Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Disney Orlando: Frage zu Tickets und mehr
  8. Disney Orlando: Frage zu Tickets und mehr

Disney Orlando: Frage zu Tickets und mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
19 Beiträge 0 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yhjsY Offline
    yhjsY Offline
    yhjs
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

wir fliegen das erstemal nach Florida/Miami. Die erste Wochen wollen wir in Orlando verbringen. Wir das sind unsere Kinder 23,22, 20 und Mama, Papa. Dann noch eine befreundete Familie.

Könnt ihr uns einige Tipps geben was man unbedingt sehen sollt. Wir haben ein Kind im Rollstuhl dabei. Wisst ihr wie das da mit den Tickets für Rollstuhlfahrer und Begleitung ist? und muss ich im Park an die Schlange stehen oder kann ich wie in Deutschland an den warteten vorbei? Ich kann leider kein oder wenig Englisch, deshalb kann ich die Links nicht lesen.

Es gibt sooo viele Parks in Orlando, ich bin überfordert..lach. Was gehört zusammen, was nicht?

Sollte man noch KeyWest ansehen?

Bin für ganz ganz viele Tipps dankbar.

Grüßlen
    Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 75Petra757 Offline
      75Petra757 Offline
      75Petra75

Hallo Yvonne

Die Amerikaner sind sehr Behindertenfreundlich. Das habe ich bisher noch bei keiner anderen Nation erlebt.
      Und ja, für Rollstuhlfahrer gibt es überall einen Eingang über den man schnell zum Fahrgeschäft gelangt.
      Du mußt aber achtsam sein. Denn es gibt viele Fahrgeschäfte wo der Rollstuhlfahrer vom Rollstuhl ins Karussel umsteigen muß. Aber das ist vorher überall auf den Tafeln ausgeschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Markus2009M Offline
        Markus2009M Offline
        Markus2009

Hallo, es stimmt, dass die USA sehr behindertenfreundlich sind was Rollstuhlrampen, Behindertentransportmittel etc. betrifft.
        Auch eventuelle Warteschlangen können umgangen werden.

Empfehlen kann ich Euch folgende Ausflüge:

(Klick auf die Links um meine Beschreibungen, Tipps und Bilder anzuschauen).

• Discovery Cove

• Disney's Animal Kingdom

• Disney's Epcot

• Disney's Hollywood Studios

• Islands Of Adventure

• Kennedy Space Center

• Sea World

• Universal Studios Orlando

Schreib mir, wenn Du Fragen hast, an meinen Reiseunterlagen, wie Hotels, öffentliche Verkehrsmittel, Wegbeschreibungen usw. interessiert bist.

Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Hi Yvonne,
          zunächst mal stimme ich 75Petra völlig zu: Der Umgang der Amerikaner mit jeglichen Behinderten ist uns weit voraus. Das behinderte Kind sollte aber für die Parks einen Behindertenausweis mitnehmen, da wir 2011 (Westküste) beobachtet haben, dass der Ausweis an den Attraktionen konsequent verlangt wurde. Eine Folge der in den Jahren zuvor zahlreich auftretenden Simulanten, die sich an den Attraktionen samt aller Begleiter vorgedrängelt haben...
          Für Rollstuhlfahrer gibt es oft separate Eingänge, bei denen man ohne Anstehen an die Attraktion kommt.

Mit der Empfehlung für Parks ist das bei der Altersspanne, die eure Gruppe abdeckt, schwierig. Disney Magic Kingdom ist für alle geeignet. Animal Kingdom auch. Epcot ist nicht so behindertengerecht, hat aber ein paar coole Attraktionen für Erwachsene. Disneys Hollywood-Studios sind ein bisschen unspektakulär (reicht kaum für einen ganzen Tag).

Ein Muss für alle ist Seaworld.

Die beiden Universal-Parks sind auch toll für Erwachsene und Jugendliche. Universal Studios bietet mehr als Islands of Andventure, dafür ist da Harry Potter.

Zum Kennedy-Space-Center fahrt ihr eine Stunde von Orlando aus. Wer sich ein bisschen für Raumfahrt interessiert, wird garantiert geflasht!

Key West würde ich bei einem ersten Florida-Besuch auslassen.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
          Florida/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Leloo26L Offline
            Leloo26L Offline
            Leloo26

Hallo Yhjs

es stimmt USA und speziell Orlando sind sehr darauf bedacht den Aufenthalt für Behinderte im Rollstuhl so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten. So gibt es z.B in den meisten Locations sogenannte "companion restrooms" = WC Räume, in denen ein Rollstuhl + Begleiter reinpassen, rollstuhlgerechte Hotelzimmer und separate Zugänge sowie eine große Anzahl von Behinderten- Parkplätzen.

Bei den Themenparks ( besonders bei den Disney Parks)und den separaten Eingängen zu den Attraktionen und das damit evtl. "Umgehen der Warteschlange" muss ich jedoch meinen Vorredner etwas widersprechen. Gerade in den "jüngeren" Parks wie EPCOT, Animal Kingdom und Hollywood Studios sind nämlich die meisten Warteschlangen und Zugänge extra rollstuhlgerecht ( ohne Stufen und breit genug)gebaut worden, damit eben Rollifahrer nicht den "dunklen" Hintereingang nutzen müssen, da bereits in vielen Attraktionen die Warteschlange eine Attraktion an sich ist mit diversen Games und Unterhaltungspotenzial.
            In Magic Kingdom, der älteste Park von allen, ist es tatsächlich so das einige Attraktionen noch separate Eingänge für Rollifahrer haben, da schlichtweg früher daran nicht gedacht wurde. Es ist aber mitlerweile so, dass sukzessive alle Attraktionen auch in MK remodelt werden und dann irgendwann alle Fahrgeschäfte keine separaten Eingänge mehr haben sollen.

Mein Tipp: Im ersten Park den Ihr besucht geht ihr am besten erstmal zu "Guest Relations" ( meistens am Eingang vom Park - in Epcot etwas mittig) und dort lasst ihr euch eine "Guest Assistance Card" mit einem Rollstuhl Stempel geben. Diese Karte zeigt ihr dann bei jeder Attraktion dem Greeter und der sagt euch dann, ob es einen separaten Eingang gibt oder nicht.
            Auch noch zur eurer Info: Bei den meisten Fahrgeschäften muss der Rollifahrer in den Fahrwagen gesetzt werden, es gibt nur sehr wenige Fahrgeschäfte wo der Rollifahrer mit Rolli in den Wagen passt. Bitte beachtet hierbei dass es den Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ist den Rollifahrer in das Fahrgeschäft zu befördern. Dies darf nur die Familie bzw. die Begleitperson. Ist also kein böser Wille oder Faulheit - nein sie dürfen es schlichtweg nicht.

ein weiterer Tipp solltet ihr mit dem Auto zu den Parks fahren - es gibt extra Behinderten Parkplätze weiter vorne zum Park Eingang hin. Einfach die netten Mitarbeiter an der Park Booth - also da wo ihr das Parken zahlen müsst - fragen welcher Weg zum Disabled Parking führt. Dann hab t ihr da ein wenig Weg gespart 🙂

Es gibt wirklich viel zu sehen in Orlando -- auch die Outlets laden zum shoppen ein , sodass eine Woche eigentlich fast nicht genug ist ... Von daher würde ich sogar empfehlen etwas länger in Orlando zu bleiben 🙂 aber das ist mein Meinung.

key West ist schon recht weit weg auch von Miami fährt man noch an die 4 Stunden one way..
            Wenn ihr fahren solltet würde ich auf jeden Fall eine Nacht im Hotel auf den Keys mit einplanen...

Noch ein Essenstip in Orlando: Sweet Tomatoes ( Salat + Suppen Buffet all u can eat) - super lecker und eine gute und gesunde Alternative zu Burger Fries und Co.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen .. gerne kannst du mich auch noch mehr fragen

LG
            Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Markus2009M Offline
              Markus2009M Offline
              Markus2009

Disney's Magic Kingdom hatte ich nicht zu meinen Empfehlungen gezählt, da der Park meiner Meinung nach eher für Kinder geeignet ist.
              Wenn Ihr schon im Disneyland Paris wart könnt Ihr Euch Disneys Magic Kingdom sparen. Mal abgesehen davon, dass dieser Park um einige Jahre älter ist, was man einzelnen Fahrgeschäften optisch und technisch ansieht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Hi Markus,
                ich war seit 1993 diverse Male im Magic Kingdom und Disneyland LA, mit und ohne Kind. Mit Kind macht es mehr Spaß, aber auch für Erwachsene ist es aus meiner Sicht ein Vergnügen.

Die US-Parks sind Top in Schuss und deutlich sauberer als Disneyland Paris, das eine Zeit lang dahingehend ein paar Probleme hatte. Disneyland Hong Kong ist übrigens auch empfehlenswert (und natürlich auch sehr amerikanisch).

Du warst bisher ein einziges Mal in den USA? Bewahre deinen Enthusiasmus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Leloo26L Offline
                  Leloo26L Offline
                  Leloo26

Hallo Markus,
                  es stimmt MK ist schon etwas älter aber Disney`s Engineers sind schon dabei den Park nach und nach "upzudaten". So wurden zum Beispiel das Haunted Mansion erneuert genauso wie Pirates of the Caribbean und der Winnie the Pooh Ride. Und es gibt einige Attraktionen, die es in Disneyland Paris nicht gibt wie zum Beispiel Mickey´s Philharmagic oder the enchanted Tiki Room u.a.. Zur Zeit wird auch in Fantasyland ein komplett neue Area erbaut mit neuen Attraktionen und Shows.

Deswegen denke ich, dass man Paris nicht mit Magic Kingdom vergleichen kann... auch schon allein der Mitarbeiter wegen, die meiner Meinung nach um einiges mehr magical sind. 🙂

Cheers
                  Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yhjsY Offline
                    yhjsY Offline
                    yhjs

VIELEN DANK für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LostLittleSoulL Offline
                      LostLittleSoulL Offline
                      LostLittleSoul

Moin,

wir wollen in abehbarer Zeit ebenfalls nach Orlando. Wir sind 3 Erwachsene und unser dann 12jähriger Junior (Autist). Wir wollen auf jeden Fall die ganzen Parks abklappern.
                      Disney (10 Tage)
                      Universal (3-5 Tage)
                      Sea World (dieses 14 Tage unlimited Paket, auch wenn wir es nicht komplett nutzen haben wir es finanziell als am lukrativsten empfunden)

Insgesamt haben wir 3 Wochen geplant.

Gibt es eigentlich auch vergünstigte Eintrittspreise mit Behinderung oder Begleiter? Oder nur diesen vereinfachten Zugang zu den Attraktionen, den wir in Paris als unglaublich toll empfunden haben? Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man in den Hotels der entsprechenden Parks übernachtet (so wie in Paris? Früherer Einlass, kostenloses Parken?) oder ist es im Prinzip egal, welches Hotel man sich aussucht?

Danke für die Antworten.

Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      Seekuh4S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jakobiJ Offline
                        jakobiJ Offline
                        jakobi

Ich habe auch eine Frage:

Im Internet kann man für Disney nur ein Zweitagesticket buchen und damit nicht nur das Magic Kingdom, sondern auch die anderen Disney Parks besuchen. Allerdings benötige ich nur ein Tagesticket für das Magic Kingdom. Kann man dies vor Ort kaufen oder gibt es grundsätzlich nur Tickest für zwei Tage?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Ich konnte vor Ort immer Tickets für einen Tag kaufen. Das würde ich dir empfehlen.

Es gibt für Disneyworld in Orlando aber auch Ein-Tages-Tickets bei "attraction tickets direct". Das habe ich vor ein paar Wochen für meine Tochter gemacht. Meine Erfahrungen waren gerade noch befriedigend. Ein Ticket wurde vor Ort nicht als gültig erkannt und musste erst von Disney-Mitarbeitern aktiviert werden, was einige Zeit dauerte. Auch der Versand war etwas seltsam. Angekündigt wurde ein Einschreiben, dann kam ein Päckchen, ich glaube aus Holland.

jakobiJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LostLittleSoulL LostLittleSoul

Moin,

wir wollen in abehbarer Zeit ebenfalls nach Orlando. Wir sind 3 Erwachsene und unser dann 12jähriger Junior (Autist). Wir wollen auf jeden Fall die ganzen Parks abklappern.
                            Disney (10 Tage)
                            Universal (3-5 Tage)
                            Sea World (dieses 14 Tage unlimited Paket, auch wenn wir es nicht komplett nutzen haben wir es finanziell als am lukrativsten empfunden)

Gibt es eigentlich auch vergünstigte Eintrittspreise mit Behinderung oder Begleiter? Oder nur diesen vereinfachten Zugang zu den Attraktionen, den wir in Paris als unglaublich toll empfunden haben? Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man in den Hotels der entsprechenden Parks übernachtet (so wie in Paris? Früherer Einlass, kostenloses Parken?) oder ist es im Prinzip egal, welches Hotel man sich aussucht?

Danke für die Antworten.

Seekuh4S Offline
                            Seekuh4S Offline
                            Seekuh4

@lostlittlesoul sagte:

Moin,

Disney (10 Tage)
                            Universal (3-5 Tage)

Danke für die Antworten.

Meines Wissens gibt es 2 Universal Hotels/Resorts, wo man, wenn man dort übernachtet, den Express Pass inkludiert hat, und 1 Stunde früher in die Parks kann. Parken braucht man nicht, weil man mit dem Boot zu den Parks fahren kann. Ob es sich finanziell rentiert, muss man sich ausrechnen, da die Übernachtung in diesen Hotels schon recht teuer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gunnar1234G Gunnar1234

Ich konnte vor Ort immer Tickets für einen Tag kaufen. Das würde ich dir empfehlen.

Es gibt für Disneyworld in Orlando aber auch Ein-Tages-Tickets bei "attraction tickets direct". Das habe ich vor ein paar Wochen für meine Tochter gemacht. Meine Erfahrungen waren gerade noch befriedigend. Ein Ticket wurde vor Ort nicht als gültig erkannt und musste erst von Disney-Mitarbeitern aktiviert werden, was einige Zeit dauerte. Auch der Versand war etwas seltsam. Angekündigt wurde ein Einschreiben, dann kam ein Päckchen, ich glaube aus Holland.

jakobiJ Offline
                              jakobiJ Offline
                              jakobi

@gunnar1234 sagte:

Danke für Deine Antwort!

Ich möchte das Ticket direkt an der Kasse des Magic Kingdom kaufen - auf keinen Fall über Drittanbieter. Im Fernsehen habe ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, dass viel Betrug mit den Tickets von Disney, Sea World & Co. gemacht wird. Tickets werden verkauft, Geld kassiert, aber Tickets nicht geliefert. Andere Betrugsmasche: Tickets zwar geschickt, aber gefälscht und somit keine Gültigkeut für die Parks.

Deswegen möchte ich direkt bei Disney vor Ort kaufen. Kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, wieviel Du für das Tagesicket Erwachsener bezahlt hast?

Walter_ZW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber es dürfte so um die 120 Dollar liegen. Genau weiß ich es aber nicht.

Meine Frau sagt immer, dass wir beim ersten Mal 1993 nur 40 Dollar bezahlt haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gelodG Offline
                                  gelodG Offline
                                  gelod

Hallo Gunnar,
                                  deine Frau kann recht haben, ich habe 50 DM im Kopf, bei drei Parks waren wir zu viert ca. 500 DM los. Das war 1992, bei unserem ersten Florida Besuch.
                                  Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234

Hallo Gila,
                                    das ist genau mein Problem. Meine Frau hat immer recht! Und das schon seit über 25 Jahren.
                                    Wir haben übrigens in Las Vegas geheiratet. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jakobiJ jakobi

@gunnar1234 sagte:

Danke für Deine Antwort!

Ich möchte das Ticket direkt an der Kasse des Magic Kingdom kaufen - auf keinen Fall über Drittanbieter. Im Fernsehen habe ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, dass viel Betrug mit den Tickets von Disney, Sea World & Co. gemacht wird. Tickets werden verkauft, Geld kassiert, aber Tickets nicht geliefert. Andere Betrugsmasche: Tickets zwar geschickt, aber gefälscht und somit keine Gültigkeut für die Parks.

Deswegen möchte ich direkt bei Disney vor Ort kaufen. Kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, wieviel Du für das Tagesicket Erwachsener bezahlt hast?

Walter_ZW Offline
                                      Walter_ZW Offline
                                      Walter_Z

@jakobi sagte:

... dass viel Betrug mit den Tickets von Disney, Sea World & Co. gemacht wird. Tickets werden verkauft, Geld kassiert, aber Tickets nicht geliefert. Andere Betrugsmasche: Tickets zwar geschickt, aber gefälscht und somit keine Gültigkeit für die Parks.

Mögliche Alternative: Im Internet bestelle ich bei unbekannten Firmen nur via Paypal. Da habe ich die Möglichkeit, für unseriöse Lieferungen mein Geld zurückzubekommen. Wenn die Option Paypal nicht angeboten wird, dann lasse ich's eben bleiben...
                                      Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florida-MarlinF Offline
                                        Florida-MarlinF Offline
                                        Florida-Marlin

Wir sind am Freitag von Orlando heimgekommen und hatten Tickets bei Attraktion Tickets im Internet bestellt . ( Mehrtagespässe für Universal / Volcano Bay und Seaworld / Busch Gardens / Aquatica ) . Wir waren sehr zufrieden . Tickets haben ohne Probleme funktioniert , und bei den Sea World Parks war sogar das Parken umsonst . Das kostet mittlerweile bei den Parks unverschämte 23 Dollar pro Tag . Aquatica war quasi unser Hotelpool da es ja umsonst war auch mal eben mal später am Tag eine Runde zu schwimmen 😀 . Wir hatten 14 Tagespässe für beide Universalparks und Sea World Parks .

Hotel aus diesem Beitrag
                                        90%
                                        Hotel Days Inn Tampa North of Busch Gardens
                                        Florida/USA
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 98%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        YOTEL Miami
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Best Western Palm Beach Lakes
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Eurostars Langford
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Champions Gate
                                        Celebration
                                        Kissimmee
                                        Panama City Beach
                                        Miramar Beach
                                        Cape Coral
                                        Lake Buena Vista
                                        Miami
                                        Rosemary Beach
                                        Fort Myers Beach
                                        Miami Beach
                                        Destin
                                        Tampa
                                        Siesta Key
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                        Motel Blue Marlin
                                        Truman Hotel
                                        The Palms Hotel & Spa
                                        Hotel Travelodge Florida City
                                        InterContinental Miami
                                        Parrot Key Hotel & Resort
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag