Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Knoblauch in südlichen Ländern.
  6. Knoblauch in südlichen Ländern.

Knoblauch in südlichen Ländern.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 20 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich verstehe nicht, daß viele Menschen, die in südlichen Ländern Urlaub machen, über Knoblauch im Essen meckern. Habe gerade die Foren auf den Kanaren, insbesondere in Clubs gelesen. Überall ist Knoblauch drin. Man kann nur Pommes und Pizza essen! Was meinen diese Leute, wo sie Urlaub machen. Knoblauch gehört doch dort zu Küche. Waren diese noch nie in Deutschland in einem griechischen Restaurant ?, oder beim Türken? Außerdem beugt Knoblauch dem Herzinfarkt vor. Hat schon jemand gehört, daß ein Türke am Herzinfarkt gestorben ist ?
    Gruß
    Siegi

s.w.

lobby121L 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LelaL Offline
      LelaL Offline
      Lela

Hallo Siegfried! Also bestimmt gibt es auch Türken, die an einem Herzinfarkt sterben! Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man allein vom Knoblauchgenuss dem Infarkt entgehen kann! Aber ich meine auch, dass Knoblauch manchen Speisen erst das "gewisse Etwas" verleiht. Bei anderen, die Knoblauch gegessen haben, mag ich das auch nicht riechen, aber wenn man selbst gegessen hat, macht einem das überhaupt nichts aus. Im Urlaub gehört das einfach dazu und ich kann auch beim besten Willen nichts daran finden. Wie kann man sich darüber nur auslassen???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BorneoB Offline
        BorneoB Offline
        Borneo

@Siegfried

Woher weist Du das noch kein Türke an Herzinfarkt gestorben ist?

Gruß

Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • birsteB Offline
          birsteB Offline
          birste

Hallo,

also ich kann verstehen wenn man keinen Knoblauch mag. Hat man z.B. einen niedrigen Blutdruck, ist Knoblauch pures " Gift" . Ich bekomme Magenschmerzen und Durchfall davon. Ich kann nicht verstehen, daß Knoblauch immer pauschal als "sooo gesund" hingestellt wird. Natürlich ist in südlichen Ländern meist einer im Essen, aber deswegen muß man es doch nicht gut heissen, oder gar auf Urlaub verzichten.

Gruß
          Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Martina BaumannM Offline
            Martina BaumannM Offline
            Martina Baumann

Hallo,

@ Birste
            ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck und hatte noch nie nach Knoblauchgenuss irgendwelche Probleme.

Es ist natürlich für jemanden der Knoblauch nicht mag oder verträgt schwierig ist wenn dieser im Essen ist. Aber dann muß man vielleicht abwägen, ob man Länder wo viel mit Knoblauch gekocht wird vielleicht meidet.

Aber man kann schlecht von den Restaurants und Hotels verlangen das sie Knoblauch von der Speisekarte streichen.

Das ist wie mit Menschen, die eine Glutamatunverträglichkeit haben, die müssen auch Chinarestaurants meiden, die damit arbeiten.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sina1S Offline
              Sina1S Offline
              Sina1
              Gesperrt

Hmmmm, interessantes Thema...

Knoblauch gehört für mich einfach mit dazu - sowohl zu hause als auch im Urlaub! Eine leckere Aioli, pan de ajo, Gambas al ajillo....LECKER!!! Der Vorteil ist, daß mich der Knoblauchgeruch von anderen dann nicht mehr stört 😆

Jemand, der keinen Knoblauch mag oder ihn nicht verträgt, wird es wohl schwer haben, einen Gesprächspartner ohne "Duftwolke" zu finden 😱

Aus Rücksicht auf meine Kollegen verzichte ich im Arbeitsalltag (schweren Herzens) auf Zaziki und Co... Aber ordentlich Chili zu (fast) jedem Essen ist auch ok 😄 Habt Ihr vielleicht ein gutes und wirksames "Hausmittel" gegen Knoblauchgeruch?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Hallo Sina,

gegen den Koblauchgeruch sollte man frische Petersilie zerkauen - hat ja man im Restaurant ja meist als Garnitur auf dem Teller.

Ansonsten: ich mag Knoblauch auch, viele Speisen sind ohne einfach undenkbar. Zu Hause koche ich allerdings eher ohne Knoblauch. Es gibt eben Leute, die sich über alles aufregen. Jemand, der gerade rohe Zwiebeln gegessen oder eine Alkoholfahne hat, duftet auch nicht nach Veilchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlauber61U Offline
                  Urlauber61U Offline
                  Urlauber61

"Sina1" wrote:
                  Habt Ihr vielleicht ein gutes und wirksames "Hausmittel" gegen Knoblauchgeruch?

Kauf doch mal "Mundspray" aus der Drogerie, das überlagert sogar eine "Bierfahne".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IxyI Offline
                    IxyI Offline
                    Ixy

Hallo,

also ich liebe auch Knoblauch und wer in südliche Länder fliegt der sollte damit rechnen es im Essen vorzufinden.

Ach ja... ich habe auch einen extrem niedrigen Blutdruck und mir bekommt Knoblauch sehr gut.

Gruß
                    Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sakrcoS Offline
                      sakrcoS Offline
                      sakrco

Also es gibt sicherlich Türken o. Griechen,die einen Herzinfakt hatten.Denn Knoblauch alleine kann auch nicht vor einem Herzinfakt schützen.
                      Ich persönlich liebe Knoblauch,aber es muss ja nicht jeder Knoblauch mögen.Dass Knoblauch in Südländern häufig im Essen vorkommt wissen vielleicht ein paar nicht,würde mich zwar wundern aber kann ja sein.
                      Wer Knoblauch mag ist Knoblauch,wer nicht kann es ja sein lassen!

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung.
                      (aus dem Talmud)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PlejadiP Offline
                        PlejadiP Offline
                        Plejadi

Also gegen den Herzinfarkt hilft der Knoblauch nur in Verbindung mit Olivenöl..... 😄 😄
                        Ich esse gern und regelmäßig Knoblauch und finde, dass sogar in südlichen Ländern sehr dezent mit Knoblauch gekocht wird. Für einen eingefleischter Knoblauchesser eher lächerlich wenig. Sogar das Tzaziki in Griechenland war eher lasch, obwohl mit sehr viel Knoblauch bestellt. Auf Nachfrage wurde gesagt, die Zubereitung sei auf die Gäste abgestimmt - die meist kaum Knoblauch mögen. Wer da dann auch noch ein Problem daraus macht..... 😞 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Ich esse Knoblauch auch recht gerne,aber in maaßen.In bestimmte Gerichte gehört Knoblauch eben rein.Das sollte man eigentlich wissen,bevor man bestimmte Reiseziele bucht.In manchen Ländern wird eben mehr Knoblauch benutzt,in anderen wiederum weniger.Ausserdem denke ich,dass in jedem Hotel / Restaurant genug Speisen angeboten werden,in denen kein Knoblauch ist.
                          Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit der Selbstverpflegung,falls man keinen "Knofi" essen darf/ will ;).

Also,dass ein Mundspray gegen eine "Knofifahne" helfen soll,wag ich zu bezweifeln .Vielleicht kurzzeitig :?.
                          Ich würde da auch lieber zu Petersilie tendieren,wobei ich aber dazu sagen muß,dass es auch auf die Intensivität der "Fahne" ankommt.Einen leichten Knoblauchtouch bekommt man dadurch vielleicht weg.Ein richtig ausgeprägter Geruch wird aber dadurch nur eingedämmt.
                          Ein sehr starkes Schnäpschen mit über 50 Prozent Alkoholanteil tötet,glaub ich,die stärkste Knofifahne ab. 😄 😉 😄 Die Geschmacksnerven allerdings auch 😱

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PlejadiP Offline
                            PlejadiP Offline
                            Plejadi

Ich esse regelmäßig Knoblauch und dann riecht man nicht mehr (durch die Haut), da sich der Stoffwechsel daran gewöhnt hat.
                            Eine frische "Fahne" bekämpft man am besten mit Chlorophyll Lutschtabletten (Blattfarbstoff - kein Chlor!!!!!) aus der Apotheke, die überdecken nicht, sondern lösen den Geruch irgendwie ❓ auf.

viele knofelige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Soluna81S Offline
                              Soluna81S Offline
                              Soluna81

Ich sage nur: Jeden das seine. Es gibt halt Leute die kein Knoblauch mögen oder die Knoblauch nicht vertragen, ist doch ok.
                              Es gibt auch Leute die nach dem Motto leben: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", naja sollen sie halt machen. Es ist schon ok, dass Hotels immer für beide "Arten" von Menschen etwas anbieten. 😉 Grade bei Kindern ist das ja so `ne Sache. Ich würde niemals im Urlaub verlangen, dass ich Deutsches essen oder Essen wie in Deutschland gewürzt bekomme, ich persönlich liebe das Essen dort wo ich Urlaub mache! (Bisher überall)

Grüße
                              Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Nun ja, wir essen (vor allem im Urlaub ) auch gerne Gerichte mit
                                Knoblauch !!

Und was die "Fahne" betrifft, die ist auch nicht schlimmer als die
                                von einem(r) Raucher (in) !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hotel-FanH Offline
                                  Hotel-FanH Offline
                                  Hotel-Fan

Hallo,

also wir sind auch Knoblauchfans, aber hauptsächlich im Urlaub. Oder zu Hause dann aber nur am Wochenende ;-))) wegen der armen Kollegen.

Wir waren bis jetzt noch nie in einem Hotel, wo es nur Essen mit Knoblauch gab. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, das ALLE Gerichte mit Knoblauch zubereitet werden. Und wie gesagt, will man Bockwurst, Wiener Schnitzel, Currywurst mit Pommes oder ähnliches, dann muß man halt in Deutschland bleiben oder das meckern lassen. Das nicht jedem alles schmeckt, ist dabei ja wohl klar.

Also wir lieben die Mojo Sauce die es auf den Kanaren gibt, Knoblauch pur, lecker, lecker....

Im nächsten Urlaub fliegen wir nach Kos, unser letzter Griechenland Urlaub ist schon einige Jahre her, ich kann mich nicht mehr an das Essen erinnern, aber ich hoffe da gibt es auch viel mit Knoblauch, also WIR würden uns freuen....

Gruß
                                  RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AdrianaA Offline
                                    AdrianaA Offline
                                    Adriana

Nach essen 1 glass kalte milch trinken und dann is gut.
                                    Stinken das nichtmehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Angelo99A Offline
                                      Angelo99A Offline
                                      Angelo99

Hallo Zusammen,

in südlichen Ländern ist es ja überlich, dass Knoblaub verbraucht wird. Früher waren die Gewürze relativ teuer und Zwiebeln wie auch Knoblauch gab es immer zu Spottpreisen!!!!

Mit der Zeit wurden zwar die Gewürze günstiger, aber man war so an den Geschmack des Knoblauchs gewöhnt, dass man dies nicht mehr ändern wollte!!!

Ich bin zwar kein Knoblauch-Fan, aber werde dies an einer südl. Küche nicht kritisieren, da es doch manchen Speisen diese spezielle Note gibt!!!!

Wünsche euch weiterhin einen Guten Appetit!!!

Gruss
                                      angelo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiegfriedS Siegfried

Ich verstehe nicht, daß viele Menschen, die in südlichen Ländern Urlaub machen, über Knoblauch im Essen meckern. Habe gerade die Foren auf den Kanaren, insbesondere in Clubs gelesen. Überall ist Knoblauch drin. Man kann nur Pommes und Pizza essen! Was meinen diese Leute, wo sie Urlaub machen. Knoblauch gehört doch dort zu Küche. Waren diese noch nie in Deutschland in einem griechischen Restaurant ?, oder beim Türken? Außerdem beugt Knoblauch dem Herzinfarkt vor. Hat schon jemand gehört, daß ein Türke am Herzinfarkt gestorben ist ?
                                        Gruß
                                        Siegi

lobby121L Offline
                                        lobby121L Offline
                                        lobby121

Was für eine lächerliche Aussage. Es gibt Leute die gegen Knoblauch allergisch reagieren. Bei diesen Personen geht der Kreislauf in den Keller und kippe um oder erbrechen bis zum geht nicht mehr. Leider kann man auch in Deutschland vielen Kellnern nicht mehr vertrauen und am Ende war doch Pulver oder die Knolle drin.
                                        Meine Erfahrung ist , in guten Hotels ist mit kleinen Schildern der Name des Produktes und mit/ ohne Knoblauch ausgezeichnet perfekt.
                                        Gruss, und einen schönenTag

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lobby121L lobby121

Was für eine lächerliche Aussage. Es gibt Leute die gegen Knoblauch allergisch reagieren. Bei diesen Personen geht der Kreislauf in den Keller und kippe um oder erbrechen bis zum geht nicht mehr. Leider kann man auch in Deutschland vielen Kellnern nicht mehr vertrauen und am Ende war doch Pulver oder die Knolle drin.
                                          Meine Erfahrung ist , in guten Hotels ist mit kleinen Schildern der Name des Produktes und mit/ ohne Knoblauch ausgezeichnet perfekt.
                                          Gruss, und einen schönenTag

altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63

Toller erster Beitrag @lobby121. Chapeau😡! Freundlich geht wohl nicht, oder?
                                          Aber ob dein erhellender Beitrag den User @Angelo99 überhaupt noch interessiert?
                                          Der Beitrag von ihm, wo rein gar nichts lächerlich ist, wie ich finde, ist immerhin schon 18 Jahre alt😛.
                                          Gruß (nicht Gruss😏) Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag