Darf ein Kleinkind 18 Monate alt nackt baden?
-
Hey Ihr Malediven Experten,
im November wollen wir mit unseren kleinen Maus auf die Malediven.
Wir würden die Kleine auch gerne mal nackt laufen lassen, um der haut von den schwitzigen Schwimmwindeln, Schwimmanzüge, etc mal eine Auszeit zu gönnen.Problem: Muslimisches Land.
Wird es auf den Inseln etwas lockerer gehalten oder müssen wir aus Respekt gegenüber der Relegion davon absehen.Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Danke und Grüße
Ralph
-
Also ich würde meine Beiden aufgrund der Sonne nicht nackt baden lassen. Bin schon am Kaufen von UV Kleidung. Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, ich weiß leider nicht wie das af den Malediven gehandhabt wird. wo gehts denn hin? Wir sind auch im nov. dort...
-
Du bist am Äquator, die Sonneneinstrahlung ist um ein Vielfaches stärker als hier. Da ist ein UV-Schutzset mit Hose-T-Shirt und Hut angebracht, Sunblocker fürs Gesicht und das auch an bedeckten Tagen, alles andere wäre hochriskant. Un zwischen 11 und 3 bitte unbedingt in den Schatten! Die Schwimmwindel kannst Du ja weglassen....
-
Ergänzung:
Ja wir haben UV-Kleidung, Sonnenschutz, Mützen, etc. aber...
Vitamin D wird durch Sonneneinstrahlung gebildet. Am besten über Arme und Gesicht. Dazu ist es medizinisch erlaubt, sogar pflicht dies ohne Sonnenschutz bis zu 20min zu tun. Diese Zeit sollte sire Nackt sein. -
Die 20 min sind aber für Mitteleuropa, nicht für den Äquator.... die 20 min. können bei empfindlicher Kinderhaut schon hier deutlich zu viel sein...
Durch LSF 50 ordentlich aufgetragen dringt dort noch genug UV-Strahlung um die Vitamin D Produktion zu gewährleisten.
-
so oder so
wie schnell gelangen heimlich gemachte Handybilder ins Internet ?
Meine Kinder durften daher nicht nackt in die Öffentlichkeit seit
ich dies mitbekommen hatte im entfernten Bekanntenkreis -
Ich würde mein Kind , egal wie alt, nirgendwo nackt baden lassen. Es gibt genug Pädophile.
Wir haben unsere Kinder nichtmal im Garten nackt rumlaufen lassen, weil da ein öffentlicher weg vorbei ging und jeder in den Garten schauen konnte.Viele Grüße Silvia
-
Ein klares "NEIN" von mir, egal in welchem Land.
Mir tun die kleinen Kinder immer leid, wenn sie splitterfasernackt im Sand rum krabbeln. Der Sand verschwindet in jeder Hautfalte und am Abend ist das Geschrei dann groß, wenn sich alles entzündet hat und das Kind wund ist.
Unser Tochter war NIE nackt am Strand und auch nicht in unserem Garten daheim. Was spricht gegen ein Badehöschen?
Ganz zu schweigen von den vielen "seltsamen" Menschen die zum Teil rum laufen und sich daran ergötzen.
Nicht ausser acht zu lassen ist dann auch noch die immense Sonneneinstrahlung, für zarte Babyhaut ein NO-GO. -
@freespace
Problem: Muslimisches Land.
Wird es auf den Inseln etwas lockerer gehalten oder müssen wir aus Respekt
gegenüber der Relegion davon absehen.Deine Frage ist schon eindeutig!
Ich habe aber auch nichts über nackte Kinder, in einem muslimisch, gläubigen
Land gefunden. Ich empfehle Dir, ganz einfach im Hotel zu fragen, ob man darf,
ob man Probleme oder sogar eine Busse bekommen würde.LG ALICE
-
Hallo Freespace,
wir waren vor 1,5 Jahren im Robinson auf den Malediven. Dort war auch ein Kleinkind/Baby, welches wir am Nachmittag (meine so ab 16/17 Uhr) ab und zu mal "nackig" mit Hütchen rum laufen gesehen haben. Es hat sich pudelwohl gefühlt und wir haben keine Probleme (gaffende Gäste, "belästigte" Mitarbeiter, etc.) mitbekommen. Im Gegenteil, die Mitarbeiter haben die Kleine teilweise bespaßt. Morgens brennt die Sonne teilweise schon zu extrem, da würde ich auch eher auf mehr Schutz setzen, Mittags sowieso, ab dem späten Nachmittag und dann ggf. auf der "Schattenseite" sollte das einfach in eurem eigenen Ermessen sein bzw. fragt die Hotelleitung hinsichtlich deren Vorgaben, Schutz der Mitarbeiter hinsichtlich Religion etc.! Ich bin mir sicher, dass ihr dies vor Ort am besten abschätzen könnt...
Grüße, Corinna
-
Leonie04:...Mir tun die kleinen Kinder immer leid, wenn sie splitterfasernackt im Sand rum krabbeln. Der Sand verschwindet in jeder Hautfalte und am Abend ist das Geschrei dann groß, wenn sich alles entzündet hat und das Kind wund ist....
Dazu muss man nicht nackt sein.
Der Sand kommt auch rein, wenn man vorne am Wasser sitzt und die Wellen trotz Badehose, den Allerwertesten umspülen.@ich fand die Frage von Freespace jetzt nicht soo schlimm - sicher gibt es fragwürdige Menschen, die mit dem (überspitzt formuliert) Fernglas in der Hand, alle Leute am Strand beobachten, aber dass er/sie sich hier im Forum, vorab informiert wie das auf den Malediven gehandhabt wird, zeigt doch eher, dass er/sie nichts falsch machen möchte.