Was nervt Euch an/in Thailand?!
-
Gute Frage Doc, was nervt mich ????
- Die große Entfernung weil es nicht für einen Wochenendtrip reicht

- Hello Mister ..Tuk Tuk ..very cheap
- Schmierige indische und pakistanische Schneider die einen auch noch am 7.Tag anlabern um ihren Mist zu kaufen
4.Touristen die immer etwas zu meckern haben und unvorbereitet nach Thailand fahren - Expats die vor Ort leben/ lebten und meinen sie hätten die Weissheit mit Löffeln gefressen
- Die große Entfernung weil es nicht für einen Wochenendtrip reicht
-
Auf jeden Fall die Schneider, die Nerven echt und viel zu viel Plastik
. Ist aber nicht nur Thailand bezogen. Sonst... hmm... uns fällt nix ein. Werden mal im April, in Khao Lak, mal die Augen offen halten
Doc3366: wünschen euch einen tollen Urlaub und dem Rest natürlich auch nee schöne Zeit, wo auch immer.
Liebe Grüße Sandra&Christian. -
der ist echt gut, das hören wir auch jedes Jahr auf´s neue
-
Mich nervt wirklich dieser Umgang mit der Natur und die Bauwut. Mittlerweile könnte man auch in Thailand gemerkt haben, dass es so nicht lange gut geht. Aber da kommt "von oben" , auch vom König, viel zu wenig. Mach mal auf dem Markt einem klar, dass man die Frühlingsrollen vom Stand B zu denen vom Stand A in die GLEICHE Tüte stecken kann. :?
Trotzdem geht es uns wie dem doc: Dauergrinsen und extremes Wohlfühlen, weil es da, wo wir sind, genau so ist, wie wir es wollen
. -
xadoo:
Es wundert mich, dass noch niemand etwas zum Thema Prostitution in Thailand gesagt hat.
Das ist ja bei vielen Mitfliegern der Hauptgrund, weshalb sie in dieses Land fliegen!Das Thema ist zumindest unter Europaern ja eher auf dem absteigenden Ast.... Pattaya ist ja das beste Beispiel. Leere Bars wohin man schaut, dafuer aber ueberall russische Familien....
-
Mich nervt, dass einige Leute den moralischen Zeigefinger erheben und einem empört auf die Prostitution in Thailand hinweisen, wenn man erwähnt, in dieses Land zu fahren.
Die gleichen Leute einem aber begeistert erzählen, wie toll die geführte Reeperbahn Tour in Hamburg war und dass man in Amsterdam un-be-dingt diverse Rotlichtshows ansehen „muss“.
-
Ok, also immer noch keine neuen Aspekte, die auch auf mich zuträfen

Jau, echt klasse das Thema Prostitution :? Vielleicht sollte man sich erstmal mit dem Thema Prostitution in Asien auseinandersetzen und verstehen, daß diese dort grundsätzlich nicht mit unserer vergleichbar ist und schon gar nicht mit unseren Maßstäben gemessen werden kann! Dann könnte man auch mal vor der eigenen Haustür schauen und sich mit dem Thema grenzenübergreifende Zwangsprostitution beschäftigen, aber lassen wir es besser, das sollte wirklich kein Pseudomoralthread werden...
OT
Danke für die Wünsche, bis jetzt läuft`s
-
Also wenn ich hier die Beiträge so lese freue ich mich immer mehr auf unseren ersten Thailandurlaub im Mai. Die bisher angeführten "Mängel" kann ich durchaus ausblenden.

Das Thema Prostitution schreckt mich nicht ab, das hab ich täglich direkt auf der Strasse
gegenüber meinem Büro.
-
mich nerven die nervenden urlauber,könnt ihr nicht alle weg bleiben? glaube was das motzen angeht, ist deutschland nummer eins.
will einen urlaub ohne nervende urlauber

-
Och, da gibt es durchaus Orte wo Du den ganzen Tag keinen nervigen Europäer zu sehen kriegst

Mich nervt nix an Thailand, mich nervt das ich zuwenig Urlaub und zuwenig Geld habe um öfter hin zu können.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
die orte würde ich gerne mal kennen lernen.und das du keine kohle hast, dafür kann ja thailand nichts

-
-
also mich nerven auf Samui diese hohen Randsteine, bei 35 Grad Hitze alle paar Meter rauf und runter...
Ebenso die Einstieghöhe der Songthews, oder auch teilweise die Stufen zu einem Supermarkt - für Fußkranke nicht zu machenAnsonsten nerven mich nur die Urlauber, die Dauernörgeln und an allem was auszusetzen haben... Leute dann bleibt zu Hause

Natürlich auch schade, dass jeder Urlaub irgendwann wieder vorbei ist (meiner vor 2 Wochen) - aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub

-
Schon mal nachgedacht, dass bisweilen nach sintflutartigen Regenfällen das Wasser reichlich hoch auf der Strasse stehen kann und du happy sein wirst auf dem Bürgersteig keine nassen Füsse zu kriegen?!
-
@bernhard meinst du Taxis wegen rumstreiten ob sie mit Taxameter fahren?
Falls das, ja nervt auch etwas aber wenns einem zu blöd wird kann man noch immer das Doppelte zahlen und es ist noch immer günstiger als zu Hause.Kenne es aus Seoul, dass sie einen garnicht erst mitnehmen und man schonmal 30 min im Schnee steht.
-
Seoul ist hier nicht das Thema geschweige denn Schnee in Thailand, der mich falls es einmal der Fall sein sollte allerdings sogar ganz gewaltig nerven würde.
Ebenso wie am Airport fahren von einem Hotel gerufene Taxis zuverlässig mit Meter, ansonsten kann man über mit oder ohne Meter verhandeln, bzw. einen akzeptablen Festpreis zahlen. Bei Mondpreisen lasse einfach ich den Taxler stehen und suche mir den nächsten. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Mann sollte niemals verhandeln sondern immer nach Meter fahren. Mach das blos nicht mehr. Sonst wird irgendwann ganz BKK so eine Abzockecke wie die Khao Sarn. -
Ich seh das nicht so schlimm ob nun ohne oder mit Taxameter. Sicher will man sich nicht abzocken lassen, aber wenn mir der Preis nicht passt, suche ich mir ein anderes Taxi.
Oder es geht einem so wie mir vor kurzem in Kuala Lumpur... als ich den Taxler, der sehr nuschelte, nach dem Preis fragte und ich immer fifty Ringits verstand. Er wollte aber nur fifteen Ringits von mir.... Ich bestand aber partou und felsenfest auf twenty Ringits. Er malte mir schliesslich die Zahl auf und wir lachten beide herzlich. Die zwanzig hat er dann trotzdem bekommen...

-
@Malapascua3
Du würdest vermutlich sehr einsam und lange an der Khao San stehen bis du einen Fahrer findest, der die Uhr einschaltet.
Von dort zum Siam Square habe ich kürzlich in der Rush Hour fix THB100 gezahlt, war völlig OK.Übrigens, du musst zum Antworten nicht meinen direkt vorstehenden Beitrag zitieren, ich weiss was ich geschrieben habe.