Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten Durchfall / Von Hurgada aus nach Kairo
  6. Ägypten Durchfall / Von Hurgada aus nach Kairo

Ägypten Durchfall / Von Hurgada aus nach Kairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
24 Beiträge 21 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peekayP Offline
    peekayP Offline
    peekay
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.

Wir fahren vom 08.04-22.04 nach Ägypten. Nilkreuzfahrt und Badeurlaub (Giftun Beach)

Ich hätte 2 Fragen:

1. Freunde sagen uns ständig, dass jeder in Ägypten krank wird. Durchfall, Magen/Darm.
      Was kann man zu diesem Gerücht sagen?
      Tipps was man tun kann, ausser nur geschältes Obst, keine Eiswürfel, alles durchbraten lassen,...?

Wir würden gerne noch einen Ausflug nach Kairo machen. Lohnt es sich vor Ort in Hurghada einen Anbieter zu suchen?
    Bus oder Flugzeug?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • petersen-mP Offline
      petersen-mP Offline
      petersen-m

Hallo!

Zu 1.: Es ist leider nicht auzuschließen, dass man Durchfallerkrankungen erleidet. Die Tipps, die Sie genannt haben sind jedoch eine gute Grundlage, um das Risiko zu minimieren.

Zu 2.: Die Preie nach Kairo werden als 1-Tages- und 2-Tages-Touren angeboten. Die Preise sind dementsprechend unterschiedlich (1 Tag ca. 85 Euro; 2 Tage ca. 160 Euro).

Die Tour mit dem Bus ist im Vergleich zum Flug stressiger. Wir persönlich haben die Fahrt jedoch genossen. Der erhöhte Stressfaktor ergibt sich u.a. aus der Fahrweise der Fahrer.

Der Flug ist relativ teuer. Die o.g. Preise basieren auf Touren mit dem Bus.

Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DolphinlaraD Offline
        DolphinlaraD Offline
        Dolphinlara

hallo!

zu 1.:
        jeden tag echten schnaps (oder irgendwas anderes hochprozentiges) trinken (nicht zu viel - ein schluck reicht!!) ... das hilft bei mir als vorbeugungsmaßnahme immer wunderbar!
        wichtig - keine zu kalten getränke trinken!!
        ich habe sonst beim essen auf nichts verzichtet - außer auf eiscreme, aber auch nur deshalb, weil ich davon kein fan bin.

viel spaß
        lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
        (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flkehn3956zF Offline
          flkehn3956zF Offline
          flkehn3956z

Hallo!

Also ich versuche ja auch immer dahinter zu kommen, wovon man in Ägypten Magenerkrankungen bekommt.

Die ersten beiden Male hatte ich Durchfall. Ging aber und hat die Urlaubsfreude nicht beeinflusst. Das dritte Mal habe ich einfach alles gegessen von Salat über Eis. Ich habe nur darauf geachtet, dass ich keine kalten Getränke reinstürze und habe auf jeden Salat und auch in die Getränke Limetten gepresst. Das soll ja angeblich vorbeugen und schmeckt außerdem. Auch habe ich darauf geachtet, dass das Zimmer nicht überklimatisiert war. In diesem Urlaub hatte ich absolut keine Probleme.

Beim letzten Mal habe ich auch wieder alles gegessen und hatte mächtig Verstopfung. Der Apotheker fand das auch sehr lustig.

Also richtig sagen an was es denn jeweils gelegen hat, kann man glaube ich nicht. Nur sobald es soweit ist, sollte man nicht lange warten und in eine Apotheke gehen. Die Ägypter kennen das Problem der Europäer und können in der Regel sehr gut helfen.
          Sowol für das "Eine" sowie auch für das "Andere" ("g").

Viele Grüße
          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffi_schuschuS Offline
            Steffi_schuschuS Offline
            Steffi_schuschu

Hey peekay

die Tour nach Kairo ist ihre Anstrengung und den Stress wert!!!
            Obwohl die Fahrt mit dem Bus sehr lang dauert und auch sehr anstrengend ist entschädigt die wunderbare Stadt Kairo mit ihren Kostbarkeiten all den Stress!
            Also Kairo ist immer eine Reise wert!!!

Gruß
            Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christine07C Offline
              christine07C Offline
              christine07

Hallo peekay,

wir waren im November in Ägypten, Nilkreuzfahrt, Kairo, anschl. Badeurlaub. Ein Superurlaub, besonders die Nilkreuzfahrt. Kairo war bei uns im Programm. Ich würde es aber unbedingt empfehlen vor Ort zusätzlich zu buchen. Flug ist nicht so anstrengend wie Bus. Wir sind mit dem Bus nach Hurghada gefahren. Ca. 6 Stunden durch die Wüste. Es lohnt sich, allein schon wegen der Pyramiden.
              Gegen den Durchfall haben wir vorbeugend Metifex genommen. Wir hatten keine Probleme.

Freu dich auf einen tollen Urlaub.

Gruß

Christine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thomas0606T Offline
                Thomas0606T Offline
                Thomas0606

Hi peekay

ich fahr am 26.1 zum 3. mal nach Ägypten ich hab beide mal unter- schiedlischen durchfall gehabt es gibt ein Mittel das hilft es heist ADINAL bei der erkrankung aller 6h eine nemmen und dan ist es am nächsten tag wieder gut. Kostet in Ägypten 2,50€ gibt es nur dort ist aber gut. Detsche Mittel helfen nicht.

zu2
                Wir haben in Hurghda in einen Reisebüro auf der Strasse 4 Ausflüge gebucht haben dafür 55€ bezahlt Kairo,Luxor, Schnorscheln und Jeep-Safari wir waren zufrieden. xxxxxxxxxxxhiss es. Erst hatten wir Angst um unser Geld weil Vorkasse. Aber es hat gut geklappt.Mittag war auch immer dabei.Im Hotel bei Neckermann häten wir für Kairo allein 90€ bezahlt und hätten das selbe gesehen. Der einzige nachteil ist das die einheimichen Reiseveranstalter die Busse RICHTIG vollpacken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bandit01B Offline
                  Bandit01B Offline
                  Bandit01

nicht alle veranstallter packen die busse ganz voll.
                  Wenn du dir einen kleine privaten nimmst kannst du mit einem Kleinen klimatisierten minibus fahren.
                  Wir waren mit 3 man und hatten genung platz in diesem minivan.
                  da ich hier keine werbung machen darf , kann ich euch vorschlagen, wer intresse hat an einem Privaten veranstallter vor ort zu buchen der kann mir n mail schreiben dann kann ich euch einen link zum anbieter schicken.

Mit dem Durchfal ist das so ne sache!
                  Mich hatte es auch stark erwischt.
                  Sogar so das ich zum Hotelarzt muste, leider haben die medikamente von ihm nicht geholfen.
                  Später hab ich mir mal was in der Apotheke gekauft und nach 3 tabletten am Tag war der spuck vorbei und ich konnte meinen Urlaub genießen.
                  Das mittel heist Streptoquin.
                  Man bekommt es glaube ich auch nur in Ägypten.
                  Mache dieses jahr auch wieder Ägypten, eine Nilkreuzfahrt, ich werde mir das Mittel vorab in der Apotheke besorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kufiK Offline
                    kufiK Offline
                    kufi

"peekay" wrote:

1. Freunde sagen uns ständig, dass jeder in Ägypten krank wird. Durchfall, Magen/Darm.
                      Was kann man zu diesem Gerücht sagen?
                      Dazu kann ich nur folgendes sagen: Wir waren in 2004 auf 2 Reisen insgesamt 4 Wochen in Ägypten. Hurghada, Nilkreuzfahrt, 4 Tage Kairo... In der ganzen Zeit hatte ich ein mal (!) kurz Durchfall. Das habe ich hier zuhause in der Häufigkeit auch. Ein kleiner Ouzo, Vodka, Rum etc. nach dem Essen kann nicht schaden. Allerdings muss ich auch einräumen, dass wir im März und Dezember dort waren. Kann sein, dass es anders aussieht, wenn es dort richtig heiss ist. Aber die Aussage, dass es jeden erwischt ist wohl wiederlegt.
                      Tipps was man tun kann, ausser nur geschältes Obst, keine Eiswürfel, alles durchbraten lassen,...?
                      Das habe ich bei meinem erstn Besuch genau 2 Tage durchgehalten. Dann bin ich über das Salat- und Obstbuffet hergefallen. Besonders die ägyptischen Erdbeeren sind klasse. Wie soll man die schälen? 😉
                      Wir würden gerne noch einen Ausflug nach Kairo machen. Lohnt es sich vor Ort in Hurghada einen Anbieter zu suchen?
                      Ja, aber ausserhalb des Hotels.
                      Bus oder Flugzeug?
                      So viel Zeit spart das Flugzeug nicht ein, wenn man die Zeit zum ein- und auschecken mit berücksichtigt. Auf alle Fälle ist ein Tag definitiv zu wenig. 2 oder besser 3 Tage sollten es schon sein.
                      Gruß
                      Jörg
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kleinefeeK Offline
                      kleinefeeK Offline
                      kleinefee

Hallo,

also meinen kleinen Sohn (jetzt 5) hat es letztes Jahr leider auch heftig erwischt. Er hatte 40 Fieber und Durchfall/Erbrechen und da über einen Zeitraum von 3 Tagen. Und das obwohl wir die direkte Sonne gemieden haben bzw. mein Kleiner im Pool immer eine Mütze auf hatte, wir unsere Getränke ohne Eiswürfel getrunken haben, usw.

Solche Probleme hatten wir noch nie (waren davor 4x in der Türkei). Richtig geholfen hat ihm schlussendlich eine Teemischung der Beduinen (innerhalb von 2 Std. ging es ihm wieder gut).

Aber dieses Erlebnis hat mir gereicht, so dass wir dieses Jahr wieder in die Türkei fliegen werden.

LG
                      Natascha

PS. Wir waren übrigens Anfang Juni 05 im Sindbad Resort in Hurghada (das schlechteste Hotel das ich je erlebt habe).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bandit01B Offline
                        Bandit01B Offline
                        Bandit01

Hallo
                        Also ich glaube man kann das nicht so sagen alle bekommen Durchfall.!
                        Ich denke jeder Mensch reagiert anders auf verschiedene einflüsse.!
                        Ich bin schon in mehreren ländern gewesen, habe auch immer alles gegessen und getrunken und nie Probleme gehabt.
                        Und in Ägypten hat es mich dan auch mal erwischt.
                        Aber da man sehr viel hört das leute in Ägypten probleme haben kann man glaube ich sagen 70 % der touristen die nach Ägypten fliegen haben probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tosaki7T Offline
                          tosaki7T Offline
                          tosaki7

Hallo! Also erst mal zum Thema Durchfall: Geht in Ägypten in die Apotheke und holt euch ANTINAL,kostet ein paar Cent und wirkt Wunder!! Wir haben letztes Jahr einen Ausflug über Royal Holiday nach Kairo gemacht und ich muss sagen das war super und nicht so stressig wie die anderen angebotenen Varianten. Wir sind um 17 Uhr losgefahren mit einem Kleinbus (4 Paare +Fahrer und Reiseleiter). Wir waren so um 23,30 Uhr in Kairo in unserem Hotel. Das Hotel hiess Cataract Resort und war wirklich toll (nur nebenbei hat die grösste poolanlage von Kairo) haben unser Zimmer bezogen und sind dann noch an die Poolbar ein Bierchen trinken.Sind dann um 8Uhr morgens zum Frühstück und dann zu den Pyramiden, Museum Nilfahrt etc Sind dann abends so um 23 Uhr in unserem Hotel in Hurghada zurückgekommen,War echt toll und vor allem du bist ausgeschla´fen wenn du die AUSFLÜGE MACHST . Viele Ausflüge sind so gestaltet das man nachts um 2 Uhr im Hotel abgeholt wird und morgens gleich nach Ankunft zu den Pyramiden etc. fährt, ohne Schlaf ne danke da biste ja fertig wie en Hund .Ps Kostenpunk 99 Euro pro Nase.!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • peekayP Offline
                            peekayP Offline
                            peekay
                            Gesperrt

Danke für die Tipps.
                            Bin schon ganz gespannt.
                            Hoffe mal wir überleben es ohne grosse Krankheiten.
                            Die Kairobustour für 99€ hört sich sehr interessant an.
                            Werde das mal vor Ort prüfen.

mfg
                            😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • norbboehmN Offline
                              norbboehmN Offline
                              norbboehm

Beduinentee gegen Durchfall? Also ich weiß nicht. Vom Hausarzt bekam ich PERENTEROL-Pulver. Meine Frau hatte einen Tag Probleme, aber mit dem Pulver war das am nächsten Tag vorbei. Vorsicht aber bei Fieber, dann unbedingt einen Artz konsultieren.
                              Bin mit dem Bus von Luxor nach Hurghada gefahren - 4,5 Stunden. Also erlebnisreich ist das nicht gewesen - versuche weit vorn im Bus zu sitzen - dort schaukelt es nicht so.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DomenikD Offline
                                DomenikD Offline
                                Domenik

Ich kann zu dem Thema Durchfall nur sagen das ich es immer nur vom Kaffe hatte , ich denk mal das das Wasser nicht richtig abgekocht war ich habe den Kaffe weck gelassen und der Durchfall war weck.Aber das kann in anderen Hotels anderst sein . Mfg.Domenik

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • petra24P Offline
                                  petra24P Offline
                                  petra24

Hallo zusammen,

Zu den Durchfallerkrankungen kann ich nur sagen, dass man speziell bei einer Kreuzfahrt sehr schnell erkranken kann. Als ich vor 16 Jahre meine 1. Nilkreuzfahrt gemacht habe, waren sämtliche Leute erkrankt sogar die ägyptische Schiffsbesatzung und Ägypter sollen eigentlich chronisch darmkrank sein durch die Bakterien, die speziell in Luxor auftreten. Da auch ich grundsätzlich nicht auf Salate und Obst verzichte, sondern nur auf Eiswürfel hier **ein ganz heißer Tipp:**unbedingt pro Person ca. 100 g getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke mitnehmen (sind nicht ganz billig aber man kann sie auch lange aufbewahren
                                  wenn man sie nicht braucht). Sobald man merkt, dass man Durchfall bekommt (Schüttelfrost usw.) einfach 1-2 Esslöffel Heidelbeeren kauen. Nach einigen Stunden ist die Erkrankung besiegt während andere oft tagelang sogar das Bett hüten mußten. Das habe ich bereits mehrfach getestet und es hilft wirklich. Seitdem gehören getrocknete Heidelbeeren grundsätzlich in meine Reiseapotheke – egal wohin die Reise geht. Bei der 1. Ägyptenreise vor 16 Jahren war eine deutsche Ärztin in Bord, die erst über meine Heidelbeeren gelacht hat, als aber dann bei Ihren Kindern die von ihr mitgebrachten Medikamente gar nicht halfen kam sie zu mir und fragte mich, ob ich noch Heidelbeeren habe. Diesen Tipp habe ich von einem früheren Chef, der viele Jahre in Schwarzafrika verbrachte und auf die getrockneten Heidelbeeren schwor.
                                  Viel Spass und am Besten keine 'Rache der Pharaonen' auf Euren Nilkreuzfahrten.
                                  Petra24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                                  ist die Weltanschauung der Leute,
                                  welche die Welt nicht angeschaut haben.
                                  Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChaosHexenC Offline
                                    ChaosHexenC Offline
                                    ChaosHexen

ich bin mind. 1x im jahr in ägypten und trinke nur tee, oder
                                    getränke mit raumtemperatur. essen tu ich alles. also auch obst und salat - und ich hab nie größere probleme, obwohl ich nen empfindlichen magen hab. setz mich auch nie lange der sonne aus...denke, das macht auch was aus.
                                    am besten vor ort in ner apotheke was holen - es gibt genügend apotheken, in denen deutsch gesprochen wird. dann hat man was
                                    griffbereits falls es losgeht - und soooo teuer sind die medikamente dort nicht. wenn man die medikamente von dort nimmt, ist die sache in 1-2 tagen erledigt. medikamente mitnehmen würd ich nicht empfehlen, die helfen oft nicht, oder zumindest nicht so schnell...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gunsteG Offline
                                      gunsteG Offline
                                      gunste

Hallo
                                      Wir sind seit Sonntag wieder aus Hurghada zurück.Wir hatten keine Magen und Darmprobleme,und haben dort alles essen und trinken können.Wir haben aus Deutschland getrocknete Heidelbeeren
                                      mitgenommen,und jeden morgen ein paar davon gegessen.wir hoffen wir konnten Euch helfen. 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • babe4785B Offline
                                        babe4785B Offline
                                        babe4785

Hallo, war letztes Jahr auch in Ägypten und hatte einen Tag Durchfall. Ich hollte mir dort in der Apotheke Medikamente die echt gut geholfen haben. Das war ein Saft und Tabletten. Ich hatte am nächsten Tag nichts mehr. Und noch ein Tipp der hilft hochprozentiges Trinken nach jedem Essen. Nur ein Schluck das reicht schon reinigt gut den Magen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Queen of SharmQ Offline
                                          Queen of SharmQ Offline
                                          Queen of Sharm

Hallo leute,

also mit Durchfall erwischt es hier so gut wie jeden. Das macht schon allein der Klimaumschwung. In Deutschland ist es nun mal nicht so heiss wie hier und dann schaltet man ja auch erst mal richtig ab im urlaub, so dass der koerper darauf reagiert.
                                          Ist ganz normal.
                                          Als ich damals hierher kam hat der Durchfall 2 Moinate auf sich warten lassen. Also tips. Nur Wasser aus flaschen trinken, keine eiswuerfel.
                                          Hier noch die namen der Tabletten die man hier zu kaufen bekommt:
                                          Streptoquin (2 nach jeder mahlzeit) stopt den durchfall
                                          Antinal (1 vor dem essen) wirkt antibakteriell

Tabletten aus deutschland koennt ihr hier vergessen (Wir haben ebend andere Bakterien 😉
                                          Tja sollte es euch doch erwische: viel trinken, Bananen, aepfel essen, Reis / nudeln ohnen sosse und dann geht es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag