Familienurlaub?
-
OT Ronja,Palme u Co, warum seht ihr denn Pattaya und Yomtien immer so negativ? Habt ihr in dieser Gegend schon einmal euren Urlaub bzw einen Teil davon verbracht. Wir persnlich kennen diese Thailandseite auch und meinen" es gibt auch hier schne Ecken und Strnde". Man darf nicht nur die "Rotlichtseite" sehen.
Bin mal gespannt was unsere Pattaya Silvester/Neujahr-Besucherin anschliessend berichtet -
Palme kennt die Ecke. Ich allerdings lasse lediglich meine Vorurteile sprechen!
Bin auch mal gespannt, wie groß mein Kulturschock werden wird
. Ich werde auf jeden Fall ausführlich berichten. Da ich wirklich mit dem Allerschlimmsten rechne, kann es fast nur besser werden
. -
@LoadH:
Ich war schon öfters in der Gegend Pattaya/Jomtien - das Nachtleben/Shopping etc. ist wirklich gut, aber der Strand und die Wasserqualität einfach nur schlimm....hab normalerweise keine Probleme mit der Haut, aber dort bekam ich seltsame rote Pusteln...außerdem ist der Strand im Bereich Jomtien sehr verdreckt gewesen...also fürn Thailand-Einstieg nicht so der Idealfall......Ich bin nicht gegen diese Region, aber zum reinen Badeurlaub ist es einfach nichts - so weit zu fliegen und dann nur im Pool zu sitzen, ist auch nicht Sinn der Sache...Auf Koh Larn war das Meer schön - aber jeden Tag rüberfahren bringts halt auch nicht.... -
..aber für ein paar Tage "Rambazamba", die man wie Ronja mal einlegen will, ist es ganz nett mal anzuschauen......und vor allem sind die Preise dort noch günstiger als sonst wo in Thailand.....bzw. die großen Urlaubsgebiete Thailands....
-
Sanook wrote:
palme30 wrote:
..aber für ein paar Tage "Rambazamba", die man wie Ronja mal einlegen will, ist es ganz nett mal anzuschauen......Da würde ich lieber in Bangkok bleiben.
Ich würde auch lieber gleich nach BKK gehen oder auf Koh Chang bleiben... :? !
Die Idee mit Pattaya ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich versuch nur das Beste draus zu machen!
Wie bei der Wurzelbehandlung ist evt. auch hier die Angst größer als der Schmerz
. -
Ganz bestimmt nicht Palme!!!
Ich kann ja nicht immer mit dem Kopf durch die Wand und in machen Lebenslagen muss man eben Kompromisse machen. Ich füge mich in mein Schicksal und verbuch es als Erfahrung
.
Außerdem: besser Sonne und warm in Pattaya als Pisswetter und kalt hier
! -
Palme: Ich möcht mich jetzt nicht zu den von dir beschriebenen "Schreiern" zählen, aber vielleicht zieh ich mir jetzt auch grad den falschen Schuh an.
Es sind nicht nur die mickrigen, vielleicht jetzt mittlerweile grünen, Palmen, die das Resort ausmachen. Es ist die gewollte, aber nicht gekonnte, pseudomoderne Architektur, die aufgrund ihrer engen Bauweise völlig daneben gegangen ist. Es ist die von Bernhard beschriebene grottige Lage des Pools, die gesamte Verarbeitung von Materialien sowohl in den Zimmern als auch in den Aussenbereichen und die mangelnde Privatsphäre, die man noch nicht mal bei den Beachfrontvillen hat.
Hätte man die vorherige Vegetation des Munchies Resort nur ein bißchen versucht zu erhalten und hätte nicht auf ****** komm raus alles niedergeholzt, um für den größtmöglichen Prifit alles zu zupflastern, wäre es vielleicht ein schönes Resort geworden. Lieber 30 Prozent weniger Zimmer und Erhalt von vorhandenen Pflanzen / Grünflächen.
Andere neue Resort haben das hinbekommen. -
bernhard707 wrote:
Die Bungalows im Poppies sind für 3 Pers. etwas zu klein....Riesig sind die Bungalows zwar nicht, aber für drei Personen auch nicht zu klein. Platz ist genug und das große/bequeme separierte Sofa bietet auch genügend Platz für zwei Kids (9 u.12 Jahre alt) zum Schlafen. Unsere Freunde aus Zürich jedenfalls sind seit Jahren dort mit ihren Söhnen Stammgäste. Nur mit dem Stauraum für Klamotten wird es bei vier Personen eng.

Gruß
Oliver, der auch aus eigener Erfahrung schreibt.
-
Nun, im Gegensatz zu den meisten hier kenne ich Pattaya ganz gut und habe dort auch schon Familienurlaub durchgeführt. Der Ort ist weit besser als sein Ruf und viele (viele, nicht alle) beziehen Ihre Kenntnisse über die Blitz Illu oder Super RTL Dokus.
Es besteht eine Tendenz - auch hier - den Ort schlecht zu machen. Finde ich nicht o.k.. Für einigermaßen tolerante Menschen ist es ein toller Urlaubsort mit genialem Preis-Leistungsverhältnis.Dennoch - Thailand Ersturlaubern würde ich nicht zu Pattaya raten. Man bekommt in Thailand auch so nen Kulturschock (wenn man sich ein wenig auf das Land einlässt) - Pattaya ist da sicher nicht der schönste Ort. Genau so würde ich von Phuket abreten - furchtbar finde ich es dort. Ausser Hotels gibts dort rein gar nichts und es ist doch definitiv der teuerste Ort Thailands.
Mit Euren Vorstellungen würde ich Euch zum Lamai Beach auf Ko Samui raten, wobei ich da keinen Hoteltip abgeben kann, da ich nie in Hotels nächtige.
Hua Hin finde ich zum Thailand Einstieg auch gut, hier gibts das zentral gelegene Hotel Melia Hua Hin, das meine ich aber von der Hilton Gruppe aufgekauft wurde. Auch das Sofitel ist zu empfehlen.Als Erstbesucher Thailands möchte ich Euch zum reinschnuppern unmbedingt zu 2-3 Tagen Bangkok raten - es ist eine der faszinierendsten Städte der Welt.