Hotel Giftun Beach Hurghada
-
Hallo zusammen ,
gehe am 15. Juni ins Hotel Giftun Beach. Kennt jemand dieses Hotel? Ist das Hotel empfehlenswert? Ist das wahr dass man den T Block buchen sollte? Angeblich soll beim Hotel eine Einkaufsstrasse vorbei gehn. Auch Sekalla soll ja gleich dort sein. Wäre froh und dankbar um einige kurze Tipps. Besten Dank
-
Hallo Swissi,
das Hotel ist schön, war selbst Dezember 05 dort. T-Block ist aufjedenfall empfehlenswert. Extra buchen kann man diese Zimmer aber nicht. Du hast nur die möglichkeit eine unverbindliche Reservierung an das Hotel zu schicken, ob du dann ein Zimmer bekommst ist reine Glückssache

aber was mich wundert, wieso informieren sich soviele erst nach der Buchung über ein Hotel?? sowas sollte man doch schon vor der Buchung tun!!
Zu deiner Frage wegen der Einkaufsstraße, das ist richtig, in der nähe gibt es viele Möglichkeiten einzukaufen. Die richtige Innenstadt ist aber nur mit fahrbarem Untersatz zu erreichen!
Schönen Urlaub
Julie -
Hallo,
ich habe ein Online Fotoalbum mit über 100 Bildern vom Giftun Beach. Schick mir eine Nachricht per PN und ich schicke Dir den Link zu meinem Fotoalbum.
T-Block: In jedem Fall zu empfehlen!
Aber wie JuYe es schon schreibt, auch wir habe versucht im Voraus ein Zimmer im T-Block zu bekommen. Als wir da waren, waren keine frei und wir mussten in ein Bungalow. Da hat es mir überhaupt nicht gefallen. Die Stechmücken tummelten sich im stehenden Gewässer, was durch das Gießen stand und man saß wie auf einem Präsentierteller. Alle die vorbeiliefen starrten in das Zimmer :|......
Nach 3 Tagen war dann aber eines im T-Block frei und wir konnten umsiedeln. Bis auf die Katzen, die man im EG leider hat (nicht nur auf dem Balkon sondern auch mal im Zimmer), war das Zimmer okay..
LG
Nadine -
würde auch versuchen in den t-block zu gelangen, mindestens 1. stock.....wegen den katzen und dem geruch beim giessen.....dürfte weiter oben besser sein.
einkaufen und bummeln in sekalla kannste mittlerweile klasse, sind nur ein paar hundert meter dort ins zentrum........da wurde vor einem jahr gebaut wie verrückt, also promenade usw..........
-
Wir wollen auch dieses Hotel eventuell buchen.aber dadurch das es passieren kann,das man in so einen bungalow kommt, hält es uns ein bißchen davon ab. haben denn die bungalows vorhänge also nicht nur dünne weiße gardinen?sonst kann ja jeder rein gucken.oder wie soll ich das verstehen??
daniela
-
also ich fand die bungalows schon rein optisch nicht so gut. kannst überall reinsehen, zudem durch die sehr vielen pflanzen, auch teilweise über der "terasse" machte das einen sehr gedrückten eindruck. es gibt ein paar schöne, aber der überwiegende teil war nicht so. ich wollte da drin meinen urlaub nicht verbringen.
soviel ich noch weiss, kommt man mit kindern automatisch in den t-block.
denke mal mit ein paar euronen an der rezeption müsste man das in den griff bekommen.
ansonsten ist das giftun schwer zu empfehlen (auch wenn die chefin ne giftspritze ist
)edit: die vorhänge sind glaub dunkelblauer stoff
-
Also wenn ich eine Alternative vorschlagen müsste zum Giftun dann in Jedem Fall das Siva Grand Beach.
Die Zimmer sind sehr dunkel wie oben schon beschrieben durch die Bepflanzungen, keine seperate Eingangstüre , man muss durch die Glasscheibe gehen. Die Zimmer sind schon sehr verlebt.
Wir hatten damals auch mit unserem Sohn gebucht. Man kommt nicht automatisch in den T-Block - leider -
Wir mussten um unser Zimmer dort schon kämpfen. Hätte es damit nicht geklappt hätte ich mich vermutlich umsiedeln lassen. Denn mir persönlich haben die überhaupt nicht gefallen.
Reservieren geht auch nicht. Haben wir schon vom Reisebüro aus versucht. Hat aber leider nicht funktioniert.
LG
Nadine -
mit emailkontakt vorab mit dem manager des hauses geht das, bei uns hats jedenfalls geklappt...........und dann noch nachfragen ob man was aus d mitbringen kann....(war aber nicht nötig)

-
oder mit 10 Dollar Trinkgeld bekommt man auch ein Zimmer im T-Block

Ums wollten sie auch einen Bungalow geben und als wir nachgefragt haben ob wir nicht ein Zimmer im T-Block bekommen könnten hieß es es ist keins mehr frei.
Als wir trotzdem nochmal gefragt haben ob wir nicht doch eins bekommen könnten hat er nochmal nachgeschaut und dann ging es auf einmal.
Haben ihn dafür 10 Dollar Trinkgeld gegeben
-
Also wir werden heute Nachmittag das Giftun buchen und hoffen das wir in ein Hotelzimmer kommen.Kann mir denn vielleicht jemand ein paar Bilder von einem Bungalow schicken?Von außen und drinnen,vorallem Betten und Bad?Das wäre sehr nett.
meine e-mail adresse: J_lo83@web.de
vielen dank..Daniela
-
Huhu,
wir waren letztes Jahr Ende Juli im Giftun Beach und kann nur sagen, dass der T-Block auf jeden Fall die bessere Wahl wäre.
Habe ca. 8 Wochen vor Reiseantritt eine Email an das Hotel geschrieben und prompt eine Antwort bekommen, dass das Zimmer für uns bereit stehen würde. Leider war dem nicht so. Bei Ankunft war war der angeblich ganze T-Block voll. Nach etwas Backschisch wurde dann wie von Zauberhand ein Zimmer frei, welches noch saubergemacht werden musste.
Nach 2,5 Stunden warten hatten wir dann endlich unser Zimmer im obersten Stockwerk und es war traumhaft. Bis auf die Dusche, wo kein Wasserdruck herrschte. Aber das war nicht weiter tragisch. Die Aussicht über die Hotelanlage und das Meer hat alles wieder wettgemacht. Wenn wieder Hurghada, dann das Giftun Beach.
Viele Grüße
Kathrin
-
Hallo,also wir haben gestern das Giftun Beach für 2 Wochen AI vom 20.08.-03.09.2006 über TUI gebucht. Bei der Buchung haben wir den Wunsch angegeben in einen T-Block zu kommen. Der Mann im Reisebüro sagte,dass wir wenn über Tui gebucht wird gute Chancen haben.Denn Tui wäre ein großer Veranstalter und da würden sie eher Rücksicht nehmen als bei kleineren wie Alltours oder so. Aber ob das nun stimmt weiß ich nicht.
Lg Daniela
-
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren im Giftun - ich kann nur eines sagen:
Jederzeit wieder!!!!!!Wir haben gleich nach der Buchung eine Reservierung für den X-Block per Email gemacht und nochmals eine Erinnerung ca. 1 Woche vor Reiseantritt! Es hat alles bestens geklappt. Sie haben uns die Reservierung sogar rückbestätigt! An der Rezeption wussen sie sofort wer wir sind und wir haben auch das gewünschte Zimmer ohne extra Trinkgeld bekommen!
Nächstes Jahr werden wir wieder kommen, viel Spaß im Giftun!
Alex
-
"cool" wrote:
Hallo,also wir haben gestern das Giftun Beach für 2 Wochen AI vom 20.08.-03.09.2006 über TUI gebucht. Bei der Buchung haben wir den Wunsch angegeben in einen T-Block zu kommen. Der Mann im Reisebüro sagte,dass wir wenn über Tui gebucht wird gute Chancen haben.Denn Tui wäre ein großer Veranstalter und da würden sie eher Rücksicht nehmen als bei kleineren wie Alltours oder so. Aber ob das nun stimmt weiß ich nicht.Lg Daniela
Hallo Daniela, wir (meine Familie und ich) kommen am 28.08. nach. Uns wurde auch bei der Buchung ein Zimmer im T-Block versprochen (auch über TUI). Mal schauen ob es klappt. Ich hab mich in den letzten Tagen ausgiebig über Hurghada und dem Giftun Beach Resort schlau gemacht und muß sagen, wir freuen uns schon darauf.
LG Rudi

-
Hallo Daniela, nach allem was ich so lesen konnte glaub ich da auch. Anfangs war sehr skeptisch, denn zum Teil konnte ich nur spärlich und negative Bewertungen finden. Jetzt endlich konnte ich auch ein paar Bilder ausfindig machen und was ich da zu sehen bekam, freute uns. Wie schaut es bei dir aus. Bist du auch auf der Suche nach Informationen und Tips?
LG Rudi
-
Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für all eure Beiträge, waren spannend zu lesen. Leider kann ich nicht ins Giftun Beach gehen da bei uns alles ausgebucht ist
. Gehe nun ins Calimera Hurghada.
Bin aber weiterhin an Beiträgen interessiert da ich ev im Nov dann dorthin gehe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel -
Hallo Rudi,ich habe schon viel nach dem giftun beach gesucht und die meisten hotelbewertungen bei holidaycheck gelesen.uns war u ist ein schöner strand wichtig,und das haben wir bei dem hotel gefunden.weiter gefällt uns auch sehr gut,die kurze transferzeit vom flughafen,sowie das man vor dem hotel auch ein wenig bummeln kann. zum schnorcheln werden wir dann auf die giftun inseln fahren. habe das zwar noch nicht gemacht aber interessieren tut es mich schon.
Über ein paar sehr hilfreiche Tips+Infos von dir würde ich mich freuen, vorausgesetzt du hast welche gefunden?!
Lg Daniela -
Hallo Daniela, wir legen viel Wert auf praktische Tips z.B. Maßstäbe für Trinkgeld, Impfschutz, nennenswertes über das Personal usw. Meine Frau wollte unbedingt noch mehr Bilder vom Hotel sehen und nach langer Recherche haben wir dann auch einige Seiten gefunden. Diese Seiten kann ich dir aber erst morgen posten, da ich zur Zeit im Dienst bin.
LG Rudi