Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Strand Ägypten
  6. Strand Ägypten

Strand Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
39 Beiträge 19 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • irmi!I Offline
    irmi!I Offline
    irmi!
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir möchten im Mai nach Ägypten fliegen und sind beide absolute Strandfans. Daher meine Frage: wo gibts die schönsten Strände.

War von Hurghada enttäuscht weil der Strand beim Hotel irgendwie aufgeschüttet war und der Untergrund hart. Möchten so richtig weichen Sand und daß es nicht zu steil ins Meer geht.

Hätten uns El Gouna überlegt. Wobei ich befürchte dass dort der Strand auch nicht so ist wie ich ihn mir vorstelle. Aber dafür ich der Ort sehr schön. Oder? Vielleicht hat wer Hotelempfehlungen.

Danke Irmi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • woozle93W Offline
      woozle93W Offline
      woozle93

Salü Irmi

Wenn Ihr den super feinen Strand sucht, ist El Gouna ganz sicher nicht das richtige für Euch!! 😞

Ganz El Gouna ist künstlich aufgeschütteter Sand und künstlich angelegte Lagunen.

Keine Spur von feinem Sand!

Aber, da geb ich Dir recht, El Gouna Downtown ist sehr gemütlich und schön..und noch nicht so übervoll von Touristen wie Hurghada.

Viel Freude beim Aussuchen!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Annett88A Offline
        Annett88A Offline
        Annett88

...schönen Strand mit weichem Sand und flach abfallend ins Wasser wo man wunderschön unter Palmen liegen kann gib´s am Hotel Giftun Beach - müsste ganau euren Vorstellungen entsprechen (war schon dort!)

Viele Grüße - Annett

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18

@irmi

Einen sehr schönen Strand hat auch das Jasmin Village!Als wir da waren fand ich auch das Hotel sehr schön!Wenn ich mir jetzt die Hotelbewertungen so durchlese,muß ich feststellen das die Meinugen doch sehr unterschiedlich sind!Aber der Strand wird nach wie vor gelobt!

Liebe Grüße und viel Spass noch bei der Hotel/Strandwahl 😉

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

hallo. auch die makadi bay ist so das, was ihr euch vorstellt. dort ist der sand recht schön und das riff ist nur manchmal direkt am strand.
            es gibt dort keine stege, die ins wasser fürhen.das mag ich persönlich nämlich auch nicht.
            ich könnte dir an der makadi bay das sol y mar makadi sun empfehlen. toller urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Jaz Makadi Gardens - TUI BLUE Makadi Gardens - Adults Friendly 16 Years Plus
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sonja84S Offline
              sonja84S Offline
              sonja84

saba el cheer.

ich hätte auch das jasmin vorgeschlagen. der strand ist wirklich wunderschön. 🙂

lg sonja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • irmi!I Offline
                irmi!I Offline
                irmi!

Hallo,

danke für die Tipps. Aber nach Hurghada möchten wir dieses mal nicht fahren da ich den Ort so häßlich finde.

Was sagt ihr zu Sharm El Sheikh. Wie sind da die Strände?

Auf den Inseln waren wir darußen. Die sind wirklich ein Traum. Aber jeden Tag möchte ich auch nicht mit dem Schiff raus fahren müssen.

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DolphinlaraD Offline
                  DolphinlaraD Offline
                  Dolphinlara

dahab und nuweiba bieten schöne strände...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                  (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

Also, wenn Ihr einen schönen Ort wollt: Dahab.
                    Sharm el Sheik ist nämlich auch mittlerweile ein ziemlich verbautes Konglomerat von Riesenhotels, dazwischen halbfertige Bauruinen, um die sich keiner kümmert. Und die Naama Bay ist eine total überlaufene, überteuerte Kunstwelt. Was Strände angeht, na ja, der Sinai ist halt eine Gebirgswüste, und da ist der Sand dann halt eher Kies..... Dass es feinsandige weiße Traumstrände irgendwo gibt, wüsste ich nicht. Aber in Dahab hat man dafür diese Wahnsinnskulisse des gelb-roten Gebirges im Hintergrund, das ist einfach fantastisch schön, besonders im Abendlicht, und gegenüber sieht man die Gebirgszüge Saudi-Arabiens..... traumhaft! Und man kann tolle Ausflüge machen in der direkten Umgebung, wo man dann wirklich in der Wüste ist, ohne Bauruinen.
                    Dahab ist ein sehr netter und ruhiger Badeort, der aus kleinen Hotels, Tauchschulen, vielen Restaurants, ein paar Basargassen und „Supermärkten“ besteht, und hat ein viel niedrigeres Preisniveau als Hurghada oder Sharm. Er bietet „gewachsenes“ Bild und man merkt, dass hier Menschen leben (viele Europäer sind hier „hängengeblieben“, und an den Ort schliesst sich eine Beduinensiedlung an).
                    Hier ein paar kleinere Hotels:
                    www.nesima-resort.com
                    www.sea-and-c.de
                    www.christinahotels.com
                    www.dyarnahotel.com
                    www.bedouin-lodge-dahab.com
                    Diese Hotels liegen alle im Ort, haben aber nur einen relativ schmalen Strand und direkt die Riffplatte davor... also man muss zum Baden übers Riff krabbeln und dann an der Kante ins Wasser einsteigen, was bei starkem Wind nicht zu empfehlen ist, sprich, man kann dort nicht immer baden, denn windig ist es oft.

Wenn Ihr was größeres sucht mit großem Strand an einer Badebucht, dann schaut mal hier auf holidaycheck nach dem Iberotel Dahabeya (soll spitze sein), nach dem Swiss Inn, dem Novotel Coralia oder dem Happy Life Village. Die liegen alle etwas außerhalb des Ortes, dafür eben mit großem Sandstrand.
                    Viel Spaß beim Aussuchen!
                    A.

Hotel aus diesem Beitrag
                    Novotel Coralia Hotel Luxor
                    Sonstiges Ägypten/Ägypten
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    71%
                    Happy Life Village
                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Laura1603L Offline
                      Laura1603L Offline
                      Laura1603

Möchte mich Alexa anschließen... die große Bucht ausserhalb von Dahab ist wirklich super mit Sand und nur ganz wenigen Steinen. Man kann sogar barfuß an Strand langlaufen, obwohl ich empfindlich bin un lieber Schuhe anziehe.
                      In der Bucht sind die Hotels Iberotel Dahabeya (super und echt zu empfehlen!!!), Swiss Inn, Coralia Beach und Holiday Inn. Alle direkt am Strand - einfach mal in den Bewertungen von Dahab nachlesen.

Der Ort selber ist sehr nett mit Strandpromenade, Geschäften und Restaurants. An der Promenade selber sind auch einige der bekanntesten Tauchplätze, natürlich auch zum Schnorcheln. Sandstrand ist in Dahab-Ort selber nicht wirklich vorhanden, da das Saumriff bis ans Ufer reicht. Tipps und Infos auch unter der Seite www.dahab.net

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Flyer FloF Offline
                        Flyer FloF Offline
                        Flyer Flo

Hey Hallo!
                        Wir waren schon sehr oft am Roten Meer der beste Strand war in der Makadi Bay beim Hotel Fort Arabesque ein Traum Feinsandig und Flachabfallend! Das Hotel ist auch Super!

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DolphinlaraD Offline
                          DolphinlaraD Offline
                          Dolphinlara

nuweiba ist ein bisschen mit dahab zu vergleichen, nur dass es in nuweiba noch ruhiger ist. in und rund um nuweiba gibt es ebenfalls traumhafte strände.
                          nuweiba und dahab sind so die aussteigerdomizile.

neben dem swiss inn in dahab steht noch das hilton dahab, welches auch ein sehr gutes hotel ist.

in nuweiba kann ich das hilton wärmstens empfehlen. es hat eine wunderbare grünanlage und einen elendslangen sandstrand, an dem man in beide richtungen toll spazieren kann. ins wasser kann man dort sehr gut barfuß gehen!!

von nuweiba aus richtung norden gibt es an der küstenstraße bis taba noch einige hotels und viele beduinencamps, in denen man billig und ursprünglich absteigen kann. die gegend ist wunderschön!!
                          wobei ich sagen muss, dass es mir, je näher man nach taba kommt, nicht mehr so gut gefällt wie in der gegend von nuweiba und dahab.

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • irmi!I Offline
                            irmi!I Offline
                            irmi!

Hallo Flo!

Das Hotel Fort Arabesque sieht ja sehr vielversprechend aus. So ein schöner Strand und das nähe Hurghada!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • iris powerI Offline
                              iris powerI Offline
                              iris power

Hallo,am 20.03 geht es jetzt los.Wir haben AI gebucht.
                              Und nun meine Frage,wie schmeckt das Bier dort so und wie heißt es?Worauf müssen wir achten was das Essen betrifft?
                              Wir fliegen das erste mal nach Ägypten und sind deshalb unerfahren.
                              L.G Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexandra29A Offline
                                Alexandra29A Offline
                                Alexandra29

Hallo, das Bier in Ägypten heißt Stella und schmeckt eigentlich recht gut (etwas mehr Kohlensäure als unser Bier).
                                Beim Essen können wir nichts negatives sagen, schmeckt meistens gut. Sollte es dennoch zu Magen und Darmproblemen kommen, kann ich nur empfehlen die einheimischen Medis zu probieren, denn unsere (Immodium usw.) schlagen relativ schlecht bis überhaupt nicht an.

Sonst schönen Urlaub.

LG Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • irmi!I Offline
                                  irmi!I Offline
                                  irmi!

Hi Flo,

also der Tipp mit Makadi Bay gefällt mir immer besser. Habe gerade bei http://www.makadi-bay-forum.de/ die Fotos durchstöbert und ich muß sagen, daß das sehr vielversprechend aussieht!

Weiß jemand ob es am Abend auch außerhalb des Hotels (Makadi Bay) ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten gibt?

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DolphinlaraD Offline
                                    DolphinlaraD Offline
                                    Dolphinlara

"Alexandra29" wrote:
                                    Sollte es dennoch zu Magen und Darmproblemen kommen, kann ich nur empfehlen die einheimischen Medis zu probieren, denn unsere (Immodium usw.) schlagen relativ schlecht bis überhaupt nicht an.

Sonst schönen Urlaub.

LG Alexandra

die einheimischen medikamente sind meist gleich antibiotika.
                                    ein hausrezept sind getrocknete heidelbeeren...sollen wunder wirken, wo selbst die ägypt. medikamente nicht mehr greifen!!

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Flyer FloF Offline
                                      Flyer FloF Offline
                                      Flyer Flo

Hallo IMRI!
                                      Das Fort Arabesque ist wirklich geil und der Strand auch!
                                      Waren Schon im Iberotel Lamaya(Marsa Alam),Iberotel Fanara (Sharm),Magic Life (Sharm),und mehrmals Makadi Bay der Strand am Fort Arabesque war der Beste und das Hotel ist Mega Super jedes Zimmer Meerblick direkt am Strand All Inkl. auch in Flaschen!
                                      Minibar im Zimmer! Buchbar bei Neckermann u. Thomas Cook!
                                      Schau dir mal die Hotelbewertungen an! Ich glaube 97%
                                      Viel Spaß in Ägypten! Gruß Flo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Flyer FloF Offline
                                        Flyer FloF Offline
                                        Flyer Flo

Hallo Imri!
                                        Habe ganz vergessen zu Schreiben wie es auserhalb des Hotel s aussieht!
                                        Es gibt so etwas wie ne Mini Promenade an der man am Strand entlang gehen kann da kommt man an etlichen Hotels vorbei(aber der beste Strand ist am Fort Arabesque ohne Witz)Du Kannst bis zu den TUI (Iberotel Hotels Gehen)und da gibt es das Makadi Center mit Einkaufsmöglichkeiten(Abendunterhaltung spielt sich in den Hotels ab!)
                                        In den Iberotel Makadi waren wir auch schon und da haben wir das Fort Arabesque beim Spazieren gehen Entdeckt eine Ruhe da am Strand und überhaupt nicht so überfüllt wie bei den Iberotels!!!
                                        Meine Schwiegereltern fahren auch im April zum zweiten mal hin und das nicht ohne Grund!
                                        Nochmal Liebe Grüße Flo

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Iberotel Makadi Beach by JAZ
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • irmi!I Offline
                                          irmi!I Offline
                                          irmi!

Hallo,

Also das Fort Arabesque gefällt mir ja am besten. Aber ich habe jetzt günstige Angebote vom Grand Makadi (529.-) und vom Le Meridien Makadi (499.-) gefunden und das macht doch min. 100.- Unterschied aus.

Also sind die beiden Hotels, bzw deren Strand auch ähnlich gut wie beim Fort A.?

Habe so den Eindruck, daß man bei den Beiden nicht so gut ins Meer gehen kann, da dort überall Korallen sind! Aber vielleicht ists ja eh nicht so schlimm?!

Eventuell war von euch schon mal dort und kann mir davon berichten.

Besten Dank Irmi

Hotel aus diesem Beitrag
                                          92%
                                          Le Meridien Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag