• doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18074
    Verwarnt
    geschrieben 1300032872000

    Hallo,

     

    hoffe ich bin hier richtig und habe einen bereits bestehenden Thread zur Thematik nicht übersehen :frowning:

     

    Dann bitte verschieben und/oder verlinken,danke!

     

    Ich würde gerne wissen, wie die Sortierung in der genannten Rubrik zustande kommt?!

     

    Das Logischste wäre ja,wenn der jeweils neueste Beitrag in der Liste ganz oben zu finden wäre, dem ist aber ja leider nicht so...

     

    Wäre nett,wenn mich jemand aufklären könnte diesbezüglich!

     

    Gruss

    Holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17411
    geschrieben 1300034645000

    @doc

    Der aktuellste Beitrag steht jeweils oben... nicht unbedingt der neueste Thread (ausgenommen die Festgetackerten, die immer oben bleiben).

     

    Manchmal "buddelt" man ja einen schon Älteren aus, weil man was Neues zu diesem Thema zu sagen hat.

    Dann zwar - alter Thread, aber neuer Beitrag und somit ganz oben.

     

    Du musst immer rechts aufs Datum schauen, nicht links.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18074
    Verwarnt
    geschrieben 1300036064000

    Hallo Anne,

     

    das ist nett,aber das weiss ich doch schon lange ;)

     

    Vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt :(

     

    Ich meinte die Rubrik "aktuelle Forenbeiträge" rechts unter der Forensuche, da sollten doch die neuesten Beiträge des laufenden Tages gelistet sein,sind sie ja auch,nur nicht chronologisch und jetzt wollte ich halt wissen,nach welchen Kriterien die Sortierung da erfolgt...

     

    Gruss

    Holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18536
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1300038413000

    die Seite aktuelle Forenbeiträge wird nicht sofort (zeitgleich) aktualisiert, sondern nur mehrmals in einer Stunde. Da hatten wir mal einen Thread, den es jetzt nicht mehr gibt. Vielleicht findet sich der noch im Archiv?!

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1300039411000

    @doc: ich weiß, was du meinst. Ich erkenne da auch selten ein System drin. Ab und zu stimmt die Liste mal, ansonsten darf man sich die Chronologie selbst ausdenken. Manchmal würde ich mir wünschen, es würde mehrfach pro Stunde aktualisiert. Ich glaube kaum, dass das mit meinem/deinem Rechner zusammenhängt.

    Meiner Meinung nach ist diese Funktion genauso ein Gag wie die Suchfunktion im Forum. Eigentlich traurig, dass "Deutschlands größtes Reiseforum" solche Dinge, die auch seit Ewigkeiten bekannt sind, nicht in den Griff bekommt (nicht bekommen will?).

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17411
    geschrieben 1300040853000

    @doc

     

    Sorry, ich versinke vor Scham im Boden.  :disappointed:

     

    Kam mir auch schon komisch vor... aber heute gab es quer durchs Forum eben so viele "komische" Fragen... und am Ende kommt dann so ein Unsinn meinerseits heraus.

    Kannst du mir nochmal verzeihen ?  :kuesse:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1300041344000

    @Kourion sagte:

    ... aber heute gab es quer durchs Forum eben so viele "komische" Fragen...

    nur heute?

    oder eben doch der gaaaanz normale wahnsinn. ;) :kuesse:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18074
    Verwarnt
    geschrieben 1300063520000

    @ Anne

     

    Natürlich!

     

    Bei nem Computerrookie wie mir, hätte auch die von Dir beantwortete Frage kommen können,aber so einiges habe ich mir, durch mehr als einjähriges Mitlesen vor meiner Registrierung,selbst erarbeiten können ;)

     

    @ All

     

    Danke für Eure Antworten!

     

    Dachte schon, es läge mal wieder an meinen nicht vorhandenen Skills,aber Eure Antworten haben mein Selbstbewusstsein wieder ein wenig stabilisiert und ich bin mal auf Olfatius`Erklärung morgen gespannt.

     

    Denn selbst wenn die Seite "nur" ein paar mal die Stunde aktualisiert wird, müsste doch dann der zum Zeitpunkt der Aktualisierung jüngste Beitrag, ganz oben stehen und das ist eher selten der Fall...

     

    Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?!

     

    Gruss

    Holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1645
    geschrieben 1300099089000

    Hallo zusammen,

    die neuesten Beiträge werden in der Tat nicht in Echtzeit aktualisiert, deshalb kann es auch zu einer willkürlichen Sortierung kommen, da die Aktualisierung braucht, bis Sie über alle unsere Webserver (ca. 50 Stück) gelaufen ist.

    Wir wissen auch, dass das nicht optimal funktioniert. Dem Forum stehen seit 12 Monaten auch keine IT-Ressourcen zur Verfügung, wesahlb einige Fehlfunktionen auch noch nicht behoben sind. Aber Sie sind uns natürlich bekannt.

    LG

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1300103714000

    Gerade hat Günter bei den Neuerungen ankekündigt, daß es im Forum Werbeeinblendungen geben wird. (stört mich nicht!). Wie geht das, ohne IT-Reserven/Ressourcen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!