, wenn ihr mir da nochmal helfen könntet wäre super.
also nochmals vielen lieben dank an euch

-
Eine sehr gute Entscheidung bzgl. Centara auf Samui - wirst sehen, daß du dort gut aufgehoben bist....du kannst ja auch hier noch vorher alle Reisetipps zu Samui durchlesen, die User machen sich schon viel Mühe immer .....
..Ansonsten immer gerne, wenn du noch was wissen willst