Dubai mit 18
-
Hallo
ich bin seit längerem auf der suche nach einer antwort auf die frage des reise- und mindestaufenthaltsalter in den vereinigten arabischen Emiraten ... habe schon das ganze internet durchstöbert ... beim flughafen angerufen ... beim auswärtigen amt angerufen ... bei der airline angerufen ... :? aber niemand konnte mir diese frage beantworten
nun hoffe ich dass einer von euch vllt schon so eine reise mit 18 (ohne begleitung) gemacht hat oder sich damit auskennt ...
-
Mit 18 bist du genau so volljährig wie mit 40
Da sehe ich keine Probleme.
Du bekommst ein Visa-on-arrival wenn du einreist und darfst dann 60 Tage bleiben.Der Reiseass sollte allerdings möglichst keinen Stempel aus Israel beinhalten, außerdem muss er beim Abflug noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Grüße,
jp -
Schau mal hier, das Thema hatten wir auch schonmal.
Noch ein paar Anmerkungen:
- ja, in den UAE gilt man erst ab 21 als volljährig
- es gilt die Regel, dass man erst ab 21 allein in ein Hotel checken darf
- genau so gilt aber die Regel, dass man sich unverheiratet kein Zimmer teilen darf
- keiner dieser Regeln wird von den Hotels durchgesetzt, da man sonst massive Probleme hätte
- wer zahlt, schafft an

--> Du wirst keine Probleme bekommen.
Grüße,
jp -
Schau mal hier, das Thema hatten wir auch schonmal.
Noch ein paar Anmerkungen:
- ja, in den UAE gilt man erst ab 21 als volljährig
- es gilt die Regel, dass man erst ab 21 allein in ein Hotel checken darf
- genau so gilt aber die Regel, dass man sich unverheiratet kein Zimmer teilen darf
- keiner dieser Regeln wird von den Hotels durchgesetzt, da man sonst massive Probleme hätte
- wer zahlt, schafft an

--> Du wirst keine Probleme bekommen.
Grüße,
jp