Fragen um Patong / Phuket
-
Hallo,
wir fliegen am 1.4.06 für 14 Tage nach Phuket.
Schliessen die Bar's auf Patong wirklich um 24.00 ?
Kann man die Insel problemlos mit dem Auto erkundigen (Linksverkehr, Verkehrsaufkommen allgemein) ?
Welche Ausflüge muss man unbedingt machen ?
Empfehlenswerte Restaurants auf Patong ?
Muchas Gracias für Eure Antworten
Gruss
Q'back -
Wie das auf Patong ist kann ich nicht sagen, ich kenn nur auf Malotze..
Der Verkehr auf Phuket ist möderisch und als Farang bist Du immer Schuld und das nutzt der eine oder andere auch gerne mal aus um sich zu sanieren.....
In der Stadt Patong ist so gegen 03.00 Uhr Schluss, dann werden merklich mehr Bars geschlossen.
Restaurants auf Patong kenne ich nicht, nur welche in der Stadt Patong.
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Wie das auf Patong ist kann ich nicht sagen, ich kenn nur auf Malotze..Der Verkehr auf Phuket ist möderisch und als Farang bist Du immer Schuld und das nutzt der eine oder andere auch gerne mal aus um sich zu sanieren.....
In der Stadt Patong ist so gegen 03.00 Uhr Schluss, dann werden merklich mehr Bars geschlossen.
Restaurants auf Patong kenne ich nicht, nur welche in der Stadt Patong.
Malotze ?
Ich meine natürlich das Urlaubszentrum Patong, tschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte...
danke für den Verkehrstipp
Gruss
Farang -
Seit über einem Jahr MÜSSEN alle Lokale um 2.oo Uhr nachts geschlossen sein.
Mit dem Verkehr hat Thorben Recht.Gute Restaurants in Patong zu finden ist eher sehr schwer...
a) Baan Rim Pa am nördlichen Ende von Patong (exclusiv und teuer, dafür aber tolles Ambiente und noch halbwegs authentisches Thaifood)
b) die Restaurants im Amari Coral Beach Hotel (südliches Strandende): geniale Lage mit Blick über Patong, superfrisches Essen in allen Kategorien, Preis okay (z.B. Thaibuffet ca. 10 Euro)
c) die kleinen Lokale in der 3. Straße (Foodmarket), hier isst du authentisch und sehr preiswert, dafür absolut ungemütlich.Ansonsten kann ich den ganzen Lokalen im Zentrum nicht viel abgewinnen: Touristenabfertigung im Eiltempo
-
"icepower" wrote:
Mit dem Verkehr hat Thorben Recht.Gute Restaurants in Patong zu finden ist eher sehr schwer...
a) Baan Rim Pa am nördlichen Ende von Patong (exclusiv und teuer, dafür aber tolles Ambiente und noch halbwegs authentisches Thaifood)
b) die Restaurants im Amari Coral Beach Hotel (südliches Strandende): geniale Lage mit Blick über Patong, superfrisches Essen in allen Kategorien, Preis okay (z.B. Thaibuffet ca. 10 Euro)
c) die kleinen Lokale in der 3. Straße (Foodmarket), hier isst du authentisch und sehr preiswert, dafür absolut ungemütlich.Ansonsten kann ich den ganzen Lokalen im Zentrum nicht viel abgewinnen: Touristenabfertigung im Eiltempo
Über den (oder einen von ihnen) Koch vom Amari Coral Beach wurde letzthin im Spiegel TV oder so eine Reportage gebracht bzw. über Thailand allgemein. Ist ein Landsmann von Euch, mit einer Thai verheiratet. Werden versuchen, beide mal reinzuziehen. Danke für die Info. Gruss QB
-
"icepower" wrote:
a) Baan Rim Pa am nördlichen Ende von Patong (exclusiv und teuer, dafür aber tolles Ambiente und noch halbwegs authentisches Thaifood)Komm ich da auch in Shorts rein ?
Schaut gut aus.
Wir lieben Thaifood.

-
"Quarterback" wrote:
"icepower" wrote:
a) Baan Rim Pa am nördlichen Ende von Patong (exclusiv und teuer, dafür aber tolles Ambiente und noch halbwegs authentisches Thaifood)Komm ich da auch in Shorts rein ?
Schaut gut aus.
Wir lieben Thaifood.

ps: hast Du auch noch eine Badeempfehlung auf Lager? wo ist der Strand am Schönsten? LG
-
"icepower" wrote:
Was die MÜSSEN und was die tun sind 2 paar Schuhe also um nach 02:30 Uhr war die Soi Crocodile/ Soi Tiger im Februar noch brechend voll.......
-
Das kann ich auch bestätigen. Die Sperrstunde zu überschreiten schein ein Kavaliersdelikt zu sein. Im Crocodile brennt um 03:00 Uhr immer noch die Luft.
Da wirds ja auch erst so gegen zwölf Uhr so richtig voll.Restaurant: Ich habe dort mal einen Schweden in der Soi 2 kennengelernt; der zaubert für kleines Geld ein absolutes Hammer-Steak mit Kartoffelpürée auf deinen Teller. Da konnte selbst ich als Thaifood-Fan einfach nicht wiederstehen und habe den euroäischen Verlockungen nachgegeben. Sensationell ! (War aber vor dem Tsunami; vielleicht gibts den nicht mehr.)

-
"Quarterback" wrote:
Über den (oder einen von ihnen) Koch vom Amari Coral Beach wurde letzthin im Spiegel TV oder so eine Reportage gebracht bzw. über Thailand allgemein. Ist ein Landsmann von Euch, mit einer Thai verheiratet. Werden versuchen, beide mal reinzuziehen. Danke für die Info. Gruss QBDen Bericht habe ich gesehen, mir sind die Tränen gekommen, als ich den Jetty (Bootssteg) beim Abendessen sah. Das ist ein Feeling, unbeschreiblich!
Und den Koch, Alexander Mack, kenne ich seit meinem vorletzten Besuch. Was der an Kochkunst drauf hat, wäre hier in D unbezahlbar!
Allerdings hält er sich bei Thaifood im Hintergrund und dazu gibts einen einheimischen Kochkünstler."Quarterback" wrote:
Komm ich da auch in Shorts rein ?Weder ins Amari noch ins Baan Rim Pa würde ich abends in Shorts reingehen. Ins Amari kommst du sicher auch lässig gekleidet rein, im Baan Rim Pa weiß ich es nicht genau. Aber Shorts sind nicht gleich Shorts, feine knielange dürften kein Problem sein!
"Quarterback" wrote:
ps: hast Du auch noch eine Badeempfehlung auf Lager? wo ist der Strand am Schönsten?Lass dich vom Patongstrand aus mit dem Longtail zur Freedombeach fahren, kostet pro Boot 20€ hin und zurück (Fahrzeit 20 min.). Nicht gerade billig, lohnt sich aber absolut! Unbebauter Traumstrand, Fotos gefällig?
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3538668 -
Hallo,
war letztes Mal vor dem Tsunami auf Phuket. Weiß im Moment nicht ob meine Restaurants noch offen haben oder zerstört wurden.
Wir waren oft :
Nacht-Essensmarkt Rat Uthit Road
ED - Eating House
128/7 Moo 3, Soi Bangla
Karon Beach
ca. 15 Minuten mit Hühnerbusoder wenn man nicht gerade immer Thai essen will:
www.k-hotel.com (nicht gerade billig)
www.grillhuette.com
www.cafespatz.comAusflüge:
Gut gefallen hat es mir im House of Horror
Mischung aus Horrorfilm live und Achterbahn (zu der Zeit 400 Baht Eintriit)
Phang Nga National Park ist zu empfehlen.
Von der James-Bond-Insel war ich nicht so begeistert der Felsen ist gegnüber dem Film richtig winzig.Insel Kho Phi Phi( Film "The Beach") war zu unserer Zeit schon total
überlaufen und ich denke woaners gibt es auch solche Strände.Wir haben uns ein Schnellboot gemietet und haben etliche Buchten rund um Phuket abgefahren, da konnte man ganz toll schnorcheln und schwimmen., kann ich nur empfehlen.
Das Wat Chalong sollte man sich auch ansehen, falls man für Tempel was übrig hat.
Falls jemand Brillenträger ist:
Euro Optic
Taweeewong Road, Patong Beach
Sprechen sehr gut Englisch und auch super QualitätVielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen
wünsche einen schönen Urlaub, ich muss bis Thailand leider wieder bis November warten.
Gruß Nicole
-
Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp ?