Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. kuba im frühjahr 2011
  6. kuba im frühjahr 2011

kuba im frühjahr 2011

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
112 Beiträge 19 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • halmaH Offline
    halmaH Offline
    halma
    schrieb am zuletzt editiert von

hi,
    also ihr sagt GUARDALAVACA ist nicht so toll? die restlichen tage dort wäre der badeurlaub .... ist von dem reiseanbieter so vorgegeben.....

ihr mietet 8 tage ein auto ... die ersten tage sind in havanna dort ist die autoübergabe... dann wären wir nach ost gedüst... und in guardalavaca hätten wir noch 3 tage badeurlaub gemacht.. anschließend rückflug nach havanna und von dort wieder nach deutschland.. ist auch etwas umständlich...

mhmhmhm vielleicht kann man das hotel (alle vorgegeben) tauschen -... natürlich sicher wieder mit aufpreis....

kann ich jemand den link schicken wo wir die reise rausgesucht haben?

sagt mal, wie wäre das wetter im april da unten? da beginnt ja die nebensaison, kommt doch etwas günstiger.....

nochmals vielen lieben dank
    halma

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webgamblerW Offline
      webgamblerW Offline
      webgambler

halma wrote:
      hi,
      also ihr sagt GUARDALAVACA ist nicht so toll? die restlichen tage dort wäre der badeurlaub .... ist von dem reiseanbieter so vorgegeben.....

Ich habe in 2006 mit Neckermann eine geführte Tour von Ost nach West gemacht.

Landung in Holguin, von Santiago aus quer durchs Land. Ich fands klasse, Santiago war schon ein super Startpunkt, und als Höhepunkt Havanna. Rückflug von Varadero aus.

Kein umständliches hin und herfliegen, und wenn man Varadero nun gar nicht will giebt es ja noch den Playa del Este nicht weit von Havanna. Und der Airport Varadero ist auch nicht zu weit...

Ich würde diese Tour immer wieder wählen.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • webgamblerW Offline
        webgamblerW Offline
        webgambler

Noch einmal ich,

und wenn man nun das für mich nicht nachvollziehbare Gefühl hat im Süden Kubas baden zu müssen um die karibische Seite zu haben, wie wäre es dann auf einer Mietwagentour mit einem Zwischenaufenthalt zum Baden am Playa Ancon in der Nähe von Cienfuegos/Trinidad?

Und das Wetter? Ich war bis Ende März dort, Wolken habe ich nicht gesehen....

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TrieliT Offline
          TrieliT Offline
          Trieli

April ist für mich persönlich die schönste Jahreszeit dort. Meist kein Regen, die Luftfeuchtigkeit ist noch nicht so hoch und die Insel ist richtig schön knackig grün und alles blüht.
          Wenn ihr im Brisas in Guardalavaca seit, dann kann ich euch nur empfehlen die Villas zu buchen, da rund um das Haupthaus 24 Stunden Partytime angesagt ist. Ansonsten ist das Hotel ok. 
          Das Essen ist sicherlich dort nicht so umfangreich und vielseitig wie in den anderen Hotels der Region. Aber man verhungert sicher nicht. Der Strand ist schön und die Anlage ist auch sauber.
          In das Amigo Atlantico würde mich kein Mensch rein bekommen. Letztes Jahr im April hat der Pool so nach verfaultem Wasser gestunken und es lag auch überall Dreck herum. Ich bin allerdings nur einmal durch maschiert und habe die Zimmer nicht gesehen. Auch das Buffet mittags sah nicht wirklich einladend aus.

Für 3 Tage ist das Brisas aber vollkommen in Ordnung wenn man keinen 5-Sterne-Haus erwartet.

Hotel aus diesem Beitrag
          44%
          Hotel Club Amigo Atlantico
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • halmaH Offline
            halmaH Offline
            halma

hi,
            das voraussichtliche badehotel wäre hotel Sirenis Playa Turquesa - hat auf Holidaycheck nur eine Bewertung ,aber mit 100 %.

mhm dann wäre april auch eine gute zeit.... aber noch so lange warten.

die mietreise wäre um 100 euro ca günstiger als im feb/märz.

flüge sind ja sehr teuer... haben gestern geschaut, um die 900 euro??? ich bin etwas schockiert.

lg
            halma

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KaPi01K Offline
              KaPi01K Offline
              KaPi01

Hallo Halma,
              Flüge im April sind noch sehr teuer, weil Hauptsaison und Ostern. Meine Freundin und ich zahlen am 09. Mai 809,-- Euro / Pers. bei Condor Frankfurt - Havanna und zurück gebucht über Neckermann.
              Wie gesagt um wirklich stressfrei Urlaub zu machen, solltet Ihr Euch für eine Region entscheiden, da 14 Tage zu kurz.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • halmaH Offline
                halmaH Offline
                halma

hi,
                wirklich? ich dachte ab april wäre schon nebensaison. mhm
                die mietwagenrundreise ist jedenfalls um fast 100 euro billiger als im feb/märz

ach es ist nicht einfach....

und was sagt ihr zu märz? kann man sich hier was im flugpreis sparen, oder eher auch nicht? irgendwie ist es mir schön langsam egal lach hauptsache ins warme....

lg
                halma

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TrieliT Offline
                  TrieliT Offline
                  Trieli

Schau mal bei dem Hotel unter Occidental Playa Turquesa. So hiess das Hotel bis vor kurzem noch. Das Hotel liegt nicht in Guardalavaca selber sondern alleine am Strand Playa Yuranguanal. 
                  Da die Hotels generell im April eher mau gebucht werden (egal ob vor oder nach Ostern) könnte es in dem Hotel schon recht einsam werden bzw. es könnten dann auch einige Hoteleinrichtungen geschlossen sein. 
                  Kann dir allerdings auch bei den anderen Hotels passieren. 
                  Und die Flüge sind ja nur während der eigentlichen Osterzeit teuer. Davor und danach tut sich das nicht viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • openwater1O Offline
                    openwater1O Offline
                    openwater1

Hola: Richtig, Occidental Playa Turquesa (kann umbenannt worden sein).

Auf dem Weg von Holguin zu den Playas Pesquera und Esmeralda und vorher - rechts ab.  .. dann 2 km - Landschaft - bergab - dann das Hotel. Nach Guardalavaca - 16 km?

Ich war mal kurz im Turquesa. Macht optisch einen guten Eindruck. Weitläufig und am Hang.  Bewohner die ich kennenlernte - waren allerdings nicht so überzeugt vom Service.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • halmaH Offline
                      halmaH Offline
                      halma

hi,

habe auch gerade gelesen, dass dieses hotel bei Yuraguanal liegt und jetzt zu einer anderen hotel gruppe gehört. auf einer anderen reiseseite hat es aber von über 400 bewertungen 80 % weiterempfehlung. dann kann es wirklich nicht so schlecht sein...

auf unserer liste wäre noch das -stern hotel
                      Sol Rio Luna Mares in Ostcuba, Guardalavaca - Playa Esmeralda
                      5 stern Hotel Paradisus Rio de Oro in Ostcuba, Guardalavaca - Playa Esmeralda

wie gesagt der abschluss wäre noch 3 tage badeurlaub in einem a1 hotel. wenn das hotel dann wirklich grottenschlecht ist, ist es auch noch auszuhalten. ich bin ja kein a1 urlauber sondern ich sehe mir lieber das land an.

@openwater, du bist hier ja der spezialist :)-  würdest du sagen, kuba ist wirklich so schlecht auf der straße beschildert? wir fragen uns gerade, ob wir als "laien" die kuba noch nie gesehen haben alleine ohne genaue straßenbeschilderung dort  zurechtkommen?

meine chefin war letztes jahr in kuba. sie meinte jetzt beim 2. mal würde sie sich dort auch trauen einen mietwagen zu nehmen und selber zu fahren....

ach ja, ich wollte extra auf euer anraten hin eine reise von west nach ost machen, da die sträne im osten schöner sind. ich wäre sonst auch in varadero verblieben, aber wenn das dort wirklich nicht so schön ist....

lg
                      halma

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Ist nicht so gut Beschildert wie hier in D, aber es gibt ja nur 1 lange große Strasse (Autobahn) dort.

Kauf dir mal ´ne Kuba-Karte, dann siehst du es.

Die großen Orte findet man immer. Nur ab Havanna zur Autobahn ist etwas chaotisch 😆 aber dann gehts geradeaus

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler

halma wrote:
                          ach ja, ich wollte extra auf euer anraten hin eine reise von west nach ost machen, da die sträne im osten schöner sind. ich wäre sonst auch in varadero verblieben, aber wenn das dort wirklich nicht so schön ist....

lg
                          halma

Schau mal in Deine PN's

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • openwater1O Offline
                            openwater1O Offline
                            openwater1

Sol Rio ist ok - in meinen Augen besser als das Brisas. Trieli wird mich bestätigen ( hoffe ich). Paradisus del Oro ( adults only) ist jenseits von gut und böse. >Teuer,super, langweilig - aber Super -Service.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrieliT Offline
                              TrieliT Offline
                              Trieli

Wenn ihr euch für die letzten 3 Tage wirklich was gönnen wollt dann würde ich das Paradisus Rio de Oro empfehlen. Es ist zwar sehr teuer und extrem ruhig, aber ein klasse Abschluß nach eurer Rundreise. 
                              Auf eigene Faust von Varadero oder Havanna da runter mit viel Sightseeing wird sicher keine Erholung werden. Kuba ist nunmal nicht Deutschland. Dort schafft man am Tag viel, viel weniger als hier oder in den USA. Die Uhren ticken dort halt anders. Es wird sicher interessant, aber zeitaufwendig.

Sprecht ihr eigentlich ein wenig Spanisch?

Hotel aus diesem Beitrag
                              73%
                              Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
                              Kuba Nordküste/Kuba
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • halmaH Offline
                                halmaH Offline
                                halma

hi,

nur englisch - kein spanisch
                                puh ich habe jetzt schon soviele verschiedene meinungen gehört.

ich glaube wir müssen einfach selber wählen, was wir machen... wird schon gut gehen.  bisher haben wir all unsere urlaube eigentlich gut selbst gestaltet

wird schon werden...

wenn ich dann im frühjahr in kuba war, melde ich mich wieder lach

trotzdem danke und lg
                                halma

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KaPi01K Offline
                                  KaPi01K Offline
                                  KaPi01

halma wrote:
                                  hi,
                                  wirklich? ich dachte ab april wäre schon nebensaison. mhm
                                  die mietwagenrundreise ist jedenfalls um fast 100 euro billiger als im feb/märz

ach es ist nicht einfach....

und was sagt ihr zu märz? kann man sich hier was im flugpreis sparen, oder eher auch nicht? irgendwie ist es mir schön langsam egal lach hauptsache ins warme....

lg
                                  halma

Im März ist auch Hauptsaison, da ist es noch teurer !! Nebensaison Beginn Mai.
                                  Da ist es auch warm !! und kannst Dir bis zu 200 Euro sparen. Ist zwar noch lang, aber mein Countdown läuft. 😄
                                  Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern geniesse  !!!
                                  Schau mal rein, das gehört für mich zu Kuba:  www.freewebs.com/marcoslarrondo

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • halmaH Offline
                                    halmaH Offline
                                    halma

hallo,

leider ist es bisher noch nichts mit de reise geworden 🙂
                                    uns ist unsere neue wohnung dazwischengekommen.

entweder es wird jetzt april oder wie ich jetzt gelesen habe, mai ist auch noch ok????? das wäre ja optimal. sonst hätten wir november festgelegt.

ach ja manchmal kommt alles ganz anders 🙂

lg
                                    halma

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Vom Wetter her lieber April und Mai als November.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • halmaH Offline
                                        halmaH Offline
                                        halma

Hi,
                                        vielen Dank für die Info!!!!!

LG
                                        halma

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pici25P Offline
                                          Pici25P Offline
                                          Pici25

Hi,
                                          ist jemand von euch zufällich ab 21.02.11 im Hotel Be Live las Morlas in Varadero untergebracht?
                                          Und noch eine Frage: habe irgendwo über Luis Jorge Garcia gelesen, der so mehr privat Ausflüge organisiert.Soll viel besser und günstiger als vom Hotel aus sein.Halt mehr individuell.Jemand hatte sogar seine E-Mail-Adresse.Wo kann man ihn finden?
                                          Pici25

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag