Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants
-
Womit der Drops zumindest für Khao Lak wohl auch gelutscht wäre und es sich nach business as usual anhört

-
@doc
sehe ich nicht so.
Ich hab mal an die Fotoreihe noch als letztes Foto den Bang Niang Strand von 2013 und 2012 angehängt.
Natürlich ist es nicht der gleiche Blickwinkel - das ging damals gar nicht.
Ich seh da schon eine gewaltige Veränderung, sprich Verbesserung.
Es ist noch kein einziger Sonnenschirm zu sehen, ist nicht mehr nötig, die Bäume spenden den ganzen Tag natürlichen Schatten. -
Ich bezog mich da eher auf die Situation der Strandrestaurants, das hatte ja hier schon Angstdimensionen angenommen, daß man dort gar nicht mehr essen könne und das Thema Thailand sich deshalb erledigt hätte, warum auch immer

Bei den Liegen bin ich vollkommen bei Dir, das hatte ja am WSB für Khao Lak Verhältnisse schon grausliche Dimensionen angenommen. Aber auch das werden Einige wieder anders sehen, ich erinnere da nur an den Ritter der Armen aus Phuket

-
doc3366:
Ich bezog mich da eher auf die Situation der Strandrestaurants, das hatte ja hier schon Angstdimensionen angenommen, daß man dort gar nicht mehr essen könne und das Thema Thailand sich deshalb erledigt hätte, warum auch immer
Hi,
die Situation der Strandrestaurants, Massagehuetten und Strandliegen hat sich wohl "normalisiert".
Am Pakweep Beach gibt es wieder 9 Strandrestaurants, am Beach noerdlich vom Marriott 7 Restaurants (aber 70 m vom Strand zurueck, daher 80% Umsatzeinbusse), am Bang Niang Beach suedlich vom Ramada 4 Strandrestaurants (Ton Son Massage mitgezaehlt und AR Beach Bar ebenfalls), Lah Own Beach mindestens 9 Strandrestaurants. Zwischen den Restaurants jeweils Massagehuetten mit Strandliegen. Alle Strandrestaurants muessen laut Abmachung mit den Militaers Daecher aus Naturmaterialien von 7 x 8 Meter haben, daneben ein 2 Meter breiter Strandzugang.
Fuer den Lah Own Beach haben sich fuer die naechste Saison 58 Unternehmer beworben, was 6 m Strand pro Business waere...
Viel Spass am Strand von Khao Lak,
Klaus -
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie sich denn die Situation derzeit darstellt (der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her).
Besonders die Lage am Pakweep Beach, da die Hotels dort doch ziemlich außerhalb liegen und man, wenn man nicht gerade jeden Tag Roller oder Taxi fahren und im Hotel essen will, auf diese "angewiesen" ist.
Vielleicht kann jemand berichten, der die neueste Situation gesehen hat.Danke Euch
-
Die Frage solltest du besser Ende Oktober oder Anfang November zu Beginn der High Season stellen, einige der Beachrestaurants sind während der Regenzeit geschlossen.
-
Danke, bernhard, werde ich tun. Es ist mir schon klar, dass viele Restaurants in der Nebensaison geschlossen haben. Allerdings habe ich jetzt des Öfteren gelesen, dass die Regierung Restaurants am Strand (illegale?) "platt gemacht hat", deshalb meine Frage.
-
Schau mal in den allgemeinen Thread zu Khao Lak, dort sind die Strandrestaurants aktuell auch ein Thema.
-
hallo, wir sind gerade im pullman. es haben 5 strandrestaurants geöffnet. je 1 rechts und links (rim lay und bambi). ausserdem nach dem beyond das pason und über die brücke das krua thai und etwas weiter das boom boom, letzteres haben wir nicht besucht.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, schön zu lesen, dass es das Pason nocht gibt (unser Lieblingsrestaurant).
@panguitch schönen Urlaub -
Hallo,
wir sind im Februar 2017 für 3 Wochen in Khao Lak. Wir leihen uns für diese 3 Wochen immer einen Roller und wollen zu den verschiedenen Stränden. Gibt es eine aktuelle Liste der noch existierenden Strandrestaurants? Habe mit der Suchfunktion leider nichts aussagekräftiges gefunden.
Danke und Gruß
Muenchn_er -
Eine solche Liste gab es hier noch nie und wer sollte sie bei den ständigen Änderungen regelmässig aktualisieren?
In deinen PN findest du aber einen ziemlich aktuellen Link dazu. -
Hallo
Meine Frau und ich waren dieses Jahr im Februar im Hotel Mai Khaolak zu Gast, welches am PakWeek Beach gelegen ist. Da es uns so gut gefallen hat, planen wir im April 2017 nochmals dieses Hotel zu besuchen.
Nun machen uns gewisse Hotel Bewertungen bezüglich Strandliegen und Restaurants unsicher.
Ich würde gerne erfahren, wie die aktuelle Situation mit den Sonnenliegen am Hotelstrand ist, da andere Urlauber darüber berichten, dass offenbar die Regierung dem Hotel verbietet, Sonnenliegen direkt am Strand auszustellen. Stimmt das? Im Weiteren würde ich auch gerne mehr über die Situation mit den Restaurants gleich ausserhalb der Anlage erfahren. Gibt es noch genügend Restaurants oder muss man ein Weile laufen um welche zu finden?
Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Danke -
Den Abschnitt aus der letzten Hotelbewertung hier bei HC von November
"Super Lage direkt am Strand - Strandrestaurants und Bars in wenigen Schritten zu erreichen. Tolles einheimisches Essen + trinken - super günstig und alles am Strand- Traumhaft"
hast du auch gelesen?
-
Wie ist eigentlich die aktuelle Lage was die Strandhütten/Cocktailbars anbelangt? Steht da mittlerweile wieder was,nachdem man alles abgerissen hat.Oder kann ich die Hoffnung bis mitte April wenn wir fliegen begraben?
-
Wie ist eigentlich die aktuelle Lage was die Strandhütten/Cocktailbars anbelangt? Steht da mittlerweile wieder was,nachdem man alles abgerissen hat.Oder kann ich die Hoffnung bis mitte April wenn wir fliegen begraben?
Wenn du die Peters Bar meinst, die gibt es nicht mehr. Am Nang thong Beach neben dem
Nangthong Beach Resort 2 gibt es die Coconuts Bar und neben dem Bay Front gibt's auch noch
eine kleine Beachbar. -
Wenn du die Peters Bar meinst, die gibt es nicht mehr. Am Nang thong Beach neben dem
Nangthong Beach Resort 2 gibt es die Coconuts Bar und neben dem Bay Front gibt's auch noch
eine kleine Beachbar.Du meinst sicher die Andalea Bar zwischen dem Paradise und Wanaburee Resort am Sunset Beach - ich trinke dort gerade einen Pineapple Shake *grins'
Das war übrigens die erste und ursprüngliche Peter Bar. -
Wohl Bekomm´s!!
Bernhard, kannst du bitte mal kurz update wegen Wanaburee geben - ist dort alles paletti? Was machen die Moskitos, mehr wie sonst,
sind die Warane noch da? und sonst so? bei uns geht es ja auch bald los..
Schöne Tage noch dort!!
LG Aida3 -
Wohl Bekomm´s!!
Bernhard, kannst du bitte mal kurz update wegen Wanaburee geben - ist dort alles paletti? Was machen die Moskitos, mehr wie sonst,
sind die Warane noch da? und sonst so? bei uns geht es ja auch bald los..
Schöne Tage noch dort!!
LG Aida3 -
Klar Aida, es lief gerade einer vor der Terrasse unserer Hütte vorbei. Willi 'den Grossen' gibt es leider nicht mehr, Moskitos bisher keine. Sonst ist eigentlich alles OK, das Wetter ist hervorragend und das Wanaburee hat bei der diesjährigen "Sandlotterie" recht gut abgeschnitten.
Wir waren gestern abend mit der Besitzerin essen, sie plant jetzt konkret das Resort nach der High Season umzubauen, die ersten Entwürfe schauen gut aus.