Nervige Veganer in den Restaurants
-
Seit geraumer Zeit nehmen auch auf Mallorca in den Restaurants die Veganer zu. Schon der "Alte Fritz" sagte: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden". Es ist schon peinlich, dass gerade die deutschen Mitbürger, das spanische Bedienungspersonal und vor allen Dingen andere Urlauber belehren wollen, wie gesund das doch alles ist. (Ist ja auch vieles richtig, aber bitte keine Belehrungen). Das spanische Personal ist schnell fertig damit: "Si, Si, Senor" und geht. Wo kommen wir hin, wenn ein deutscher Urlauber dem Hotelier erklärt, was dieser alles zu kaufen hat, damit er als Gast zufriedengestellt wird. Ein solches Ehepaar haben wir kennen gelernt. Auf die Frage, was ich den von Veganern halte, habe ich nur geantwortet: "Davon halte ich genau so viel, wie ein Schalke-Fan von Borussia Dortmund - und jetzt freue ich mich auf mein Rumpsteak mit Kroketten und viel sc. bearnaise. Nach dieser Antwort hatten wir drei Wochen Ruhe.
-
Egal ob Mallorcaforum, im Urlaub allgemein oder auch zu Hause, ich möchte mal eine Lanze für alle Veganer brechen und mich bei ihnen bedanken, daß sie das richtige Essen für mich übrig lassen

-
@doc
der war jetzt gut !Jeder soll machen wie er will.
Wenn Fleisch, finde ich weit wichtiger, kein Rindersteak von Argentinien, oder Lamm-Filet von Neuseeland, etc. zu essen.
Besser Bio-Fleisch mit artgerechter Haltung von regionalen Bauern.Lustig finde ich aber auch, wenn ein überzeugter Veganer dann keine Ausnahme von Sachertorte macht. (8 Eier im Rezept...)
-
-
Genau, so was gibt es auch auf die vegane Art.
Die besagte Torte hatte aber 8 Eier und 250 gr. Butter.
-
christlvonderpost:
@doc
der war jetzt gut !Jeder soll machen wie er will.
Wenn Fleisch, finde ich weit wichtiger, kein Rindersteak von Argentinien, oder Lamm-Filet von Neuseeland, etc. zu essen.
Besser Bio-Fleisch mit artgerechter Haltung von regionalen Bauern.Lustig finde ich aber auch, wenn ein überzeugter Veganer dann keine Ausnahme von Sachertorte macht. (8 Eier im Rezept...)
Almdudler trinke ich auch nur in Österreich
-
ibe2000:
Schade nur, dass einige Mallorcurlauber unbedingt im Spanienurlaub Steak mit Kroketten und Sauce Bearnaise essen müssen...
weil es im Landesinnern von Mallorca Gastronimiebetriebe gibt, die heimisches Rindfleisch verarbeiten und weil einige Mallorcaurlauber auch häufig den Strand verlassen, um Land und Leute kennen zu lernen.
-
-
-
Schöne Geschichte - aber nicht typisch für irgend eine Gegend auf dieser Welt und daher hier fehl am Platz!
Ab ins Fun - Forum!
LG
Sokrates