Iberia - Erfahrungen?
-
Ich schrieb auch "insbesondere" beim Final Approach. Auf Reiseflughöhe nimmt man den Kurs mit dem geringsten Gewackel - auch bei der Iberia.
Punkt. -
@hollerie
Ich kenne Deichkind und kaufe bei Deichmann also fliege ich auch über den großen Deich BunktWenn man nur etwas Ahnung vom Fliegen hat, also schon mal geflogen ist bei schlechtem Wetter, weiß man das der Flieger bei Start und Landung durch Wolken fliegt und das der Pilot genau so viel nach vorn sehen kann wie die Fluggäste aus den Seitenluken.
Warum sollte man Angst haben beim Flug durch Wolken wenn man weiß das nach Instumenten geflogen wird da die Zeiten der Sichtflüge vorbei ist und nur noch mit kleinen Fliegern in bestimmten Regionen auf der Welt gemacht wird.
Rumpelflüge habe ich schon mit fast jeder Airline gehabt und das Iberia und deren Piloten das mit Absicht machen ist eine Räuberpistole.Aus der Märchenstunde kommst Du nicht mehr raus.
-
Ja, Herr Mitleser, vielleicht sollte ich ergänzen, dass die Wolken nicht bei Start oder Landung durchflogen wurden, und das wiederholt bei mehreren Flügen auf grösserer Höhe.
Wie kann man nur einen derartigen Zauber wegen eines subjektiven Eindrucks machen?
-
o.k. - da schneidet die Iberia nun bei den offiziellen Unfallstatistiken schlecht ab....
Da du offensichtlich keinen Unfall mit der Iberia hattest - sondern wohlbehalten hier gelandet bist - frage ich nochmal:
Wußtest du das nicht VOR deinem Flug? Oder stellst du da den Zusammenhang mit der gemachten Erfahrung, dass durch Wolken fliegen rumplig ist und der Unfallstatistik so her, dass die Piloten da eventuell (weils so schön rüttelt) mitbasteln?
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
delaDiva,hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Iberia aus organisatorischen Gründen buchen musste?
-
In der Reiseflughöhe habe ich nur selten Wolken gesehen und bin quasi meist ÜBER DEN WOLKEN geflogen.

Wenn das hier die User und Userinen lesen,deren Beruf das Fliegen ist,kannste Dir eh noch ein zweites Paar Buchsen anziehen.

Bin jetzt raus.Viel Spaß noch.
LG -
ob aus organisatorischen Gründen oder nicht, wer angeblich Flugangst entwickelt bei solchen "unsicheren" Airlines und gar die Unfallstatistik kennt - na ja, der scheint nicht sonderlich an seinem Leben zu hängen :? .
Anderenfalls würde man doch sicher auch anders organisieren können....wie dem auch sei.....aus wilden Vermutungen heraus sollte man sich dann organisierter überlegen was man in einem öffentlichen Forum darüber schreibt - es gibt nämlich auch noch echte Angsthasen, die könnten deinem Beitrag für die Wahrheit halten und Panikattacken bekommen.
-
-
hollerie, also nicht Start- und nicht Landeanflug, aber auch nicht Reiseflughöhe? Ähm, wovon war denn dann die Rede?!
Lächerlich war halt Deine Vermutung, daß spanische Piloten mit Absicht in die Wolken flögen und der chinesische Kollege jede Maschine sanft durch die Gegend fliegt.
Aber Du bist ja auch der Meinung, daß ein Hotel dagegen versichert sein sollte, wenn Dir am Hotelpool von Dir abgelegte Wertgegenstände geklaut werden
weshalb ich Deinen Beitrag eh nicht allzu ernst genommen hatte, wie man meinen ersten beiden Beiträgen entnehmen kann. Nur hat das nunmal nicht jeder andere User mitbekommen und weiß Deine Beiträge zu werten 
-
Kourion:
@hollerie
Nochmal:
Dass die "Piloten extra durch die Wolken fliegen, um's rütteln zu lassen", ist keine subjektive Empfindung, sondern eine aus dem Nichts gegriffene wilde "Vermutung"... wobei "Vermutung" noch nett ausgedrückt ist.Wo wurde denn hier hier die allgemeine Reisehöhe genannt...also ich bin irgendwie durchn Wind

es sollten einfachmal ausstehende Fragen beantwortet werden.
Meine Meinung...
-
hollerie,
wie Du es hältst oder halten magst spielt keine Rolle. Mails haben hier nichts zu suchen!
Halte Dich künftig an die von Dir akzeptierten Forenregeln.Im übrigen sind die "Herr" oder "Frau"-Attribute mehr als überflüssig und Beleidigungen haben hier zudem erst recht nichts zu suchen!
-
curiosus,
ich sehe keinen Unterschied zwischen Mail oder Post. Auch halte ich die Anrede 'Herr' oder 'Frau' nicht für beleidigend. Sie hält vielmehr auf Abstand. Beleidigende Äusserungen haben vielmehr mehrere Teilnehmer an diesem Austausch gemacht.
Im Übrigen erwarte ich von einem Moderator, dass er dazu beiträgt, die Wogen zu glätten und nicht noch Öl aufs Feuer zu giessen.
Ich werde mich an diesem Forum nicht mehr beteiligen.
-
Schade wenn du dich in dem Forum nicht mehr beteiligen willst - weil nun mal Gegenwind kam zu den unüberlegten Sätzen deinerseits...
Es menschelt endlich mal in diesem Forum und wir sollten uns freuen, dass der Mod hier nicht gleich wieder mit dem Löschzug durch gefahren ist.
Diskussionen sind doch erst interessant wenn es unterschiedliche Ansichten gibt - also, keep cool -
hollerie,
mail und ein posting sind grundverschiedenen Dinge. Wie war das noch wenn man sich an einem öffentlichen Forum beteiligt?
Du schriebst von einer mail, also von einem Schreiben außerhalb des Forum!Desweiteren verbitte ich mir Deine Unterstellung und Anmaßung, daß ich hier Öl ins Feuer gieße!
Klare Ansage: Lies Dir bitte erneut die Forenregeln und Netiquette durch, die Du akzeptiert hast, und handle auch danach!
-
@Curiosus, wenn Du holleries Posting vom 18.5.14 um 17:29 nicht gekürzt hättest, wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen.
Hollerie meinte sein Posting vorher. Er/sie hat hier keine mail reingestellt.
Ergo ein Fehler der auf ein Missverständnis, den Du gemacht hast, beruht - wenn Du das Zitat nicht gekürzt hättest.
Ehre wem Ehre gebührt!