Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flug&Hotel einzeln buchen???
  6. Flug&Hotel einzeln buchen???

Flug&Hotel einzeln buchen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
41 Beiträge 0 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MarioFcM Offline
    MarioFcM Offline
    MarioFc
    schrieb am zuletzt editiert von

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe deine Art und Weise, immer und überall auf bestehende Threads hinzuweisen, nicht wirklich.

Hier hat doch jemand konkrete Fragen gestellt, es wurden Antworten gegeben mit Hilfestellungen. Die Info über mir und meine dazu passen doch durchaus zum Thema des Erstellers der Hilfe suchte. Hätte man doch jetzt auch einfach stehen lassen können ohne das du es wieder kommentierst oder?

Das Du hier ein wenig Überblick beibehalten willst ist ok und richtig, zu viel Kommentierung und Schließung führt aber auch schnell zur Unübersichtlichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Die Tipps sind gegeben, ja. Aber Detailanmerkungen gehen hier dann unter, die im richtigen Thread sinnvoller wären.
      Was ist daran so schwierig dieses zu verstehen?
      Bei dem nächsten Thread kommt dann alles noch einmal und noch einmal und noch einmal. Übersichtlich? Ich denke nicht und zudem wird nicht jeder, der getrennt z.B. Mallorca bucht , sich hier über die angezeigten Sitzplatzkontingente erkundigen, oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MarioFcM Offline
        MarioFcM Offline
        MarioFc

Das ist richtig, aber im Sinne eines Forums, wo Fragen schnell beantwortet werden sollen/können schadet es ja nun auch nicht dem Fragesteller seine Antwort zu beantworten.

Ansonsten könnte man auch hier einfach nur noch Threads erstellen wo jede noch so kleine Info drin ist und keiner müsste mehr fragen und schreiben 😉

Wie gesagt, prinzipiell verstehe ich was du meinst und warum du es so umsetzt, ich als User sehe da nur ab und an den Nutzen für die einzelnen verloren gegangen.

So, fertig mit OT hier 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • samirjaS Offline
          samirjaS Offline
          samirja

Also, wir haben zueinem ähnlichen Preis für 4 Personen in den Sommerferien Flug und Hotel (Jungel Park 18 Tage) gebucht. Ich habe den Transfer auch von hier aus geregelt, da ich mit zwei Kindern und Unerfahrenheit nicht mit Taxifahrern am Flughafen diskutieren will.

Ich habe Condor und ITS gebucht (wenn du mit Kindern reist mach mal eine Anfrage ein Erwachsener ein Kind und das dann zwei mal, war bei uns deutlich günstiger als ein Zimmer) und die Guestrelation im Jungle ist echt nett und hat unseren Zimmerwunsch zur Buchung ergänzt. Das frage ich 14 Tage vorher nochmal an und alles ist okay.

Vor zwei Jahren ist im Jungle der 1-2-fly Mensch am einen Tag nicht aufgetaucht und am anderen verspätet da hatten wir auch nicht wirklich Betreuung seitens des Veranstalters.

LG

Samirja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • -Bic-- Offline
            -Bic-- Offline
            -Bic-
            Gesperrt

gabriella wrote:
            ohne veranstalter,also als individualangebot gebuchter flug,und hotel extra gerbucht ist dein ansprechpartner in deinem fall für den flug vor ort condor...

und für deine hotelreservierung bezüglich des gebuchten hotels in deinem fall tjareborg...= du hast dann eben 2 ansprechpartner

Es ist ein Irrglaube, dass der Reiseleiter des Veranstalters, bei dem man die Nur-Hotel-Buchung macht, zuständig ist. NEIN, dieser ist ausschliesslich für seine Pauschalreisenden verantwortlich!

Von Condor (TUIfly, AirBerlin) gibt es ganz sicher keinen Ansprechpartner vorort.

Wer Hotel, Transfer, Flug einzeln bucht, ist für sich selbst verantwortlich und muss sich daher auch selbst um alle Belange kümmern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaCorM Offline
              MaCorM Offline
              MaCor

@-Bic- 😱 ....Du kennst dich aber aus 😆

ist trotzdem nicht schlimm 😛

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

@ Bic

Ist nicht so ganz richtig, was Du schreibst!

Für Alles, was das Hotel betrifft, welches Du über einen Veranstalter gebucht hast, ist der Reiseleiter des VA zuständig! Solltest Du z.B. nicht in der gebuchten Zimmerkategorie untergebracht werden und dies mit dem Hotel/Rezeption nicht klären können, hat das der Reiseleiter zu tun!

Mit Transfers und Flügen hat er natürlich nichts am Hut!

Und glaube ja, dass er Dir auch gerne seine Ausflüge vertickt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Ich hatte bei Nurflugbuchungen in den Unterlagen eine Tel.Nr., die ich anrufen und bei der ich meinen Rückflug bestätigen lassen musste.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

@ BIC

also wie du zu diesen merkwürdigen infos gekommen bist ist mir ja nicht bekannt grins...selbstverständlich hast du für deinen NUR flug einen ansprechpartner vor ort

jede airline verfügt über eine hotlinenummer die auf deiner nurflugbestätigung erscheint,wenns mal klemmt ruft auch die rezeption des hotels mal eben den flughafen vor ort an...ist doch alles easy...

und alle buchungen eines zimmers die über einen veranstalter gemacht wurden ,ist die dortige reiseleitung oder RV agentur vor ort zuständig falls etwas nicht passt...zb.hotelwechsel ect.

anders ist es wenn man ein hotel direkt bucht,in dem fall ist dann das hotel dein ansprechspartner

happy holidays ♥

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...das kommt aber immer auf den RV an. Es gibt RV, die die Reiseleitung bei "nur Hotel"-Buchungen ausschließen. Lediglich eine Hotline gibt es dann noch zu erreichen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • -Bic-- Offline
                        -Bic-- Offline
                        -Bic-
                        Gesperrt

Es gibt eigentlich keinen einzigen Reiseveranstalter, der bei ausschliesslicher Hotelbuchung einen "Vorortservice" in Form eines Reiseleiters anbietet.

Deshalb auch mein erstes Posting mit dem "weitverbreiteten Irrglauben".

Im Falle einer reinen Hotelbuchung ist der Reiseveranstalter kein "Veranstalter" im rechtlichen Sinne sondern nur ein "Vermittler". Und er wird alles daran setzen, auch rechtlich als solcher zu gelten, was schon durch die Bereitstellung eines eigenen Ansprechpartners vor Ort nicht mehr gegeben ist!

Anders sieht es mit Anschlussreisen, Rundreisen mit eigener Anreise usw. aus! Aber das ist ein anderes Fass!

@Gabriella / Doc / MC
                        Nur weil ihr und viele viele Andere dem Irrglauben aufgesessen sind, ist diese noch lange nicht richtig. Vieleicht konnte ich gerade dazu beitragen, dass ihr nun etwas informierter seid.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

@curi ...dann ist wenigstens keiner da der Ausflüge verkaufen will und einem damit nervt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Seeker01S Offline
                            Seeker01S Offline
                            Seeker01

@MaCor
                            stimmt- schade, dass man die Reiseleitung bei Pauschalreisen nicht "abbuchen " kann.
                            Manche verfolgen einen ja bald penetranter als Stalker.

Bei meiner letzten "Nur Hotel" Buchung, bekam ich allerdings auch nur die Nr einer Hotline- reicht doch auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gabriellaG Offline
                              gabriellaG Offline
                              gabriella

@ bic

dann danken wir dir ganz herzlich für deine info 😛 ....

man kanns ja immer drehen und wenden...

happy holidays ♥

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

...und für unseren Mr. -Bic- dann mal ein Beispiel und davon gibt es einige Schauinsland Buchungs- und Reiseinformationen   Bei einer NUR-HOTEL-Buchung ist die Betreuung durch unsere örtliche Reiseleitung, jedoch nicht der Transfer ab/bis Flughafen enthalten

@pit wird leider nicht immer was aus der Ruhe! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Seeker01S Offline
                                  Seeker01S Offline
                                  Seeker01

@MaCor

hab ich mich wohl zu früh gefreut

dann war die Nr der Hotline vermutlich zusätzlich und nicht nur ich "Auserwählter" habe diese bekommen, sondern alle anderen auch.
                                  Wieder eine Illusion weniger :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • saraya99S Offline
                                    saraya99S Offline
                                    saraya99

Flüge müssen nicht rückbestättigt werden, man muss sich aber kurzfristig informieren wann der Flieger geht und rechtzeitig am Flughafen sein.
                                    Diese Information bekommt man ganz einfach wenn man z.B. im Hotel einfach die Rückreiseinformation der Reiseveranstalter anschaut. Oder man schaut im Internet bei der Airline.

Ausserdem mir ist noch nie ein Reiseleiter hinterhergelaufen die kennen mich auch bei Pauschal garnicht. Einmal hat mir ein LM Veranstalter eine Nachricht aufs Zimmer geschickt ob es uns gut geht, weil er uns nie gesehen hat. Haben wir toll gefunden und uns sogar bei Ihm bedankt und das wars dann.

Die Leute sind doch selber schuld wenn sie zum Empfangscocktail der Reiseleitung gehen und sich vollabern lassen.

Mein Tipp für alle unbedarften Urlauber im Hotel an eine Bar und einen Braungebrannten fragen was so läuft, bessere Info gibt es nicht.

gruss Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

-Bic- wrote:
                                      @Gabriella / Doc / MC
                                      Nur weil ihr und viele viele Andere dem Irrglauben aufgesessen sind, ist diese noch lange nicht richtig. Vieleicht konnte ich gerade dazu beitragen, dass ihr nun etwas informierter seid.

Hmmm, dann muss ich mir die "Tui-Tante" eingebildet haben, die uns zu einem Informationsgespräch gebeten hat, bei nur Hotelbuchung in Thailand im Dezember letzten Jahres 😱

Da ich mich zu der Zeit eh in der Lobby befand, bedankte ich mich, teilte ihr mit, dass wir unsere Ausflüge woanders buchen und sie sich diese Mühe sparen könnte. Sie bedankte sich ihrerseits und meinte, wennirgendwas das Hotel betreffend sei, wäre sie selbstverständlich für uns zuständig.

Aber vielleicht war das auch nur eine Ausnahme, sie war nämlich sehr freundlich und hatte viele interessante Tipps, sodass wir einen Abend sogar privat miteinander verbrachten. Ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Erfahrungen mit dieser Spezies, die in der Regel wirklich nur am Verkauf irgendwelcher Touren interessiert sind, weshalb ich sie grundsätzlich gar nicht erst aufsuche.

Aber vielleicht bezog sich Deine Aussage ja nur auf Ägypten, was Dir aber ja MC schon widerlegt hat...

Vielleicht klärst Du uns ja unter Deinem nächsten Nick darüber auf, oder belegst Deine Aussage gar anhand einer Quelle?! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

@saraya99 ...die Aussage "Flüge müssen nicht rückbestätigt werden" ist nicht immer richtig!

Beispiel 1 TuiFly 
                                        Der Fluggast ist verpflichtet, sich die Flugzeit telefonisch unter der auf der Buchungsbestätigung angegebenen Telefonnummer im Zeitraum ab 48 Stunden vor dem geplanten Abflug bestätigen zu lassen. Die Unterlassung einer solchen Rückbestätigung berechtigt den ausführenden Luftfrachtführer zur Streichung der Weiterflug- oder Rückflugbuchung. Quelle: TuiFly Allgemeine Geschäfts- und Beförderungsbedingungen unter 12.

Beispiel 2 Air Berlin 
                                        Wir empfehlen Ihnen, sich die Flugzeit telefonisch über unser Service Center im Zeitraum von 24 bis 48 Stunden vor Hin- oder Rückflug bestätigen zu lassen. Darüber hinaus sollten Sie bei der Flugbuchung eine Telefonnummer hinterlegen, unter welcher Sie auch am Zielort erreichbar sind. Quelle: AirBerlin FAQ ...mit dem Hinweis in den AGB's  6.7.3 Entschädigung für unfreiwillige Nichtbeförderung außer  (1) Sie haben nicht vollständig die Anforderungen der Fluggesellschaft ...... und Rückbestätigung erfüllt

Beispiel 3 EgyptAir 5.5. Rückbestätigung von Buchungen
                                        5.5.1 Eine Rückbestätigung Ihrer Flüge wird von uns nicht verlangt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass andere Fluggesellschaften eine Rückbestätigung verlangen. Die
                                        Nichtbeachtung einer solchen Rückbestätigung kann zur Streichung der Weiterflüge oder
                                        Rückflüge führen. Quelle: Beförderungsbedingungen EgyptAir (PDF)

Ein Webcheckin kann hilfreich sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chrisssonyC Offline
                                          chrisssonyC Offline
                                          chrisssony

So...eigentlich wollte ich ja hier nix mehr schreiben, letzter Versuch. Hoffe es gibt kein "freundliches" Statement von curi 😉
                                          Wir haben gestern Abend gebucht...einzeln. Zahlen jetzt für zwei Wochen mit zwei Kindern 2500 Euro.
                                          Habe mich auch mit dem Hotel in Verbindung gesetzt...1. wegen Taxi vom Flughafen --> Hotel und zurück...ist kein Problem, kostet uns 10 Euro pro Strecke 🙂 und 2. wollte ich auch ein Zimmerangebot direkt vom Hotel...wahnsinns Preise!!!!! So hätten wir mehr wie 2500 Euro NUR für das Hotel gezahlt + Flug...nenene
                                          Freu mich schon tierisch und bin mal gespannt auf das "erste Mal" Nicht-Pauschal 🙂 Keine nervigen Vertreter, kein ewiges auf den Bus warten am Flughafen, kein Treffen im Hotel am nächsten Morgen...kann ja eigenlich nur gut werden 😄 Haben so jedenfalls weit über 200 Euro gespart!

Urlaub...einfach super ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag