Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
  6. 2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub

2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
27 Beiträge 11 Kommentatoren 49.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • howhighH Offline
    howhighH Offline
    howhigh
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wir wollen im November für 2 Wochen das erste mal nach Thailand fliegen.

Die ersten 3 Nächte wollen wir in Bangkok verbringen und dann den Rest als Strandurlaub nutzen. Reichen diese 3 Nächte für shoppen und etwas Kultur, vielleicht einen Tempel anschauen!?

Vom Reisebüro wurde uns dann Khao Lak empfohlen und ggf. noch Phuket.

Würde ihr die restlichen 11 Tage, wenn sie nur als Strandurlaub genutzt werden sollen, in einem Hotel verbringen oder lieber aufteilen auf 2 Hotels um mehr von Thailand zu sehen, oder wäre das zu stressig?

Ich hab mir in Bangkok jetzt mal diese 4 Hotels rausgesucht:
    Hotel Maduzi
    Glow Pratunam
    Park Plaza Bangkok Soi 18
    The Berkeley Hotel Pratunam

Das Millenium Hilton wurde vom Reisebüro empfohlen.

In Khao Lak hat er uns das Casa de la Flora ans Herz gelegt, aber ich denk das sprengt etwas unser Budget.

Ich hab das Apsara Beachfront und das Sensimar Beachfront rausgesucht.

Wir würden Abends schon gerne etwas rausgehen können, Bummeln, was essen und Cocktails schlürfen. Kann man das in Khao Lak?

Meine Schwester hat mir die Insel Phi Phi empfohlen, aber sie sagte da ist Abends nicht viel los, aber dafür hat man es etwas ruhiger.

In Ko Lanta hätte ich auch etwas gefunden, und zwar das Moonlight Exotic Bay oder in Krabi das Mercure Krabi Deevana.

Jetzt ist halt die Frage ob in einem Hotel bleiben oder auf 2 Hotels aufteilen die restlichen 11 Tage?

LG

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Glow Pratunam
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    The Berkeley Hotel Pratunam
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Millennium Hilton New York Downtown
    Bundesstaat New York/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Casa de La Flora
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Apsara Beachfront Resort & Villa - SHA Extra Plus
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PatrickDresdenP Offline
      PatrickDresdenP Offline
      PatrickDresden

Ich würde fürdie erste Reise nach Thailand in Bangkok mind. 4 Nächte bleiben. In dieser Stadt gibt es viel zu sehen, viel zu entdecken und genauso viel zumShoppen.

Dann empfehle ich euch Koh Chang. Koh Chang ist wirklich schön und noch nicht ganz so überlaufen.

Koh Lanta ist auch schön und wird meine nächste Destination, ist von Bangkok aber ein ganzes Stück weg und für zwei Wochen einfach zu knapp.

PhiPhi sagen hier die meisten User im Forum, dass man es nicht sehen muss. Einfach viel zu voll die kleine Insel.

Zu deinen Hotels kann ich dir nicht sehr viel sagen, aber da meldet sich sicher noch ein andererzu Wort...

Viel Spass

Viel zu spät begreifen viele
      die versäumten Lebensziele:
      Freuden, Schönheit und Natur,
      Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3

hallo,

also ich würde euch für BKK unbedingt ein Flusshotel ans Herz legen. Die haben dann meist einen eigenesShuttle- Boot zum Hauptpier, von dort ist man in nullkomma nichts an den Tempeln..Zu den Einkaufscentern dann am bestern per Skytrain.
        Anschl. kann man vom aufregenden Tag gut mit Flußblick im Pool planschen. 😉

Das Millenium muss es nun ja nicht gerade sein, aber das Chatrium Riverside hat gutes Preis-Leistungsverhältnis (ab 3 Ü auch eine Tageskarte Skytrain inkl.).  Oder das  Ramada Menam Plaza Riverside.

Über die Aufteilung des Urlaubs gibt es so viele Ansichten wie Leute.
        Ich habe dieses Jahr sogar die 11 Badetage in 3 Hotels auf 2 Inseln verbracht!  Aber 2 Hotels sollten auf alle Fälle machbar sein, wenn ihr Khao Lak und Phuket im Auge habt.
        Ihr könntet auch die Kombi Kho Yao Yai mit Phuket überlegen. 
        In Koh Lanta hab ich eigentlich nur sehr teure Hotels in Erinnerung?
        Auf Kho Chang selbst würd ich keinen Hotelwechsel machen.

