Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Kennt jemand Umfulana?
  6. Kennt jemand Umfulana?

Kennt jemand Umfulana?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
13 Beiträge 10 Kommentatoren 40.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Fruchti33F Offline
    Fruchti33F Offline
    Fruchti33
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine echt schöne Rundreise durch Vietnam von dem Reisebüro/Veranstalter zusammenstellen lassen. Ich bin durch die Google-Suche auf das Reisebüro/Veranstalter gestossen. Leider findet man kaum Infos oder Erfahrungsberichte über Umfulana im www ausser auf Ihrer eignen HP.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Umfulana gemacht?

Gruss und frohes neues Jahr
    Fruchti

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...schau mal hier rein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fruchti33F Offline
        Fruchti33F Offline
        Fruchti33

Danke! Den Eintrag hatte ich auch gefunde. Aber vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit einer geplanten Asienreise. Also bisher kann ich nur sagen das die Mitarbeiterin super freundlich ist und weiß von was sie redet. Der Anbieter hat Sachen im Angebot was andere nicht haben.

Hat jemand noch Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Eingefügt aus einem anderen Thread:

hohofmann wrote:
          Hallo Fruchti33,
          wir sind schon 2x mit Umfulana gereist und waren begeistert. Ob in Italien oder Südafrika war die Betreuung 1 A und es gab auch nicht die kleinsten Probleme.Sehr seriös auch mit der Buchung und Zahlung.
          Weitab vom üblichen Tourismus hat Umfulana auserlesene Unterkünfte, keine Hotels sondern Landestypische Lodges in denen man meistens noch gut bekocht wird, wenn man möchte.
          Wir sind heute noch begeistert und werden dieses Jahr wieder mit Umfulana reisen. Gute Reise.

MFG Sanrosso

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michelle133M Offline
            Michelle133M Offline
            Michelle133

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
            Hallo Fruchti,

mein Mann und ich waren vor einem Jahr über Umfulana in Südafrika auf einer Rundreise und auch wir sind bis heute noch hellauf begeistert. Von der Beratungs-/Planungsphase, über die Zahlungsabwicklung, bis hin zur eigentlichen Reise ist alles super gelaufen. Die kannten sich wirklich gut aus was Südafrika angeht (soweit ich das verstanden habe sind die Besitzer selbst mal nach Südafrika ausgewandert) und konnten uns daher unsere Rundreise super nach unseren Vorstellungen zusammenstellen bzw. uns das Richtige anbieten. Ich weiß dass dir das im Hinblick auf Asien evtl nicht sonderlich hilft, aber ich dachte unsere Erfahrungen mit Umfulana würden dich dennoch interessieren. Alle die sich für eine Südafrika Reise interessiren und mehr über unsere Erfahrungen wissen wollen - einfach drauf los fragen. Die Reise die wir damals gebucht haben gibt es in der Form zwar nicht mehr aber es war sowas in der Art ( www.umfulana.de/suedafrika/reisen/42-von-johannesburg-nach-kapstadt )

Ansonsten wünsche ich viel Spaß auf euerer Rundreise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fruchti33F Offline
              Fruchti33F Offline
              Fruchti33

Danke! Wir haben unserTraum-Urlaub bei Umfulana gebucht. Keiner konnte uns den Vietnam Urlaub soindividuell und mit o schönen Highlights die kein Anderer im Angebot hatbieten. Leider hat das natürlich auch sein Preis. Aber den Preis zahle ichgerne für solch einer Leitung!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • travelguentherT Offline
                travelguentherT Offline
                travelguenther

Hallo fruchti,
                weil wir 2013 wieder mit umfulan fahren wollen, bin ich eher zufällig auf das Forum gestoßen. Also: wir waren 2009 mit umfulana in vietnam und kambodscha und sind noch heute hellauf begeistert. Von der sehr individuellen reiseplanung mit der umfulana-mitarbeiterin gabi Wixforth bis letztlich zur durchführung der reise war alles perfekt und ohne jede Komplikation organisiert. Besonders begeistert waren wir, dass alle unsere Wünsche, z.B. bez der Route und der Auswahl kleiner, stilvoller Hotels super umgesetzt wurden und wir so eine unvergessliche Reise hatten ! Fünf Sterne - Umfulana ist vorhaltlos zu empfehlen !!!
                Herzliche Grüße
                Günther

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisefreude15R Offline
                  reisefreude15R Offline
                  reisefreude15

Hallo,
                  nicht aus eigener Erfahrung, aber doch innerhalb des engsten Freundeskreises:
                  Die Reise mit Umfulana nach Namibia und Botswana war rundum bestens organisiert, alle Details passten.
                  Umfulana ist keineswegs der billigste Anbieter, aber das, was man dort bekommt, hat nach einhelliger Meinung unserer Freunde wahrlich Hand und Fuss, ist rundum seriös.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MarisajokuM Offline
                    MarisajokuM Offline
                    Marisajoku

Wir waren mit Umfulana in Vietnam von Norden nach Süden und es war grossartig! Sehr kompetente Beratung, Planung und Durchführung! FRau Wixforth ist eine überaus kompetente und freundliche Ansprechpartnerin fuer Vietnam! Sehr zu umpfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fruchti33F Offline
                      Fruchti33F Offline
                      Fruchti33

So jetzt ist es bald soweit! Noch ca. 4 Wochen dann geht es los. Auf diesen Zeitpunkt warte ich schon fast 2 Jahre. Was die Beratung von Fr. Wixforth angeht kann ich alles von meinen Vorredner nur unterstreichen! Wir haben uns auch über diese kleinen Geschenke wie z.B. den Reiseführer, Koffergurte, Reiseplan in einem Lederetui usw. sehr gefreut!    😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HeinzT2013H Offline
                        HeinzT2013H Offline
                        HeinzT2013

Wir haben gerade eine Baltikum-Reise über Umfulana abgeschlossen. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend, in vielen Kleinigkeiten jedoch sehr unzuverlässig. Viele Hinweise in der Reisebeschreibung waren falsch oder irreführend. Ein gebuchtes Hotel war unterste Schublade (bei einer "first-class-Reise"), meine Frau wollte erst gar nicht einziehen. Die Rückreise war ein einziges Desaster, wir sollten über 24 Std. in Frankfurt auf unseren Rückflug nach Hannover warten. Die Weiterreise per Mietauto mitten in der Nacht haben wir selbst organisiert.Insgesamt kann man diesen Veranstalter für Reisen ins Baltikum nicht empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

Wir planen für April 2016 eine Reise nach Namibia und Kapstadt. Zunächst waren wir bei einem uns bekannten örtlichen Reiseveranstalter die auf Fernreisen spezialisiert sind und mit denen wir schon 3 Mal unterwegs waren (2 x Australien, 1 Südafrika) - dort zu buchen war quasi gesetzt.
                          Wegen der vielen positiven Berichte haben wir uns allerdings von Umfulana ein Vergleichsangebot erstellen lassen das wir auch ernsthaft geprüft haben. Was uns sehr positiv aufgefallen ist:

• Das Angebot/Der Reisevorschlag kam gleich am Folgetag

• Die Unterkünfte haben uns mehr zugesagt, nicht zuletzt weil sie in den einschlägigen Foren besser bewertet wurden

• Der Gesamtpreis lag für zwei Personen erheblich (vierstellig!) günstiger als beim "Stamm-Reiseveranstalter" - Nicht zuletzt waren Einwegmiete günstiger, Zusatzfahrer inkludiert

• Die Verpflegungsleistungen (tw. Frühstück, HP) waren identisch

• Freundliche und kompetente Beratung (okay, das erwarte ich auch)

Ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit und die Tatsache, dass man Samstag dort gar keinen Ansprechpartner ans Telefon bekommt. So konnte ich mich -zumindest telefonisch- nur während meiner eigenen Arbeitszeit mit den dortigen Beraterinnen unterhalten.

Dennoch war noch den vielen sehr positiven Aspekten unsere Entscheidung getroffen: Nach dem jetzt auch noch die Flüge buchbar waren, haben wir dem örtlichen Veranstalter den Rücken gekehrt und deren Angebot dankend abgelehnt sowie bei Umfulana verbindlich gebucht.
                          Nach unserer Rückkehr werde ich wieder berichten....

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mattlandM Offline
                            mattlandM Offline
                            mattland

Hallo,

ich habe 2017 eine Rundreise durch Frankreich bei Umfulana gebucht. Alles ist tadellos gelaufen, so dass wir mit gutem Gewissen eine sehr gute Bewertung abgeben können. Es konnten problemlos individuelle Wünsche eingebracht werden und die angebotenen Unterkünfte erwiesen sich als einzigartig! Fazit: Umfulana bietet ein besonderes Angebot! Eigentlich wollten wir keine Werbung machen, damit sich eine gewisse Exclusivität erhält 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag