Thema: 22712
-
Hallo,
mit Erschrecken höre ich heute morgen, dass es in Kairo den 4. Toten durch Vogelgrippe gibt.
War in der letzten Zeit jemand dort und wie geht man damit um.
Wir fliegen Mittwoch nach Luxor, sind 4 Tage auf dem Nil und anschliessend noch 3 Tage in Kairo.
Gruss, Angelika -
Willst du eine Hühnerfarm besuchen??

Kairo ist gross, 7,7 Millionen Einwohner, mit Umland 15 mios
Wieviele Menschen leben deinem Ort?
Wow, auch schon 400.000
Ich glaube nicht, dass du überhaupt ein lebendes Huhn zu Gesicht bekommst. Und das am Grill kann man essen.
Und wenn du nicht willst,- iss doch Lammfleisch -
Hallo Juanito,
natürlich will ich keine Hühnerfarm besuchen, aber wir fahren mit dem Nachtzug von Luxor nach Kairo. Ich war noch nicht in Ägypten und weiss nicht ob, wie in der Türkei, die Einheimischen nicht auch mit Kind und Kegel und Federvieh von einem Ort zum Anderen fahren, ich werd's erleben.
Gruss, Angelika -
Wo hast du denn gehört, dass es in Kairo Tote durch Vogelgrippe gab??? Würde mich brennend interessieren, denn von meinen Freunden da unten weiss keiner was davon.
Gruss
Ganesha -
Wir sind vor 2 Wochen auch mit dem Nachtzug nach Kairo gefahren. Ob Kind und Kegel drin waren, weiß ich leider nicht, aber mit Sicherheit kein Feder- noch sonstiges Vieh ;).
Und wenn ihr in Kairo das übliche Besichtigungsprogramm absolviert, werdet ihr - wie Juanito schon sagt - kein lebendes Huhn zu sehen bekommen. -
Hallo Ganesha,
die Information hatte ich aus dem Radio. wurde auch von Bekannten angesprochen, ob ich denn trotzdem fliegen würde, kann mich also nicht verhört haben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dieses auf den Seiten des auswärtigen Amtes gestanden hat.
Gruss, Angelika