Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marcomaM Offline
    marcomaM Offline
    marcoma
    schrieb am zuletzt editiert von

Bucher Reisen hat soeben angrufen und die Reise von sich aus storniert. 
    Es finden keine Reisen von Thomas Cook nach Ägypten mehr statt.

Wir sollten am Sonntag nach Hurghada fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cheyenne98C Offline
      cheyenne98C Offline
      cheyenne98

Capsoni:
      TUI hat gerade eben sämtliche Reisen nach Ägypten abgesagt bis einschl. 15.9.

und noch einen Gruß an alle die meinen ist alles halb so schlimm und ich könnte nicht lesen.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
      BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bienecoupeB Offline
        bienecoupeB Offline
        bienecoupe

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/15082013_aegypten.html

Mai 2010 Ägypten,Mai 2012 Mallorca, September 2012 Gran Canaria, September 2013, Fuerteventura, Februar 2014 Ägypten, September 2014 Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • richi99R Offline
          richi99R Offline
          richi99

Wir wollten am 22.08 ins Sunrise Select Royal Makadi fliegen mit drei Kindern. Die Kinder haben die ganze Zeit schon Angst, weil sie die Nachrichten am Rande mitbekommen, dies aber nicht richtig einschätzen können. Meine Frau und ich haben auch überhaupt keine Lust mehr gehabt nach Ägypten zu fliegen - auch wenn es in Hurghada ruhig ist macht es psychologisch keinen Spaß in ein bürgerkriegsähnliches Land zu fliegen. Wir haben die ganze Zeit nicht storniert, weil es einfach zu teuer ist. Wir hätten zwar umbuchen können aber die Hotels die noch freie Kapazitäten für 5 Personen haben sind an einer Hand abzuzählen und zudem wesentlich teurer.
          Mit der heutigen zusätzlichen Reisewarning haben wir bei Neckermann direkt angerufen und die haben prompt die Reise storniert und versprochen einen Scheck zu schicken.
          Ich bin mal gespannt ob die Rückabwicklung problemlos klappt.

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          SUNRISE Royal Makadi Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cheyenne98C Offline
            cheyenne98C Offline
            cheyenne98

nein, es scheint, du kannst oder willst es immer noch nicht richtig lesen. Es gibt noch keine komplette ReiseWARNUNG.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
            BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • noch_so_einerN Offline
              noch_so_einerN Offline
              noch_so_einer

... und für alle Österreicher, die über ETI gebucht haben, steht seit eben auf der Homepage:

ETI informiert!

Sehr geehrte Damen und Herren!
              Wir wurden soeben von Seiten des Außenministeriums informiert, dass heute Nachmittag eine Reisewarnung für ganz Ägypten ausgesprochen wird.

Da die Lage in den Feriengebieten nach wie vor ruhig ist, besteht kein Anlass zur vorzeitigen Rückholung der ETI Gäste.
              ETI Gäste mit Abflügen 17/18/24/25.8.2013 haben folgende Möglichkeiten:
              *** Gratis UMBUCHUNG auf einen späteren Termin (bis Abreise 30.12.2014)

• 120% ETI REISEGUTSCHEIN einlösbar für Abreisen bis 31.12.2014
              • kostenlose STORNIERUNG mit Auszahlung des Reisebetrages
              • Gratis UMBUCHUNG in ein anderes Zielgebiet**
                ETI entschädigt nicht nur zu 100% - wir legen nochmals 20% oben drauf!
                120% des Reisepreises gehen in Form eines Reisegutscheins an den ETI Gast. Da viele ihren Jahresurlaub für 2013 bereits geplant haben, ist der „120% Gutschein“ bis 31.12.2014 gültig!

Den betroffenen Kunden steht es frei die 100% Auszahlung der Gratis Stornierung oder wahlweise die 120% in Form des Gutscheines in Anspruch zu nehmen.

Wir werden am Dienstag nächster Woche (20.8.), in Abstimmung mit dem österreichischen Außenministerium für die Abreisedaten ab dem 25.8.2013 informieren.

!!!Bitte teilen sie uns dringend PER MAIL mit, für welche Möglichkeiten Sie sich entschieden haben!!!
              Sollten Sie über ein Reisebüro gebucht haben, würden wir Sie bitten, sich mit diesem in Verbindung zu setzten.
              Wir werden wie geplant am 17/18.8. unsere Flüge nach HRG und SSH ab allen Abflughäfen durchführen!

Liebe Grüße
              Ihr ETI Österreich Team

Und ich nehme an, bei späteren Reiseterminen wird es dann mit entsprechendem Vorlauf ebenso gehandhabt werden, wenn die Lage so bleibt. Ich bin erst in vier Wochen dran und habe daher noch Zeit.

LG, Günther

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolyboxH Offline
                HolyboxH Offline
                Holybox

noch jmd. Erfahrungsberichte zu ETI Umbuchungen bzw. Stornierungen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altweiler111A Offline
                  altweiler111A Offline
                  altweiler111

qCapsonie, niemand schreibt hier, es sei alles nur halb so schlimm. Aber Viele sind offenbar zu faul zum lesen oder nicht fähig zu verstehen, dass es zwischen einem "dringend abraten" und einer Warnung, juristisch gesehen, ein großer Unterschied besteht. Nur bei einer Warnung, die es eben, außer für den Nord-Sinai und die israelische Grenze, NICHT gibt, kann man kostenlos stornieren. Ohne Warnung ist man auf die Kulanz des Reiseveranstalters angewiesen. Da in diesem Thread anscheinend alles zu verworren und verfahren ist, wäre es wohl besser, den Thread zu schließen und ganz neu zu beginnen. Am besten mit der Veröffentlichung des Auswärtigen Amtes und der juristischen Auswirkung auf Reisestornokosten. Das es in Ägypten gefährlich ist und eventuell noch gefährlicher wird, hat ja wohl jeder verstanden. Was das im Einzelfall für eine Reise dorthin bedeutet, muss schon jeder selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CapsoniC Offline
                    CapsoniC Offline
                    Capsoni

cheyenne98:
                    nein, es scheint, du kannst oder willst es immer noch nicht richtig lesen. Es gibt noch keine komplette ReiseWARNUNG.

Und weil es die nicht gibt sagt ein Veranstalter nach dem anderen seine Reisen nach Ägypten ab... träum weiter.

Ich denke die Reiseveranstalter haben einen guten Draht ins AA und werden schon wissen was sie tun.
                    Ich wette..spätestens am Montag fliegt kein Veranstalter mehr nach Ägypten... aber eine Reisewarnung gibt es ja nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein es brennt nicht in Hurghada. Was sind denn das für Infos :?
                      Nach dem Freitagsgebet bewegt sich der Protestzug von der Moschee nach Dahar, bisher ohne Zwischenfälle. Polizei und Militär sind verstärkt im Einsatz.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altweiler111A Offline
                        altweiler111A Offline
                        altweiler111

Hallo Capsoni, dich als stur zu bezeichnen wäre wohl stark untertrieben. Manchmal habe ich das Gefühl, deine Beiträge, die völlig daneben liegen, regen mich mehr auf, wie die Meldungen aus Ägypten, bisher heute. Ich klinke mich hier aus. Das ist mir echt zu doof, mich mit Leuten zu streiten, die es nicht kapieren wollen oder können!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EifelhippeE Offline
                          EifelhippeE Offline
                          Eifelhippe

Ich denke, dass nun ein Veranstalter nach dem anderen die Stornierung anbieten wird, bin mir aber ziemlich sicher, dass das keinesfalls etwas mit Kulanz zu tun hat 😉

Auch wenn das AA nur von Reisen abrät:
                          Sollte ein Tourist in Ägypten verletzt oder gar getötet werden, hat der entsprechende RV richtig Probleme, weil er seine Kunden diesem Risiko ausgesetzt hat.

Was mich allerdings verwundert, ist, dass TUI die Reisen nach Ägypten gleich für einen Monat aussetzt.
                          Für mich zeigt das, dass sie davon ausgehen, dass sich die Lage nicht schnell entspannen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@Capsoni,

Du möchtest nicht verstehen, gell 😉 Die Veranstalter sagen ab und das ohne Reisewarnung. Ebenso wie seit Wochen die Nilkreuzfahrten abgesagt werden und Rundreisen, Ausflüge nach Cairo usw., auch ohne Reisewarnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • InuvationI Offline
                              InuvationI Offline
                              Inuvation

In den Nachrichten um 14 Uhr wurde mitgeteilt dass die dt. Reiseanbieter wie Tui, Neckermann oder Thomas Cook Ägypten als Reiseziel bis 15.09.2013 nicht mehr anfliegen. Z.B. bei Tui nachzulesen http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/15082013_aegypten.html;jsessionid=78F8897D2DADBC010B22CB39CC82BA38.TUIGROUP

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SodaminS Offline
                                SodaminS Offline
                                Sodamin

Offizieller Hinweis des Auswertigen Amtes (Stand 16.08.2013 14.08 Uhr):

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

Stand 16.08.2013
                                (Unverändert gültig seit: 16.08.2013)

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lavenda84L Offline
                                  lavenda84L Offline
                                  lavenda84

Hallo,

ich weiß dieses Thema wird gerade schon von allen Seiten besprochen. Nun aber doch mein Anliegen.

Wir fühlen uns sehr unwohl bei dem Gedanken in einer guten Woche nach Hurghada zu fliegen auch wenn es im Moment keine Warnung sondern nur ein "abraten" ist.
                                  Gebucht haben wir bei ITS Indi, die ja zur DER Touristik Gruppe gehören. Ich finde leider nur Hinweise zu Umbuchungen bzw. Stornierungen von anderen Reiseveranstaltern. Bei ITS Indi selbst erreicht man im Moment niemanden.

Kann mir jemand sagen wie ITS Indi sich als Reiseveranstalter dazu verhalten? Umbuchen möglich?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bphB Offline
                                    bphB Offline
                                    bph

Für Singles oder Paare sollte es, wenn man denn bei einem bekannten VA gebucht hat, kein Problem sein, eine Umbuchung auf z.B. Türkei vorzunehmen. Es gibt ab fast allen deutschen Flughäfen noch Kapazitäten für den 20./21. 08. usw., z.B. ab Leipzig sogar Direktflug mit Condor zu akzeptablen Preisen.
                                    Auch wir waren bisher Ägyptenfans, haben uns immer gut aufgehoben gefühlt, jetzt wäre ein entspannter Urlaub für uns nicht mehr denkbar, denn Urlaub heißt für uns auch Vorfreude. So ist dieser Dezemberurlaub am Roten Meer gestrichen.
                                    Ich verstehe auch nicht, wie man jetzt noch nach Hurghada fliegen kann, wo man doch damit rechnen muss bereits nächste Woche schon wieder zurückgeholt zu werden bzw. dazu aufgefordert wird.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UrlaubstrullaU Offline
                                      UrlaubstrullaU Offline
                                      Urlaubstrulla

Mein Mann und ich hatten bereits im Mai unseren Urlaub in Sal Hasheesh für meinen 60. Geburtstag ab dem 12.12. bis 26.12.2013 gebucht. Da wir alles einzeln buchen mussten, weil wir 1 Woche im lti Premier Romance (über Jahn Reisen) und dann 1 Woche im Premier le Reve (mit TUI) sind, mussten wir alles getrennt buchen. Den ursprünglichen Flug mit TuiFly haben wir gestern stornieren müssen, nachdem die TUiFly einfach den Flug vom 12.12. auf den 13.12. und den Rückflug auch um einen Tag verlegt hat. Jetzt fliegen wir mit Condor. Ich denke, wir hätten eine Chance gehabt, jetzt zu stornieren, wenn wir alles Pauschal gebucht hätten, um dann einen anderen Urlaub evtl. Dom.Rep. o.ä. (der bestimmt teurer würde) bei der TUI zu buchen. Nun müssen wir abwarten, denn für Dezember werden noch keine kostenlosen Stornierungen angenommen. Ängstlich sind wir eigentlich nicht, weil wir seit Mitte der 90iger Jahre jedes Jahr mehrmals im Jahr in Ägypten Urlaub machen und uns bisher immer sehr sicher gefühlt haben. Unser letzter Aufenthalt war Anfang Juni 2013. Aber  unter diesen Umständen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Premier Le Reve Hotel & Spa
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@Sodamin:
                                        Ist die Info für @Capsoni? 😉   ...ich fürchte, selbst gemalt, wird das noch nicht verstanden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • szimermann1984S Offline
                                          szimermann1984S Offline
                                          szimermann1984

hab heute mittag bei schauinslandreisen angerufen. sie bieten keine kostenlosen stornierungen an, da die reisewarnung nicht für hurghada gilt .....
                                          Die Formulierung ... von Reisen nach Ägypten wird abgeraten.... ist ihrer Meinung nach keine Reisewarnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 310
                                          • 311
                                          • 312
                                          • 313
                                          • 314
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 312 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag