Aktuelle Forenbeiträge?!
-
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig und habe einen bereits bestehenden Thread zur Thematik nicht übersehen
Dann bitte verschieben und/oder verlinken,danke!
Ich würde gerne wissen, wie die Sortierung in der genannten Rubrik zustande kommt?!
Das Logischste wäre ja,wenn der jeweils neueste Beitrag in der Liste ganz oben zu finden wäre, dem ist aber ja leider nicht so...
Wäre nett,wenn mich jemand aufklären könnte diesbezüglich!
Gruss
Holger -
@doc
Der aktuellste Beitragsteht jeweils oben... nicht unbedingt der neueste Thread (ausgenommen die Festgetackerten, die immer oben bleiben).
Manchmal "buddelt" man ja einen schon Älteren aus, weil man was Neues zu diesem Thema zu sagen hat.
Dann zwar - alter Thread, aber neuer Beitrag und somit ganz oben.
Du musst immer rechts aufs Datum schauen, nicht links. -
Hallo Anne,
das ist nett,aber das weiss ich doch schon lange
Vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt
Ich meinte die Rubrik "aktuelle Forenbeiträge" rechts unter der Forensuche, da sollten doch die neuesten Beiträge des laufenden Tages gelistet sein,sind sie ja auch,nur nicht chronologisch und jetzt wollte ich halt wissen,nach welchen Kriterien die Sortierung da erfolgt...
Gruss
Holger -
die Seite aktuelle Forenbeiträge wird nicht sofort (zeitgleich) aktualisiert, sondern nur mehrmals in einer Stunde. Da hatten wir mal einen Thread, den es jetzt nicht mehr gibt. Vielleicht findet sich der noch im Archiv?!
-
@doc: ich weiß, was du meinst. Ich erkenne da auch selten ein System drin. Ab und zu stimmt die Liste mal, ansonsten darf man sich die Chronologie selbst ausdenken. Manchmal würde ich mir wünschen, es würde mehrfach pro Stunde aktualisiert. Ich glaube kaum, dass das mit meinem/deinem Rechner zusammenhängt.
Meiner Meinung nach ist diese Funktion genauso ein Gag wie die Suchfunktion im Forum. Eigentlich traurig, dass "Deutschlands größtes Reiseforum" solche Dinge, die auch seit Ewigkeiten bekannt sind, nicht in den Griff bekommt (nicht bekommen will?).
-
-
@ Anne
Natürlich!
Bei nem Computerrookie wie mir, hätte auch die von Dir beantwortete Frage kommen können,aber so einiges habe ich mir, durch mehr als einjähriges Mitlesen vor meiner Registrierung,selbst erarbeiten können
@ All
Danke für Eure Antworten!
Dachte schon, es läge mal wieder an meinen nicht vorhandenen Skills,aber Eure Antworten haben mein Selbstbewusstsein wieder ein wenig stabilisiert und ich bin mal auf Olfatius`Erklärung morgen gespannt.
Denn selbst wenn die Seite "nur" ein paar mal die Stunde aktualisiert wird, müsste doch dann der zum Zeitpunkt der Aktualisierung jüngste Beitrag, ganz oben stehen und das ist eher selten der Fall...
Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?!
Gruss
Holger -
Hallo zusammen,
die neuesten Beiträge werden in der Tat nicht in Echtzeit aktualisiert, deshalb kann es auch zu einer willkürlichen Sortierung kommen, da die Aktualisierung braucht, bis Sie über alle unsere Webserver (ca. 50 Stück) gelaufen ist.
Wir wissen auch, dass das nicht optimal funktioniert. Dem Forum stehen seit 12 Monaten auch keine IT-Ressourcen zur Verfügung, wesahlb einige Fehlfunktionen auch noch nicht behoben sind. Aber Sie sind uns natürlich bekannt.LG
Florian