Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nefe66N Offline
    Nefe66N Offline
    Nefe66
    schrieb am zuletzt editiert von

Mal kurz OT, sorry.:
    Leider komme ich im Moment nicht so haeufig wie ich moechte ins Internet, da mein Provider ein Problem mit der Hardware und Internetkabel hat. :?

Zur Lage in den Urlaubsgebieten kann ich sagen, es ist alles ruhig. Genau wie waehrend der Revolution. Klar auch hier hat es Demos gegeben, von denen die urlauber wohl kaum etwas mitbekommen haben duerften, weil sie eben freidlich geblieben sind.

Und die Medien bauschen mal wieder alles auf. Hier von Buergerkrieg zu reden ist weit uebertrieben. In Syrien ist Buergerkrieg ja. Hier gibt es Unruhen und ja es hat auch bedauerlicherweise Tote gegeben. Denn auch hier nutzen mal wieder einige Hirnlose Schwachkoepfe die Situation um die "*** 'raus" zu lassen oder Ihren Frust abzubauen. Keine Ahnung was da noch kommt. Wie ich schon bei der Revolution geschrieben habe, ich habe die Lage im Auge und warte ab. Mehr kann ich nicht tun. Und die Urlauber, die hier sind geniessen auch die Sonne. Nur mal so zur Info.

Sonnigen Gruss
    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Das Problem vieler user hier im thread ist m.E. doch einfach die Tatsache, daß oftmals irgendwelche (oft) "vermeintlichen" Horrormeldungen aufgegriffen werden ohne sich auch mal um "Hintergründe" zu kümmern und v.a. dieses ewige "Schwarz-Weiss-Denken".

Dabei ist es sicher genauso falsch und unsinnig zu sagen, das schon am Airport unüberschaubare und unkontrollierbare Horden Turban tragender, bärtiger Terroristen auf den armen kleinen Ägypten-Touri warten um ihn dann blutigst abzuschlachten wie die Aussage "alles ist völlig sicher, es kann gar nichts passieren!".

Fakt ist, das die Touri-Ghettos in letzter Zeit ruhig waren und es aktuell auch weiterhin sind - gesicherte Prognosen für die Zukunft aber schlichtweg unmöglich sind und es in der Vergangenheit auch "immer wieder" unter unterschiedlichsten Voraussetzungen, Situationen und Motivationen gezielte Anschläge gegen Touris und entsprechende Einrichtungen gab...und diese auch zukünftig nicht ausgeschlossen werden können, was aber wiederum eher wenig primär mit der aktuellen(!) politischen Situation und Entwicklung in diesem Land zu tun hat.

RV und Tour-Agencys verhalten sich gewohnt verantwortungsbewußt und nehmen bestimmte Ziele zu bestimmten Zeiten aus dem Programm und/oder ändern entsprechende Tourabläufe.

Die grundsätzliche "reisen-oder-nicht-reisen"-Entscheidung ist noch immer (auch nach 311 Seiten) eine persönliche und individuelle und kann niemandem "abgenommen" werden.
      Die Frage zu stellen ist schlichtweg "überflüssig" - alleine deshalb, weil wie vorbeschrieben, nicht von anderen lösbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nefe66N Offline
        Nefe66N Offline
        Nefe66

Bravo Holginho,

deinem Beitag habe ich nichts hinzuzufuegen!

Lieben Gruss
        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • traveller4073T Offline
          traveller4073T Offline
          traveller4073

eines möchte ich schon hinzufügen; kann es mir einfach nicht verkneifen:
          mit "eher wenig primär" ist wohl "sekundär" gemeint, oder? 😆

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dsweitzelD Offline
            dsweitzelD Offline
            dsweitzel

Wir sind am letzten Sonntag nach einer Woche Badeurlaub aus Hurghada wieder gekommen. Von Unruhen war gar nichts zu merken. Auch in den letzten 3 Jahren haben wir einen ruhigen und stressfreien Sommerurlaub in Hurghada verbracht. Wir kommen wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77

Hallo,

m.M. liegt das Hauptproblem doch in der zeitlichen Differenz zwischen Buchungsdatum und Reisedatum. Heute würde ich einen Urlaub in Ägypten antreten. Ob ich aber einen heute gebuchten im September 2013 antrete, werde ich sicherlich erst kurz vorher entscheiden können. Die politische Situation ist doch recht instabil. Touristen werden in Ägypten wie rohe Eier behandelt, weil das Land auf den Tourismus angewiesen ist. Aber gerade diese Tatsache macht den Tourismus als "Angriffsziel" so interessant. Nicht nur in Ägypten sondern z.B. auch in der Türkei oder früher auch in Spanien. Langfristig gesehen glaube ich, dass sich die Probleme in Ägypten nicht demokratisch lösen lassen, es auf der anderen Seite aber eine "intelligente Schicht" gibt, die sich nicht politisch entmündigen lässt. Das wird nicht ohne Auseinandersetzungen abgehen. Ägypten sollten also eher morgen als übermorgen besucht werden.

Der Vergleich mit GR hinkt in der Tat. In der grichischen Presse wird Stimmung gegen die Deutschen gemacht. Wozu so etwas führen kann, können wir in der eigenen Geschichte nachlesen. Unabhängig davon, ob ein Urlaub dort gefährlich ist oder nicht, reise ich nicht in ein Land, in dem nicht ich sondern nur mein Geld willkommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

Ich möchte eben nicht beschimpft oder angegriffen werden nur weil ich deutsch bin

selten so einen Mist gelesen,mit breiter Brust sollte man auftreten wen man so eine Wirtschaftsmacht ist, GR profitiert und Ägypten auch .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

@ jordan 26

wenn jemand seine persönlich Meinung  kundtut, muss man diese weder teilen noch verstehen. Man sollte sie aber akzeptieren.

So eine Meinungsäußerung als "Mist" zu bezeichnen ist schon recht arrogant.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • horhanH Offline
                    horhanH Offline
                    horhan

Arrogant finde ich noch untertrieben.

Ende OT

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Dandy
                      Wenn du dort warst und somit aus eigener Erfahrung bestätigen kannst, dass du nur wegen deines ins Land gebrachten Geldes akzeptiert und nett behandelt wurdest, respektiere ich deine Meinung.
                      Meine Frage dazu lautet in diesem Fall:  Wie hast du es festgestellt ?
                      Fußt deine Aussage aber auf Medienberichten, so kann ich deine Schlussfolgerung / Meinung nicht akzeptieren.

Diese Anflüge von Panik tauchen stets dann auf, wenn wieder einmal ein mittlerer bis großer Medienrummel gestartet wurde, der leider oft unreflektiert "geschluckt" wird.  Das ist jetzt mal wieder bezüglich Ägypten der Fall, das traf  zu Anfang des Jahres auf Griechenland zu - wobei diese Medienschlacht ganz bestimmt nicht (!) einseitig war. 😞

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dandy77D Offline
                        Dandy77D Offline
                        Dandy77

@ kurion

m. M. nach ist man tot, wenn man vom Berliner Funkturm springt.

ich hoffe, du verlangst jetzt nicht von mir, dass ich vom Funkturm springe, nur um meine Meinung respektieren zu können (akzeptieren musst du sie eh).

Die Beobachtung des Pressespiegels eines Landes gibt m. M. Auskunft über die vorherrschende Meinung und über die gewollte Meinungsbildung in einem Land. In Abgleich mit der internationalen Presse kann man sich ein einigermaßen objektives Bild von der Stimmungslage machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Dandy77:
                          "...Unabhängig davon, ob ein Urlaub dort gefährlich ist oder nicht, reise ich nicht in ein Land, in dem nicht ich sondern nur mein Geld willkommen ist."

"Interessante" Theorie himmelblau-rosaroten Urlauber-Wunschdenkens...

Der geneigte Verfasser dieser Zeilen ist sicher in der Lage uns allen diverse Urlaubsländer zu nennen, in dennen nicht monetäre Aspekte sondern "er", "ich" und "du" als Persönlichkeit im Vordergrund des "Gast"-Aspektes stehen.

Man darf gespannt sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

**"Ich möchte eben nicht beschimpft oder angegriffen werden nur weil ich deutsch bin"**Dieser Satz ist hoffentlich so nie gefallen - bei tatsächlicher öffentlicher Äußerung dieses freiwillig editiert sollte man über "medizinische Konsequenzen zur Therapie" nachdenken.

Auch hier erwartet der geneigte Leser sicher zur Verfügung stehende Beispiele, wo eine genau solch beschriebene Situation in Ägypten real existent war.

...oder sollte es auf hören-sagen und "Medienberichte" fußen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Dandy

😄   Nö, muss ich nicht akzeptieren, nur lesen... 😄

Zum Pressespiegel:
                              Ich find's nett, dass du "m. M." und "Auskunft... über die gewollte Meinungsbildung in einem Land" geschrieben hast.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dandy77D Offline
                                Dandy77D Offline
                                Dandy77

@ kurion: Meine Aussagen sind bewusst als subjektive Meinung gekennzeichnet. Du bis doch sicherlich der Meinung, dass man das persönliche Meinungsrecht akzeptieren sollte. Egal ob in Griechenland, Agypten oder sonstwo. Über Menschenrechte lasse ich nicht mit mir diskutieren.

@holginho: Der geneigte Verfasser bezog diese Aussage auf die im Pressespiegel Griechenlands dargestellte Stimmungslage. Wenn der geneigte Leser jedoch genauso selektiv liest wie er zitiert, wird der Inhalt natürlich verzerrt. So bezog sich auch das zweite "Zitat" auf eine Situation in Griechenland umd wird hier vom "ungeneigten Leser" in einen falschen Zusammenhang gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • damal77D Offline
                                  damal77D Offline
                                  damal77

@Dandy77:

Pressemeldungen geben selten die vorherrschende Meinung, oftmals aber die Mindermeinung eines (freien) Journalisten, wieder.

Heute hat die Abstimmung über die neue Verfassung begonnen. Die weit über einhundert Artikel bedürfen im ersten Versuch der zweidrittel Mehrheit, im zweiten Versuch einer Mehrheit von siebenundfünfzig Prozent undbei erneuter Ablehnung wird der Artikel aus dem Grundgesetz gestrichen. Ein wie ich finde nicht undemokratischer Vorgang.

Wenn Mursi mit der Entmachtung der Justiz nicht der Welt sein Alter Ego zeigen will, dann hat er einen genialen Weg gefunden, Ägypten schnellstmöglich wieder eine Verfassung zugeben.

Die Ausarbeitung wurde durch die obersten Gerichte massiv behindert und verschleppt. Sehr wohl wissend, dass sie durch die Übermacht im Parlament nicht zu verhindern ist.

Vielleicht der beste Weg aus der Krise.

OT: bewusst auf Smileys verzichtet.

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Der ungeneigte Leser ist grundsätzlich auch ein geneigter, liest nicht selektiv und hat somit schon die Äußerungen des geneigten Lesers verstanden ... was diese nicht wirklich besser macht 😉

Und eine Antwort (völlig egal ob selektiv oder nicht-selektiv zitiert) steht vom geneigten Verfasser ebenso noch aus:

In welchem Land gedenkt der geneigte Verfasser der These ernsthaft als Persönlichkeit und nicht als monetäres Objekt willkommen geheissen zu werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dandy77D Offline
                                      Dandy77D Offline
                                      Dandy77

@damals 77: Der Artikel eines freien Journalisten wird in einer guten Zeitung daraufhin überprüft, wie subjektiv er ist. Erst dann erscheint er. Davon abgesehen habe ich von einem Pressespiegel gesprochen, also dem Auswerten mehrerer "Zeitungsmeinungen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Spätestens dann, wenn Du diese "Pressespiegel" so "aufmerksam" liest wie user-Namen (der user heißt "damal77"!) wird's "problematisch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dandy77D Offline
                                          Dandy77D Offline
                                          Dandy77

@holginho: ... obwohl es hier ansich zu weit führt...

ich gehe davon aus, dass ich in einem Land, in dem es deutschenfeindliche Äußerungen wegen verweigerter Kreditzahlungen gibt, nicht willkommen bin, solange diese Kredite nicht fließen. Das ist für mich etwas anderes, als wenn man in einem Land als zahlender Gast willkommen ist. Mag sein, dass ich in Ägypten willkommen bin, weil ich Geld mitbringe. Das besagt aber nicht, dass ich z.B. als nur Durchreisender, nicht willkommen wäre. In Griechenland scheind das z.Z. anders zu sein. Da habe ich den Eindruck, nicht willkommen zu sein, weil sich die deutsche Regierung berechtigterweise gegen ungesicherte Kreditvergaben streubt und sich dadurch im Pressespiegel eine deutschfeindliche Stimmung ausmachen lässt.

Danke für den Hinweis mit damal 77, wird korrigiert. Für weitere Rechtschreibfehler entschuldige ich mich im Voraus, allerdings ändert das nichts an der Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 156 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag