Aussichtsplatz - Blick auf die Elbe
-
Am kommenden Sonntag legt die "AIDA luna" am frühen Morgen in Hamburg am HCC Terminal Altona an. Meine Frau und ich fliegen dazu von Wien nach Hamburg, um unsere Tochter, die auf der "luna" abeitet, zu besuchen.
Wir werden uns das Anlegemanöver nach einem Kurzbesuch am Fischmarkt ansehen.
Gegen 21:00 Uhr läuft die "luna" wieder aus und fährt elbabwärts. Um das abends hoffentlich beleuchtete Schiff auf der Elbe möglichst lange Zeit beobachten zu können, ersuche ich die Hamburgprofis, mir entsprechend gute Aussichtsplätze mitzuteilen. Die Zufahrt sollte mit den Öffis möglich sein.
Besten Dank im Voraus.
Heri -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
danke für deine Tipps. Wir werden abends nach Wedel fahren und unserer Tochter nachweinen.

Lt Erklärungen auf der Homepage vom Fährhaus darf nach Sonnenuntergang kein Schiff verabschiedet werden. Nehmen die das dort wirklich so genau?
Gruß Heri
-
-
Hallo,
Sonnenuntergang ist in HH am Sonntag erst 21 Uhr 18`. Da müßte die Luna durch sein...
Man könnte ja heute schauen, ob noch ein Lied gespielt wird:
http://www.susannealbers.de/06wissen-webcam-hamburg.html
Viel Spaß -
-
Hallo nochmals,
na da dürften hier noch auf die Schnelle ein paar Links kommen:
z.B.:
http://www.hamburg-magazin.de/freizeit/events-strassenfeste/artikel/detail/welt-astra-tag-2011-an-den-st-pauli-landungsbruecken.html
Prost
Die Bundesliga hat ja noch nicht angefangen, sonst hättet Ihr mal ordentlichen Clubfußball sehen können...
LG -
Moin Moin herfri,
nach dem die beiden Rolfs Dir ja schon einige Tipps verlinkt haben kommen auch von mir noch ein paar Links.
LG aus aus Hamburg und viel Spass
Thomas
-
-
-
Wieder zurück in Ö,
nochmals danke für die Tipps und Anregungen.Leider ist die Fahrt zum Willkomm-Höft nicht zustande gekommen. Die Luna hat etwas verspätet abgelegt, mit den Öffis wär es sich überhaupt nicht ausgegangen und - abgesehen davon dass kein Taxi beim Terminalswar - die Fahrt damit nach Wedel wäre mir zu teuer gewesen. Aber das typische Touri-Programm (Hop on-hop off, Hafenrundfahrt, Reeperbahn usw) war auch ok. Samtag Abend waren wir bei der Romantiknacht im Tierpark Hagenbeck - echt sehenswert.
Empfehlenswerte Unterkunft: Hotel Senator, Lange Reihe, gleich beim Hauptbahnhof ums Eck.
Hamburg, wir kommen wieder.
Heri -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo,
ich habe eine schöne Seite über Hamburg gefunden, wo auch tolle Aussichtspunkte gezeigt werden. ×Werbung×
Viele Grüße
Torben -
Hallo zusammen,
werde am 15.07.2012 in HH in einem Hotel in Nienstedten sein und würde gerne sehen, wie die QM2 und die Queen Elizabeth, die ja an diesem Tag morgens in HH einlaufen sollen, die Elbe entlang kommen...
Kann mir hier jemand sagen, um wieviel Uhr die Schiffe ungefähr in Nienstedten sein werden?
Vielen Dank im voraus!
Grüße,
Malini -
Hallo Malini,
da wirst du wohl schon früh aufstehen müssen
klick
Ich tippe mal auf 6-7 Uhr morgens.
LG
reiselilly -
-
Hallo Reiselilly,
danke! Und genau die Seite hatte ich im www auch gefunden...
Leider steht dort halt nur morgens, und der Begriff ist sicherlich dehnbar...
Möchte ungerne um 6 h morgens bereist stehen und die Schiffe kommen erst um 10 h vorbei...
LG
Malini -
Vielen Dank, Rolf!

Ich freue mich halt schon jetzt wieder total auf meine Lieblingsstadt, da möchte ich bereits jetzt alles ganz genau wissen...
Werde dann auf jeden Fall kurz vorher mal die von Dir genannte Telefon-Nr. anrufen, um Näheres zu erfahren.
Meinem Mann sind Kreuzfahrten leider (bisher) zu langweilig, ansonsten wäre ich schon längst mit ihm von NY aus durch die Karibik "geshippert"... -
Hallo Malini,
ich würde auch noch mal ein paar Tage vorher ins www schauen.
Wir wollten vor unser KF-Schiff in Warnemünde auch frühmorgens vom Hotelbalkon einlaufen sehen. Lt. Plan sollte es um 8 Uhr dort sein. Um 6 Uhr schaute ich auf Richtung See, und da war nix zu sehen. Ein Blick von mir in Richtung KF-Terminal, und unsere SOL lag schon dort
.
Auf userer Rückkehr nach Warnemünde war ich schon um 5.30 Uhr auf unserem Schiffsbalkon und konnte so live am Einlaufen teilnehmen. Hier
ein Foto vom Schiff mit Blick auf Warnemünde
LG
reiselilly