sentido graceland + best western premier
-
hallo thailandfans,
uns ist aufgefallen das zwei neue hotels in khao lak angeboten werden,
da es bei beiden hotels noch keine bewertungen gibt, hier die frage an die
experten.
könnt ihr uns etwas zur lage der beiden häuser sagen und vielleicht hat sie
ja schon jemand in augenschein genommen?!
für infos sind wir dankbar.danke
-
Das Best Western Premier ist das ehemalige South Sea Pakarang (hies glaube auch mal South Sea Grand o.ä.) am nördlichen Khuk Khak Beach, kurz vor dem Cape Pakarang und etwa 20 Auto-Minuten von den beiden Hauptorten in Khao Lak entfernt.
Vom nicht sonderlich schönen naturbelassenen Strand ist das Resort durch eine kleine Strasse getrennt, ausser drei weiteren Hotels an der Strasse ist dort so ziemlich tote Hose.Das Sentido Graceland wird eine sehr grosse Anlage noch etwas weiter nördlich am Bangsak Beach, jetzt im Februar war es noch im Bau, wie auch ein paar Local Restaurants in der Nähe.
-
hallo,
das best western ist das ehemalige South Sea und wurde nach renovierung 2012 von dieser gruppe übernommen.sehr ruhige lage und wie schon bernhard707 gesagt hat 20 min. von khao lak enrfernt , nur wenige restaurants an der strasse.
das sentido ist in der pre opening phase und hat die ersten gäste seit august, wird exclusiv von thomas cook vermarktet und ist sehr groß.grand opening im dezember dann soll es wohl auch ganz fertig sein.es sind auch schon die ersten restaurants ausserhalb angesiedelt.hotel bietet wohl die erste bowlingbahn,wers braucht

strand bei beiden resorts schön und herrlich ruhig.
in anderen foren gibt es zu beiden schon bilder undaktuelle berichte.
das sentido steht für januar auch ein paar tage auf unserer liste. -
So ziemlich der gleiche Text wie zuvor von mir, bis auf Unterschied das Sentido wird es garantiert nicht auf meine Liste schaffen.
Es wird noch eine grössere Mega-Butze als das Mai Khao Lak und ist von meiner persönlichen Selektion für einen Strandurlaub in Asien so einige Lichtjahre entfernt. -
ja, jeder so wie ers mag :-)obwohl uns die kleineren anlagen auch meistens besser gefallen.
das mai khao lak würden wir uns allerdings auch nicht antun,wird ja hauptsächlich von tui skandinavien vermarktet, dementsprechend viele skandinavische großfamilien. -
danke vorab für die infos,
somit waren unsere vermutungen richtig, das best western fällt somit raus.
wir waren schon mal im le meridien und sind nun für 4/2014 auf der suche.
dass das sentido weit außerhalb liegt stört uns nicht, war ja beim le meridien ähnlich!ins auge gefasst hatten wir das sensimar, the sands und das sentido und nun können wir uns nicht entscheiden. der wohl schönere strand wird ja wohl beim sentido sein?!
da wir aber auch drei pärchen sind, wird es jetzt schon schwer alle unter einen hut zu kriegen, oder ihr habt noch einen tipp, warum das eine und nicht die anderen hotels!
danke guped
-
Zum Sentido am Bangsak Beach ist es schon noch eine Ecke weiter als zum Le Meridien am Pakweeb Beach, schau dir doch mal neben dem Le Meridien das Beyond Resort an.
-
Ja richtig, der Reihenhaus Charakter und nicht so wirklich überzeugende Beachfront Villas stört mich auch etwas, ansonsten ist das Beyond aber ein tolles Resort und nicht so ein riesengrosser Schuppen mit Scharen von Grossfamilien.
-
Vielleicht das neue Anantara am Pakweep?!

Sollen es denn Bungis sein? Deine Auswahl der Hotels lässt mich eher darauf schliessen, dass es auch normale Haupthauszimmer sein können und Ihr Ketten bevorzugt? Denn das sind nicht unbedingt Häuser, wo ich unbdedingt das Hauptaugenmerk auf den Bungis sehen würde.
Etwas Vergleichbares zum LM in Richtung Strand, Pool, weitläufige Anlage und tolle Vegetation wird schwer zu finden sein, vielleicht das JW Marriott oder etwas einfacher das Merlin.
Ganz anders, aber weil auch das Sands in der Auswahl mit ähnlich (schlechter) Architektur, das Kantary an tollem Strand. Auch da, sehr engstehende Bungis, aber die Suiten in den Haupthäusern sind sehr groß und im April zu einem unglaublichen Preisleistungsverhältnis zu bekommen. Weiterer Vorteil, 1.11.13-30.4.14 adult only

-
Hallo,
wir haben uns für unseren 1. Thailand-Urlaub das Sentido Graceland rausgesucht. Wir sind nur etwas unsicher, weil wir nur Frühstück gebucht haben und es wohl zum nächsten Ort relativ weit ist, ob es auch in der Nähe, also fußläufig erreichbar, Gelegenheit zum Essen und trinken gibt. Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Auch würde mich interessieren, ob an diesem Hotel der Strand wirklich so schön wie auf den Bildern ist, ob man weit am Strand entlang laufen kann und wie die Fertigstellung des Hotels aktuell ist.
Vielen Dank für jede noch so kleine Info. Geplant haben wir übrigens Baustein-Buchung, also Hotel über Thomas Coók und Flug mit Emirates. Hoffe, das haben wir auch soweit richtig gemacht? -
Ja, auch beim Sentido gibt es schon Restaurants in der Nähe.
Außerdem ist es kein Problem mit Roller oder Taxi z.b. zum
nächsten Strand zu weiteren Restaurants zu fahren.
z.B. beim Beyond Resort , beim Marriott oder weiter ins Zentrum.
Grand Opening ist im Dezember einige aktuelle Berichte auf
Tripadvisor.
Strand wirklich schön und weitläufig.
Also alles richtig gemacht, Fluglinie ist auch gut obwohl die ja
meistens etwas längeren Stop in Dubai haben. -
Wenn es keine Preisfrage ist, dann würde ich die nehmen , welche am schnellsten dort ist
Sind beide OK. -
Kein Grund verunsichert zu sein.
Wir sind außer mit der Emirates schon mit der Thai,Oman Air Qatar, Malaysia Airlines, Singapur Airlines, Etihad , Air Berlin und Türkisch Airlines teilweise in Eco und Biz geflogen.
Emirates hatte mit 3 Std. Minimum Aufenthalt und preislich eben zu unseren Reisezeiten nie das rennen gemacht. Also heißt nicht das die schlecht sind.
Thai hat den Vorteil , dass man direkt nach Bangkok fliegt, obwohl ja die Emirates und die Ethihad bzw, Air Berlin auch teilweise Verbindungen mit nur 1 Stop nach Phuket anbietet.
Schau einfach welche Airline am günstigsten ist und vergleiche auch die Umsteigzeiten. -
Super - ich habe hauptsächlich Bedenken wegen der Sitzbreite und Sitzabstand (ich hatte schon mal eine Thrombose und Lungenembolie) - denke aber, dass beide Gesellschaften in etwa gleich sind in der Beziehung....Vom Preis und den Zeiten würde sich natürlich Thai empfehlen.
-
OT
Ich hatte ähnliche Probleme auf einem Flug nach Tampa, seitdem spritze ich jetzt immer, weil ich die Strümpfe an mir nicht besonders sexy finde

Du hast das Sentido ja schon gebucht oder?! Wieso denn die Frage zum Sensimar? Das wird von TC nicht angeboten und eine Umbuchung könnte sich somit schwierig, oder zumindest finanziell verlustig gestalten.
-
Ja, Spritzen muss ich auch immer - trotzdem nach dem letzten Langstreckenflug (Condor Premium economy nach Punta cana) Thrombose bekommen.
Gebucht habe ich noch nicht fest, muss mich bis morgen mittag zwischen Sensimar und Sentido entscheiden und dann natürlich zwischen den beiden Fluggesellschaften.
Bin immer noch am schwanken, das Ehepaar, das mit uns fliegen will, denen gefällt der Strand beim Sensimar nicht so gut.....ich finde beide schön. -
Hmmm, fliege demnächst nach Cancun mit Condor und PEC bis jetzt nur auf dem Rückflug :?
Der Strand ist halt Geschmackssache, aber spätestens, wenn die Sonne knallt, seid Ihr froh um viel natürlichen Schatten und nicht nur den wenigen unter einem Schirm und so sieht es für mich bis jetzt beim Sentido aus.
Wie wäre es denn, individuell zu buchen und den Aufenthalt zu splitten?! So hättet Ihr beide Hotels und den Wunschflug

Sollte die TUI das Sentido auch anbieten, ginge auch ein "gesplitteter Pauschalurlaub"!