Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Lombok oder Bali

Lombok oder Bali

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
5 Beiträge 2 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Julius_RJ Offline
    Julius_RJ Offline
    Julius_R
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein fröhliches Hallo in die Communityrunde und allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr gewünscht.

...bin aktuell dabei meiner Mutter und meiner Tante bei der Reiseplanung unterdie Arme zu greifen. Für die beiden Damen (um die 50) geht es in diesem Jahrzum ersten mal nach Asien, sind dabei eher vorsichtig/sicherheitsliebend und skeptisch unterwegs als komplett Abenteuerlustig 😉

Zuerst eine Woche Java (inklusive Feierlichkeiten zu meiner Hochzeit) und danach soll es eine Woche eigenständig gen "Paradiesurlaub" inklusiver weißer Sandstrand und klares blaues Wasser gehen - sprich Richtung"Pauschalurlaub".

Zur Debatte steht daher jetzt Bali oder Lombok. Beide Inseln habe ich selber nicht viel bereist, jedoch zieht es mich dahin, den beiden Lombok ans Herz zulegen. Zumindest wurde es mir von anderen Reisenden als das "bessere"Ziel empfohlen - ruhiger, weniger touristisch überlaufen und wunderschön.

Allerdings kenne ich mich null mit der Infrastruktur auf Lombok aus, auch habe ich keine Ahnung bzgl. Ausflugszielen. Angedacht sind 5 Tage und Übernachtungen, welche jedoch nicht nur am Strand und Resort/Hotel verbrachtwerden wollen - die beiden können sich für Kultur, Landschaft und Leute begeistern, sprich ein zwei Tagesausflüge gilt es zu finden - wie ist hierzuvor Ort auf Lombok die Situation? Ich habe hier im Forum beim Querlesen von Guides gelesen, empfehlt ihr das den beiden? Oder kann man sich darauf verlassen, dass relativ unkompliziert vor Ort im Hotel weitere Angeboteorganisiert/gebucht werden können? Bestenfalls auch speziell deutschsprachige Angebote?

Auf Bali mache ich mir um die beiden "weniger Sorgen" bzgl. Unterhaltungsangebot und die Möglichkeiten jene (spontan und eigenständig) zu organisieren, von Lombok weiß ich nun aber eben nicht, wie viel ruhiger es dortzugeht? Möchte die beiden ja nichts ins Leere laufen lassen und dennoch möglichst viel Entspannung und Entfernung von australischen Touristen-Horden wie in Kuta gönnen 😉

Wenn Lombok, würdet ihr den eher ruhigen Süden oder den (etwas touristischeren?) Nordwesten der Insel empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Hinweise und Ratschläge 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HeikebaliH Offline
      HeikebaliH Offline
      Heikebali
      Experte Indonesien

Hallo Julius!
      Wenn Deinen Familienmitgliedern nur 5 Tage (also 4 Nächte) zu Verfügung stehen,
      können sie ihren Aufenthalt natürlich nicht in Bali/Lombok splitten und sollten/müssen sich auf eine Region Lomboks beschränken.
      Hätten sie etwas mehr Zeit würde ich 3 Nächte im Novotel Kuta Lombok (Pool Villas?) empfehlen und für Senggigi das Sheraton.
      Etwas außerhalb (ca. 4km nördlich von Senggigi) liegen die Qunci Villas und das ganz neue
      Sudamala Resort- beide Anlagen sind sehr chic, allerdings empfinde ich die Bucht allmählich etwas zugebaut, aber das ist natürlich Geschmacksache!

Lieben Gruß von     Heike

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Qunci Villas Hotel
      Lombok/Indonesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Julius_RJ Offline
        Julius_RJ Offline
        Julius_R

Heike Vielen Dank für Deine Tipps!

Ein Splitting war bisher nicht vorgesehen - ich glaube das wären den beiden zu oft ein "sich-wieder-erstmal-mit-den-Örtlichkeiten-vertraut-machen", aber ich werde es den beiden dennoch vorschlagen, man weiß ja nie, denn es sind tatsächlich 5 Übernachtungen angedacht, je nach Flug können es evtl. gar noch 6 werden.

Angenommen kein Splitting, welche Region würdest du mehr empfehlen in Lombok, hinsichtlich ausreichend Unterhaltungs-/Ausflugs-/Erkundungsmöglichkeiten für 5 Tage? Den Süden oder rund um Senggigi?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HeikebaliH Offline
          HeikebaliH Offline
          Heikebali
          Experte Indonesien

Hallo Julius!

Immer "Koffer ein-und auspacken" ist auch nicht so amüsant, also sollten die beiden Damen besser in einem Hotel bleiben.
          Das Sheraton hat den Vorteil, dass man zu Fuß zu zig verschiedenen Restaurants sowie shops, moneychanger etc. kommt, bei den in Mangsit liegenden Anlagen sind sie auf ein Taxi angewiesen, wobei die Blue Birds ja wirklich kein Kostenfaktor sind!
          Schön ist auch das Jeeva Klui, aber sie können zu Fuß nirgendwo hin....
          Das Sunset House in Batu Bolong (diese Bucht liegt gleich vor Senngigi!) ist auch sehr hübsch, wobei man natürlich die neuen Zimmer (Gebäude liegt am Pool) nehmen sollte.

Lieben Gruß von      Heike

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Jeeva Klui Resort
          Lombok/Indonesien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Batu Bolong Cottages
          Lombok/Indonesien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Julius_RJ Offline
            Julius_RJ Offline
            Julius_R

So, mittlerweile fiel die Entscheidung für Bali. Dann muss ich mich dahin gehend nochmal umhören. Vielen Dank nochmal Heike für all deine sehr detaillierten Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            The Mansion Resort Hotel & Spa
            Bali/Indonesien
            Weiterempfehlung: 85%
            ab 278 €
            The Anvaya Beach Resorts Bali
            Bali/Indonesien
            Weiterempfehlung: 90%
            ab 278 €
            Dreamsea Bali
            Bali/Indonesien
            Weiterempfehlung: 68%
            ab 278 €
            Villa Santi Mandala & Spa
            Bali/Indonesien
            Weiterempfehlung: 72%
            ab 278 €
            Segara Village Hotel
            Bali/Indonesien
            Weiterempfehlung: 87%
            ab 278 €
            Puri Santrian
            Bali/Indonesien
            Weiterempfehlung: 93%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Jakarta
            Ubud
            Bandung
            Yogyakarta
            Canggu / Kerobokan
            Batubelig
            Seminyak
            Surabaya
            Tangerang
            South Tangerang
            Medan
            Denpasar
            Kuta
            Makassar / Ujung Pandang
            Hotels in der Nähe
            Hotel The Royal Pita Maha
            Pita Maha Resort & Spa
            Sakti Garden Resort & Spa
            Candi Beach Resort and Spa
            Hotel Bali Tropic Resort & Spa
            Hotel Tjampuhan
            InterContinental Bali Resort
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag