Was ist los mit der Mariner of the Seas???
-
Hallo,
Merkwürdigerweise gibt es von der Mariner nur 8 Bewertungen und die aktuellste davon ist aus 2008...????????
Wir würden gerne auf der Mariner einer Reise buchen, aber die lange Zeit, in der die Mariner "spurlos" scheint, macht uns stutzig!
Weiß jemand etwas über das Schiff, bzz über den Zeitraum seit 2008??? -
Hallo,
das liegt sicherlich daran, daß dieses Schiff nicht so von deutschsprachigen Kreuzfahrern gebucht wird...
Und diese dann nicht unbedingt User von HC sind
.
Ich habe eine Web-Seite, wo neuere Bewertungen stehen, ist allerdings nicht so übersichtlich wie bei HC
, wäre aber dann auch Werbung...
LG -
Nichts, hoffe ich mal.
Sie war in letzter Zeit wohl im Atlantik und Pazific unterwegs, hat Kap Horn umrundet und kommt jetzt erstmalig? nach Europa.
Ganz außerplanmäßig haben wir aufgrund der guten Streckenführung und des akzeptablen Preises für Balkonkabinen unsere Sommerreise auf ihr gebucht.
Hoffen auf ein schönes Schiff und angenehme Mitreisende.
Und wenn die Mariner otS im Mittelmeer unterwegs ist, kommen auch wieder mehr Bewertungen, denn dann erhöht sich der Anteil der Europäer und Deutschen, die hier ihr Statement abgeben.
Grüße papnik -
-
Vielen Dank für die Info's - wir haben die Spuren gefunden, hurra!!
Die "Mariner ots" war die ganze Zeit an der mexikanischen Riviera unterwegs!! Wir haben auf US-Sites Bewertungen gefunden. Die waren durchgängig so positiv, wie man es von den RCCL Schiffen in der Regel gewohnt ist.
Wir haben uns aufgrund eurer Tips und Infos jetzt zur Buchung entschlossen. (Bisher haben wir nur eine Optionsbuchung). Das werden wir jetzt ändern :-))
Dann kanns losgehen - das östliche MM wartet..... Vielen Dank nochmals!! -
-
Hallo Papnik, wir machen die Cruise mit Ägypten vom 04.06. bis 16.06.11. Wir sind diese Strecke zwar schon mal mit der Navigator OTS gefahren, haben uns aber jetzt andere Ausflüge ausgesucht und wollen uns andere Sachen anschauen als beim ersten Mal. Die Freude ist schon sehr groß, aber es dauert ja leider noch ein bißchen.
-
Hallo Ofenflitz,
wir sind genau nach euch auf dem Schiff, haben uns die Route ausgesucht mit Israel, weil wir dort noch nicht waren. Die anderen Häfen sind ja fast identisch.
Ist dann unser bisher größtes Schiff, wir sind schon sehr gespannt.
Haben uns heute übrigens noch die 150€ Bordguthaben gutschreiben lassen, für das Seefari special, das gab es bei unserer Buchung noch nicht, wurde aber auch nachträglich gewährt, für einen bestimmten Buchungszeitraum.
Vielleicht könnt ihr ja auch davon profitieren.
Grüße papnik -
E.-Maria,
ja, die Mariner war bislang an der US Westküste unterwegs und kommt jetzt erstmals im Sommer ins Mittelmeer. Sie war bei den Amis extrem beliebt und es gab erhebliche Proteste, weil RCI das letzte Schiff von der Westküste nun abzieht. Wegen der bisherige Fahrtroute dürftest Du äußerst wenig Bewertungen im deutschsprachigen Bereich finden.
@papnik, ich denke mal sie dürfte durch den Panama-Kanal gefahren sein. Bin aber nicht sicher. Derzeit ist sie in Brasilien. Im März kommt sie ins Mittelmeer.
GrußCarmen
-
steamboats wrote:
@papnik, ich denke mal sie dürfte durch den Panama-Kanal gefahren sein. Bin aber nicht sicher. Derzeit ist sie in Brasilien. Im März kommt sie ins Mittelmeer.Die Voyager-Klasse von RCCL ist zu lang und zu breit für den Panamakanal, da bleibt nur der Umweg übers Kap Hoorn.
Grüße
vom Konsti -
Hallo Konsti,
du hast absolut recht, und das war für mich auch keine Frage, die Mariner otS hat Kap Hoorn umrundet.
Wir haben uns nämlich für die Tour interessiert, wurde sehr günstig angeboten.
Allerdings war das mehr eine Repositionierungsfahrt mit wenig Anlaufhäfen und da wollten wir den langen Flug dann doch nicht auf uns nehmen.
Grüße papnik -
-
@ofenflitz,
ich befürchte, da hast du leider recht.
Wie ich weiter oben schon schrieb, haben wir ganz spontan kurz vor Weihnachten gebucht, weil uns das Angebot so ansprang.
Die Gewährung des Guthabens trifft für Buchungen vom 30.11.10 bis 31.01.11 zu.
Also wer noch die Absicht hat, zu buchen sollte bald zuschlagen.(Ich bekomme übrigens keine Provision, schade eigentlich)
Grüße papnik -
Danke, Konsti,
ich war mir nicht sicher, ob die Voyager Klasse noch durch den Kanal passt und Zeit zum Nachsehen hatte ich gestern nicht.
GrußCarmen
-
Zur Route der Mariner ots:
Sie ist vor ein einigen Tagen an der Westküste der USA gestartet, fährt der Westküste Südamerikas entlang und kommt am 1. Februar nach Valparaiso. Sie lässt den Panamakana quai 'links liegen'. Umrundet dann Kap Hoorn, um nach einigen Touren in Südamerika am 13. März von Santos/Sao Paulo Fahrt nach Europa zu nehmen. Sie trifft am 27. März in Civitavecchia ein.
Wir werden sie wohl im Sommer auch für eine KF im MM 'entern'. Denn sie hat einen zu guten Ruf. Royal Caribbean kennen wir nun gut. -
Habe 2009 eine Tour mit der Mariner otS unternommen, mexikanische Riviera bis Cabo San Lucas und dann wieder rauf bis SF (wegen der Schweinegrippe).
Das Schiff, Service und Personal absolut i.O..
Außer dem Wetter gab es absolut keinen Grund zu klagen.
Dass die Mariner hier wenig bewertet ist, liegt eindeutig daran, dass sie bisher eben primär im Pazifik unterwegs war.
Vom Typ her ist sie ja baugleich mit der Navigator otS.Also alles OK mit dem Kahn.
Gruß Thomas
-
Hallo,
auch wir haben die Mariner otS für September gebucht. Die interessante Route östliches MM mit Israel und der günstige Preis für die Balkonkabine haben uns überzeugt.
Vielleicht finden sich hier noch nette Menschen , die zur gleichen Zeit diese Cruise machen.....
Diese Reise mit Flug wird sogar momentan von einem Discounter angeboten, dort liegt der Preis für die Innenkabine allerdings bei dem , was wir für die Balkonkabine inkl. Anreisepaket und Servicepauschale bezahlt haben !

Gruß
Heike