LG Aida3

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Chatrium Hotel Riverside Bangkok
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Koh Yao Yai Village
        Sonstige Inseln/Thailand
        Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

Wir waren heuer auf Lanta und so teuer war das Hotel jetzt nicht. Kommt drauf an was man will, wie überall halt.
          Wir hatten einen Bungalow nicht direkt am Strand für knapp 40€ mit Frühstück. Waren aber auch Peakseason. Im November dürfte man noch günstigere Hotels finden.

Wir würden Abends schon gerne etwas rausgehen können, Bummeln, was essen und Cocktails schlürfen. Kann man das in Khao Lak?

kann man 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Stehe fast vor einer ähnlichen Überlegung, aber bei Dir würde ich es fast genauso sehen wie Aida.

Bangkok ist sicherlich eine geniale Stadt, in der man auch noch viel länger bleiben könnte, aber für einen Neuling mit kleinem Zeitfenster finde ich 3 Tage ok, da hat man zwei volle Tage, einen zum Shoppen und einen für Sightseeing, sowie drei Abende, das paast fürs Erste. Dem Chatrium kann ich auch nur zustimmen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, wobei man nicht weiß, wie sehr die Baustelle nebenan im November stört, ich würde/werde es dennoch buchen. Könnt Ihr ja über die Homepage oder entsprechende Vermittler mit kostenloser Stornierung bis zum Anreisetag.

Koh Chang ist statistisch gesehen im November sogar etwas wettersicherer als die Andamanenseite, kann ich Dir aber nix zusagen, da ich noch nicht dort war und es mir gerade selbst überlege. Die Anreise jedenfalls scheint mindestens genauso lang und aufwändig wie über Krabi nach Lanta, insofern kann ich Patrick`s Argumente gegen Lanta nicht nachvollziehen.

Dieses könnte man gut mit Krabi kombinieren, Krabi mehr für Ausflüge und Lanta zum Chillen. Dort gibt es neben den hochpreisigen Layana, Pimalai und Rawi Warin(?) auch noch preiswertere Resorts.

Das Sensimar ist momentan mein Lieblingshotel in Khao Lak, was Preisleistung, Lage, Standardzimmer und Service anbelangt und ich überlege gerade, es zum dritten Mal zu buchen. Bummeln, essen gehen und Cocktails schlürfen passt da perfekt, für mehr Abendunterhaltung müsst Ihr dann aber selbst sorgen 😛
            Im November gibt es gute Bestpriceangebote, die Du blind buchen kannst. Du könntest dieses auch mit dem Apsara kombinieren, oder gar einem Hotel auf Phuket, würde es aber nicht mit Lanta kombinieren, da geht ein Tag für den Transfer verloren.

Letztendlich noch ein Tipp, weiß ja Euren Abflughafen nicht, aber schaut Euch mal die Specials von Emirates ab Frankfurt und Etihad ab Dummdorf an, klasse Flugzeiten, Etihad ohne Air Berlin Codeshares und so kämt Ihr mit Inlandsflügen, allen Transfers, 3 Nächte Chatrium und 11 Nächte Sensimar z.B. auf um die 1100€ 😄

Ach ja, noch eine Idee, Ihr könntet auch nach Bangkok noch 2-3 Nächte im Khao Sok Nationalpark einbauen, das passt sehr gut in Kombi mit Khao Lak 😉

Edit: Der Stopp im NP macht die Sache nicht teurer, aber den Ausflug dahin sinnvoller, als ein Daytrip von Khao Lak! Zwei Nächte würden reichen, dann hättet Ihr noch 9 im Sensimar, von wo aus ich einen Trip auf die Similans oder Tachai machen würde, sowie einen in die Phang Nga Bucht. Das Casa de la Flora würde ich (nicht nur im November) knicken, aber das ist nur meine persönliche Meinung, wobei im November da auch noch der Strand fehlen könnte...

Hotel aus diesem Beitrag
            88%
            Hotel Rawi Warin Resort & Spa
            Koh Lanta/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Für Ersttäter in Thailand wäre das Chatrium Riverside in Bangkok nicht nur wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis mein Tipp, auch die Lage am Fluss macht das Klima doch etwas erträglicher.

"...Wir würden Abends schon gerne etwas rausgehen können, Bummeln, was essen und Cocktails schlürfen. Kann man das in Khao Lak?..."

Ja, kann man durchaus in Khao Lak, das Apsara Beachfront ist wegen der recht abgelegenen Lage dazu allerdings nicht unbedingt eine gute Wahl. Vom Hotel läuft man etwa einen Kilometer an drei oder 4 Nachbar Resorts vorbei die Strandstrasse zu ein paar einfachen Local Restaurants und einem Minishop. Sonst ist dort in der Nähe nichts und in den Ort Bang Niang sind es mit dem Hotelshuttle oder Taxi, bzw. Roller/Mietwagen zu fahren.
              Das Sensimar ist diesbezüglich die bessere Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Explore_the_WorldE Offline
                Explore_the_WorldE Offline
                Explore_the_World

Hallo,

Thailand wird Euch bestimmt gefallen. Wir haben es 2013 so gemacht, dass wir 4 Tage in Bangkok waren - am ersten Tag waren wir kaputt, wegen des Wetters im Vergleich zu uns, die nächsten 3 Tage waren super, viel geshoppt (wir haben den Fehler gemacht und schon vorab zuviel in Dtl. eingekauft), Central World, Central Plaza, Terminal 17 und Siam Paragon sind schöne Shopping Malls. Unser Hotel war das Park Plaza Sukhumvit (siehe unsere Bewertung), es liegt 3-5min von der Skytrain/UBahn entfernt, mit dem Taxi in 1h am Wat Phra Kaeo, dort könnt ihr auch eine Flussfahrt machen.

Anschließend waren wir im Beyond Resort Khao Lak für 8 Tage (siehe auch hier unsere Bewertung) - gebucht über Asian Dreams (billiger als bekannte Großveranstallter). Auch dort kann man viele Ausflüge machen oder sich einen Rollter mieten.

Zum Abschluss dann wieder 3 Tage Bangkok, weil es  - wie anderer User schon schrieben - so viel zu sehen gibt und um sich wieder zu aklimatisieren. Hard Rock Café Bangkok war sehr geil - viele Nationen kennengelernt, ebenso die Floating Märkte, der Frische Markt (20min mit der UBahn ab Asoke) - Or Tor Kor Market.

Bei Fragen, meldet Euch gerne!
                Grüße B & S

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                NH Bangkok Asoke
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Hard Rock Hotel Pattaya
                Pattaya/Thailand
                Zum Hotel

"Die Welt ist so ein schöner Ort und wert, dass man um sie kämpft!" (Ernest Hemingway)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabine1965S Offline
                  sabine1965S Offline
                  sabine1965

Hallo!

Die Anreise nach Koh Chang ist deutlich kürzer als nach Koh Lanta? Oder?

Der Flug ist viel kürzer und dann noch kurz mit der Fähre?

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Ja, wenn man anstelle eines vier bis fünfstündigem Transfer mit Minibus dem Flieger nach Trat den Vorzug gibt ist man etwa eine Stunde schneller auf Ko Chang als auf Lanta. Nur ist die tägliche Flugfrequenz Bangkok - Trat und Auswahl der Airlines deutlich geringer als bei Bangkok - Krabi.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Aida3:
                      Das Millenium muss es nun ja nicht gerade sein (...)

Warum das denn nicht?  ❓ :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

@Malini,

ich hatte  den Hinweis von Howhigh  dass das Casa de la Flora das Budget sprengt, auch schon auf die Hotelwahl BKK projiziert...und wollte einfach nur eine Alternative zum vom Reisebüro gemachten Vorschlag bringen..
                        Aber natürlich ist das Millenium  keine schlechte Wahl.... !!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Nachtrag zu meinem Beitrag von 12:40

"bernhard707:" wrote:
                          ...das Apsara Beachfront ist wegen der recht abgelegenen Lage dazu allerdings nicht unbedingt eine gute Wahl...
                          ...in den Ort Bang Niang sind es mit dem Hotelshuttle oder Taxi, bzw. Roller/Mietwagen - ca. 20 Minuten - zu fahren...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • howhighH Offline
                            howhighH Offline
                            howhigh

Erstmals vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten!

Das mit Koh Chang werde ich mir nochmal überlegen, anstatt Khao Lak, wenn dort das Wetter statistisch gesehen bessern sein soll.

Noch ein paar andere Fragen, wo in Khao Lak kann man dann Abends raus? Wie heisst die Straße oder das Dorf (für google maps)?

Eigentlich hatte ich es so geplant, von BKK nach Phuket zu fliegen und von dort nach Khao Lak zu fahren. Keine gute Idee?

Das Apsara liegt etwas weit oben, ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte ich anscheinend etwas übersehen, da mich das P/L Verhältnis sehr angesprochen hat.

Wir würden von München oder Stuttgart abfliegen. 
                            Wo finde ich diese Flubspecials von Emirates?

Wir wollen halt, wenn wir den Strandurlaub auf 2 Hotels aufteilen, nicht großartig reisen oder 4 Stunden mit dem Bus fahren müssen, das drückt irgendwie die Stimmung find ich. Soll ja Erholung sein. Also es sollte nicht viel Zeit verloren gehen.

Danke nochmals für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChristaHC Offline
                              ChristaHC Offline
                              ChristaH

Von Phuket nach Khao Lak dauert es ca 1,5 Std., je nachdem wo das Hotel liegt.
                              Die Orte sind: Nang Thong  u. Bang Niang Beach, das Dorf La On und abends kann man raus , es gibt es vieles. Leider war ich 2006 das letzte Mal in KL, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

Zu Ko Chang; gefällt mir sehr gut, besonders White Sand Beach, da sind viele Beachrestaurants und der Strand ist toll, bes. der nördl. Teil, fast menschenleer.
                              Aber da ist es schwer ein für gehobene Ansprüche ein Hotel zu finden. Ich war im KC Grande (Bungalow), im Banpu und vor Jahren im Kacha.
                              Auch sehr schön ist Kai Bae Beach, mit dem Strandabschnitt kann man Pech haben, da ist das Gaja Puri Resort sehr schön.
                              Der Flug von Bkk nach Trat dauert eine Stunde und der Transfer auf die Insel ist genauso lang.

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              KC Grande Resort Koh Chang
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Aida3,

ah so. 😄 Ich persönlich fand das Millennium nämlich definitiv besser als das Chatrium... Und für 3 Nächte liegt's ja vielleicht noch im Bereich des Machbaren...

howhigh,

einfach mal den Newsletter von Emirates abonnieren oder im Airline-Thread  lesen, da gibt's einen passenden Thread, und zwar hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • howhighH Offline
                                  howhighH Offline
                                  howhigh

Ich denke wir werden BKK und Khao Lak machen. Ggf noch Phuket, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Könnt ihr Hotels in Khao Lak empfehlen?

Es sollte kein abgenutztes Hotel sein und mind. 4Sterne+ haben. Am besten mit eigenem Pool oder dann Meerblick und wie schon gesagt, sollte es einge gute Lage haben um Abends auch mal etwas rauszugehen.

Ne andere Frage, was kostet es einen Roller zu mieten? Kann man den im Hotel abstellen wenn man ihn für 10 Tage mietet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

Am besten du mietest ihn gleich im Hotel. Die meisten bieten sowas an. Ich versuch grad mich zu erinnern was wir heuer gezahlt haben.... bei 250B. Wir hatten ihn aber nur 1 Tag vielleicht wenn man ihn länger mietet kann man was beim Preis verhandeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vennieV Offline
                                      vennieV Offline
                                      vennie

@ howhigh

Roller bei einer Mietdauer von 10 Tagen so um die 200 THB am Tag, evtl. noch ein wenig drunter, Roller abstellen auf dem Hotelgelände/Parkplatz kein Problem

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

@howigh
                                        Du hast doch selbst bereits das Sensimar genannt, das Resort erfüllt alle deiner Kriterien, obendrein mit guten Möglichkeiten zum 'Rausgehen' abends und mit einem Roller tagsüber die Umgebung zu erkunden.
                                        Alternative in der Nähe sind das Laguna Resort am Nang Thong Beach und mit 30 bzw. 36 Zimmern/Bungalows schön kleinen Paradise und Wanaburee Resorts.

Wichtige Hinweise noch zum Rollerfahren, die Teile sind nicht versichert, für mögliche Schäden, insbesonders Fremdschäden haftest alleine du, ein Internationaler FS ist sehr empfehlenswert und es besteht Helmpflicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

"sabine1965" wrote:
                                          Hallo!

Die Anreise nach Koh Chang ist deutlich kürzer als nach Koh Lanta? Oder?

Der Flug ist viel kürzer und dann noch kurz mit der Fähre?

LG Sabine

Sabine, deutlich kürzer ist relativ, Flugzeiten 1 : 1.5h und lass es beim Transfer mal 1.5 : 2h sein, also ja, insgesamt vielleicht ne Stunde mehr. Aber wie Bernhard schon schrieb, gehen nach Trat täglich 3-4 Flüge mit PG, nach Krabi stündlich und das mit mehreren Airlines u.a. auch zu günstigeren Preisen.

Wenn ich z.B. die genannten Emiratesflüge sehe, welche mittags ankommen, kann ich genausogut mit nem Minibustransfer ~ 5h mich auf die Reise nach Chang begeben, statt auf den nächsten Flieger zu warten. Nach Krabi kann ich aus der vollen Bandbreite wählen und bin so gesehen früher dort, dazu noch für weniger Geld.

howhigh, sollte Dir das Sensimar nicht mehr zusagen, werfe ich das in etwa gleich alte The Sands mal in den Ring, liegt strategisch ähnlich, nur am anderen Ende von La On. Bei den Flügen ist übrigens kostenloses R&F dabei, sodaß sich ein Flughafenwechsel auf Frankfurt lohnen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag