Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Katzenphobie
  6. Katzenphobie

Katzenphobie

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
72 Beiträge 0 Kommentatoren 31.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nilsuuuN Offline
    nilsuuuN Offline
    nilsuuu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo leute,
    Gibt es hotels die ihr mir empfehlen könntet und wo ihr grade aktuell herkommt und wisst dass es da definitiv KEINE katzen in der anlage gibt und erst recht nicht auf den aussenterassen beim sitzen, essen etc.

Ist wirklich wichtig 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Da bin ich mal gespannt, ob hier ein User ein wirklich katzenfreies Hotel nennen kann. Mir ist bei meinen vielen Urlauben von der tr. Ägäis bis zur tr. Riviera jedenfalls noch keines untergekommen. Es gab immer Katzen in der gesamten Anlage, manche haben sich auch ins Restaurant geschlichen, sobald da Türen offen standen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina1312T Offline
        tina1312T Offline
        tina1312

Bis jetzt hatten wir in JEDER Hotelanlage Katzen!!!! Mal mehr, mal weniger! In einigen waren sie sogar im Speisesaal, auch wenn sie sich nur dorthin verirrt hatte.
        Am schlimmsten war es im Hane Hotel! Da habe ich - ganz ehrlich - beobachten können, wie sie sogar im Speisesaal, als noch keine Gäste dort waren , über die Tische gelaufen sind. Das war wirklich super eklig! Allerdings ist das jetzt auch schon ein Weilchen her.

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Seher Kumköy Star Resort & Spa
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • malbunM Offline
          malbunM Offline
          malbun

Ich war vom 26. Juni bis 6. Juli 2012 im Royal Alhambra Palace. Ich habe in den 11 Tagen keine einzige Katze gesehen.

Hotel aus diesem Beitrag
          90%
          Royal Alhambra Palace
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Ein garantiert dauerhaft katzenfreies Hotel zu finden, könnte i.d.T. schwer werden. Der Befall (genauso wie das Nichtvorhandensein) sind oftmals(!) temporäre Erscheinungen.
            Es gibt leider immer noch selbsternannte Tier"freunde" und/oder -Schützer die meinen die Tiere anfüttern und umsorgen zu müssen. Zumindest falls und sobald sich die Katzen in gastronomischen Einrichtungen oder deren unmittelbarer Nähe aufhalten (oder auch in Wellnessbereichen oder sie z.B. am Strand/Poolfläche "Hinterlassenschaften ablegen" kannst Du sie per Intervention bei der Reze, dem manager oder der RL "beseitigen" lassen. Die "Beseitigung" ist dann allerdings (zumindest für diese Tiere) i.a.R. wirklich "endgültig".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nilsuuuN Offline
              nilsuuuN Offline
              nilsuuu

Danke für die antworten.

Ja ganz ohne wirds nicht gehen ich weiss 😞 schön wärs 😞 alhambra palace werd ich mal anschauen danke 🙂

Mir geht es mehr darum dass sie wenn ich draussen sitze eben beim essen etc nicht überall an meinen beinen und so sind da krieg ich so panik.. Sonst wenns sie irgendwo auf dem rasen liegen ist mir das bei ein zwei katzen egAl:-))

Habt ihr nochmehr hotel tipps für mich? Wie ist in dieser hinsicht das hillside su?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JenniferLJ Offline
                JenniferLJ Offline
                JenniferL

So ein Hotel wirst du wohl nicht finden.
                Es gibt in der Türkei leider einfach viele Straßenkatzen und auch -hunde.
                Das ist einfach ein Tierschutzproblem des Landes.

Sich über Katzen zu beschwerden bedeutet meistens den Tod der Katzen, der dann wahrscheinlich sehr qualvoll sein wird.

Es gibt mittlerweile Hotels, ich glaube das Aspendos Beacht ist eins, die sogar Katzenhäuser eingerichtet haben und die Katzen dort versorgen! Ein großes Lob an diese Hotels. Die Delphin Hotels arbeiten mit dem Tierschutz zusammen. Sowas lob ich mir.

Ich kann dir auch kein Hotel sagen, in dem nicht mal eine Katze herum gelaufen ist, vorallem beim Essen.
                Und auch wenn es keine Touristen geben würde, die sie füttern, wären sie trotzdem da, sie riechen ja das Essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YodaleinY Offline
                  YodaleinY Offline
                  Yodalein

Neeee,  katzenfreies Hotel hab ich in der Türkei noch nicht kennengelernt, mal mehr mal weniger, da warn aber immer Welche. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Anja Q.A Offline
                    Anja Q.A Offline
                    Anja Q.

Ne,ne,ne...im Aspendos schleichen trotz der Katzenhäuser unzählige Katzen umher, wir haben sogar beobachtet, wie eine recht junge Katze eine Maus gefangen hat während unseres Frühstücks und diese ganz stolz quer durch den Außenbereich getragen hat (was mich nicht stört, das ist sozusagen ihre Aufgabe, wie auch bei uns rund ums deutsche Krankenhaus) ! Auch als ich mal alleine frühstückte, war ich nicht allein, aber sie streichen nicht um die Beine und bettelten auch nicht.....Wir hatten immer Katzen außer im Lilyum, fällt uns gerade ein! Im Novum waren sie auch nicht auiffällig, da sie abseits gefüttert wiurden!

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

malbun:
                      Ich war vom 26. Juni bis 6. Juli 2012 im Royal Alhambra Palace. Ich habe in den 11 Tagen keine einzige Katze gesehen.

Nur keine Bange, auch dort werden sich über kurz oder lang Katzen niederlassen und sich schön vermehren.
                      Ich war im Mai 2012 im Hotel Paloma Pasha Resort in Özdere. Dort gab es sehr viele Katzen, die auf der Außenterrasse auch über Stühle und Tische liefen. Sehr unhygienisch.
                      Hat nicht das Hotel Oleander in Kumköy auch ein Katzenhaus, meine mal so etwas gelesen zu haben.
                      Diese Katzenhäuser sollen ja den Sinn haben, die Katzen dort zu füttern, damit sie nicht bei den Essbereichen herumstreifen und betteln.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Paloma Hotel
                      Türkische Ägäis/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Hotel Oleander
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tina1312T Offline
                        tina1312T Offline
                        tina1312

Das Oleander hat ein Katzenhaus, dort habe ich nur Katzen im Gartengelände gesehen; vor dem Sultan of Side steht auch eines, ebenso auf der Promenade von Evrenseki, ca. in Höhe des Sensimar-Hotels.

Hotel aus diesem Beitrag
                        83%
                        Hotel Sultan of Side
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alcatrazA Offline
                          alcatrazA Offline
                          alcatraz

"Ne,ne,ne...im Aspendos schleichen trotz der Katzenhäuser unzählige Katzen umher, wir haben sogar beobachtet, wie eine recht junge Katze eine Maus gefangen hat während unseres Frühstücks und diese ganz stolz quer durch den Außenbereich getragen hat (was mich nicht stört, das ist sozusagen ihre Aufgabe, wie auch bei uns rund ums deutsche Krankenhaus)"

Ich denke, die meisten Hotels halten sich schon ganz bewusst Katzen, weil sie die Nagetierpopulation in Schach halten, aus diesem Grund hat ja auch jeder Bauernhof welche - das hat mit Tierliebe zunächst einmal wenig zu tun. Problematisch ist einfach, die Tiere nicht kastrieren zu lassen und dann können die Zustände katastrophal werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JenniferLJ Offline
                            JenniferLJ Offline
                            JenniferL

Ich denke auch wenn es ein Katzenhaus in den Hotels gibt werden dort trotzdem immer welche umher laufen und betteln.
                            Das ist ganz normal.
                            Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass man in Hotels mit Katzenhäuser dann beim Essen keine Katzen antrifft.
                            Mich stört das auch gar nicht, ich setze mich viel im Tierschutz in der Türkei ein und es stimmt, dass das größte Problem ist, dass die Katzen nicht kastriert werden.
                            Aber wer soll es denn machen? Für die Tierschutzorgas ist das nie zu schaffen, auch wenn die immer dran sind und von dem Hotel wirds wohl auch keiner machen, die wollen das schließlich nicht zahlen.

ist leider so!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alcatrazA Offline
                              alcatrazA Offline
                              alcatraz

Es gibt aber auch lobenswerte Beispiele: Im Magic Life in Kemer sollen die Tiere kastriert sein, das kann ich nicht überprüfen, aber sie werden auf jeden Fall nicht am Ende der Saison ersäuft, wie es in südlichen Gefilden auch gern mal gemacht wird, denn dieses Jahr war ich wieder dort und dieselben Katzen waren immer noch da! Das hat mich sehr gefreut, aber das ist jetzt wieder off topic.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nilsuuuN Offline
                                nilsuuuN Offline
                                nilsuuu

Leute ich freu mich wirklich dass ihr so zahlreich antwortet und helfen wollt:-) klar ich weiss es ist fast unmôglich völlig katzenfrei meinen urlaub zu geniessen 😄 aber mich würde es ja auch schon beruhigen wenn die katzen einfach beim essen und sitzen und sonnen fern bleiben 🙂 ob sie ein häuschen oder was weiss ich haben zum wohnen ist mir schnuppe 🙂 war jmd vor kurzem im rixos lares oder im hillside su in antalya? Wie ist es dort? Ja rixos lares hat ein katzenhaus, was vllt doch positiv sein könnte da die katzen somit satt und weg hleiben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clementine2205C Offline
                                  Clementine2205C Offline
                                  Clementine2205

@nilsuuu
                                  Ich glaube, da wirst Du kein Glück haben. In allen Hotels, in denen ich bishe war, gab es viele Katzen. Ich habe eine Katzenallergie und bin von der Situation auch nicht begeistert. Das schlimmste sind ja die Deutschen Urlauber. Sie reisen mit Katzenfutter im Gepäck an (zahlen dafür sogar Übergepäck!) und füttern die Tiere - egal an welcher Stelle des Hotels, auch in den Restaurants. Katzenhäuser haben viele Hotels, nutzt nur gar nichts. Manche (Langzeit-)Urlauber tragen die "arme" Katze sogar abends in ihr Hotelzimmer zum Kuscheln!!! Habe ich alles erlebt. Wenn diese Leute dann abreisen, wissen die Tiere natürlich nicht, was los ist und jammern und schreien so lange, bis der nächste Tourist vor Mitleid vergeht und das Spiel fängt von Neuem an! Falls Du ein Hotel gefunden haben solltest, in dem das nicht so ist, behalte es bitte nicht für Dich. Mich interessiert es auch sehr!
                                  LG
                                  Clementine

Lebe! Jetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nilsuuuN Offline
                                    nilsuuuN Offline
                                    nilsuuu

malbun:

hallo nochmal malbun, möchte dir gerne pn schicken; wärst du so lieb die anfrage anzunehmen;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • malbunM Offline
                                      malbunM Offline
                                      malbun

@nilsuuu
                                      Du kannst mir gerne eine PN senden. Einfach auf Nachricht schreiben klicken. 
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JenniferLJ Offline
                                        JenniferLJ Offline
                                        JenniferL

Ich muss jetzt doch mal fragen...
                                        hast du denn Angst vor Katzen oder warum stören die dich so?

Ich fand die Frage und dazu die Aussage ob die Haus haben wo sie wohnen können ist mir völlig schnuppe doch ein bisschen merkwürdig....

Wenn es dich so sehr stört, dass es in der Türkei leider nun mal dieses Katzenproblem gibt, dann ist das vielleicht einfach nicht das richtige Urlaubsland für dich?

Zu dem Thema dass die Katzen dort von Urlaubern gefüttert werden... So schlimm finde ich das gar nicht.
                                        Viele Katzen haben ja sonst auch nichts zu *******, wenn es nicht grade ein Katzenhaus in dem Hotel gibt. Aufs Zimmer mitnehmen geht ganz klar nicht, aber einer hungernden Katze mal was zu ******* geben? Oder einem durstigen Hund Wasser? Was ist daran denn falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sofiluS Offline
                                          sofiluS Offline
                                          sofilu

Finde es schon komisch wie sehr sich einige Türkei Urlauber über die Katzen beschwären. Jetzt mal ganz ehrlich wenn es euch sooo sehr stört warum sucht ihr euch kein anderes Reise Land? Ich meine hier zu mäckern das es doch so viele katzen dort gibt und das Urlauber sie füttern u.s.w löst euer Problem doch auch nicht. Viel schlimmer finde ich es das man die Tiere nicht kastriert oder nach der sesion Tötet! Sich dann aufzuregen das man beim Frühstück Katzen rum laufen hat finde ich doch eher lächerlich! Ist ja schliesslich bekannt! Zur eigentlichen Frage. Denke ist wohl eher glück keine Katze in den Hotels zu sehen. Vielleicht schaust du dich lieber nach einem anderen reiseland um?

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag