Was muss man UNBEDINGT mitnehmen in den Urlaub?
-
-
Wichtig finde ich auch:
Kopie des Reisepass bzw. ein Scan z.B. auf der Mailadresse hinterlegt. Dann fehlt zwar das Visum, das kann man durch Foto oder zusätzliche Kopie (im ersten Hotel geben lassen) erledigen.
Die Notfallnummern für das Sperren der Kredit-, Maestrokarten notieren bzw. digital hinterlegen.
Gruß
hip -
bernhard707 wrote:
Dini1969 wrote:
woher bekommt man einen Internationalen Führerschein ?
In Deutschland bei deiner Führerscheinstelle, Kartenführerschein, Passbild und €16 mitbringen.an den Bahnhöfen der Großstädte bekommt man ihn auch

Fragen gibt?
-
...mit Fremdworten ist's halt manchmal schwierig

Aber den Intl. FS kriegste wie so ziemlich alles auch am Bahnhof, nur nicht so ganz offiziell und deutlich teurer
-
-
In Thaischrift sind Wörterbücher bestens geeignet zum Erschlagen der Mosquitos

-
bernhard707 wrote:
In Thaischrift sind Wörterbücher bestens geeignet zum Erschlagen der Mosquitos
Hahahahaha.... sehr geil !!!
Ich hatte mein iphone mit google-Übersetzer App..........aber eher fürs englische genutzt.
Die Übersetzungen auf Thai gehen natürlich auch, nur muss man sich das tausendmal anhören, bis man weiß, wie man es ausspricht...ggg.......UND: komplette Sätze sind nicht immer von Vorteil, weil der Stil in der Übersetzung sich nicht unbedingt positiv im thailändischen "anhört".... eher in einer flappsigen Art.... von daher englisch und zeichensprache....und viel gelacht
Ich will wieder hin !.... und zwar SOFORT ! hihihi -
Kein Aspirin sondern Paracethamol als Schmezmittel benutzen.> Wieso denn das bitte schön?
Paracetamol kann zu schwerden Leberschäden führen, besonders wenn die Leber eh schon angegriffen ist.
Aspirin verdünnt das Blut kann aber den Magen belasten.Bei Schmerzmittel sollte sich jeder individuell beim Arzt oder in einer deutschen Apotheke beraten lassen.
-
@Stefanie: in den Tropen besteht die Gefahr sich mit Denguefieber zu infizieren. Es gibt, bes. bei Zweitinfektion, eine sog. hämorrhagische Form dieses Fiebers, das eine hohe Blutungsneigung mit sich führt (innere Organe). Da Aspirin - wie du schon sagtest - eine Blutverdünnende Wirkung hat, verstärt dies die Blutungsneigung bei dieser Art des Denguefiebers. Deswegen wird von einer Einnahme von Aspirin, wenn man sich in den Tropen aufhält, abgeraten.
-
[quote="Sanne107"]Hallöchen,
ich empfehle einen Verdunkelungsschutz für die Fenster bei den Hotels mit weniger Sternchen :-).
Explizit: Die Rettungsdecke vom Zubehör im Auto. Somit ein paar Langschläferstunden mehr.
Für diese Sache nehm ich die herkömmliche Schlafbrille - wenns eine gute ist, dann hast auch eine perfekte Verdunklung:)))
-
Vielen Dank Ronja,
ich werde mich kundig machen.