Burj Khalifa + Besuchszeit ??
-
Hallo,
ich hätte eine Frage zu den Abholzeiten der Onlinetickets:
gibt es eine Möglichkeit seine Tkts. auch schon vor 10.00 Uhr abzuholen. (Dubai Mall/ Will Call Counter ist ja erst ab 10.00 Uhr geöffnet)
Wo holt man seine Tkts. für den z.B 09.00 Uhr Termin ab?
Ist der Automat zum "selbst-ausdrucken" jederzeit zugänglich?Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Petra
-
Hey,
wir wollen am 30.12. auf den Burj Khalifa und eben so, dass wir bei Tag und Nacht oben sind. Sonnenuntergang wäre um 17.39 Uhr.
Ich hab nun das ganze Forum durchgeselen und dabei ist eine Frage aufgekommen.
Die Tickets würd ich von zuhause aus kaufen, hab an 16.30 Uhr gedacht - jetzt hab ich hier öfters gelesen, dass man selbst mit bereits vorausbezahlten Tickets lange vorm Lift steht und so die eigentliche Zeit 16.30 Uhr schnell mal 17.30 wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben? -
Hallo Ottlstar,
wir haben die Tickets für Jan. 2013 auch vorab im Internet gekauft. Am Tag davor waren wir schon mal dort und haben uns nach den Gegebenheiten des Centers umgesehen. Bei der Gelegenheit haben wir die Tickest schon mal abgeholt bzw. die Mail gegen die Tickets eingetauscht. Dann ca. 20-25 Min. vor der Zeit dort sein und es sollte alles gut klappen.
Viel Spaß
Bine -
Hallo Ottl,
die Besuchszeiten werden eigentlich recht korrekt eingehalten, d.h. wenn ihr euere Auffahrt um 16.30 Uhr habt, dann solltet ihr euch gegen 16.25 Uhr anstellen und ihr werdet dann auch sofort in die Schlange eingewiesen. Es dauert allerdings manchmal bis 30 Minuten, bis ihr dann auch oben seid. Gut ist der vorherige Tipp, das Ticket ggf. am Vortag abzuholen, dann sollte es wirklich keinen Terminstress geben. Wenn ihr mit der Metro kommt, ist der Weg bis zum Eingang nämlich sehr weit und etwas kompliziert (ca. 20 - 25 Minuten zu Fuiß).
VG Eberhard -
Apropo Zugang von der Metro. Als ich letztes Jahr dort gewesen bin, war ein Übergang von der Metro zur Mall im Bau. Ist dieser schon fertig, oder muß man immer noch über die Straßen zur Mall gehen?
Ich habe die Tickets ebenfalls schon am gleichen Tag früher abgeholt und bin dann noch in Ruhe durch die Mall gegangen, bevor es dann losging. Werde ich dieses Mal ebenso machen.
LG
Roli -
Ja der Zugang von der Metro zur Mall ist fertig. Ist ein unendlich langer Gang, aber voll klimatisiert und teilweise mit Rollbändern.
Als wir unsere Tickets für letzten September gebucht hatten gab es bei At the top ein Summerspecial Burj Khalifa und Aquarium/Unterwasserzoo.
Die Zeit für den Turm ist fix die Karten Aquarium/Unterwasserzoo konnte man unabhängig jederzeit nutzen. -
Hallo,
waren letzte Woche zum 2 mal oben! Grundsätzlich muß man sagen, das scheinbar viel mehr Tickets verkauft werden wie früher ( wie vor 2 Jahren). Und damals war auch ausverkauft! Bereits beim anstellen 20 Minuten vor der Zeit lange Schlangen! Bis wir oben waren fast eine halbe Stunde! Runter teilweise noch etwas länger! Dann so voll oben, das man in 2 Reihe steht, und sehr schlecht fotografieren kann! Da werden wohl inzwischen 3 mal soviel Tickets verkauft wie vor 2 Jahren. Wir hatten übrigens 17 Uhr 30! Der Ausblick ist natürlich nach wie vor super! Viel Spaß an alle! Burghard -
Ich schließe mich hier mal an...
Mitte Dezember möchten wir auch gerne auf den Burj, natürlich auch gerne "bei Tag und Nacht". Wenn Sunset gegen 17:30 ist, sollten wir dann für 17 Uhr Tickets bestellen oder als Uhrzeit lieber 16:30 Uhr auswählen? Was denkt ihr, wäre besser?
LG,
Nina -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@petraf
Wir wollen auch um 9 Uhr auf den Turm, sind aber nur ein paar Stunden in Dubai, somit kann ich das Ticket nicht am Vortag abholen.Wie habt ihr das denn jetzt gemacht mit dem Ticket?
Ich wollte auf jeden Fall meinen Termin vorher online buchen, da wir eben genau diesen Termin brauchen, sonst klappt es garnicht.

-
Die Entscheidung kann die niemand abnehmen, es ist ja oft dunstig dort oben. Dann sieht man vielleicht tagsüber doch noch mehr. Wir waren gegen Abend oben und als es langsam dunkel wurde, und der gelbliche Dunst zu sehen war, da war auch der Ausblick m.M.n. nicht mehr so gut.
Aber es ist auch alles Geschmacksache
LG
Bine -
Ich lese hier immer, dass sich viele die Tickets im Netz bestellen (lt. Recherche neulich liegt der Preis bei etwa USD 40,00.
Wenn ich nun spontan (ohne Vorbestellung) zum Burj hingehe, was zahle ich dann? Und gibt es Nachteile wegen Wartezeit etc.?
-
Schönen Sonntag und hier klicken!
-
Tickets kosten am Ticket-Counter vor Ort genauso viel wie im Internet. Wir wollten zum Sonnenuntergang oben sein und haben noch Tickets für 17:00 Uhr bekommen (vorher online, vor Ort längst ausverkauft, außer "fast lane"). Allerdings darf man maximal 15 Minuten vor der gebuchten Uhrzeit in die Schlange zu Security und Aufzug, es werden aber erstmal alle an den regulär zahlenden vorbeigeschleust, die ein "fast lane"-Ticket oder eine Führung gebucht haben. Wir haben von anstellen bis wir oben waren ca. ne halbe Stunde gebraucht.
Leider muss ich sagen, dass der Sonnenuntergang an sich nicht so spektakulär ist. Zum einen zeigt er sich in der Wüste generell wohl nicht so farbenprächtig und zum anderen ist die Seite mit der untergehenden Sonne nicht im Freien und die Verglasung stört immens, da sich die Beleuchtung der Merchandise-Stände im Fenster spiegelt. Ich persönlich würde zum Sonnenaufgang hochgehen, wenn ich noch einmal die Wahl hätte: man sieht die Stadt ebenfalls unter Nachtlichtern und bei Tag und hat die aufgehende Sonne auf dem Freideck vor sich. Ansonsten gigantischer Blick, aber nicht zu vergleichen z.B. mit New York, denn Dubai kann einer solchen Metropole einfach noch nicht annähernd das Wasser reichen!