Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours oder 1-2-Fly
  6. Alltours oder 1-2-Fly

Alltours oder 1-2-Fly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
29 Beiträge 23 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Puppy333P Offline
    Puppy333P Offline
    Puppy333
    schrieb am zuletzt editiert von

❓

Hallo!

Wer hat schon Erfahrungen mit Alltours Clubs?

Und mit 1-2 Fly Clubs?

Auf Antwort freut sich Puppy 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chiara SalutaC Offline
      Chiara SalutaC Offline
      Chiara Saluta
      Gesperrt

Das Problem bei Deiner Frage ist...

das Du eine Pauschalaussage für verschiedene Clubs erwartest, die so nicht abgegeben werden kann.
      Nicht jeder Club Alltoura, noch jeder 1-2 Fly Club sind gut oder schlecht, da dies zu subjektiv wäre und sofern Du Kritiken über beide Clubs bekämst, heisst das noch lange nicht, dass es auch Dir/Euch gefallen wird, da jeder Mensch eine andere Vorstellung von Urlaub hat.

Sofern Du aber Deine Frage konkretisieren könntest, also dieser oder jener Club in....., dann wird man Deine Frage bestimmt besser beantworten können als so pauschal.
      i.d.S.
      Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Puppy333P Offline
        Puppy333P Offline
        Puppy333

"Puppy3000" wrote:
        ❓

Hallo!

Wer hat schon Erfahrungen mit Alltours Clubs?

Und mit 1-2 Fly Clubs?

Auf Antwort freut sich Puppy 😉

Ich meinte auf Lanzarote oder auch Ägypten

Puppy 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OkekeO Offline
          OkekeO Offline
          Okeke

Hallo Puppy,

ich habe letzte Woche bei 1-2fly Ägypten gebucht. Es lief bisher alles perfekt. Meine zwischenzeitlichen Fragen per EMail wurden von 1-2fly in kürzester Zeit zufriedenstellend beantwortet (ohne Textbausteine!).

Ein weiteres gutes Argument bei 1-2fly zu buchen ist das "Zug zum Flug" Ticket, was dort 29,- Euro kostet und bei Alltours fast 50 Euro kostet. Dieses Ticket ist uns sehr wichtig, da wir von Essen nach Frankfurt müssen.

Meine Schwester ist damals auch mal nach Spanien geflogen mit alltours. Sie war mit der Reiseleitung nicht zufrieden, denn es gab einige Probleme im Hotel, die nicht gelöst werden konnten und anschließend wollten.

Das ist NUR mein Eindruck. Vielleicht gibt es andere "messbarere" Kriterien für diesen Vergleich...

Lieben Gruß
          ...Okeke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SkihaserlS Offline
            SkihaserlS Offline
            Skihaserl

1-2 fly ist oft ganz günstig allerdings sind die Hotels manchmal nicht so toll, finde ich. Drum kann man sich ja hier gut informieren! Ich habe letztes Jahr mein Mallorca Urlaub über 1-2 Fly gebucht und das Hotel wie hier beschrieben war echt super und der Service ebenfalls. Würde jeder Zeit wieder bei 1-2 Fly buchen, aber vohrer würde ich immer hier vorbei schauen (natürlich auch bei anderen Reiseanbietern).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pegasos13P Offline
              Pegasos13P Offline
              Pegasos13

Ich buche keinen Urlaub mehr über 1,2 Fly.

Bin der Meinung, das man bei diesem Billiganbieter die schlechtesten Zimmer bekommt.
              Die Reiseleitung war meines erachtens nicht willig, Mängel zu korrigieren.
              Heute bezahle ich lieber mehr, als das ich mich im Urlaub ärgere.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GaststefanG Offline
                GaststefanG Offline
                Gaststefan

Hallo zusammen,

Finger weg von 12FLY!!

Ich war 2005 in Kreta, im Hotel Sea Side. Bei 12FLY 4,5 Sterne.
                Es was der reine Witz. Hotels mit 3 Sternen von TUI, Neckermann
                etc. sind besser als dieses. Service, Essen, Angebot hatten nichts
                mit einem Luxushotel zu tun.

Das ist die Methode von 12Fly: Auf dem Papier ein Luxushotel
                zum günstigen Preis; aber in der Realität ein Schuppen.
                Schaut Euch mal andere Beiträge an. Immer das Gleiche.

Formell ist es aber einigermaßen korrekt. Die Anzahl der Sterne
                ist ehr subjektiv.
                Also besser ein seriöser Anbieter mit weniger Sternen. Dann
                ärgert man sich auch später nicht.

Grüße

Stefan

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Seaside A Lifestyle Resort
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

@ Gaststefan

Das Hotel hatte in den letzten 12 Monaten eine Weiterempfehlungsquote von 86% - so schlecht kann es also nicht sein.

http://www.holidaycheck.de/hotel.php?ch=hb&hid=71407&zeigeAlteEintragungen=0

In jedem Hotel kann unabhängig vom Veranstalter mal was schief gehen oder einfach nicht den persönlichen Erwartungen entsprechen - aber bei aller Kritik sollte man auch immer das Preis-/Leistungsverhältnis (Preis pro Übernachtung im Hotel) berücksichtigen.

Ich war bislang jedenfalls mit 1-2-FLY zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Also, wir fliegen jedes Jahr mit 1-2 fly nach Gran Canaria. Ich weiß, daß mich für einen günstigen Preis kein Luxushotel erwartet und Reiseleitung brauchen wir auch keine. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, was durchaus nichts mit dem Reiseveranstalter zu tun haben muß, dann erledigen wir der persönlich mit dem Hotel.
                    Ich kann 1-2-fly durchaus weiter empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jen2806J Offline
                      Jen2806J Offline
                      Jen2806

hallo zusammen!

ich kenne bis jetzt nur die 1-2-fly-clubs, weil wir diese auch nur buchen, da wir so super-zufrieden damit sind. natürlich fallen die geschmäcker unterschiedlich aus, aber da stimmt unsere ansicht nach alles... sportangebote, animation, abendunterhaltung! alles top!

@ puppy: ich war letztes jahr im 1-2-fly three corner rihana inn in hurghada/el gouna! war wirklich top! dieses jahr fliegen wir in den makadi club hurghada/makadi bay ebenfalls ein 1-2-fly-club! und bin sehr davon überzeugt, dass es auch wieder super wird! 🙂

@ pegasos: schonmal dran gedacht, dass der günstige preis des "billiganbieters" auch irgendwo herkommen muss? Irgendwo muss ja gespart werden!

@ gaststefan: ich arbeite in der reiseverkehrsbranche und glaube mir, wenn ich sage, dass eher Alltours derjenige ist, der gerne mal einen halben oder gar einen ganzen Stern mehr dazu gibt. Ausserdem musst du bedenken, dass diese Bewertung jedem Veranstalter selbst überlassen ist und diese nach Ihren Kriterien bewerten. Wenn du die "richtige" Sternenanzahl wissen willst, musst Du nur in der Hotelausschreibung die Information "Landeskategorie" suchen, da steht dann die "wahre" anzahl der sterne des hotels... und dann wirst du auch feststellen, dass auch Neckermann, TUI etc gern mal mehr draufschlagen! 😉

Lieben Gruß an alle!
                      jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mike.buM Offline
                        mike.buM Offline
                        mike.bu

Waren mit 1,2,Fly mal auf Fuerteventura, da sie die preiswertesten Anbieter der Reise waren.
                        Wir wollten, aufgrund der Mängel des Hotels, diese bei der örtlichen Reiseleitung anmelden. Es stellt sich heraus, das die Dame sehr unwillig war die Mängel zu bestätigen. Nach einiger Intervention von mehreren Gästen tat sie es dann, sehr unwillig, doch.
                        Zuhause angekommen reklamierten wir bei 1,2,Fly. Als Antwort bekamen wir einen 08-15 Brief mit vorgefertigten Textbausteinen, den sie wohl laufend bei solchen Reklamationen schreiben.
                        Wie durch die Art und Weise der örtlichen Reiseleitung bereits gelebt, wurden unsere berechtigten Ansprüche zurückgewiesen. Nicht einmal eine Entschuldigung oder eine symbolische Entschädigung. Da eine Klage nur Zeit kostet und die Anwäte reich macht, ließen wir das und haken es als "Lebenserfahrung" ab.

Diese arrogante Vorgehensweise hat dazu geführt, das ich seitdem -nie wieder- über 1,2,Fly gebucht habe, obwohl ich bei einigen Reisen durchaus Geld gespart hätte.
                        Im Gegensatz dazu hatte z.B. L-Tur bei einer Reklamation ihr Bedaueren ausgedrückt und einen Gutschein für die nächste Reise beigelegt. Das ist Kundenservice, da fühlt man sich ernst genommen. Es kommt häufig nicht auf die Höhe an, sondern wie ernsthaft man mit seinen Kunden umgeht.
                        Ich verreise mindestens 2-3 mal im Jahr, habe in den letzten 10 Jahre nur diese beiden Reklamationen gehabt. Ich denke also, ich gehöre nicht in die Kategorie der Meckerer und chronischen Reklamateure.

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunStyleS Offline
                          sunStyleS Offline
                          sunStyle

Das was mike.bu geschildert hat, hat mein Bruder mit Alltours erlebt....
                          Alltours oder 1-2-Fly sind doch beide irgendwie das Gleiche....

LG, Sun

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

@Jenny

Du schriebst
                            Wenn du die "richtige" Sternenanzahl wissen willst, musst Du nur in der Hotelausschreibung die Information "Landeskategorie" suchen, da steht dann die "wahre" anzahl der sterne des hotels... und dann wirst du auch feststellen, dass auch Neckermann, TUI etc gern mal mehr draufschlagen! 😉
                            Ganz so schlimm mit dem "Bestimmen wieviele Sterne man gibt" ist es freilich nicht. Die deutschen Veranstalter orientieren sich stark an den bei der GIATA hinterlegten Daten, dahin melden sie, neben anderen Daten- auch die Eingruppierung mit Sternen und die Konkurrenz schaut schon was die anderen so treiben...Jedes Hotel wird dort unter einer eigenen ID geführt.Die Veranstalter besorgen sich aus diesem Pool oft auch Bilder und Beschreibungen.
                            Wir haben Zugriff auf die Datenbank und nutzen sie für die Hotelbewertungen und u.a. die dortig erforderliche Sterne- Zuordnung.
                            Die Sterne kann man auch nicht unter Einbeziehung der Landeskategorie so einfach bestimmen. In manchen Ländern bedeuten mehr Sterne auch mehr Steuern für die Hotels. Und ein nachvollziehbares Systems fehlt zumeist völlig, im Ausland, da ist viel Fantasie im Spiel. Es gibt bis heute keine klare Richtlinie.
                            Du hast aber Recht, dass manche Veranstalter sich gewisse - sagen wir mal "Freiheiten" nehmen.
                            Aber, zum Glück gibt's dann ja HolidayCheck-das sind die mit den derzeit 275 000 Hotelbewertungen 😄 -da kommt die Wahrheit wieder ans Tageslicht!

Viele Grüsse
                            Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sabine+OlliS Offline
                              Sabine+OlliS Offline
                              Sabine+Olli

Hallo alle miteinander,

also ich habe auch schon Erfahrungen mit beiden Reiseveranstaltern gemacht und bin absolut der Meinung von Jen2806. Das alltura Club Hotel auf Kreta war mit 4,5 Sternen im Katalog, aber mehr als drei Sterne hätte ich dafür nie und nimmer vergeben. Meine Erfahrungen mit 1-2-fly waren bisher aber absolut positiv. Man kann zu diesen Preisen natürlich keine Robinson Club Leistungen erwarten.

Für uns -als Familie mit zwei kleinen Kindern- spielt es durchaus eine Rolle was uns ein Urlaub kostet und da hatten wir mit 1-2-fly bisher immer das Glück, unsere Ferien auch wirklich geniessen zu können.

1-2-Fly ? Immer wieder!

Gruß
                              Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jen2806J Offline
                                Jen2806J Offline
                                Jen2806

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                                @Jenny

Ganz so schlimm mit dem "Bestimmen wieviele Sterne man gibt" ist es freilich nicht.
                                Du hast aber Recht, dass manche Veranstalter sich gewisse - sagen wir mal "Freiheiten" nehmen.
                                Aber, zum Glück gibt's dann ja HolidayCheck-das sind die mit den derzeit 275 000 Hotelbewertungen 😄 -da kommt die Wahrheit wieder ans Tageslicht!

Viele Grüsse
                                Günter/HolidayCheck

hallo günter.
                                natürlich, das ist mir auch bewußt, wollte jetzt nur nicht so weit ausholen 🙂 und ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass manche Veranstalter einen halben oder einen ganzen stern dazu"mogeln". es passiert häufig, dass der eine Anbieter das Hotel für 3 Sterne anbietet, der andere Anbieter wiederum das gleiche hotel für 4 sterne. ich denke, auch wenn es selten ist, vorkommen kann das auf alle fälle. das wollte ich damit nur deutlich machen... natürlich müssen die veranstalter sich an bestimmte "richtlinien" halten, aber wenn man es mal genau vergleicht, gehört alltours wirklich zu denen, die am häufigsten einen halben oder einen ganzen stern mehr haben.

und zu den hotelbewertungen: natürlich, ich bin hier auch im forum und lese mir auch die hotelbewertungen durch und richte mich auch hin und wieder danach... aber wenn man ganz ehrlich ist: sich danach wirklich seienn urlaub auszusuchen halte ich auch in gewissen masse für gefährlich, denn ist es nicht so, dass sich gerade die leute, die etwas negatives im urlaub erlebt haben, dies auch in manchen hotelbewertungen loswerden wollen und die leute, die rundum zufrieden waren, garnicht solch eine plattform wie diese raussuchen? ist natürlich nur meine Meinung... 🙂

Ganz liebe Grüße
                                Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Ich will jetzt keinen Chat draus machen, aber vielleicht interessiert
                                  es ja auch einige andere:
                                  Wenn wir über die Datenbank mal abgleichen und fragen, wieviele Bewertungen denn von Ihrem Verfassern mit einer Weiterempfehlung des betreffenden Hotelsversehen wurden kommt die Zahl 75 % heraus ...So schlecht bewerten die Menschen ihre Urlaubshotels gar nicht!
                                  Der Wert ist seit Jahren etwa in dieser Größenordnung- er hat sich sogar noch etwas nach oben verändert, ist also noch besser geworden. Hab ich Dich überzeugt?

.................................................................................................

Noch was in eigener Sache: HolidayCheck verleiht erstmals in diesem Jahr den HolidayCheck Award, den ersten echten Publikumspreis:
                                  Im Rahmen des diesjährigen Treffens des "European Turkish Tourism Council" in Beldibi, Türkei wird am 24.April an 99 Hoteliers für die Saison 2005 diese neue Auszeichnung verliehen.
                                  Mit dabei: Prominenz aus der Tourismusbranche, der Presse und-natürlich die Direktoren der Hoteliersvereinigung.
                                  Mehr als 60.000 im Laufe der Saison 2005 eingegangene Hotelbewertungen(nur Langbewertungen, die über HolidayCheck.de abgegeben worden sind) liegen der Preisverleihung zugrunde.
                                  Die Preisträger des HolidayCheck-Award wurden aus einer Kombination von Weiterempfehlungsrate und Anzahl der abgegebenen Bewertungen ermittelt.
                                  Natürlich werden die Preise an Hotels weltweit vergeben, dieses Meeting in Beldibi ist nur ein hervorragender Anlass.
                                  HolidayCheck hat sehr viele Zusagen von Hoteliers, deren Häuser ausgezeichnet wurden. Die Liste der Preisträger veröffentlichen wir Anfang April im Online Magazin!
                                  Ich finde das eine tolle Geschichte.

Viele Grüsse
                                  Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es kommt immer darauf an was jeder persönlich erwartet bzw. für Vorstellungen hat. Ich persönlich war mit beiden Reiseanbietern früher unterwegs. Ob Kanaren oder Karibik. Qualität hat halt seinen Preis. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Jedoch können diese 2 Anbieter mit anderen Premiumanbietern nicht mithalten, aber dies in dem Sinner was jeder für Vorstellungen bzw. Erwartungen hat. MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SiegfriedS Offline
                                      SiegfriedS Offline
                                      Siegfried

Aus meiner Sicht gefallen mir die Club Alltoura,s besser. Animation ist besser, als wie bei 12fly. Habe dort nicht gewohnt aber oft, besucht, wenn eins in der Nähe war. Ist wohl mehr für Familien mit Kindern.Daß die Reiseleitung bei Alltoura manchmal nicht so gut ist, habe ich auch festgestellt.Selbst aber nicht erlebt., da ich mich im Urlaub erholen will und nicht meckern uns streiten. 😄 Schöneres Zimmer habe ich aber auch schon bekommen, wenn es mal nicht so paßte.

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • moraira05M Offline
                                        moraira05M Offline
                                        moraira05

Nie wieder 1-2-Fly!!

Ich war mit 1-2 Fly in der Dom. Rep. Da von 1-2 Fly die 2-woechige Baustelle um den Pool dem Reisebuero nicht gemeldet wurde, war der Urlaub eine einzige Katastrophe. Und bei der Reklamation entgegnete man uns ausserst unverschaemt. Aber 1-2 Fly scheint generell ein schlechter Veranstalter zu sein. (Siehe www.urlaubsreklamationen.de)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

Hallo, was ich bei alltours super-ganial finde, ist die Qualitätsgarantie. Sollte etwas nicht sein wie im Katalog versprochen, kann man innerhalb von 24Stunden nach ankunft reklamieren und wenn der Fehler dann noch nicht abgestellt ist, das Geld zurück verlangen. Ich habe selbst damit Erfahrung gemacht, das Hotel hatte kein Hallenbad wie im Katalog beschrieben- nach der Reklamation wurden alle Taxi-Kosten noch vor Ort übernommen um in eine andere anlage zum baden zu fahren!

Zum Thema CLUB. Du darfst nicht vergessen, 1-2-fly und alltours mieten die Anlagen und schicken ihre Animateure runter (bis auf ganz wenige ausnahmen)- im gegensatz zu magic life etc., die auch die anlagen betreiben. daher hängt der service stark von den hotels ab...

Generell muss ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man sollte aber keine hohen ansprüche haben, a la Magic Life, Aldiana etc.!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag