Preis für Flüge
-
Hallo Ogy,
ich würde mir bei den Airlines die Newsletter bestellen und möglichst frühzeitig buchen. Wir haben zuletzt mit Condor im Direktflug, allerdings an und ab Las Vegas und als duetscher Flughafen Frankfurt (also kein Gabelflug) 870 € bezahlt. Das war für Juli 2011.
Für unseren letzten USA Flug nach Miami waren wir auch sehr frühzeitig, tendenziell werden die Flüge teuerer je näher du an den Termin kommst.
Allerdings sind Sept./Okt. auch beliebte und somit teure Flugmonate und auch für die Hotels/Motels wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
LG
Bine -
Verstehe ich das richtig, dass ihr einen Gabelflug plant? Die sind tendentiell immer etwas teurer.
Grob müsst ihr etwa mit 750 - 950 € rechnen, es kommt aber natürlich auch drauf an, ob euch 1 oder 2 Zwischenlandungen nichts ausmachen. Dann kann man i.d.R. Geld sparen.
Die letzten 2 Jahre haben wir für Phoenix, Las Vegas und San Francisco (jeweils von Frankfurt aus) zwischen 590 und 750 € bezahlt. Phoenix und San Francisco waren im Mai, Las Vegas war im November letzten Jahres.
-
Wenn du nicht umsteigen willst, bleibt dir sowieso nur LA. Zwischen Las Vegas und München gibt es nämlich keine Direktverbindung.
-
So pauschal kann man das auch eigentlich nicht sagen. Aber in der Regel ist das schon so.
Das Problem ist, dass die Sondertarife (bzw. die günstigsten Tarife) der Airlines nicht für Gabelflüge gelten. Und sobald du nach Gabelflügen suchst, wird dein Flugpreis anhand eines teureren Tarifs berechnet.
-
Du suchst aber schon nach Hin- und Rückflug gemeinsam, nicht getrennt, oder? Den Fehler machen recht viele.
Sag uns mal deine Daten, ich kann auch gerne für dich suchen.
Allerdings ist ja bis Oktober 2015 noch jede Menge Zeit. Ich weiß gar nicht, ob jetzt schon alle Airlines ihre Flugpläne veröffentlicht haben.
-
Für Oktober gibt es noch nichts. Ca 10 Monate / 330 Tage vor dem Rückflug kann man anfangen mit dem Suchen, aber man sollte warten, bis alle Airlines die Preise veröffentlicht haben = meine Empfehlung. Und dann varieren die Preise ja stündlich.
-
Lufthansa hat für Oktober schon Preise auf der Website. Da wir ja von einer Verbindung ohne Zwischenstopp sprechen, bleibt auf der Strecke ja nur LH.
LH ist eigentlich immer recht teuer, außer du erwischst ein Special. Aber die Specials werden wohl noch dauern. Meiner Erfahrung nach kommen die zwischen 3 und 6 Monate vor Abflugdatum.
-
Ich habe für unsere Florida Reise auch einen Flug mit Lufthansa gebucht in einer sehr günstigen Economy Klasse, allerdings nicht über die Lufthansa Homepage sondern über einen Online Anbieter, diesen wiederum über eine Suchmaschine gefunden. Statt knapp 1000 € zahlen wir 560 €.... Habe aber auch wochenlang mehrmals täglich gesucht, bis passable Verbindungszeiten und Preis da waren. Es gabe immer wieder ein Auf und Ab - bis ich mir gedacht habe: JETZT
Man weiss ja nie, ob es noch günstiger geht. Aber irgendwann muss man sich ja entscheiden und der Preis ist nicht alles.Ich verfolge auch die Specials, aber die passen leider nie mit dem Abflughafen Stuttgart zusammen, irgendwie ist ab Stuttgart immer alles teurer. Ab Leipzig gab es tolle Preise.... aber bis ich dahin komme

-
ich hab auf fluege.de, swoodoo und opodo geschaut, bei Hin -und Rückflug z.B. München-LA und LA-München Direktflug hab ich über 2000€ rausbekommen... da wären ja 560€ ein Traum

die Dame vom Reisebüro hat gemeint, wir sollten schon spätestens Januar die Flüge gebucht haben
, aber wenn Lufthansa dann erst später Specials hat und wir wären mit Lufthansa eh sehr zufrieden?! 
-
Das mit den Specials ist immer so eine Sache. Oftmals sind es nur wenige Tage und ganz exakte Verbindungen.....Ich buche immer so früh wie möglich.
Ab Stuttgart gibt es keine Direktflüge außer mit Delta nach Atlanta.... von daher haben wir dieses Problem nicht.
2000 € wäre für mich ein No Go - da würde ich lieber umsteigen.....
Guck mal bei flug.idealo.de - häufig landest du dann bei ABC Travel. Ich bin dieses Mal allerdings woanders gelandet....