Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi,Reethi oder ?? mit Kleinkind
  6. Kuramathi,Reethi oder ?? mit Kleinkind

Kuramathi,Reethi oder ?? mit Kleinkind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
32 Beiträge 14 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miffymon115M Offline
    Miffymon115M Offline
    Miffymon115
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Wollen im August 2014 zum erstenmal auf die Malediven mit unserer Tochter  15 Monate alt .Welche Insel wuerdet Ihr empfehlen .So um die 1800 Euro fuer 8 Tage allinklusive .
    Bin dankbar fuer alle Antworten und Empfehlungen .

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cornelia198C Offline
      Cornelia198C Offline
      Cornelia198

Mit 1.800 Euro (Pro Person, oder? Sonst kannst du es gleich vergessen) kommst du nur auf den billigsten Inseln überhaupt hin. Sieh dir mal Embudu oder Eriyadu an. Oder nutz die Suchfunktion für HC mit der Eingabe maximal 3 Sterne. Aber wunder dich dann nicht, was du bekommst dafür!

Abgesehen davon ist August noch Monsunzeit, da würde ich mit einem Kleinkind schon gar nicht fliegen. Denn in der Zeit gibt es natürlich die meisten Mücken und tatsächlich auch die Chance, Denguefieber einzufangen.

Über die 10 Stunden Flug seid ihr euch schon im klaren, oder? Mit einem Baby von 15 Monaten??? Ihr werdet schätzungsweise 15-20 Stunden unterwegs sein, bis ihr auf eurer Insel seid, und da ist die Zeitverschiebung noch nicht eingerechnet. Für eine Woche Urlaub dort würde ich mir das schon gar nicht antun, da hat man die Zeitverschiebung gerade verdaut und muß schon wieder zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Miffymon115M Offline
        Miffymon115M Offline
        Miffymon115

Hallo

Also Preislich pro Person 1800 Euro natuerlich nicht insgesamt .Das mit dem Kind lass mal unsere Sorge sein .Fragte nur nach einer Insel nicht nach einer Belehrung in Sachen fliegen oder Zeitverschiebung  auf den Malediven und mit dem Monsun ist auch so ne Sache .Waren auch schon oeffters in der angeblichen Trockenzeit auf den Seychellen hat trotzdem den ganen Urlaub geregnet.Wollte nur wissen ob jmd eine Empfehlung hat oder schon mal dort mit Kleinkind war .

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Weltenbummler311W Offline
          Weltenbummler311W Offline
          Weltenbummler311

Hallo!

Ich war persönlich war noch nicht auf Kuramathi gewesen, aber mehrere Freunde von uns. Ein Paar u.a. auch mit Kleinkind.
          Und die waren begeistert gewesen.
          Da es eine größere Insel ist, gibt es auch ein bisschen "mehr zu sehen" und für die Kinder wird wohl auch ein bisschen was geboten.
          Gibt wohl auch einen Kidsclub ab 1 Jahr!

Und auch ansonsten soll Kuramathi wohl traumhaft schön sein.
          Und vom preislichen her, solltet ihr im August mit 1800 Euro p.P. hinkommen (Erwachsener) 🙂
          Ob All inklusive vom preislichen Rahmen passt, dass wird denke ich mal etwas eng werden, wenn dann nur mit einer Gardenvilla.
          Aber mit VP und vielleicht einer höheren Kategorie ganz bestimmt 🙂

LG

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027

Vom Kids Club auf Kuramathi hört man eigentlich nur gutes. Wird von Sara der Frau des
            Managers geleitet.
            http://www.kuramathi.com/kids-club.html

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Neuseeland 2007N Offline
              Neuseeland 2007N Offline
              Neuseeland 2007

Hallo,
              mit einem Kleinkind überhaupt zu fliegen finde ich unfair gegenüber den anderen Fluggästen, da die kleinen einem natürlichen Instinkt folgen und scheien wie am Spies um den Druckausgleich im Flugzeug zu machen.
              Dies sagte uns einmal eine Flugbegleiterin von Air Berlin.
              Ich mag Kinder, aber dort Urlaub zu machen wo überwiegend Pärchen Urlaub machen wollen, finde ich persönlich nicht so gut, auch wenn ein Kidsclub angeboten wird.
              Mit 1800 € p P. kommt Ihr sicher  nicht weit.
              Natürlich ist es Eure Sache mit Kind zu verreisen, von früher kenne ich das aber anders, da sind viele Eltern ohne die Kids verreist und die kleinen wurden zu Opa und Oma gegeben. 
              Wir sind selber ende des Jahres auf Kuramathi. Vom dortigen Angebot ist das sicher etwas für Kinder,aber nicht zu Euren Preisvorstellungen.
              Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64

Er/SIE /Es wollten doch keine Belehrung und hat schon nach der ersten Belehrung patzig bzw. beleidigt reagiert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Miffymon115M Offline
                  Miffymon115M Offline
                  Miffymon115

Hallo

Wenn man mit Kindern nicht fliegen darf dann muessten viele Urlaub zu Hause machen oder mit Auto 20 Stunden im Stau nach Spanien oder Italienkommt aufs gleiche raus.Andere gaeste stoeren ,habe eher die Erfahrung gemacht dass dei Rentner dann lieber zuhause bleiben sollen da die mehr stoeren als Kinder und vorallem mehr rumquaengeln.Habe patzig reagiert jedoch nur weil man immer die gleiche doofen antworten in jedem forum bekommt .Frage nach einem Hotel und werde prompt belehrt was man tun oder lassen soll .Wollte nur eine Antwort und nicht eine belehrung .Fragte ja nicht ob man mit Kleinkind fliegen soll sondern nur welches Hotel geeignet waere.Wenn man keine Kinder mag kann man ja auch ein Hotel ab 18 buchen dann hat man seine Ruhe .Malediven sind schon lange nicht mehr nur ein Reiseziel fuer paare .

MFG

Joe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cyrus01C Offline
                    Cyrus01C Offline
                    Cyrus01

Wir fliegen im november auf kuramathi. Unser Sohn wird dann 13 monate alt sein. Ich glaub, dass die Insel für Kinder geeignet ist. Die Mitarbeiter sollen sehr kinderlieb sein. Auch gibt es Pools mit Halbschatten und viel Vegetation, sodass man viel Schatten hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Roli77R Offline
                      Roli77R Offline
                      Roli77

Hi,

8 Tage = 7 Nächte? Bei einem Budget von 1800,- pro Person kann man gut 850,- für den Flug abziehen. Dann kommt noch der Transfer dazu. In Eurem Fall würde ich zusehen, das ich eine Insel mit dem Speedboot erwische, denn das ist noch günstiger als der Weiterflug mit dem Wasserflieger. Aber 150,- kannst dafür auch noch rechnen. Für den Wasserflieger sind zumeist über 300,- fällig.

Summe summarum bleiben max. 800,- für 7 Nächte, wo wir dann bei ~ 114,- Euro pro Nacht wären. Das wird, vor allem wenn AI gewünscht wird, wirklich knapp werden (HP/VP gibt es sicher einige Inseln). Obwohl ihr in der Nebensaison hinwollt, wo die Preise doch deutlich besser sind.

Die Frage ist auch, was ihr mit Eurer Tochter machen wollt, denn nicht jede Insel hat einen Kidsclub. Wenn ihr sie sowieso immer bei Euch habt, dann ist das nicht relevant. Wasserbungalow könnt' Ihr auch nicht buchen, da dort Kinder zumeist nicht erlaubt sind.

LG
                      Roli

PS: Das Thema Kleinkinder auf Reisen/Fernreisen spaltet immer die Gemüter. Ich bin zwar auch kein Freund von Kleinkindern auf Reisen, vor allem wenn man im Flieger stundenlang niedergeplärrt wird. Aber das ist hier nicht das Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

Die Kuramathi Preisliste der TUI ist doch online abrufbar. Damit kann sich doch der Fragesteller den Preis für August diesen Jahres zumindest selbst mal ausrechnen und sehen ob diese Insel überhaupt ins Budget passt. Das es auch nur für 1 Woche mit 1800€ knapp wird  dürfte wohl klar sein . AI und Wasserfliegertransfer ist dann nicht mehr machbar. Gerade durch das fehlende AI und die teuren getränkepreise auf Kuramathi würde ich das dann " knicken " - oder eben das Budget wird erhöht.

http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/796/typ/brochure#/124

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Roli77R Offline
                          Roli77R Offline
                          Roli77

Ich nehme mal die Aufgabe des ausrechnens ab, wobei ich das Kind nicht dazugenommen habe, denn die Berechnung der Kinder beginnt erst ab 2 Jahren.

Davon ausgehend die günstigeste Kategorie zu nehmen, habe ich die Garden Villa herangezogen.

Die kostet pP/Nacht 104,-. Frühbucher ist -4%, dh man kommt auf rund 100,-

Basispreis für Flug und Transfer kostet 913,-

Somit wäre man bei Vollpension bei 1613,- pP/7 Nächte

All Inklusive Zuschlag würde auf 34,- pP/Tag kommen, wären dann zusätzlich 238,- für die Woche.

Dh bei 7 Nächten in der Garden Villa inkl. AI kommt man auf 1851,-, was eigentlich noch im Rahmen liegen sollte (Flugzu- bzw. Abschläge nicht berücksichtigt).

LG
                          Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Cyrus01C Offline
                            Cyrus01C Offline
                            Cyrus01

Garden villa bekommen sie glaub ich mit kind nicht. Bei uns war es so, dass wir auf bestimmte Kategorien eingeschränkt waren, die günstigsten waren für uns mit Kind nicht buchbar. Allein für so ein kleines Baby braucht man keinen Kids club. Ich habe die Insel wegen Kidsclub gewählt, da wir auch eine siebenjährige Tochter haben. bekannte von mir waren jetzt übrigens im august mit baby dort und sie waren begeistert. Der preis lag aber deutlich über eurem Budget.

Ach und ich finde die Kommentare Kinder betreffend entbehrlich. Danach hat hier niemand gefragt. Und ich wüßte nicht, dass ein Schnorchelurlaub auf den Malediven nur Frischvermählten vorenthalten wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Roli77R Offline
                              Roli77R Offline
                              Roli77

Das muß man aber auch erst wissen, denn im Preisteil gibts keinen Hinweis darauf. Mich wundert es vor allem, weil es rechts ja auch noch eine Spalte mit "Kinder, Kinder!" gibt, wo die max. Anzahl der Kinder und deren Alter dabei steht.

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cyrus01C Offline
                                Cyrus01C Offline
                                Cyrus01

Uns wurde gesagt, dass es eine anweisung der tui gibt, wonach keine zu eng stehenden bungalows mit kindern bzw. Babys  gebucht werden können. Aber vielleicht wurde das wieder geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Ja die Rechnung von @Roli ist so korrekt.

Offiziell lt. Preisliste ist tatsächlich eine 3er Belegung in der Garden Villa machbar. Kann natürlich sein, das es eine interne Anweisungen gibt und die dann faktisch mit Kids doch nicht buchabr sind. Ausserdem stelle ich mir das gerde Platzmäßig dort vor.  Mit so einem kleinen Kind vielleicht noch so eben o.k., aber sonst sind die Garden Villa für 3 Leute doch definitiv zu klein. Das geht doch gar nicht ! Da kriegt man doch die ganzen Klamotten gar nicht untergebracht. Habe auch noch nie in einer Bewertung gelesen das dort eine Familie einquartiert wurdee. Also entweder geht das wirklich nicht oder wird nur gaaanz selten mal so gebucht.

Denke darum man sollte auch preislich mal gleich mit eine Beach Villa kalkulieren und dann wird es wieder ca. 60 € teurer. Auch würde ich die Flugzuschäge gerade jetzt in der Ferienzeit nicht unterschätzen. Emirates & Co. verlangen da lt. Liste  einen Aufpreis von   92€ bis 300 €  😱   je nach Flugtag und Abflughafen.

Diese Diskussion gehört jetzt aber eigentlich mehr in den Kuramathi Thread da doch zu sehr auf Kuramthi bezogen wie ich finde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Miffymon115M Offline
                                    Miffymon115M Offline
                                    Miffymon115

HAllo

Vielen dank fuer die zahlreichen Antworten .Das Budjet koennte auch 200 Euro pro Person hoeher sein mal sehen aber Kuramathi scheint ja wohl geeignet zu sein .Sobald die Preise da sind wissen wir mehr .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Miffymon115M Offline
                                      Miffymon115M Offline
                                      Miffymon115

Hallo

Wie siehts dann mit Meeru oder Reeti aus??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Roli77R Offline
                                        Roli77R Offline
                                        Roli77

Meeru: http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/796/typ/brochure#/128

Garden Room:
                                        7 Nächte VP: 1689,-
                                        7 Nächte AI: 1955,-

Wobei man bedenken sollte, das Meeru kein eigenes Hausriff hat (falls ihr Schnorcheln wollt). Meinen Schwiegereltern hats trotzdem sehr gut gefallen.

Reethi Beach: http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/796/typ/brochure#/132

Reethi Villa:
                                        7 Nächte VP: 1785,- (inkl. Frühbucher)
                                        7 Nächte AI: 2016,- (inkl. Frühbucher)

Bei Reethi gibts nur Transfer mit Wasserflugzeug, deshalb ist der Preis auch höher. Buchung gibts auch mit Halbpension, habs aber zum besseren Vergleich mit VP gerechnet.

Wir waren im Frühjahr auf Reethi Beach, uns hats sehr gut gefallen (siehe meine Bewertung).

LG
                                        Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Miffymon115M Offline
                                          Miffymon115M Offline
                                          Miffymon115

Danke Roli fuer die Antworten.Also werden wir uns wohl zwischen Meeru und Kuramathi entscheiden.Schnorcheln wollen wir eher nicht ,waren auf den Seychellen und meine Frau wurde von einer Welle erfasst und gegen den Felsen gedrueckt.,ist gottseidank nichts passiert ausser schuerfungen seitdem haben wir wieder mehr respekt vor dem Meer .Dann lieber mit der kleinen im Sand spielen und im seichten Wasser planschen.

MFG

Joe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag