Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Karate/Tai Chi & schnorcheln-gibt es das?
  6. Karate/Tai Chi & schnorcheln-gibt es das?

Karate/Tai Chi & schnorcheln-gibt es das?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 12 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • timehorizonT Offline
    timehorizonT Offline
    timehorizon
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir (meine Tochter 9 und ich) haben 2 Wochen, wollen schnorcheln und den Badeurlaub mit einem Martial Arts Kurs verbinden. Meine Tochter macht Karate, ich bin im Tai Chi Kurs. Ich habe solche Kurse im Norden Thailand's gesehen, aber damit ist meine Tochter nicht einverstanden... Ist manchmal schwer allem gerecht zu werde... Idealerweise suchen wir ein Hotel am Strand mit Martial Arts Moeglichkeiten. Gibt es das?

Dann habe ich gehoert, dass wir in den Badeorten unweigerlich alte Maenner in Begleitung junger Maedchen antreffen werden. Ist das so?

Lieben Dank fuer Info aller Art.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Alte Männer mit jungen Thaifrauen, ja , das gibt es.
      Aber nicht nur, es gibt auch junge Männer mit Frauen, oder Männer mit Männern, alle Varianten von zwischenmenschlichen Beziehungen sind möglich 😉
      Auf manchen Stränden trifft man mehr von der Klientel, auf anderen weniger.
      Auf Phuket z.B. wirst Du diesen Urlaubern kaum entkommen.
      In Khao Lak empfanden wir das nicht ganz so offensichtlich, aber es ist auch dort vorhanden.
      Eigentlich in fast allen Badeorten und in allen Hotelkategorien .
      Ist das für Dich ein Hinderniss?
      So etwas gibt es aber auch in Kuba, in der Dom Rep , in Europa, wahrscheinlich überall auf der Welt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

also ich bin 40, meine freundin 30 und wir sind trotzdem zusammen in urlaub,ist das ok 😆

spass beiseite,ich weiss,was du meinst,gerade wegen deiner tochter...

wir waren in khao lak und auf koh lanta und mir ist das jetzt nicht besonders aufgefallen!

ist heutzutage doch völlig normal und unsere heimische medienwelt hält sich da auch nicht wirklich zurück.

zu dem anderen thema kann ich leider nichts sagen.

gruss
        holger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • allemanjaA Offline
          allemanjaA Offline
          allemanja

hallo timehorizon,
          Also ich trainiere auch schon seit 16Jahren Karate und ich hatte von unserem Verband(JKA oderDKV)die 3monatig erscheinende Zeitschrift gelesen und da wurde u.a.auch ein Karatekurs in Koh Samui abgehalten(da gibt es ein Dojo eines Deutschen glaub ich) schien den Bildern zufolge sehr angenehm gewesen zu sein kleine Gruppe und viel Schweiss;-))).Glaube das war im samuidojoresort(kannst das ja auch mal googlen).Wäre damals gern mitgeflogen hätte da meine zwei größten Leidenschaften verbunden Karate und Thailand aber ich hatte schon für einen anderen Termin gebucht.Aber wir fliegen vom Dojo aus jedes Jahr in die Kanarengegend zum trainieren so in den Herbstferien ist dann nicht ganz sooo heiss fürs Training.Deine Tochter soll mal ihren Trainer fragen ob er solche Veranstaltungen unterstützt oder wen kennt der es organisiert.
          Zu den "Begleitungen" in den Badeorten kann ich den Vorredner nur zustimmen in Pattaya ist es extrem in Phuket nicht mehr ganz so schlimm ausser Patong.Auf Koh Lanta hab ich keine gesehen da es auch eine eher muslimische Insel ist in Kao Lak auch nix weiter ansonsten trifft man dieses Klientel überall.Du wirst ja mit Deiner Tochter nicht in die einschlägigen Bars gehen ansonsten gewöhnt man sich daran und ich hab mal  gelesen dass diese Damen recht gut verdienen und nicht mit einem Hoteljob tauschen würden egal wie anstössig und anrüchig das sein mag,meist hängen da sehr viele Familienmitglieder daran.Wie gesagt hab ich gelesen und ich verurteile es auch nicht ausser bei Minderjährigen wobei das toleriert keiner auf der ganzen Welt.
          Falls Du noch Fragen hast immer gern
          LG von(alle)manja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • timehorizonT Offline
            timehorizonT Offline
            timehorizon

Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Muss wohl doch noch mehr Recherche machen!

Mit 9 sind Kids sehr aufmerksam, sehen alles und fragen viel und es ist es mir schon wichtig, einen Urlaubsort zu finden, wo ich beim Abendessen nicht Aspekte der Prostitution erklären muss. Dazu ist in ein paar Jahren auch noch Zeit. In ihren Alter sollte man Sexualität mit Zuneigung und Liebe in Verbindung bringt, nicht mit Geld.

Werde mal ein bisschen nach dem von manja erwähnten Kurs in Koh Samui googeln, Tai chi Kurse gibt es ja mehr. Ich stelle es mir sehr vitalisierend vor, in einem so spirituellen Land, vor solch spektakulärer Kulisse meine Übungen zu machen.

LG
            Ria

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZimmererZ Offline
              ZimmererZ Offline
              Zimmerer

Ich überleg nur grad, was timehorizon sich vorstellt, was die "Paare" da öffentlich machen. Und dass das so sein soll, dass eine 9 (!) jährige ins Grübeln kommt. Und: die Herren sind oft gar nicht alt, eher so Endvierziger. Und auch auf Phuket sieht man diese Paare am häufigsten da, wo eine 9-jährige eh nicht sein sollte. In Patong natürlich immer. Im "klassischen" Tourihotel am Strand eher selten.  Welche Thaifrau will schon in der Sonne braten 😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandra1306S Offline
                Sandra1306S Offline
                Sandra1306
                Gesperrt

Hi Zusammen,

also ich finde die Bedenken der Dame auch etwas merkwürdig.
                Die Paare sind in der Regel nicht in den Hotels zusammen zu sehen weil diese (Hotels) das nicht dulden ausser sehr billige Absteigen denen es eh egal ist wer zu Gast ist, hauptsache die Kohle stimmt.
                Wenn man also abends ausserhalb des Hotels zum essen geht wird es vorkommen das Thai-Damen mit "Weissen" zusammen essen. Ich kann mir kaum vorstellen das dieses Bild deine Tochter aus der Fassung bringt oder zu unangenehmen Fragen motiviert.
                Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Die Kinder von heute sind viel weiter als man denkt. Deine Tochter weiss sicher schon längst das es diesen Beruf gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der_PiepsiD Offline
                  Der_PiepsiD Offline
                  Der_Piepsi

timehorizon wrote:
                  In ihren Alter sollte man Sexualität mit Zuneigung und Liebe in Verbindung bringt, nicht mit Geld.

Als ich neun Jahre alt war, habe ich mit Playmobil, Lego und Matchbox-Autos gespielt. 😉

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisefreundinnenR Offline
                    ReisefreundinnenR Offline
                    Reisefreundinnen
                    Gesperrt

timehorizon wrote:
                    In ihren Alter sollte man Sexualität mit Zuneigung und Liebe in Verbindung bringt, nicht mit Geld.

Warum sollte man Kinder nicht bereits in dem Alter mit der Realität konfrontieren? Dann sind sie später nicht so geschockt. Es dauert eh nicht mehr lange, bis sie feststellen, dass bei der Auswahl der Männer häufig Geld eine Rolle spielt - nicht nur bei Prostituierten.

P.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

@timehorizon: was erwartest du eigenlich zu sehen, was für Kinderaugen nicht geeignet ist?
                      Wenn du Rotlichtbezierke meidest, ist in Thailand nichts, was man nicht auch in Europa sehen würde: ältere oder auch jüngere Männer mit einer andersfarbigen Frau an der Hand, ja und? Die Rückschlüsse, wie und was da geht, zieht doch ihr und nicht eure Kinder! Die denken sich in dem Alter gar nicht viel dabei.
                      Ihr würdet in Hamburg mit euren Sprösslingen nicht auf die Reeperbahn gehen und in Thailand meidet ihr eben die Rotlichbezirke und gut ist.
                      Die ein oder andere Lady in kurzem Rock wird euren Kindern nicht den Schock für's Leben versetzen, das sieht man mittlerweile anrüchiger in jedem MTV-Video.
                      Und die Bar's, welche die Kinder "aus versehen" erblicken könnten, sind von außen genauso harmlos wie eine hiesige Disco.

@Reisefreundinen: Kinder in diesem Alter über käufliche Liebe aufzuklären halte ich allerdings für bedenklich!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Also wir sind mit unseren 3 Kids (damals 15,9,8) letztes Jahr in Chaweng natürlich auch des öfteren mal an "Rotlichtbezirken" vorbeigekommen. Der Kleinste hat sich kaputtgelacht über die Mädels in den knappen Röcken und es gab keinerlei Rückfragen. Der 9jährige wusste Bescheid (wie eben die meisten normalentwickelten 9jährigen) und unser Ältester war sehr amüsiert über das "khaa khaaaaa", das auch ihm schon hinterhergerufen wurde 😄 Da gab´s auch mal ein Küsschen auf die Backe für unsere Jungs-na und?
                        Sehen die Eltern das ganz locker, denken sich die Kinder auch nicht viel dabei, bin ich mir sicher!
                        Schwierig zu erklären könnte eventuell die Konstellation älterer Mann-ganz junger Thai sein, so ein Pärchen sass mal im Restaurant neben uns. Aber auch hier würde mir bei Nachfragen was zu einfallen. Aber Kinder achten da sowieso viel weniger auf solche Sachen, wie man sich vielleicht vorstellt.
                        Ach ja: Unser Ältester wurde schon mit 3 Jahren von den Mädels in Chaweng "geknutscht" und seitdem praktisch regelmässig. Er hat sich dennoch bestens entwickelt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisefreundinnenR Offline
                          ReisefreundinnenR Offline
                          Reisefreundinnen
                          Gesperrt

@ ronjaT

Sicherlich wird man das nicht so krass machen. Und wie Du ja selbst sagst, werden die das gar nicht hinterfragen. Und warum tun sie das nicht? Weil die Kinder bereits in dem Alter   entsprechend geprägt sind. Die Kriterien des Mannes bei der Auswahl der Frauen sind nun mal andere als umgekehrt. Und das Bild einer Prostituierten mit einem Freier passt doch perfekt. Junge, hübsche Frauen mit älteren, weniger attraktiven Männern sieht man doch überall auf der Welt: in der Politik, in der Wirtschaft, in der Prostitution. Das entspricht einem gesellschaftlichen Konsens. Ob nun direkt nach der jeweiligen Leistung oder in Form eines monatlichen Taschengeldes gezahlt wird, ist doch marginal. 

P.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Natürlich wissen 9jährige, dass es käufliche Liebe gibt. Sogar im Allgäu und das soll was heissen.
                            @ronja
                            Bei dir ist es einfach zu lange her 😄  und früher war das nicht ganz so krass wie heute.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

@Nicki: bin ich schon so alt...:-(.

Was ich wirklich meinte, hat Reisefreundinen doch schon ganz gut erklärt! Klar wissen die das! Ich leb ja nicht hinterm Mond und mein Sohn ist in einer vermeindlichen Großstadt aufgewachsen. Als Mutter UNGEFRAGT ein aufklärendes Gespräch über Prostitution zu halten erachte ich als bedenklich. Ich denke man macht durch die eigene Voreingenommenheit mehr kaputt als das was in den Köpfen der Kleinen existiert.
                              Würde (bzw. hätte) mein Sohn mich gefragt, hätte ich versucht ihm ohne große Moralvorstellungen die Sachlage zu schildern. Den erhobenen Zeigefinger erachte ich als schädlicher als eine sachliche Darlegung der Dinge.
                              Marcel hat nicht gefragt aber ich denke auch so, dass ich durch meine ganze Einstellung ihm kein zu "kleinliches" Weltbild mit auf den Weg gegeben habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Wobei es natürlich auf die Familienkonstellation ankommt. Die Erstgeborenen glauben einfach länger an Weihnachtsmann & Co als die Geschwister. Die heutigen Medien tun ihr Übriges dazu, ist natürlich weniger schön.
                                Darüber könnte man auch ewig diskutieren, aber wir sind nicht mehr beim Thema 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Sollen wir in's FF verlegen? Ich find es spannend!
                                  Ich kopier mal die letzten Texte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salamander1S Offline
                                    salamander1S Offline
                                    salamander1

Sandra1306 wrote:
                                    Hi Zusammen,

also ich finde die Bedenken der Dame auch etwas merkwürdig.
                                    Die Paare sind in der Regel nicht in den Hotels zusammen zu sehen weil diese (Hotels) das nicht dulden ausser sehr billige Absteigen denen es eh egal ist wer zu Gast ist, hauptsache die Kohle stimmt.

Doch, manchmal sind die "Liebespaare"sind auch im Hotel zusammen, auch in 5* Hotels 😉 .
                                    Es gibt mitunter auch grosszügige Männer die ihre "Dame" mit in´s Hotel nehmen, natürlich muß der Herr für die Dame bezahlen, aber wie Du schon schreibst, solange die Kohle stimmt wird es auch im 5* Hotel geduldet.
                                    Ich weis nur nicht recht was das Kind verstören sollte, in der Regel benehmen sich die Ladys wie jeder andere Gast auch (die zahlenden Herren weniger) und sind meist seriöser gekleidet als die meisten Touristendamen.
                                    Anmache usw. findet meist nur in den "Bargassen" statt und dort hat eine 9 jährige nun echt nichts verloren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ben1809B Offline
                                      Ben1809B Offline
                                      Ben1809

@timehorizon: Im Hotel Santiburi auf Koh Samui gibt es kostenlose Martial Arts Kurse samt Privattrainer. Schau dir doch einfach mal die Homepage an.

LG,
                                      Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • timehorizonT Offline
                                        timehorizonT Offline
                                        timehorizon

Ben1809 wrote:
                                        @timehorizon: Im Hotel Santiburi auf Koh Samui gibt es kostenlose Martial Arts Kurse samt Privattrainer. Schau dir doch einfach mal die Homepage an.

LG,
                                        Ben

Danke Ben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alia.elkeA Offline
                                          alia.elkeA Offline
                                          alia.elke

@timehorizon

Samui bietet dir allerdings nicht die Möglichkeit zu schnorcheln....

Gib doch einfach auf Google "Thai Chi auf Koh Phangan" oder "Thai Chi auf Koh Tao" ein und du fündig...
                                          Dort kannst du auch schnorcheln. (wobei die Riffe momentan sehr gelitten haben, siehe Thread "Korallenbleiche).

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                          Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag