Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bettdecken und Zierrat
  6. Bettdecken und Zierrat

Bettdecken und Zierrat

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
79 Beiträge 0 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • demiD Offline
    demiD Offline
    demi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #61

    Kourion:
    Ich lege / rolle im allgemeinen diese Decke zusammen und lege sie in den Schrank.

    ja Kourion,

    denn wenn man bedenkt wie viele Polyester für so eine Überdecke sterben mussten, sollte man wirklich viel behutsamer damit umgehen…

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von
      #62

      Aber sicher doch ! 😄   Ist ein Gesichtspunkt, den man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte.

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #63

        fraushunty:
        Hi! Habe noch nie einen Chat-Room genutzt. Das Thema der dicken , grossen Überdecken trifft wirklich als Manko, fast überall auf der Welt zu. Bisher benötigten wir jedoch durch Raum- bzw. Schrankvolumen nicht den Fußboden. Meine Frage im Reiseforum betrifft allerdings eher die Kopfkissen oder besser gesagt bin ich auf der Suche nach einem sogenannten "Schmetterlingskopfkissen"!? Dieses war Bestandteil des "Kissenmenue´`s" des "The Royal Suites by Palladium-Hotels" in Mexiko. Mein Mann hat so super darauf geschlafen und seit Nov. 11 suche ich ein solches für ihn in Deutschland. Vielleicht kann mir jemand helfen.!? Im Voraus herzlichen Dank. Alles Liebe Fraushunty


        Herzlich willkommen im Forum fraushunty!

        Gib doch einfach mal Schmetterlingskissen in Google ein und Du hast ungefähr 1700 Treffer 😉

        Zum Thema:

        Mich stören all die genannten Punkte nicht, das Infomaterial lese ich mir gerne durch, während meine Freundin die Zierdecke weg- und die Koffer auspackt 😄 und bevor hier der Machogedanke auftritt, ich darf wirklich nicht bei diesen Angelegenheiten helfen(so ein Pech 😆)!!!

        Auch die festgezurrten Laken sind doch mit einem kurzen Ruck oder Kick Geschichte und am nächsten Tag wird das Bett für mich wieder in einen 1A Zustand gebracht.

        Mich stören nur die Handtuchfiguren, aber nicht im Urlaub(da sind sie doch für den Bruchteil einer Sekunde ganz nett :p), nur wenn ich mir hier Bilder der Zimmer anschauen will und 70% davon Handtuchfiguren aus allen möglichen Blickwinkeln sind :?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hertraudH Offline
          hertraudH Offline
          hertraud
          schrieb am zuletzt editiert von
          #64

          Bei uns wird es auch so gehandhabt, dass die Überdecke nach dem Koffer auspacken zusammengefaltet und im Schrank verstaut wird. Meist ist ganz oben oder ganz unten im Schrank ein Fach mit extra Decken oder Kissen. Da passt die Überdecke tadellos hinein und nimmt nirgendwo anders Platz weg.
          Die Handtuchfiguren selber stören mich nicht - nur wenn zusätzlich Blüten und Blütenblätter auf dem Bett verstreut werden und dann stundenlang vor sich hinwelken
          Das versuche ich gleich beim ersten Kontakt mit der Putzmitzi zu unterbinden.
          Einmal die Betten voll mit Ameisen und winzingen Würmern, die in den zahlreichen Hibiskusblüten gewohnt haben, reicht mir 😱
          Nur ungern denke ich daran zurück wie wir spät abends bei spärlicher Zimmerbeleuchtung das gesamte Bettzeug abgezogen und die vielen ungeliebten Untermieter vom Balkon in die Botanik befördert haben.

          LG
          Waltraud

          Das Leben ist schön :-)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olmaBLNO Offline
            olmaBLNO Offline
            olmaBLN
            schrieb am zuletzt editiert von
            #65

            "Metrostar" wrote:
            @olmBLN
            Es reicht, wenn alles in einer Infomappe steht, und nicht Reklame im ganzen Zimmer verteilt ist. Auch wie das Zimmermädchen heißt, interessiert mich nicht wirklich.
            Vorher weißt du auch nicht, ob eine Tagesdecke versifft ist. Kind hat ein Eis darauf fallen lassen, Ein anderer hat die offene Sonnencreme dort hingeworfen, und weiß der Deibel, was die "Vorgänger" dort angestellt haben.

            Nun, meine Erfahrung zu Werbematerialien: sie werden reichlich mitgenommen... und ein Haus mit wechselnden Angeboten / Aktionen etc. wird dafür nicht jedes Mal die "Infomappe" ändern!

            Nun, bei Deinen Beispielen sieht man die Ränder wohl recht deutlich! Eigentlich sind Tagesdecken auch dazu gedacht, neben den optischen Aspekten - über Geschmäcker zu streiten ist müßig, auch einen gewissen Schutz für die Bettwäsche.
            Wenn du nach "Siffigkeit" der Tagesdecke fragst, nun, wo möchtest du in einem Hotelzimmer anfangen, wo aufhören? In der Regel gibt es bei Tagesdecken eine rountinemäßigen Reinigungsplan! Und es gibt Hotels, die das nicht tun... nur wenn es bereits an der Tagesdecke scheitert, dann wäre ich mit dem Rest eh schon vorsichtiger!

            Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN
              schrieb am zuletzt editiert von
              #66

              [quote="Kourion"]@Metrostar
              Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob nun in allen Hotels "dieser Aufwand betrieben wird", bezweifle es auch.
              Aber ist dir noch nie aufgefallen, dass in vielen Hotels nach Auszug der Gäste nicht nur Bettwäsche, Handtücher, etc. auf den Wäschetrolleys des Reinigungspersonals liegen, sondern regelmäßig auch die Überdecken ?
              Und weiterhin eben der Geruch nach "Frisch-Gewaschenem" ?   😉

              Und man fragt sich dann: Die Zierdecke ist "siffig" aber es wird sich auf das Sofa gefläzt... worauf das Vormieter womöglich komplett nackt gesessen hat...

              Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar
                schrieb am zuletzt editiert von
                #67

                "olmaBLN" wrote:
                [

                Und man fragt sich dann: Die Zierdecke ist "siffig" aber es wird sich auf das Sofa gefläzt... worauf das Vormieter womöglich komplett nackt gesessen hat...

                Naja, normalerweise hockt sich kaum jemand nackt, in Unterwäsche oder in Nachtkleidung aufs Sofa. Ich möchte mich noch nicht mal nach dem Duschen mit frischer Unterwäsche auf den Stuhl oder Hocker vor der Schreibablage setzen. Aus dem Grund lege ich dann eins der kleinen Hotelhandtücher drauf.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #68

                  Jau, deshalb nehme ich auch immer nen Kanister Sagrotan, Tausenderpack Einmalhandschuhe, 500 einzel verpackte Strohhalme, Karton Plastikgeschirr und ne 5 Liter Flasche Antiherpetikum mit 😛

                  Leute, was habt Ihr für Erwartungen und vor allem, was bucht Ihr 😱

                  Ich werde das Gefühl nicht los, hier sind viele hoteltestergeschädigt!? Hatte das nicht seine Wurzeln hier bei HC ❓

                  Ja ja, die Geister, die ich rief...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tina1312T Offline
                    tina1312T Offline
                    tina1312
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #69

                    Zierdecken kommen bei uns direkt nach dem Kofferauspacken in den Kleiderschrank, wo gerade noch Platz ist.
                    Ich würde der Zimmerfee immer lieber ein Trinkgeld zahlen, wenn sie es lassen würde, Handtuchschwäne o.ä. - womöglich noch mit frischen Blüten - zu falten, da ich es für mich eher lästig finde. Klar sieht es schön aus, aber es macht mich nicht noch glücklicher.
                    In einem Hotel in der Türkei wäre es mir lieber gewesen, die Dame hätte statt Schwäne zu falten lieber mal das Bad anständig geputzt oder den Staubsauger bedient. Das hat sie dann vor lauter Falterei und Dekoriererei nicht mehr geschafft! 😄

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #70

                      @doch3366
                      dann müsste man überall mit dem Sagrotan-Zeug rumlaufen, ich bin gerade rückwärts aus einer unserer Bürotoiletten rausgegangen...
                      allerdings finde ich es nicht gerade prickelnd, mich halb angezogen auf ein Polster zu setzen, wo vllt. vorher jemand in verschwitzer/feuchter Badekleidung gesessen hat, oder womöglich nüscht anhatte.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #71

                        @Metrostar
                        Man könnte jetzt die Frage von doc

                        "doc3366" wrote:
                        ... und vor allem, was bucht Ihr 😱 ...

                        variieren auf 'wo arbeitest du?' ...;)

                        Life is too short to limit your vision ... indeed

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #72

                          "bernhard707" wrote:
                          @Metrostar
                          Man könnte jetzt die Frage von doc

                          "doc3366" wrote:
                          ... und vor allem, was bucht Ihr 😱 ...

                          variieren auf 'wo arbeitest du?' ...;)

                          was weiß denn ich, wer das war, vllt. ein Kunde?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • olmaBLNO Offline
                            olmaBLNO Offline
                            olmaBLN
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #73

                            "Metrostar" wrote:

                            "olmaBLN" wrote:
                            [

                            Und man fragt sich dann: Die Zierdecke ist "siffig" aber es wird sich auf das Sofa gefläzt... worauf das Vormieter womöglich komplett nackt gesessen hat...

                            Naja, normalerweise hockt sich kaum jemand nackt, in Unterwäsche oder in Nachtkleidung aufs Sofa. Ich möchte mich noch nicht mal nach dem Duschen mit frischer Unterwäsche auf den Stuhl oder Hocker vor der Schreibablage setzen. Aus dem Grund lege ich dann eins der kleinen Hotelhandtücher drauf.

                            Da muss ich leider dein Weltbild erschüttern... ...

                            Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #74

                              zu Hause, warum nicht? aber im Hotel? iiiiihhhhh!!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • amor0991A Offline
                                amor0991A Offline
                                amor0991
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #75

                                OT
                                Ich frage mich gerade, wie manche Leute Klamoten einkaufen. Diese haben vor einem womöglich schon zig Fremde anprobiert. Mensch, man kann aber auch übertreiben
                                OT Ende

                                Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #76

                                  Irgendwie bekomme ich gerade ein bisschen Herpes beim Lesen 😞

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • demiD Offline
                                    demiD Offline
                                    demi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #77

                                    Metrostar:
                                    allerdings finde ich es nicht gerade prickelnd, mich halb angezogen auf ein Polster zu setzen, wo vllt. vorher jemand in verschwitzer/feuchter Badekleidung gesessen hat, oder womöglich nüscht anhatte.

                                    allmächt Metrostar,
                                    du sollst dich ja auch nicht so auf Stühle, Polster, Sofas, Hocker... setzen

                                    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ENIGMA13E Offline
                                      ENIGMA13E Offline
                                      ENIGMA13
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #78

                                      Wenns mal schnell gehen soll:-)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eiswolkeE Offline
                                        eiswolkeE Offline
                                        eiswolke
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #79

                                        Ich finde das vor allem in Nordamerika furchtbar: Wolldecke und Laken zusammen mit Tagesdecke unter die Matratze gestopft und sobald ich ins Bett will ist alles ein einziges unbequemes Chaos. Dazu kommt noch dass diese 'Wolldecken' aus irgendwelchen seltsamen Kunstfasern sind die bei jeder Bewegung nachts ein Gewitter im Bett erzeugen. Toll! Ich spreche uebringens ueber 4* Hotels. Sowas habe ich bis jetzt nur in den USA und Kanada erlebt (und da nie was anderes).

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

                                        • 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 4 von 4
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

                                        • Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag